Der erste Radiowecker für das Nokia 5800: RadioAlarm

Diskutiere Der erste Radiowecker für das Nokia 5800: RadioAlarm im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; RadioAlarm v0.51 vom 03.11.2010 Nachdem wir in diesem Thread sehr ausführlich über die Entwicklung von Software mittles m-shell gesprochen...
M

MrPotter

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2009
Beiträge
193
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
52.0.007
RadioAlarm v0.51 vom 03.11.2010


Nachdem wir in diesem Thread sehr ausführlich über die Entwicklung von Software mittles m-shell gesprochen haben, möchte ich euch hier mein erstes Projekt vorstellen.

Hinweis:Obwohl diese App in der Entwicklung bereits sehr fortgeschritten ist, kann es trotzdem noch zu Fehlern kommen. Generell würde ich mich freuen, wenn du die App ausprobierst und Fehler bzw. Verbesserungsvorschläge hier postest.

Features
  • Intelligenter Radiostarter inkl. automatische Deaktivierung der Tastensperre, Offlinemodus wird unterstützt
  • Einschlaf-Timer beendet Radio oder den integrierten MP3Player zu einer vorher definierten Zeit
  • Fade-In/Fade-Out der Lautstärke
  • Vibrationsalarm
  • Snooze-Funktion mit eigener Schlummerzeit
  • Menügesteuerte Konfiguration
  • Failsafe: wenn das Headset vergessen wird, ertönt ein Weckersignalton
  • Sekundengenaue Weckzeit ohne zusätzlichen Akkuverbrauch

Bedienhinweise
Nach Programmstart könnt ihr im Menü "Optionen" eine neue Weckzeit programmieren. Solltet die Weckzeit mit der aktuellen Uhrzeit übereinstimmen, startet der Weckvorgang sofort. Die Weckzeit kann jederzeit geändert werden.

Beim Aufwecken wird nach Betätigen von "Stop" die Applikation, sowie das Radio geschlossen. Wird "Snooze" ausgewählt, so startet der Weckvorgang nach Ablauf der Schlummerzeit erneut.

Generell ist nach jedem beendeten Weckvorgang (durch Betätigen von "Stop") eine erneute Programmierung der Weckzeit erforderlich.

Neu ab Version 0.51 ist der Einschlaf-Timer. Damit ist es möglich mit eurem Lieblingsradiosender oder dem integrierten MP3-Player schlafen zu gehen! RadioAlarm schaltet die Musik/das Radio nach der in "Optionen->Einschlafen" definierten Zeit ab. Ist kein Alarm definiert, beendet sich RadioAlarm automatisch nach Ablauf des Timers.
Neben dem Einschlaf-Timer kann natürlich noch wie gewohnt die Weckzeit programmiert werden.

Installation
Archiv entpacken, sis-Datei signieren und dann installieren.

Bugs/Probleme
  • Sehr selten kann es passieren, dass mit der letzten Lautstärkeeinstellung der Fade-In beginnt. Zur Sicherheit, dass du wegen zu hoher Lautstärke nicht aus dem Bett fällst, stellst du am Abend die Laustärke mit aktiviertem Lautsprecher auf einen angenehmen Wert ein. Dies ist kein Programmfehler, sondern zurückzuführen auf die sehr unterschiedliche Reaktion der Radio-Applikation.
  • RadioAlarm ist nur auf einem Nokia 5800 mit Firmware 51.0.006 getestet worden. Es kann sein, dass andere Firmwareversionen bzw. Mobiltelefone nicht kompatibel sind.

Changelog
Code:
0.51
- neues Feature: Einschlaf-Timer (Beschreibung s. Bedienhinweise)
- optimierung des Radiostarters: bessere Erkennung des Offlineprofils
- Sleepmodus faded Lautstärke aus, um beim erneuten Wecken Lautstärkeprobleme einzugrenzen
- Bugfix: Systemfont wird automatisch gewählt, um Probleme vorzubeugen, wenn eine Schrift nicht vorhanden ist
- Bugfix: Änderung des Alarms während Sleepmodus möglich
- Uhrzeiten werden sauber formatiert
- Dialoganpassung

0.41
- Keylock-Zustand vor dem Alarm wird bei Stop/Sleep wiederhergestellt
- Bugfix: erhöhter Akkuverbrauch im Standby behoben
- Bugfix: Beep-Alarm wird beim Auslösen in den Vordergrund geholt
Download (ohne Wartezeit):
Wie du sicherlich weißt kostet die Entwicklung viel Zeit und ne menge Kaffee. Damit ich mit genauso viel Energie die Verbesserungen implementieren kann, wie du morgens aus dem Bett steigst, würde ich mich über eine kleine Spende freuen! Mehr Infos dazu findet ihr in der App im Menü "Über".

