Dein H1 als Modem nutzen! ( Anleitung ! )

Diskutiere Dein H1 als Modem nutzen! ( Anleitung ! ) im Samsung H1 Forum & M1 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Erstmal schließt man sein Handy an den PC oder Laptop an! Dann steht auf deinem handy ja diese auswahlmöglichkeiten, da wählst du PC-Internet aus...
K

KJoker

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PDA: I8320BUJC1 Phone: I8320BUJA2
PC Betriebssystem
Vista
Erstmal schließt man sein Handy an den PC oder Laptop an! Dann steht auf deinem handy ja diese auswahlmöglichkeiten, da wählst du PC-Internet aus. Dann öffnet sich auf deinem PC das autostartfenster, da klickst dann die .exe an! Dann wird das "Vodafone via the Phone" installiert.

Dann öffnet sich das Fenster und du hast oben 5 Reiter (hauptansicht, Geräte verwalten, Verbindungen verwalten, Einstellungen und Hilfe),

bevor du dich denn mit dem Internet verbinden kannst, musst du auf Verbindungen verwalten klicken.

So, in diesem Fenster machst du den Haken bei Websession neben Aktiviert raus und bei Mobilfunkverbindug rein! Da neben ist ein popup menu in dem Vodafone.de contract stehen müsste.

So, falls du jetz noch gucken willst ob das in deinem Vertrag ist, ist in dem Reiter Mobilfunkverbindungen verwalten ein Button "Anzeigen"! Wenn du auf den klickst öffnet sich ein weiteres Fenster in dem dann steht, siehe Screenshot.

Also bei mir war es kostenlos (habe die Superflat), habe öfter im Quickcheck nachgeguckt.

lg KJoker

S

segelfreund

Mitglied
Modell(e)
Motorola Milestone; Nokia 6288
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.0
PC Betriebssystem
Win 7 64b
Dein H1 als Modem nutzen!

Hallo KJoker,

schöner Beitrag, spitze.

Habe zu Deiner Aussage nur noch ne Frage/Anmerkung.

So, in diesem Fenster machst du den Haken bei Websession neben Aktiviert raus und bei Mobilfunkverbindug rein! Da neben ist ein popup menu in dem Vodafone.de contract stehen müsste.

Also bei mir war es kostenlos (habe die Superflat), habe öfter im Quickcheck nachgeguckt.
Ich bin der Meinung das dieses Contract nicht vom Vertrag abgedeckt wird.
In den Superflat Internet hat man aber 30min Websession frei pro Monat.

Und zu der Aussage mit dem Quickcheck, nun das kann immer etwas dauern bis es angezeigt wird.

Bin mir also nicht sicher ob es so funktioniert.
Also lieber erstmal nur nen bissel darüber surfen und dann die Rechnung abwarten.
Nicht das Du ne Hammerrechnung erhälst.

Achso habe nämlich auch in nem andren Forum von diesem contract gehört. Und der User hat sich über eine 300,-€ Rechnung gefreut.
Weiß also nicht ob Vodafone das nicht später umschlüsselt.

Aber 30min. websession sind in den meisten InternetFlat Tarifen drin.
Einfach mal bei Vodafone nachsehen.

Gruß segelfreund

D

d0nk

Junior Mitglied
K

KJoker

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Vista

also bei mir ist das jetz schon über eine woche her und dann spllte es ja aich im QuichCheck stehen!

und zu der wbsession, da hat dich bei mir automatisch ein fenster geöffnet in dem stand was ich buchen kann! da waren aber keine "frei websessions" bei.

trotzdem danke für die suskunft. dann warte ich mal die nächste rechnung ab! (kommt in ein paar tagen.
werde dann nochmal schreiben.

lg

D

d0nk

Junior Mitglied

Habe gerade mal mit unseren Lieben Kundenservice geredet... Naja die meinte das Kostet nur wenn ich die 9,95 bezahle da habe ich volle 1GB frei.. naja 1gb ist auch ent gerade viel wenn man damit 1 Monat auskommen muss...

