Dein H1 als Modem nutzen! ( Anleitung ! )

Diskutiere Dein H1 als Modem nutzen! ( Anleitung ! ) im Samsung H1 Forum & M1 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Ja hatte die A2??? oder A1??? drauf, ja das mit den nachbarn kannst laut sagen, wohn in oberndorf a.n. und du wie ich gesehen hab in fds.. grüssle
G

Gast

Guest
Ja hatte die A2??? oder A1??? drauf,

ja das mit den nachbarn kannst laut sagen, wohn in oberndorf a.n. und du wie ich gesehen hab in fds..

grüssle

Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Net ganz... in FDS... eher am Autobahnzubringer ;) aber ich dacht mir der Kreis reicht. :D

J

jan204

Junior Mitglied
Standort
koblenz
Modell(e)
samsung h1
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
C1
PC Betriebssystem
Vista
Hi,

laut Vodafonekundenbetreuung meinten die zu mir, dass geld kostet, 20cent/kb oder so ähnlich, obwohl ich die superflat internet habe...
gab es auch schon tests mit diesen tarif bei über 2-4std?

Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Ja, bei mir viel neulich der Router aus und ich hatte kein Kabel da... da bin ich middm Läppi übers H1 ins Netz... aufm Quickcheck war nichts vermerkt, aber die Rechnung hab ich noch nicht bekommen.

J

jan204

Junior Mitglied
Standort
koblenz
Modell(e)
samsung h1
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
C1
PC Betriebssystem
Vista
email von vodafone:

Bei der Beantwortung Ihrer Frage ist der Zugangspunkt (APN) entscheidend. Eine Nutzung des Internets direkt vom Samsung H1 funktioniert über den APN wap.vodafone.de sowie über den web.vodafone.de und ist mit der Superflat Internet kostenfrei.

Wenn Sie jedoch das Handy als Modem nutzen, wird der APN web.vodafone relevant. Bei einer Nutzug des Handys als Modem behalten wir uns das Recht vor, diese Verbindungen zusätzlich zu berechnen. Sollte diese Art der Internetnutzung für Sie infrage kommen, empfehlen wir Ihnen die Buchung der Tarifoption Vodafone InternetPlus Flat. Der Preis ist abhängig vom gebuchten Tarif. In Ihrem Fall kostet die Tarifoption monatlich 9,95 Euro (mit Vodafone SuperFlat Internet).

Folgende Inklusivleistungen sind enthalten: Instant Messaging,
Handy als Modem*, Peer to Peer,Voice over IP, 1 GB zusätzl. Volumen mit max. Bandbreite. Mit der Vodafone InternetPlus Flat steht Ihnen bis zu einem zusätzlichen Datenvolumen von 1 GB pro Abrechnungszeitraum die größtmögliche Bandbreite zur Verfügung. Ab 1 GB stehen Ihnen höchstens 64 kbit/s zur Verfügung.

Da Ihnen mit den Vodafone SuperFlat Internet Tarifen bereits ein bestimmtes Datenvolumen mit größtmöglicher Bandbreite zur Verfügung steht, addieren sich die Datenvolumina. In Verbindung mit Vodafone InternetPlus Flat stehen Ihnen dadurch insgesamt folgende Datenvolumina mit größtmöglicher Bandbreite zur Verfügung:
SuperFlat Internet - im Tarif enthalten: 1 GB
- in der Vodafone InternetPlus Flat zusätzlich enthalten: 1 GB
- insgesamt 2 GB

* Es kann auch Mobile Connect Hardware als Modem benutzt werden (z. B. Mobile Connect USB Stick, Netbook etc.).

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Infos helfen konnten und sind bei weiteren Fragen gern für Sie da!

Freundliche Grüße

K

KJoker

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PDA: I8320BUJC1 Phone: I8320BUJA2
PC Betriebssystem
Vista
moin,

also ich war jetz schon öfter so online wie ich beschrieben habe! ich glaub das längste so 1/2 bis 3/4 std. und bei mir war noch nie was auf derrechnung zu sehen von zusatzkosten.

mfg

P

philippmatthaeus

Newbie
Modell(e)
Samsung 360 M1
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo,

habe das M1, kann aber trotz genauer Befolgung der Anleitung keinen Kontakt herstellen:
Vodafone via the phone installieren - PC-Internet auswählen - Verbindung Handy-PC per USB -> Handy wird nicht erkannt

Weiß jemand Rat?