Feedback, Fehler und Danke nicht vergessen =)

Code:
v0.51
[URL="http://rapidshare.com/files/428637789/RadioAlarm_0.51.zip"]http://rapidshare.com/files/428637789/RadioAlarm_0.51.zip[/URL]

[I]Ältere Versionen[/I]
v0.41
[URL="http://rapidshare.com/files/426887817/RadioAlarm_0.41.zip"]http://rapidshare.com/files/426887817/RadioAlarm_0.41.zip[/URL]
Danke an radelrama für die Anregung zu m-Shell und sein kleine, nette Skelett als Hilfestellung. Für allgemeine Diskussionen zur Entwicklung mit m-shell, schaut in den entsprechenden Thread. Dieser soll sich nur mit dieser Anwendung beschäftigen.

Ich freue mich über Fehler die ihr findet, Vorschläge, Feedback und Spenden!
MrPotter
 
Zuletzt bearbeitet:
R

radelrama

Mitglied
Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
81
Modell(e)
Nokia 5800
Firmware
V51.0.006
Der erste Radiowecker für das Nokia 5800: RadioAlarm v0.32 (Beta)

Na, jetzt ist der Zauberstab zum Einsatz gekommen :), funktioniert tadellos (abgesehen vom Volume, wie von Dir beschrieben) :thumbs:
 
M

MrPotter

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2009
Beiträge
193
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
52.0.007
Der erste Radiowecker für das Nokia 5800: RadioAlarm v0.32 (Beta)

Na, jetzt ist der Zauberstab zum Einsatz gekommen :), funktioniert tadellos (abgesehen vom Volume, wie von Dir beschrieben) :thumbs:
Freut mich!
Dieses Problem lässt sich derzeit umgehen, wenn man vorher die Lautstärke im Radio mit aktivem Lautsprecher runter dreht.

Lg, MrPotter
 
I

Inse60

Junior Mitglied
Mitglied seit
06.06.2010
Beiträge
47
Standort
Land Brandenburg
Modell(e)
Nokia 5800 NE (RM-356) PC 0586819
Netzbetreiber
Tchibo (O2)
Firmware
60.0.003
PC Betriebssystem
XUbuntu (Linux)
Der erste Radiowecker für das Nokia 5800: RadioAlarm v0.32 (Beta)

Hallo MrPotter,

der Zauber lässt sich bei mir nicht installieren. Fehlermeldung:

Geschütztes Programm eines unbeglaubigten Anbieters nicht installierbar!

Ohne dein Programm ausprobieren zu können (ist der Quelltext eigentlich geheim?) ein Gedanke zum Lautstärkeproblem.
Beim aktivieren des Programms am Abend das Radio starten und so dem Anwender die Möglichkeit geben den Wecksender zu wählen. Dann die Lautstärke auf Null regeln und das Radio beenden. Oder gleich eine Einschlaffunktion einbauen die das Radio leiser macht und dann ausschaltet. Bitte beachten das es sein kann das jemand mit einem anderem Sender aufwachen als einschlafen will.

Martin
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Der erste Radiowecker für das Nokia 5800: RadioAlarm v0.32 (Beta)

Geschütztes Programm eines unbeglaubigten Anbieters nicht installierbar!
Wenn man es nicht signieren muß, so hab ich zumindest den ersten Thread verstanden,
mußt Du wahrscheinlich Deine 'Install.-einstell.' anpassen? Unter Einstellungen > Programm-Man.
 
M

MrPotter

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2009
Beiträge
193
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
52.0.007
Der erste Radiowecker für das Nokia 5800: RadioAlarm v0.32 (Beta)

Geschütztes Programm eines unbeglaubigten Anbieters nicht installierbar!
Wie bereits im Eingangspost erwähnt ist diese Version nicht signiert. Das heißt für dich: entweder Handy hacken oder manuell signieren (siehe FAQ), wobei ich letzteres noch nicht getestet habe und daher gespannt bin, ob's funktioniert :)


(ist der Quelltext eigentlich geheim?)
Vorerst schon, aber nur solange bis eine stabile Version erreicht ist. Danach gibts ne klassische GNU-Lizenz. Zumindest ist das mein Plan.

