Dein H1 als Modem nutzen! ( Anleitung ! )

Diskutiere Dein H1 als Modem nutzen! ( Anleitung ! ) im Samsung H1 Forum & M1 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Also ich hab nur 2 Läppis und bei beiden funktioniert es einwandfrei... frag doch mal bei der Hotline nach... oder im Shop. Am besten gleich den...
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Also ich hab nur 2 Läppis und bei beiden funktioniert es einwandfrei... frag doch mal bei der Hotline nach... oder im Shop. Am besten gleich den Läppi untern Arm nehmen wenn du in den Shop gehst. Muss doch funktionieren!

U

uffzynda

Mitglied
Modell(e)
Samsunh H1
Netzbetreiber
Vodafone
Also ich hab nur 2 Läppis und bei beiden funktioniert es einwandfrei... frag doch mal bei der Hotline nach... oder im Shop. Am besten gleich den Läppi untern Arm nehmen wenn du in den Shop gehst. Muss doch funktionieren!
Hi
danke für die Antwort.
Ne also für einen Gang in den Shop hab ich wirklich keine Zeit. Leider geht da auch nie jemand ans Telefon. Vodafone ist wirklich keine gute Firma. Hotline...so eine spezielle Frage können die sicher nicht beantworten.
Hast du an deinen Läppies irgendwas deaktivert? Ich habe ja auch ein eingebautes Modem im Läppie - vielleicht beißt sich das mit dem H1 Modem ?
Am großen PC funktioniert es ja - da habe ich keine eingebautes Modem. Ich habe einfach das Netzwerkkabel rausgezogen, H1 eingesteckt und es hat funktioniert.

Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Nö, ich hab nix deaktiviert... aber vielleicht ist deine Firewall das Problem... schalt die einfach mal kurz runter (oder aus), für einen Test.
Ich hab im Läppi ein Wlan-Empfänger und Bluetooth aber ich kann selbst wenn beides eingeschaltet ist übers H1 als Modem ins Netz!

U

uffzynda

Mitglied
Modell(e)
Samsunh H1
Netzbetreiber
Vodafone
Nö, ich hab nix deaktiviert... aber vielleicht ist deine Firewall das Problem... schalt die einfach mal kurz runter (oder aus), für einen Test.
Ich hab im Läppi ein Wlan-Empfänger und Bluetooth aber ich kann selbst wenn beides eingeschaltet ist übers H1 als Modem ins Netz!

Habe den Fehler gefunden!!!! :-)
An der Firewall lag es nicht.
Aber dann kam mir die Idee, mal in den "Diensten" von WinXP nachzusehen.
Weil mein Läppi recht langsam geworden ist, hab ich manuell so ziemlich alle Dienste deaktiviert, die ich normalerweise nicht benötige.
Der Dienst "Telefonie" stand auf "deaktivert". Diesen habe ich auf "automatisch" gesetzt, dann nochmal das H1 verbunden und heureka.....es klappt!! :anrufen:

Jetzt bin ich mal auf die Kosten gespannt....wenn das ganze nichts kostet, wäre das das Optimum!:thumbs:

P.S.:
Was mir allerdings grad noch aufgefallen ist, dass die Farben von Bildern im Web reduziert sind, ich würde mal auf 256 Farben tippen. Schaut irgendwie gruselig aus. Ist das bei dir auch so? Verbindung ist mit 7,2Mbit/s.

Zuletzt bearbeitet:
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Bei XP weiß ich nicht... war da nur einmal ganz kurz verbunden zum schauen ob es geht... da hab ich als die Verbindung stand gleich wieder aus gemacht... bei Win7 ist mir keine Unterschied aufgefallen... vielleicht musst du auch nur irgendwo was umstellen.

Aber irgendwann wird das Internet langsammer wenn man eine gewisse Datenmenge verbraucht hat... Link: Datentraffic ... lies mal genau in deinem Vertrag nach!

U

uffzynda

Mitglied
Modell(e)
Samsunh H1
Netzbetreiber
Vodafone
So, habe ein wenig gegoogelt und herausgefunden, dass unter UMTS häufig die Daten nochmal irgendwie komprimiert werden. Darunter leiden die Grafiken.
In einem Forum habe ich gelesen, dass man diese Datenkomprimierung ausschalten kann. Bei Vodafone gibt es dazu ein extra Tool, das im Hintergrund laufen muss.
HighPerformance Client - Optimierungssoftware für mobile Internet-Nutzung im Vodafone-Netz
Diese Tool muss man installieren und die "Optimierungsstufe" auf "Minimum" setzen, dann wird nix mehr komprimiert und die Grafiken schauen genauso aus wie bei DSL.

Na war das eine super Problemlösung ? ;-)

Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Werd das bei gelegenheit mal testen. Besten Dank!

A

Aldebaran

Mitglied
Modell(e)
HTC Desire SLCD
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.2 (Froyo) Software-Version 2.10.161.2
So, habe ein wenig gegoogelt und herausgefunden, dass unter UMTS häufig die Daten nochmal irgendwie komprimiert werden. Darunter leiden die Grafiken.
In einem Forum habe ich gelesen, dass man diese Datenkomprimierung ausschalten kann. Bei Vodafone gibt es dazu ein extra Tool, das im Hintergrund laufen muss.
HighPerformance Client - Optimierungssoftware für mobile Internet-Nutzung im Vodafone-Netz
Diese Tool muss man installieren und die "Optimierungsstufe" auf "Minimum" setzen, dann wird nix mehr komprimiert und die Grafiken schauen genauso aus wie bei DSL.

Na war das eine super Problemlösung ? ;-)
Einfach super! Klasse Forschungsarbeit!

Habe es nícht ausprobiert, aber klingt logisch!

