Defy Mini erkennt Simkarte nur sporadisch

Diskutiere Defy Mini erkennt Simkarte nur sporadisch im Motorola / Lenovo Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo ich bin neu hier und grüß erst mal alle ganz lieb. Ich habe mir über Ebay ein neuwertiges, zumindest äußerlich ist es das, Defy Mini...
E

ellenurmel

Gast
Hallo ich bin neu hier und grüß erst mal alle ganz lieb. Ich habe mir über Ebay ein neuwertiges, zumindest äußerlich ist es das, Defy Mini gekauft. Nach dem einlegen der Simkarte, ist eine Micro mit Adapter von Alditalk, erkennt das Handy die Karte nicht. Erst nach mehrmaligem neu einlegen wird sie irgendwann erkannt und läuft oft mehrere Stunden problemlos. Bis dann entweder Simkarte einlegen oder Simkarte ungültig erscheint. Manchmal hilft ein Neustart, aber oft dauert es Stunden bis die Karte wieder ordnungsgemäß erkannt wird. Die Karte lief in einem älteren Motorola Model und ebenfalls in einem Smartphone von Lg immer ohne Probleme. Dann ist mir auch aufgefallen das der Einsteckplatz im Defy größer oder länger ist als die karte selbst??? Vielleicht kann mir jemand dazu etwas schreiben, wäre dankbar. Gruß Ellen
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Vielleicht mal eine normale Sim Karte testen. Wenn Du keinen Bekannten hast, einfach mal bei Saturn oder Mediamarkt reinschauen. Dort bekommt man oft Prepaid Sims für 3 Euro, meist mit 5 oder 10 Euro Guthaben drauf. Zum testen reichen die allemal.

Wenn es damit läuft, dann liegt es an der Micro Sim oder am Adapter.
 
E

ellenurmel

Gast
Danke..... habe bei medion jetzt eine normale simkarte angefordert, als ersatz für meine mikro jetzt. Warte ich also mal ob es damit funktioniert.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann berichte mal, ob es daran lag.
 
Thema:

Defy Mini erkennt Simkarte nur sporadisch

Sucheingaben

motorola defy mini erkennt sim karte nicht

,

motorola defy mini keine simkarte

,

motorola defy mini erkennt simkarte nicht

,
motorola defy sim karte ungültig
, defy mini erkennt sim nicht, defy mini findet sim card nicht, samsung s3 mini erkennt simkarte nicht, motorola defy mini sim probleme, motorola defy mini erkennt keine sim karte, motorola defy mini erkennt sim karte nicht mehr was tun, ungültige karte motorola mini, ist im motorola defy mini eine micro sim karte oder normale sim karte, samsung galaxy s mini erkennt sim karte nicht, motorola mini defy simkarte nicht lesbar, motorola defy mini sim karte wird nicht erkannt, motorola defy erkennt sim karte nicht, motorola defy mini sim problem, motorola defy mini sim karte ungültig, sim karte nach neustart nicht erkannt defy mini, defy mini mozilla, defy mini ungültige karte, xt615 wo finde ich stoppuhr, galaxy s3 mini erkennt die sim karte nicht, netzclub simkarte ungültig, micro sim sporadisch

Defy Mini erkennt Simkarte nur sporadisch - Ähnliche Themen

  • motorola defy komisches symbol im display

    motorola defy komisches symbol im display: Bei meinem motorola defy ist ein hörer mit punkten und ein strich darunter. Weiß nicht wie es dahin gekommen ist und möchte es gerne wieder weg...
  • (Wertschätzung) Motorola Defy+

    (Wertschätzung) Motorola Defy+: Guten Abend, ich bitte um eine Wertschätzung für ein Smartphone: Outdoorsmartphone Motorla DefyPlus + Silikonhülleschutzhülle Guter bis sehr...
  • Laden Defy mini

    Laden Defy mini: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Defy mini. Jetzt ist mir aufgefallen, daß sich das Handy ausschaltet wenn ich es an der Steckdose oder einer...
  • Motorola Defy rooten

    Motorola Defy rooten: hi leute ich möchte das motorola defy meiner mutter rooten was ich auch schon erledigt habe. jetzt möchte ich allerdings das CM7 draufspielen...
  • Defy+ ist plötzlich im Bootloader

    Defy+ ist plötzlich im Bootloader: Guten Abend, Ich habe ein riesen Problem und zwar habe ich an Weihnachten das Motorola Defy+ von meinem großen Bruder bekommen,weil er ein neues...
  • Ähnliche Themen

    • motorola defy komisches symbol im display

      motorola defy komisches symbol im display: Bei meinem motorola defy ist ein hörer mit punkten und ein strich darunter. Weiß nicht wie es dahin gekommen ist und möchte es gerne wieder weg...
    • (Wertschätzung) Motorola Defy+

      (Wertschätzung) Motorola Defy+: Guten Abend, ich bitte um eine Wertschätzung für ein Smartphone: Outdoorsmartphone Motorla DefyPlus + Silikonhülleschutzhülle Guter bis sehr...
    • Laden Defy mini

      Laden Defy mini: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Defy mini. Jetzt ist mir aufgefallen, daß sich das Handy ausschaltet wenn ich es an der Steckdose oder einer...
    • Motorola Defy rooten

      Motorola Defy rooten: hi leute ich möchte das motorola defy meiner mutter rooten was ich auch schon erledigt habe. jetzt möchte ich allerdings das CM7 draufspielen...
    • Defy+ ist plötzlich im Bootloader

      Defy+ ist plötzlich im Bootloader: Guten Abend, Ich habe ein riesen Problem und zwar habe ich an Weihnachten das Motorola Defy+ von meinem großen Bruder bekommen,weil er ein neues...
    Oben