Beim aktivieren des Programms am Abend das Radio starten und so dem Anwender die Möglichkeit geben den Wecksender zu wählen. Dann die Lautstärke auf Null regeln und das Radio beenden. Oder gleich eine Einschlaffunktion einbauen die das Radio leiser macht und dann ausschaltet. Bitte beachten das es sein kann das jemand mit einem anderem Sender aufwachen als einschlafen will.
Coole Vorschläge! Allerdings soll das Weckerstellen möglichst einfach für den Anwender sein. Da dieser ja weiß, dass beim Aufwachen der letzte Sender gewählt wird, sollte man im Falle eines Wunschsenders diesen manuell einstellen.

Das automatische Lautstärkeregeln am Abend steht bei mir auch schon auf dem Plan, allerdings finde ich das auch nicht gerade Anwenderfreundlich, da dies ja etwas Zeit in Anspruch nimmt. Vielleicht kann man das ja nach Userbestätigung machen "Möchten Sie, dass RadioAlarm die Weckfunktion optimiert?"

Die Timer Option fürs Einschlafen wäre definitv was für "Später". Aber vielleicht entwickelst du ja bis dahin einen Coolen MP3/Radio Timer? Das wär auf jeden Fall dufte, ich schlaf meistens mitten im Hörbuch ein und am Morgen ist der Akku ziemlich müde :)

Hoffe du bekommst das Programm noch zum Laufen. Freu mich über Feedback!

Lg, MrPotter
 
Zuletzt bearbeitet:
padrinoX

padrinoX

Profi Mitglied
Mitglied seit
10.06.2010
Beiträge
547
Modell(e)
Nokia C6-01 Silver (PC: 059C1C7)
Firmware
V012.006.02.01
Der erste Radiowecker für das Nokia 5800: RadioAlarm v0.32 (Beta)

Hi,

ich muss sagen, ich bin echt begeistert, was mit shell so möglich scheint. Erinnert mich von der Steuerung von Programmen irgendwie ab AREXX auf dem Amiga. :D Obwohl das hier mit simulierten Tastendrücken noch einen Schritt weiter geht. Cool.

Den Wecker brauch ich nicht, hab ihn aber mal getest. Dafür erst einmal Respekt! :)

Dank der Tastensperr-Problemmatik, gibt es aber Probleme mit Programmen, wie "Screenlocker", dieses gibt den screen nicht frei und damit gehen alle Tastendrücke ins Leere.

Keine Ahung ob sowas generell zu lösen ist. Für screenlocker könnte ich mir vorstellen, dass man es über den in SL einstellbaren "unlock-key" lösen könnte. Mir scheint mshell "unlock" sendet nicht einfach einen "slide-Tastenbefehl", denn der ist bei mir in SL als unlocker definiert, sonst müsste das ja klappen. Denke ich.

Naja, wollte das nur mal kurz sagen.
Mach weiter so. Und noch viel Spaß und kreative Ideen mir mshell! :)

CU,
Mario
 
I

Inse60

Junior Mitglied
Mitglied seit
06.06.2010
Beiträge
47
Standort
Land Brandenburg
Modell(e)
Nokia 5800 NE (RM-356) PC 0586819
Netzbetreiber
Tchibo (O2)
Firmware
60.0.003
PC Betriebssystem
XUbuntu (Linux)
Der erste Radiowecker für das Nokia 5800: RadioAlarm v0.32 (Beta)

Hallo,

Wie bereits im Eingangspost erwähnt ist diese Version nicht signiert.
Aha. Ich war davon ausgegangen das diese Aussage im ersten Post
Archiv entpacken. Das Installieren der sis-Datei sollte genügen. Die Version ist nicht mit einem Zertifikat versehen.
bedeutet das nicht signiert werden muss.

