Defy+ ist plötzlich im Bootloader

Diskutiere Defy+ ist plötzlich im Bootloader im Motorola Defy Forum Forum im Bereich Ältere Motorola / Lenovo Geräte; Guten Abend, Ich habe ein riesen Problem und zwar habe ich an Weihnachten das Motorola Defy+ von meinem großen Bruder bekommen,weil er ein neues...
D

Domelein

Gast
Guten Abend,

Ich habe ein riesen Problem und zwar habe ich an Weihnachten das Motorola Defy+ von meinem großen Bruder bekommen,weil er ein neues bekommen hat.
Ich war ehrlich gesagt total erstaunt von diesem Handy ist ja auch mein erstes Android Handy. Aufjedenfall habe ich gestern die SD-card rausgenommen um mir Musik draufzuspielen. Habe das Handy auf dem Bett liegen gelassen mit Akku drausen,und bin eingeschlafen . Dann bin ich morgens aufgewacht um Joggen zu gehen,SD-card rein,Akku rein,und plötzlich ging das Handy von alleine an und ich bekamm einen Bildschirm mit dem Bootloader. Ich war total verzweifelt habe alles versucht..(akku raus,anderen akku,akku drausen liegen gelassen..) hat alles nichts gebracht. Wie komm ich aus diesem Bootloader raus ? Ich brauche dieses Handy unbedingt,kann leider auch nicht auf ein Ersatz ausweichen. Bitte helft mir,so schnell wie möglich :-/

Gruß Domää
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.712
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kannst mal ein Bild davon hier einstellen? ist leider schon lange her, das ich hier ein Motorola Gerät hatte, von daher bin ich mir nicht sicher, was ich mir darunter vorstellen kann.


Getippt mit Asus TP
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.712
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Leg mal einen vollen Akku ein, wenn Du die Möglichkeit hast und dann versuch mal folgendes: Hierzu drücken wir nun die Volume DOWN (Lautstärke runter) Taste und die Power Taste gleichzeitig und halten sie fest, bis auf dem Display das Wort "Fastboot" erscheint.

Kommt da was?
 
D

Domelein

Gast
Das ist natürlich total Sch**** weil es keine Möglichkeit gibt den Akku aufzuladen,oder einen andere Akku zu benutzen...ich hab mal was von einer sogenannten ''MaxGyver Methode'' wäre das nicht eine möglichkeit den Akuu aufzuladen ? Genug Usb-Kabel hab ich schonmal..
 
Phoenix_0815

Phoenix_0815

ex. Mod
Mitglied seit
19.08.2011
Beiträge
764
Standort
südlich von Frankfurt/Main
Modell(e)
Samsung Wave S8500 ebony grey, Samsung GT i5500, Samsung Galaxy GIO
Netzbetreiber
Base
Firmware
Bada 1.2 + 2.0
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit, Ubuntu 11.10
Warum gibt's keine Möglichkeit ? Ein Akku kostet ca. 10 € bei Amazon und die sind meistens schon halbwegs vorgeladen
Gruß

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
M

Mr. Green

Gast
Hallo,

schon mal versucht - wenn das Gerät im Bootloader ist - einfach nur den Power-Button drücken und halten, bis sich das Gerät aus und wieder einschaltet!?
Startet es nun wieder automatisch in de Bootloader?

Gruß
 
D

Domelein

Gast
hm..eigentlich wollte ich das handy heute schon hinkriegen..weil wir morgen in den Urlaub fliegen,und da würe ich es sehr gern mitnehmen...diese MacGyver methode,kann die mir vill einer genauer erklären?

@Blindi ich würde es gerne ausprobieren aber der Akku scheint ganz leer zu sein geht nur kurz an und dann geht es wieder aus..
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.712
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Tja, offensichtlich kennt hier keiner die von Dir genannte McGyver Methode. Hier wäre vielleicht mal ein Link gut gewesen.

Ohne Akku wird das alles nichts. Entweder zusehen, das man einen vollen bekommt, ggfs eine Ladeschale dafür besorgen, oder mal im Bekanntenkreis umhören, ob jemand dasselbe Gerät hat.

Übrigens, schaltet es denn direkt ein, wenn man den Akku einlegt? Wenn nicht, lädt es denn dann im ausgeschalteten Zustand auch nicht mehr auf?
 
D

Domelein

Gast
So ich melde mich nun hier aus Köln..kann man sich vill seinen Akku aufladen lassen im O2 laden oder sowas ?
Zu der MacGyver Methode hier ein Link:[Howto] Fix "Battery Low - Cannot program" - xda-developers
Umgehört hab ich mich auch schon,auch in Facebook,irgendwie hat niemand dieses Handy...
Nein,es bleibt ein Schwarzer Bildschirm wenn man den Akku einlegt .. sobald ich ein Ladergerät anschließe oder ein Usb kabel kommt der besagt Bildschirm mit Battery Low..ich bin echt ratlos was ich nochmachen soll..
Danke schonmal für eure Hilfe ! :)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.712
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Soweit ist ja alles ganz gut beschrieben bei XDA. Trotzdem ist das ganze sehr riskant. Man sollte schon wissen, was man macht und sich genau an das halten, was bei XDA beschrieben ist. Einfacher ist es jedenfalls, einen neuen Akku zu kaufen oder eine Ladestation. Hier kannst nur mal schauen, ob sich was in Köln findet, falls dort noch der ein oder andere Laden geöffnet haben sollte.