Viele Grüße

Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Was hast du für ein Betriebssystem auf dem PC?

Bei Win7 gibt es ein USB-Treiber Problem... das musst du zuerst lösen.
Wie das geht steht im Thread nps-und-windows-7

Zuletzt bearbeitet:
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Schau in den Thread "NPS und Win7" da steht wie du das Problem lösen kannst!

P

philippmatthaeus

Newbie
Modell(e)
Samsung 360 M1
Netzbetreiber
Vodafone
Werd mal schauen, danke!

Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Wenn du Fragen hast.. einfach Laut geben!

D

DelaSoul

Newbie
Modell(e)
Samsung M1
Netzbetreiber
Vodafone
Dein M1 als Modem nutzen! ( Anleitung ! )

Hallo kann mir jemand bitte helfen mein M1 als Modem nutzen zu können. Zum ersten stelle ich im Handy Pc Internet ein und dann öffnet sich automatisch das Installationsfenster wo es drei Punkte gibt. Telefontreiber installieren klappt, Anwendung Pc Internet via the Phone installieren klappt auch aber beim Punkt drei schliesst er sich automatisch. Der Punkt drei nennt sich Pc Internet via the Phone anführen. Bitte helft mir das ich das Problem behoben krieg.

S

Stizzly

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1, Greenp0ison RC5
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windoofs 7
Wo kann man den nachschauen, wieviele Freiminuten Websession man hat?

Gruß

Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Wo kann man den nachschauen, wieviele Freiminuten Websession man hat?
Das solltest du in deinem Vertrag stehen haben... ansonsten einfach mal im Shop oder bei der Hotline anrufen... soweit ich weiß ist das Vertragsabhängig... bzw. Tarifabhängig!

Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Dein M1 als Modem nutzen! ( Anleitung ! )

Hallo kann mir jemand bitte helfen mein M1 als Modem nutzen zu können. Zum ersten stelle ich im Handy Pc Internet ein und dann öffnet sich automatisch das Installationsfenster wo es drei Punkte gibt. Telefontreiber installieren klappt, Anwendung Pc Internet via the Phone installieren klappt auch aber beim Punkt drei schliesst er sich automatisch. Der Punkt drei nennt sich Pc Internet via the Phone anführen. Bitte helft mir das ich das Problem behoben krieg.
Hast du die Einstellungen alle richtig vorgenommen? Prüfe am Besten nochmal alles nach!

U

uffzynda

Mitglied
Modell(e)
Samsunh H1
Netzbetreiber
Vodafone
Bei mir war nix auf der Rechnung! Ich war 2x 4 Minuten online zum Testen... zuhause brauch ich das normal nicht.
Ich hab das jetzt auch mal probiert, ging auf dem großen PC im Büro problemlos ohne irgendwas einstellen zu müssen (sozusagen plug&play). Allerdings habe ich vorsichtshalber nur die 30-min.-Session angeklickt, weil ich vermute, dass die längeren was kosten. Auf dem Notebook konnte ich allerdings keine Verbindung mit dem Internet herstellen. Komisch. Auf dem Büro-PC habe ich Windows7 64 bit und auf dem Läppi Windows XP Home (32 bit). Woran könnte das liegen?
Leider hat mein H1 vorgestern den Geist aufgegeben: ich kann nicht mehr telefonieren, da meine SIM Karten nicht mehr erkannt werden. Ich kann also im Moment nicht weiter testen, bis ich ein Austauschgerät von Vodafone bekomme, das hoffentlich funktioniert.

Diese PC-Internet Funktion mit dem H1 möchte aber gerne häufiger nutzen, zumindest wenn es nichts kostet. Ich ziehe demnächst um und habe erstmal gar kein Internet. Da wäre das doch super praktisch!

P.S.: Also laut dem Beitrag von jan204 auf Seite 3 hier kostet das ja doch was. Oder wie oder wat? :-)

Zuletzt bearbeitet:
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Also, ich kann nur sagen dass ich es so gemacht hab wie hier im ersten Beitrag beschrieben und keine Extrakosten auf der Rechnung hatte.

Wie es mit anderen Einstellungen ist... keine Ahnung!