Martin
 
GhostRider6666

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Mitglied seit
04.10.2009
Beiträge
729
Standort
Zuhause. In der Stadt mit dem Tor zur Welt, nämlic
Modell(e)
Nokia 5800 XM / PC 0573740 || Sony Xperia Z || Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
o2 || Netzclub (o2)
Firmware
60.0.003.C03.01 / Karten 3.04 / SPB Mobile Shell 3.8.0 Build 944 || Android 4.4.4 || Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10 Ultimate 64 mit Mulit-Touch-Monitor. Zu 90% bräuchte Ich die Tastatur nicht mehr. ;-)
Der erste Radiowecker für das Nokia 5800: RadioAlarm v0.32 (Beta)

Ich habe Mich heute auch mal Testweise von dem App wecken lassen, was mich persönlich stört ist, das das Radio nach anfang des weckvorgangs, automatisch in den Hintergrund gestellt wird.
Kann man das eventuell ändern?
Was Mir auch noch aufgefallen ist (teste ich gerade beim Schreiben), das das Radio anspringt, dann auf Stum geschaltet wird und das Programm erstmal den Sender speichern will (da müßte noch was geändert werden), dann geht die lautstärke auf null und fährt langsam bis maximal 50% rauf, was doch zu Leise ist.
Beim ausschalten hatte Ich die Radiolautstärke bei 100% und mit der möchte Ich eigntlich auch geweckt werden, weil die Lautsprecher bei 50% zu leise sind und man hat ja auch nicht immer das Handy direkt neben Sich am Bett liegen.
Aber im großen und ganzen ist der Ansatz zum Radiowecker nicht schlecht.
 
M

MrPotter

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2009
Beiträge
193
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
52.0.007
Der erste Radiowecker für das Nokia 5800: RadioAlarm v0.32 (Beta)

Version 0.34 ist da! (Changelog siehe unten)

Den Wecker brauch ich nicht, hab ihn aber mal getest. Dafür erst einmal Respekt! :)
Danke dir dafür! :thumbs:

Dank der Tastensperr-Problemmatik, gibt es aber Probleme mit Programmen, wie "Screenlocker"...
Du hast recht. Ich verwende derartige Programme nicht, werde mich aber in einer der nächsten Versionen mit dieser Problemstellung auseinandersetzten. Danke für den Hinweis!!

... das diese Aussage im ersten Post bedeutet das nicht signiert werden muss.
Bitte entschuldige dieses Missverständnis. Der Satz vor dem Zertifikathinweis ist eine Anspielung auf die mEnvironment. Diese ist ja nicht erforderlich. Sorry nochmal.

[...]was mich persönlich stört ist, das das Radio nach anfang des weckvorgangs, automatisch in den Hintergrund gestellt wird. Kann man das eventuell ändern?
Hmm, die Idee ist, dass beim Wecken die Meldung "Weckzeit hh:mm" auf dem Screen erscheint, die der User mit Ok bestätigt und dann das Radio beendet wird. Dies funktioniert aber nur dann, wenn das Radio minimiert ist. In der neuen Version 0.34 wird auch der Wecker in den Vordergrund geholt, sodass die Meldung erscheint. Dies hat in der letzten Version nicht funtktioniert.

Ich denke aber, dass ich in einer der nächsten Version in den Einstellungen eine derartige Option mit implementieren werde. Thx für den Tipp!

Was Mir auch noch aufgefallen ist (teste ich gerade beim Schreiben), das das Radio anspringt, dann auf Stum geschaltet wird und das Programm erstmal den Sender speichern will (da müßte noch was geändert werden),
Das passiert dann, wenn die Radioapp noch nicht vollständig geladen ist. Intern wartet der Wecker 6 Sekunden und führt dann die Menübefehle aus. Je nachdem wie schnell das Handy ist, kann das auch mal länger dauern. Ich hab die Wartezeit etwas überarbeitet. Hast du in der neuen Version immer noch das Problem?

dann geht die lautstärke auf null und fährt langsam bis maximal 50% rauf, was doch zu Leise ist.
In der neuen Version kannst du dir deine Lautstärke selbst einstellen :)

Changelog
Code:
0.34
- Lautstärkeregelung als manuelle Einstellung hinzugefügt
- Speicherung der letzten Weckzeiteinstellung hinzugefügt
- kleine Optimierungen am Radiostarters
- Fix: Weckmeldung wird nun immer in den Vordergrund geholt
- sollte die Radioanwendung beim Wecken bereits geöffent sein, ertönt der Wecksignalton (wenn Headset angeschlossen, dann wird dort der Ton ausgegeben!)
Download siehe Startpost

Vielen Dank für euer Feedback!! Postet weiter eure Ideen Probleme mit dem Tool :)

MrPotter
 
padrinoX

padrinoX

Profi Mitglied
Mitglied seit
10.06.2010
Beiträge
547
Modell(e)
Nokia C6-01 Silver (PC: 059C1C7)
Firmware
V012.006.02.01
Der erste Radiowecker für das Nokia 5800: RadioAlarm v0.32 (Beta)