Aber ich bin gespannt was bei dir raus kommt ^^

K

KJoker

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Vista
Hi Leute, habe jetz meine erste rechnung bekommen und ich muss euch sage, dass der Dienst Internet via Handy ist umsonst! Also wie ihr oben gesehen habt steht da auch Vertrag neben. Hab mir meine Datenverbindungen in dem Zeitraum angeguckt, in dem ich das genutzt hab und bei allen steht daneben 0,0000! Also könnt ihr euer H1 unbesorgt als Modem nutzen.
Ich würde an eurer Stelle aber noch einmal gucken, ob neben vodafone.de contract Vertrag stehe. Beschreibung habt ihr ja oben!

Achso, die Internetverbindung ist richtig gut! Habe online gespielt und noch INternetradio dabei gehört und es lief alles soweit flüssig.

DAnn viel Spass unterwegs mit euerem H1 und nem Lappi!

mfg

KJoker7

Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Danke für die Entwarnung!

J

joerg35274

Senior Mitglied
Modell(e)
Motorola Milestone
Netzbetreiber
Vodaphone
HAllo,
Ist es möglich,wenn ich das H1 als Modem nutze das ich die iNternet verbindung dann auch mit der Playstation 3 koppeln kann? also das ich online spielen kann über das modem vom Handy?

Spiele bis jetzt über wlan router, geht ja ganz gut aber wenns mit dem handy geht kann ich mir komplett einen Vertrag sparen.

M

marvin5000

Newbie
Modell(e)
samsung h1
Netzbetreiber
vodafone 360
PC Betriebssystem
win 7
super beitrag !!!! danke:banane::banane:

Orsolic

Orsolic

Mitglied
Standort
Hannover
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.1
PC Betriebssystem
Windows 7
ich verbinde mein handy per bluetooth udn dann habe ich dort die auswahl, ins internet per Handy. daruf kann ich sofort ins net!!

wollte ich nur mal so erwähnen!

Anhänge

R

Richi88

Newbie
Also Leute ich muss echt sagen: SUPER BEITRAG :) !!!

N

Nagsor Inaste

Mitglied
Standort
NRW
Modell(e)
Samsung 360 H1 <Überlebt Jetzt Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7
Hallo, erstmal: Super Beitrag! :D
Wollte nur mal wissen ob das nun schon von mehreren Leuten bestätigt werden kann, dass keine Kosten auftreten.
Hab da mal ne erschreckende Rechnung bekommen beim alten Handy und Vertrag, deswegen würd ich mich gern vergewissern!

Gruss Nagsor

Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Bei mir war nix auf der Rechnung! Ich war 2x 4 Minuten online zum Testen... zuhause brauch ich das normal nicht.

M

marvin5000

Newbie
Modell(e)
samsung h1
Netzbetreiber
vodafone 360
PC Betriebssystem
win 7
ich war auch schon mal ca. 2stunden online und hab u.a. aus world of warcraft gespielt. lief sowit ganz flüssig. auf der rechnung stand aber auch nichts drauf von zusatzkosten. mfg marvin5000

M

Mr_Rock_1986

Newbie
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo, also bei mir funzt ds nicht,

also Verbinden kann ich schon, aber ich kann dann nur auf Vodafone-homepages, wo ich dann eienn datentarif buchen soll, ich hab aber die internetflat und will uber die mobilfunkverbindung surfen, da das ja kostelos ist,

weiß jemand was ich falsch mach?

grüssle

Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Ja, du hast in den Einstellungen einen Haken falsch gesetzt. Schau mal in den ersten Beitrag im rechten Bild siehst du dass du auf "Vodafone.de contrakt"... dann gehts auch mit dem Surfen!

G

Gast

Guest
Hallo Schwaller,

ich kann ebi mir nix anderes als Vodafone Contragt auswählen, von dem her muss der Fehler woander liegen... Aber wo??

Jede Antwort könnte mir helfen. Muss am Sonntag auf Reisen, da wäre es gut, wenn das Inet am Läppi funzen würde übers Handy

Danke

Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Also ich hab den "Fehler" auch mal gehabt und da war eine Einstellung falsch. Hast du alle überprüft? Alles genau so wie hier beschrieben?
Sonst könnt ich mir nur vorstellen dass du doch eine andere Flat hast...
Welche FW hast du denn drauf... könnte es daran liegen?
Bei Reisen musst aber aufpassen... außerhalb der BRD kann das ganz schön teuer werden!