Ohne geladene Batterie hast gar keine Chance, was machen zu können. Mit vollem Akku könnte man vielleicht noch versuchen, das Handy per RSD Lite und der entsprechenden Firmware neu zu flashen.
 
D

Defy+++

Gast
Hey :)
Die MacGyver Methode sollte eigentlich kein Problem sein.
Ich hatte heute ein kaputtes Defy zum reparieren da und konnte es erfolgreich wiederbeleben :)
Hab mir ein schönes MacGyver Kabel gemacht :)
 
A

AnoBit

Gast
Leider ist die Seite down, wo man die SBFs runterladen konnte...

Hat einer von euch noch ein Image für das Defy+?
Habe mit einem Akku dasselbe Problem gehabt, und mit einem vollen will er auch nicht mehr starten. Komme mit dem vollen Akku immerhin in den Bootloader.. Da fehlt mir aber dann die sbf.

Und über andere 'normale' Wege wie adb und fastboot komme ich auch nicht ans Ziel..
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.712
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Weisst Du denn zufällig, welche SBF Du genau benötigst? Dann könnte man zielgerichteter suchen.

PS: Du bist hier übrigens im Defy Forum nicht im Defy+ Forum.
 
Thema:

Defy+ ist plötzlich im Bootloader

Sucheingaben

smartphone akku leer bootloader

,

motorola defy akku lädt nicht

,

motorola defy lädt nicht mehr

,
Defy akku leer läd nicht
, bootloader android, defy power taste lautstärketaste tauschen, cm 10.1 defy akku, i8150 Bootloader defekt forum, motorola defy lädt nicht mehr nur bootloader, i8150 bootlader defekt, defy akku lädt nicht mehr cm 10, defy cm 10.1 akku lädt nicht, motorola defy plus bootloader, motorola defy plus lädt nicht, akku macgyver methode, motorola defy cannot program, bootloader cannot program battery low, i8150 bootloader ohne akku geflasht, defy nur noch bootloader, defy welcher bootloader, i8150 bootloader, i8150 bootloader ohne akku geflasht , battery low cannot program motorola, defy zeigt nur bootloader, android 3.1.3 sms vorlesen ausschalten

Defy+ ist plötzlich im Bootloader - Ähnliche Themen

  • motorola defy komisches symbol im display

    motorola defy komisches symbol im display: Bei meinem motorola defy ist ein hörer mit punkten und ein strich darunter. Weiß nicht wie es dahin gekommen ist und möchte es gerne wieder weg...
  • (Wertschätzung) Motorola Defy+

    (Wertschätzung) Motorola Defy+: Guten Abend, ich bitte um eine Wertschätzung für ein Smartphone: Outdoorsmartphone Motorla DefyPlus + Silikonhülleschutzhülle Guter bis sehr...
  • Laden Defy mini

    Laden Defy mini: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Defy mini. Jetzt ist mir aufgefallen, daß sich das Handy ausschaltet wenn ich es an der Steckdose oder einer...
  • Defy Mini erkennt Simkarte nur sporadisch

    Defy Mini erkennt Simkarte nur sporadisch: Hallo ich bin neu hier und grüß erst mal alle ganz lieb. Ich habe mir über Ebay ein neuwertiges, zumindest äußerlich ist es das, Defy Mini...
  • Motorola Defy rooten

    Motorola Defy rooten: hi leute ich möchte das motorola defy meiner mutter rooten was ich auch schon erledigt habe. jetzt möchte ich allerdings das CM7 draufspielen...
  • Ähnliche Themen

    • motorola defy komisches symbol im display

      motorola defy komisches symbol im display: Bei meinem motorola defy ist ein hörer mit punkten und ein strich darunter. Weiß nicht wie es dahin gekommen ist und möchte es gerne wieder weg...
    • (Wertschätzung) Motorola Defy+

      (Wertschätzung) Motorola Defy+: Guten Abend, ich bitte um eine Wertschätzung für ein Smartphone: Outdoorsmartphone Motorla DefyPlus + Silikonhülleschutzhülle Guter bis sehr...
    • Laden Defy mini

      Laden Defy mini: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Defy mini. Jetzt ist mir aufgefallen, daß sich das Handy ausschaltet wenn ich es an der Steckdose oder einer...
    • Defy Mini erkennt Simkarte nur sporadisch

      Defy Mini erkennt Simkarte nur sporadisch: Hallo ich bin neu hier und grüß erst mal alle ganz lieb. Ich habe mir über Ebay ein neuwertiges, zumindest äußerlich ist es das, Defy Mini...
    • Motorola Defy rooten

      Motorola Defy rooten: hi leute ich möchte das motorola defy meiner mutter rooten was ich auch schon erledigt habe. jetzt möchte ich allerdings das CM7 draufspielen...
    Oben