Vielen Dank für euer Feedback!! Postet weiter eure Ideen Probleme mit dem Tool :)
Gerne. ;)
Wie wäre es mit einer Schlummer-Funktion? :D

CU,
Mario
 
M

MrPotter

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2009
Beiträge
193
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
52.0.007
Der erste Radiowecker für das Nokia 5800: RadioAlarm v0.32 (Beta)

Wie wäre es mit einer Schlummer-Funktion? :D
Na klar, die darf natürlich nicht fehlen :)

Dieses Feature und ein paar weite coole Verbesserungen findest du in der neuen Version 0.40. Der Download ist wie immer im Startpost zu finden.

Wer Lust hat, mich zu unterstützen, der tut mir mit einer Kaffee-Spende was gutes. Infos gibts im Programm unter "Über"

Fleißig downloaden und immer her mit dem Feedback :anrufen:

Bekannte Probleme

  • Durch das neue Interface zieht die Applikation etwas mehr Leistung, was eigentlich nicht sein sollte. So dramatisch viel ist es auch nicht, aber Grund genug dies sehr bald zu beheben!

Changelog
Code:
0.40
- Snooze/Schlummer-Funktion hinzugefügt. Die Schlummerzeit beginnt ab Deaktivierung des Alarms
- Vibrationsmodus hinzugefügt, welcher wahlweise während des Alarms aktiviert wird
- Neues Userinterface. Danke für Ausgangsgrafik von Mdesignn! (http://mdesignn.deviantart.com/)
- Programmicon hinzugefügt
- Alarmdialog erneuert
- Failsafe-Alarm verbessert
- Allgemeine Dialogoptimierung
- Spendeninformation hinzugefügt ;-)
Kommt gut ausm' Bett!
MrPotter
 
Zuletzt bearbeitet:
padrinoX

padrinoX

Profi Mitglied
Mitglied seit
10.06.2010
Beiträge
547
Modell(e)
Nokia C6-01 Silver (PC: 059C1C7)
Firmware
V012.006.02.01
Ja ist denn heut' scho Weihnachten? :D

Das klingt sehr verlockend, das würd ich testen wollen. ;)
Aber kann es sein, dass das Zip defekt ist? Zumindest krieg ich auf meinem 5800 keine .sis ohne Fehler raus... :(
Und da ich schon im Bettchen lieg, ist mit Rechner nix drin... :p

CU,
Mario
 
Hauenstein

Hauenstein

Shell Master
Mitglied seit
22.10.2009
Beiträge
155
Modell(e)
N8-00/808 PW
Firmware
Die Neuste :)
PC Betriebssystem
OS X
echt gut, danke
 
padrinoX

padrinoX

Profi Mitglied
Mitglied seit
10.06.2010
Beiträge
547
Modell(e)
Nokia C6-01 Silver (PC: 059C1C7)
Firmware
V012.006.02.01
Hi,

so, konnte die das ZIP-File auf der Rechner ohne Probleme entpacken. Scheint also, als hätte der "Zip Manager V1.0" hier wohl ein Problem mit der Datei...

Was soll ich sagen, sieht schon sehr rund das die Sache, respekt!

Was mir noch aufgefallen ist, beim Fallback, ist RA nicht im Vordergrund. Sprich wenn es morgen nervig piept und man un Panik das Teil aus haben will ;), muss am erst die Taskleiste aufrufen, RA auswählen, dann kann man "stop" oder "snooze" wählen. Das ist nicht ganz rund. ;)

Wenn Du nun so viele Kaffespenden bekommst, dann brauchste RA ja gar nicht mehr (weiter entwicklen) - ein Teufelskreis. :D

CU,
Mario
 
M

MrPotter

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2009
Beiträge
193
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
52.0.007
Aufgrund des wirklich sehr ärgerlichen Leistungsproblems in Version 0.40, bringe ich direkt noch eine Version raus, welche dieses Problem behebt. Bitte entschuldigt diese Umstände. Download wieder im Startpost.

Changelog
Code:
0.41
- Keylock-Zustand vor dem Alarm wird bei Stop/Sleep wiederhergestellt
- Bugfix: erhöhter Akkuverbrauch im Standby behoben
- Bugfix: Beep-Alarm wird beim Auslösen in den Vordergrund geholt

Scheint also, als hätte der "Zip Manager V1.0" hier wohl ein Problem mit der Datei...
Ich hatte es mit X-Plore ohne Probleme getestet. Habe zum Testen die neue Version mal mit einem anderen Programm gepackt. Vielleicht hast du damit mehr Glück?