M

Mr_Rock_1986

Newbie
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo Schwaller,

also mein Tarif laut VF-Kunden-LogIn:

Aktueller Tarif: D2-VF SuperFlat Internet im 60/1 Sek-Takt

Aber jetzt gehts, Hab gestern das Firmware-Update auf C1 bekommen und jetzt klappt es Einwandfrei.

Und zur Reise: Nein, Nein, keine Angst, ich Reise nicht ausserhalb der BRD, aber ich wohne 80 km südlich von Stuttgart und muss für 2 Wochen auf Schulung in die Nähe von Dortmund zum Hauptsitz meiner Firma. Und da das Hotel in dem ich einquartiert bin keine Internetmöglichkeit bietet, würde ich eben gern über mein Handy und den Laptop online gehen.

Grüße aus dem Schwabenland...

Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Dann sind wir ja fast Nachbarn... ich wohn ca. 60km südwestlich von Stuttgart.

Dacht ich mir schon fast, dass es mit an der FW liegen muss. Ich habs erst mit der B7 versucht und mit der C1... aber ich denk du hattest noch die K-Version drauf.

Thema:

Dein H1 als Modem nutzen! ( Anleitung ! )

Sucheingaben

samsung h1 als modem nutzen

,

samsung h1 als modem

,

samsung h1 modem

,
samsung m1 modem
, samsung m1 als modem nutzen, samsung m1 als modem, http://www.usp-forum.de/samsung-h1-forum-m1-forum/43254-h1-modem-nutzen-anleitung.html, nokia n8 als modem anleitung, iphone 4 als modem nutzen, f, vodafone.de contract, h1 als modem nutzen, samsung h1 tethering, samsung 360 als modem, internet mit samsung h1 und pc, http://www.usp-forum.de/samsung-h1-forum-m1-forum/43254-dein-h1-als-modem-nutzen-anleitung-4.html, vodafone h1 modem, samsung h1 apn, samsung h1 wlan , mobiler zugangspunkt samsung h1, handy als modem nutzen vodafone, m1 als modem nutzen, samsung 360 m1 als modem, 0, Samsung 360 H1 als modem nutzen

Dein H1 als Modem nutzen! ( Anleitung ! ) - Ähnliche Themen

• Google Nexus Smartphone noch kaufen wegen Nexus Mod Möglichkeiten?

Google Nexus Smartphone noch kaufen wegen Nexus Mod Möglichkeiten?: Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone, nicht nur zum Benutzern, sondern auch zum "herumspielen" und bin dabei auf die Nexus Geräte gestoßen...
  • G97X-ASF3 AROMA MODS by SoLdieR9312 für Samsung Galaxy S10+ installieren?

G97X-ASF3 AROMA MODS by SoLdieR9312 für Samsung Galaxy S10+ installieren?: Da Ihr ja so viele Samsung Downloads anbietet frage ich einfach mal hier: Ein Kumpel hat mir den im Thread genannten Mod für mein S10+ empfohlen...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Action Cam-Modus für Videos aktivieren per Super Steady Mode

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Action Cam-Modus für Videos aktivieren per Super Steady Mode: Mit den Kameras aktueller Smartphones macht man nicht nur sehr gute Fotos, sondern eben auch sehr gute Videos und Samsung will Euch sogar den Kauf...
  • Huawei P30 (Pro) - Abgesicherter Modus starten - So bootet man im Huawei P30 (Pro) Safe Mode

Huawei P30 (Pro) - Abgesicherter Modus starten - So bootet man im Huawei P30 (Pro) Safe Mode: Manchmal kann es nach dem installieren einer App passieren, dass sich das Smartphone merkwürdig verhält oder auch, dass man eine App nicht...
  • OnePlus 7 (Pro) Fnatic Mode aktivieren - Was ist der Fnatic Mode am OnePlus 7 (Pro) überhaupt?

OnePlus 7 (Pro) Fnatic Mode aktivieren - Was ist der Fnatic Mode am OnePlus 7 (Pro) überhaupt?: Smartphones wollen oft neue Features bieten, benennen aber vorhandene einfach oft nur neu, wie zum Beispiel verschiedene Varianten von AMOLED...