Grüße
Aldebaran

B

burngolf

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
Vodafone
gesehen hab ich das auch schon. wenn man auf das bild geht steht da ja shift r drücken, dann ist die quali gut. kann das sein das das gemacht wird um den datentransfer geringer zu halten ? klingt nämlich logisch.

wie auch immer habs grad getestet. steht auf minimum, firefox neu gestartet add on installiert. bilder sehen genauso aus. optimierung nur mit shift+r möglich. keine ahnung warum

edit jetzt scheints zu gehen. liegt wohl daran was für seiten es sind ...

Zuletzt bearbeitet:
SonnyBlack

SonnyBlack

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung H1 Vodafone 360
Netzbetreiber
1&1 Vodafone
PC Betriebssystem
Windows Viste Ultimate / 7 Ultimate
gibt es auch ne möglichkeit das H1 als Modem über Bluetooth zu nutzen ?

Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Ja, müsste gehen... über die sog. Bluetooth Connection...

SonnyBlack

SonnyBlack

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung H1 Vodafone 360
Netzbetreiber
1&1 Vodafone
PC Betriebssystem
un wo finde ich die ? bei NPS ? weil die geht nicht, da wird mir gesagt das das handy über kein Modem verfügt...

Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Lass mal überlegen... also wenn du dein Blauzahn bei PC und Handy anmachst und das koppelst kannst du über den Gerätemanager eine Verbindung aufbauen... wenn du das hast müsste irgendwo dann auch die Meldung zur Connection kommen.
Ist bei mir schon a weng länger her seit ich das eingerichtet hab... aber mit NPS hat das auf alle Fälle nix zu tun!
Was hast fürn Betriebssystem aufm Rechner?
Hast du das Telering schon per Kabel als Modem benutzt... ich glaub das musste ich vorher machen damit sich das passende Proggi installiert... bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher. A bissel Fummelei wars auf alle Fälle!

SonnyBlack

SonnyBlack

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung H1 Vodafone 360
Netzbetreiber
1&1 Vodafone
PC Betriebssystem
Ja klar also per Kabel funktioniert es, ich hatte es früher immer mit meinem F480i und S5230 mit Bluetooth über NPS gemacht, das hat immer einwandfei funtioniert. Gut also schlimm ist es nicht wenn es nicht geht dann mach ich halt es Kabel drann, hat mich nur interessiert ob es evtl. ne ganz einfach Lösung gibt um es mit Bluetooth zu nutzen

Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Wenns per Kabel geht muss es auch übern Blauzahn funktionieren. Nur eben nicht über NPS sondern über den Gerätemanager! Immerhin hast du dann ja die Software schon drauf.
Schau mal:

Wenn ich nun meine dlink-Verbindung kappen würde, dann wär ich per H1-Bluetooth-Modem im Netz.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dein H1 als Modem nutzen! ( Anleitung ! )

Sucheingaben

samsung h1 als modem nutzen

,

samsung h1 als modem

,

samsung h1 modem

,
samsung m1 modem
, samsung m1 als modem nutzen, samsung m1 als modem, http://www.usp-forum.de/samsung-h1-forum-m1-forum/43254-h1-modem-nutzen-anleitung.html, nokia n8 als modem anleitung, iphone 4 als modem nutzen, f, vodafone.de contract, h1 als modem nutzen, samsung h1 tethering, samsung 360 als modem, internet mit samsung h1 und pc, http://www.usp-forum.de/samsung-h1-forum-m1-forum/43254-dein-h1-als-modem-nutzen-anleitung-4.html, vodafone h1 modem, samsung h1 apn, samsung h1 wlan , mobiler zugangspunkt samsung h1, handy als modem nutzen vodafone, m1 als modem nutzen, samsung 360 m1 als modem, 0, Samsung 360 H1 als modem nutzen

Dein H1 als Modem nutzen! ( Anleitung ! ) - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy A80 Dark Mode aktivieren - So kann man den Galaxy A80 Dark Mode verwenden

Samsung Galaxy A80 Dark Mode aktivieren - So kann man den Galaxy A80 Dark Mode verwenden: Vor allem mit der rotierenden Kamera begeistert das neue Samsung Galaxy A80 viele Nutzer, aber auch das 6,7 Zoll großer Super AMOLED Display...
  • Android 10 Q Dark Mode aktivieren - So nutzt man den Android Dark Mode in der Android Q Beta

Android 10 Q Dark Mode aktivieren - So nutzt man den Android Dark Mode in der Android Q Beta: Eine Funktion auf die sich viele sicher schon freuen ist ein echter Dark Mode in Android 10 bzw. Android Q und mit der aktuellen Beta 3 ist dieser...
  • Google Pixel 3a (XL) Dark Mode nutzen - So kann man am Pixel 3a (XL) den Dunklen Modus aktivieren

Google Pixel 3a (XL) Dark Mode nutzen - So kann man am Pixel 3a (XL) den Dunklen Modus aktivieren: Mit den neuen Google Pixel 3a Modellen will Google auch Nutzer erreichen die keine teuren High-End Smartphones haben müssen und wie es scheint...
  • Samsung Galaxy A50 Dark Mode aktivieren - So kann man den Galaxy A50 Nachtmodus nutzen

Samsung Galaxy A50 Dark Mode aktivieren - So kann man den Galaxy A50 Nachtmodus nutzen: Trotz des relativ geringen Preises überzeugt das Samsung Galaxy A50 viele auch mit seinem großen Super AMOLED Display und bei einem solchen...
  • Moto X4 Software und Hardwareproblem "verity mode"

Moto X4 Software und Hardwareproblem "verity mode": Seit gestern lädt mein Moto X4 nicht mehr. Das Ladegerät ist voll funktionstüchtig, Es liegt kein Wackelkontakt vor. Um es an den Servicecenter...