Defy+

Diskutiere Defy+ im Motorola Defy Forum Forum im Bereich Ältere Motorola / Lenovo Geräte; Bei Motorola wird jetzt auch in Deutschland das Defy+ angeboten. Hat jemand eine Idee wo man diese Firmware im Original herunterladen kann? Die...
G

greeder

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
motorola defy
Netzbetreiber
o2
Bei Motorola wird jetzt auch in Deutschland das Defy+ angeboten. Hat jemand eine Idee wo man diese Firmware im Original herunterladen kann?
Die GB-Version läuft leider nur fast perfekt auf meinem Defy.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Die original FW findest meistens immer bei XDA. Allerdings würde ich sehr vorsichtig dabei sein. Es kann passieren, das die FW vom Defy+ Dein Defy platt macht. So geschehen mit einer FW vom Samsung I9100 S2, welche auf ein Samsung I9000 S geflasht wurde.

G

greeder

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
motorola defy
Netzbetreiber
o2
Hast schon recht, ist sicher ein Risiko - aber no risk no fun! Also das Defy wird mit Defy+ tatsächlich auf 1GHz übertaktet (das ist das Risiko) und läuft wirklich deutlich runder. Foto und Video geht mit meiner roten Linse, Video leider nur im VGA-Modus, keine 720p. Jetzt habe ich noch das UK Serviceflash 2.3.4 Build 4.5.1_128 durchgeführt, läuft auch prima aber auch hier kein Rooten nach den bekanten Anleitungen (SuperOneKlick, Gingerbreak oder droid3root).

Also - wer hat das Defy+ schon erfolgreich gerootet?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Vielleicht mal hier schauen.

G

greeder

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
motorola defy
Netzbetreiber
o2
Hä.... wo?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Einfach in #4 auf ds Wort "hier" klicken.

G

greeder

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
motorola defy
Netzbetreiber
o2
Ah, danke.

Naja, bisher habe ich nur Original-Firmware eingesetzt, ist mir ehrlich ein wenig zu kompliziert die Spezialversionen zu flashen, vor allen das nötige wipen erfreut mich nicht so sehr, ist ja schon ein Aufwand bis alles wieder nach meiner Vorstellung eingestellt ist.
Gruß Georg

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Naja, ich meinte auch eher, das da vielleicht was von Root steht. Insbesondere der Anhang (Attached File) in Beitrag 1 könnte interessant sein.

G

greeder

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
motorola defy
Netzbetreiber
o2
Ja.... hatte ich auch schon probiert. Nun habe ich jedoch die Lösung!

Also der MTP-Treiber für "usb-nur laden" hat sich nie richtig installiert, der für "usb-laufwerk" übrigens auch nicht.
Lösung: MTP-Treiber wie hier beschrieben:

Android MTB mit Win 7-64 - Android-Hilfe.de

von Hand ausgewählt (4x also usb-laufwerk mit und ohne debug und usb-nur-laden mit und ohne).
dann hat das Rooten mit Droid3easy sofort geklappt (natürlich mit debug und usb-kein-laufwerk).
Na also und vielen Dank für Deine Unterstützung,
Gruß georg

Thema:

Defy+

Sucheingaben

defy

,

defy treiber

,

defy mtp usb

,
defy sbf
, motorola defy mtp treiber, defy 720p, defy rom, defy mtp-usb-gerät, defy original firmware, defy mtp treiber, gingerbreak defy , mtp usb defy , defy driver, defy forum, defy usb treiber, mtp treiber defy , mtp-usb-gerät fehlgeschlagen motorola defy, f, mtp treiber motorola defy, MTP USB Treiber Motorola Defy, mtp device defy, treiber defy , motorola defy mtp-usb-gerät, defy mtp usb device, mtp-usb-gerät defy

Defy+ - Ähnliche Themen

• motorola defy komisches symbol im display

motorola defy komisches symbol im display: Bei meinem motorola defy ist ein hörer mit punkten und ein strich darunter. Weiß nicht wie es dahin gekommen ist und möchte es gerne wieder weg...
  • (Wertschätzung) Motorola Defy+

(Wertschätzung) Motorola Defy+: Guten Abend, ich bitte um eine Wertschätzung für ein Smartphone: Outdoorsmartphone Motorla DefyPlus + Silikonhülleschutzhülle Guter bis sehr...
  • Laden Defy mini

Laden Defy mini: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Defy mini. Jetzt ist mir aufgefallen, daß sich das Handy ausschaltet wenn ich es an der Steckdose oder einer...
  • Defy Mini erkennt Simkarte nur sporadisch

Defy Mini erkennt Simkarte nur sporadisch: Hallo ich bin neu hier und grüß erst mal alle ganz lieb. Ich habe mir über Ebay ein neuwertiges, zumindest äußerlich ist es das, Defy Mini...
  • Motorola Defy rooten

Motorola Defy rooten: hi leute ich möchte das motorola defy meiner mutter rooten was ich auch schon erledigt habe. jetzt möchte ich allerdings das CM7 draufspielen...