Was mir noch aufgefallen ist, beim Fallback, ist RA nicht im Vordergrund.
Danke für den Hinweis! Habe ich gefixt.

Wenn Du nun so viele Kaffespenden bekommst, dann brauchste RA ja gar nicht mehr (weiter entwicklen) - ein Teufelskreis. :D
Du hast recht, hmm... dann lieber doch Bier :eek:

Thx für das Feedback!!
 
padrinoX

padrinoX

Profi Mitglied
Mitglied seit
10.06.2010
Beiträge
547
Modell(e)
Nokia C6-01 Silver (PC: 059C1C7)
Firmware
V012.006.02.01
Hi,

hätt ich gewusst, dass Du so fix bist, dann hätt ich noch mehr geschrieben. ;)

Wie wäres es z.B. damit, dass man direkt eintellen kann, wenn man auf den Bildbereich tippt, also nicht erst über Menü... Das käme einem abends, wenn man schon müde ist, doch sehr entgegen. ;)

Sach mal, ist das Programm, so wie es ist, noch reine "mshell" oder musstest Du schon ein Modul (in c++) dafür entwicklen?

CU,
Mario

PS: Was die häufigen Updates angeht, glaub kaum, dass das jemanden stört, im Gegenteil, so sieht man, dass es weiter geht. Also wenn ich von mir ausgehe, ich freue mich (auch wenn ich das Teil gar nicht nutze/brauche :rolleyes:). :)

Nachtrag: Kommst Du an die Nokia-eigenen Symbole ran? Sprich, könntest Du, wenn der Wecker gestell ist, das Wecker-Symbol anzeigen lassen, oder ist das fest mit dem Nokia-Wecker verwoben? Und kann man sich als 3rd-Party app auch in der "Verbindungen"-Menu auf der Homescreen rein setzen? Da sitzt die normale "Weckzeit" z.B. auch...

PPS: Die Datei klappt auch nicht, da kommt nur "nicht unterstützte ZIP" version. Ist aber auch egal, aufm Rechner geht's ja. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
padrinoX

padrinoX

Profi Mitglied
Mitglied seit
10.06.2010
Beiträge
547
Modell(e)
Nokia C6-01 Silver (PC: 059C1C7)
Firmware
V012.006.02.01
Sorry,

ich wieder. :D

Noch'n Bug:

Wenn sich RA im Snooze-Mode befindet, dann funktioniert die "Stop-Taste" nicht.

CU,
Mario
 
M

MrPotter

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2009
Beiträge
193
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
52.0.007
oder musstest Du schon ein Modul (in c++) dafür entwicklen?
Ist alles reines m-shell :)

Wie wäres es z.B. damit, dass man direkt eintellen kann, wenn man auf den Bildbereich tippt
Da stößt man bereits an die Grenzen von m-shell. Ich würde gerne ein schöneres User-Interface bauen, aber m-shell unterstützt leider keine Theme integration. Auch die bekannten Symbian Menüs mit Registerkarten, Auswahllisten, usw. sind nicht möglich.

Kommst Du an die Nokia-eigenen Symbole ran?
Nein, leider nicht. Nur dann, wenn ich über den normalen Nokia-Alarmserver die Weckzeiten programmiere.

Für den Radiowecker bringt mir der interne Alarmserver jedoch nichts, da dieser nur Stur den Alarmton abspielt und sich nicht als Anwendungsstarter umprogrammieren lässt.

Sorry,
Wenn sich RA im Snooze-Mode befindet, dann funktioniert die "Stop-Taste" nicht.
Vielen vielen Dank padrinoX! Ich dachte dieses "Feature" hätte ich schon längst abgeschafft, muss da aber wohl nochmal ran. Ich werds in der nächsten Version korrigieren ;-)

Lg, MrPotter
 
M

MrPotter

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2009
Beiträge
193
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
52.0.007
Version 0.51 ist da!

Und die bringt ein cooles neues Feature mit: wie von vielen gewünscht könnt ihr euch ab sofort mit eurer Lieblingsmusik in den Schlaf singen lassen. Anleitung und Downloads findet ihr im Startpost.