Komisch, normalerweise hat man eher Probleme bei der Win7 64Bit Version... wegen der Treiber für USB... aber dass es bei XP net geht :denk: Vieleicht hast doch irgendeine Einstellung verbummelt?

U

uffzynda

Mitglied
Modell(e)
Samsunh H1
Netzbetreiber
Vodafone
Ich werde es nochmal ausprobieren, wenn ich mein neues Handy habe. Das alte H1 funzt überhaupt nicht mehr. Keine Telefonie, keine Internet, gar nichts.

U

uffzynda

Mitglied
Modell(e)
Samsunh H1
Netzbetreiber
Vodafone
Also nun hab ich mein neues H1, aber über Laptop kann ich mich damit nicht ins Internet einwählen. Habe alle Einstellungen durchrobiert, jetzt weiß ich auch nicht weiter. Ob es an meinem Laptop liegt? Weil es am großen PC ja funktioniert...ich habe keine Ahnung...:mecker: In 2 Wochen wird mein DSL abgeschaltet und dann kann ich mich allenfalls über den großen Desktop PC einwählen. Hoffentlich klappt das dann immer noch.

Thema:

Dein H1 als Modem nutzen! ( Anleitung ! )

Sucheingaben

samsung h1 als modem nutzen

,

samsung h1 als modem

,

samsung h1 modem

,
samsung m1 modem
, samsung m1 als modem nutzen, samsung m1 als modem, http://www.usp-forum.de/samsung-h1-forum-m1-forum/43254-h1-modem-nutzen-anleitung.html, nokia n8 als modem anleitung, iphone 4 als modem nutzen, f, vodafone.de contract, h1 als modem nutzen, samsung h1 tethering, samsung 360 als modem, internet mit samsung h1 und pc, http://www.usp-forum.de/samsung-h1-forum-m1-forum/43254-dein-h1-als-modem-nutzen-anleitung-4.html, vodafone h1 modem, samsung h1 apn, samsung h1 wlan , mobiler zugangspunkt samsung h1, handy als modem nutzen vodafone, m1 als modem nutzen, samsung 360 m1 als modem, 0, Samsung 360 H1 als modem nutzen

Dein H1 als Modem nutzen! ( Anleitung ! ) - Ähnliche Themen

• G97X-ASF3 AROMA MODS by SoLdieR9312 für Samsung Galaxy S10+ installieren?

G97X-ASF3 AROMA MODS by SoLdieR9312 für Samsung Galaxy S10+ installieren?: Da Ihr ja so viele Samsung Downloads anbietet frage ich einfach mal hier: Ein Kumpel hat mir den im Thread genannten Mod für mein S10+ empfohlen...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Action Cam-Modus für Videos aktivieren per Super Steady Mode

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Action Cam-Modus für Videos aktivieren per Super Steady Mode: Mit den Kameras aktueller Smartphones macht man nicht nur sehr gute Fotos, sondern eben auch sehr gute Videos und Samsung will Euch sogar den Kauf...
  • Huawei P30 (Pro) - Abgesicherter Modus starten - So bootet man im Huawei P30 (Pro) Safe Mode

Huawei P30 (Pro) - Abgesicherter Modus starten - So bootet man im Huawei P30 (Pro) Safe Mode: Manchmal kann es nach dem installieren einer App passieren, dass sich das Smartphone merkwürdig verhält oder auch, dass man eine App nicht...
  • OnePlus 7 (Pro) Fnatic Mode aktivieren - Was ist der Fnatic Mode am OnePlus 7 (Pro) überhaupt?

OnePlus 7 (Pro) Fnatic Mode aktivieren - Was ist der Fnatic Mode am OnePlus 7 (Pro) überhaupt?: Smartphones wollen oft neue Features bieten, benennen aber vorhandene einfach oft nur neu, wie zum Beispiel verschiedene Varianten von AMOLED...
  • OnePlus 7 (Pro) Dark Mode aktivieren - So kann man das Dunkle Thema am OnePlus 7 (Pro) nutzen

OnePlus 7 (Pro) Dark Mode aktivieren - So kann man das Dunkle Thema am OnePlus 7 (Pro) nutzen: Die OnePlus 7 Modelle nutzen ein AMOLED Display, ganz egal ob sie es nun Optic AMOLED oder Fluid AMOLED nennen, und können dadurch nicht nur...