DEFY als Modem nutzen

Diskutiere DEFY als Modem nutzen im Motorola / Lenovo Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo Leute. Ich habe seid Weihnachten das Motorola DEFY !! Ich finde es ist das geilste Handy überhaupt. :banane:(Geschmackssache) Jetzt...

EagleOne252

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.02.2011
Beiträge
3
Modell(e)
Motorola DEFY
Netzbetreiber
Telekom
Hallo Leute.

Ich habe seid Weihnachten das Motorola DEFY !!
Ich finde es ist das geilste Handy überhaupt. :banane:(Geschmackssache)

Jetzt habe ich aber eine Frage. Wie kann ich das Handy mit meinem Laptop verbinden und das Handy als Modem nutzen. :gpaul:
Ich habe es über Bluetooth miteinander verbunden, aber bekomme keine Internetverbindung mit dem Laptop zu stande.

Kann mir hier jemand eine kurze Anleitung schreiben ?? :denk:

Gruß
Eagle
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.216
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn das Laptop über WLAN verfügt, dann kannst es mal per WLAN versuchen. Im Defy musst dann das Programm 3 G Mobile Hotspot starten. Sollte auf Deinem Defy mit drauf sein.
 

EagleOne252

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.02.2011
Beiträge
3
Modell(e)
Motorola DEFY
Netzbetreiber
Telekom
Jo, prima !!
Danke. Das hat geklappt.

Ich hatte vor dem DEFY ein Nokia.
Dort musste ich das Handy über Bluetooth oder Kabel mit dem Laptop verbinden und eine Software aufspielen.
In diesem Programm gab es dann nen Button " Internetverbindung herstellen". Dann ging der Browser auf und man konnte surfen oder auch Synchronisieren oder Kontakte bearbeiten...

So ein Programm finde ich für das Motorola nicht. Gibt es so etwas nicht ??

Wobei, eigentlich auch egal.. WLAN ist ja auch o.k !!
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.216
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn Du danach googelst, findest Du immer wieder dieses Problem per USB. Aber bei allen geht es per WLAN.
 

EagleOne252

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.02.2011
Beiträge
3
Modell(e)
Motorola DEFY
Netzbetreiber
Telekom
Ja, ich weiß.
Das habe ich ja gemacht. Gegooglet habe ich bis der Arzt kommt. Deshalb habe ich die Frage ja mal in einem Forum gestellt.

Falls noch mal irgendjemand das Problem mit dem Kabel lösen kann; hier ist das Thema. :-)
Ansonsten befolgt den Rat von Robbie !!

Gruß
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.216
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, aber ob mit dieser Anleitung die USB Probleme behoben werden, steht da nicht. Ich denke mal, das die meisten, die ebenfalls Probleme bei der USB Verbindung haben, genau diese Verbindung genutzt haben (wobei es ja egal ist, welchen Provider man nimmt).
 
Thema:

DEFY als Modem nutzen

DEFY als Modem nutzen - Ähnliche Themen

Sony Xperia XZ1 (Compact): Bluetooth verliert dauernd Verbindung oder lässt sich nicht koppeln? So lassen sich die meisten Bluetooth-Probleme lösen: Falls es beim Sony Xperia XZ1 zu Bluetooth-Verbindungsproblemen kommt und sich keine anderen Bluetooth-fähigen Geräte mit dem Handy verbinden...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Apple iOS 8: Verbindungs-Probleme mit WLAN und Bluetooth sowie etliche veraltete Apps verärgern die Nutzer: Apple scheint aktuell kein glückliches Händchen zu haben, denn seit der Vorstellung des iPhone 6 Plus sowie der Veröffentlichung der jüngsten...
Kein Internet trotz funktionierender Wlan-Verbindung?!: Hey Leute, hab seit 2 Wochen einen neuen Router von der Telekom und seitdem folgendes Problem: Wenn ich mit meinem gejailbreaktem iPhone 5s ins...
Internet ist nicht verfügbar, obwohl WLAN-Verbindung besteht: Ich besitze ein Samsung Galaxy S2 und will zu Hause per WLAN ins Internet. Das Handy zeigt mir an, dass ich mit dem Router verbunden bin (sehr...

Sucheingaben

motorola defy modem

,

f

,

motorola defy hotspot

,
motorola defy als modem verwenden
, defy als modem nutzen, defy modem, motorola defy als modem für notebook, 3G mobile hotspot defy, motorola defy als hotspot, defy hotspot, defy als hotspot, 0, motorola defy wlan hotspot, defy laptop internet, defy als modem, motorola defy laptop internet, defy 3g mobile hotspot, motorola defy mit laptop verbinden, defy usb modem, motorola defy als hotspot nutzen, motorola defy als modem, motorola defy bluetooth modem, 3g hotspot defy, Motorola defy modem nutzen, motorola defy 3g mobile hotspot
Oben