Changelog
Code:
0.51
- neues Feature: Einschlaf-Timer (Beschreibung s. Bedienhinweise)
- optimierung des Radiostarters: bessere Erkennung des Offlineprofils
- Sleepmodus faded Lautstärke aus, um beim erneuten Wecken Lautstärkeprobleme einzugrenzen
- Bugfix: Systemfont wird automatisch gewählt, um Probleme vorzubeugen, wenn eine Schrift nicht vorhanden ist
- Bugfix: Änderung des Alarms während Sleepmodus möglich
- Uhrzeiten werden sauber formatiert
- Dialoganpassung
Da sich eine Menge am Code verändert hat, sind Fehler nicht auszuschließen. Ich hab selbst keine Probleme, würde mich daher über eure Erfahrungen freuen!

Lg, MrPotter
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der erste Radiowecker für das Nokia 5800: RadioAlarm

Der erste Radiowecker für das Nokia 5800: RadioAlarm - Ähnliche Themen

  • Wann ist mit ersten Sonderangeboten zu rechnen?

    Wann ist mit ersten Sonderangeboten zu rechnen?: Ich würde mir gerne das iPhone SE 2020 mit 128 GB zulegen, preislich aber lieber unter 500€ bleiben. Nach welcher Zeit kann man ungefähr mit...
  • das erste Huawei Mate 30 Pro Unboxing und Hands-On vor der Ankündigung

    das erste Huawei Mate 30 Pro Unboxing und Hands-On vor der Ankündigung: Gott. Ich habe gerade ein Unboxing-Video von Mate 30 Pro gesehen! es sieht erstaunlich aus. Ich frage mich, ob wir es in Europa kaufen können?
  • iOS 13 - die erste Public Beta ist verfügbar

    iOS 13 - die erste Public Beta ist verfügbar: Wer es partout nicht bis September abwarten kann... ...und keinen Developer Account bei Apple hat, der kann nun als freiwilliger Tester iOS...
  • Nachdem ersten Neustart startet das Handy nicht mehr

    Nachdem ersten Neustart startet das Handy nicht mehr: Ich wollte mein Handy neustarten und somit auch zum erstenmal richtig ausschalten. Jetzt geht es nicht mehr an. Der Akuu war noch über 70%. Reboot...
  • Ähnliche Themen
  • Wann ist mit ersten Sonderangeboten zu rechnen?

    Wann ist mit ersten Sonderangeboten zu rechnen?: Ich würde mir gerne das iPhone SE 2020 mit 128 GB zulegen, preislich aber lieber unter 500€ bleiben. Nach welcher Zeit kann man ungefähr mit...
  • das erste Huawei Mate 30 Pro Unboxing und Hands-On vor der Ankündigung

    das erste Huawei Mate 30 Pro Unboxing und Hands-On vor der Ankündigung: Gott. Ich habe gerade ein Unboxing-Video von Mate 30 Pro gesehen! es sieht erstaunlich aus. Ich frage mich, ob wir es in Europa kaufen können?
  • iOS 13 - die erste Public Beta ist verfügbar

    iOS 13 - die erste Public Beta ist verfügbar: Wer es partout nicht bis September abwarten kann... ...und keinen Developer Account bei Apple hat, der kann nun als freiwilliger Tester iOS...
  • Nachdem ersten Neustart startet das Handy nicht mehr

    Nachdem ersten Neustart startet das Handy nicht mehr: Ich wollte mein Handy neustarten und somit auch zum erstenmal richtig ausschalten. Jetzt geht es nicht mehr an. Der Akuu war noch über 70%. Reboot...
  • Sucheingaben

    nokia 5800 radiowecker

    ,

    Nokia 5800 wecker

    ,

    nokia radiowecker

    ,
    http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/60784-erste-radiowecker-f-r-nokia-5800-radioalarm-2.html
    , nokia 5800 radio wecker, radiowecker 5800, nokia 5800 wecker app, nokia 5800 radio, nokia radio wecker, radio alarm nokia 5800, nokia radio als wecker, nokia e7 als radiowecker, radio wecker nokia 5800, wecker 5800, radio alarm app nokia, 5800 radiowecker, nokia radio alarm, wecker 5800 lautstärke, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/60784-erste-radiowecker-f-r-nokia-5800-radioalarm.html, symbian radio wecker, nokia n8 wecken mit radio, radio als wecker nokia 5800, nokia 5800 radio als weckton, radiowecker app symbian, h0
    Oben