Der iPad Zubehör Thread

Diskutiere Der iPad Zubehör Thread im iPad Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Gemeinde Alles rund ums Zubehör für das iPad hier rein. Was habt ihr, was macht Sinn, was nicht, welches wünscht ihr euch, welche...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hallo Gemeinde

Alles rund ums Zubehör für das iPad hier rein.
Was habt ihr, was macht Sinn, was nicht, welches wünscht ihr euch, welche Erfahrungen habt ihr mit Zubehör gesammelt...

Hier mal zum Sortiment von Apple Apple - iPad - Mach dein iPad mit Zubehör noch besser.

Natürlich gibt es auch für das iPad Zubehör von anderen Herstellern, zB Belkin hat großes Angebot.

Bei mir selbst ist es zur Zeit ein Apple iPad Case und die Docktastatur.
Wobei ich den tieferen Sinn der Tastatur nicht wirklich sehe. Das iPad nur im Hochformat und in gemischter Bedienung über Tastatur und touch macht einfach keine Spaß.
Es ist deutlich angenehmer das iPad, auf der Couch liegend, auf den Knien zu haben. Dabei quer und mit der Tastatur auf dem Display zu daddeln.
Also geht die Tastatur doch zurück, so schick sie sein mag...

So, jetzt ihr...Freddie;)

G

gnufty

Mitglied
Modell(e)
iPhone 4S, iPad 1, iPad 3, iMac, AppleTV
Netzbetreiber
Simyo
Original Case zu empfehlen

Hallo zusammen,
Ich kann euch das Original Case nur empfehlen. Das iPad bleibt flach,ist geschützt, läßt sich in verschiedene Positionen stellen, die Aussparungen sind da wo sie sein müssen, es sieht gut aus, läßt sich mit einem feuchten Lappen gut reinigen und zu guter letzt liegt auch noch ein passendes Microfasertuch dabei, damit man nach Gebrauch alle Spuren wieder schnell beseitigen kann.
Habe übrigens irgendwo gelesen, dass sich jemand beklagt hat, dass er das iPad so schwer aus dem Case wieder herausbekommt.
Da stellt sich für mich die Frage, wann sollte ich das tun und wenn ja warum?
Für mich auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.

Gruß Micha

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Es geht wirklich ein bissl schwer raus, das Pad aus dem Case. Ich hab´s daheim gerne ohne Case, warum das schicke Teil immer verstecken...

Und wehe hier denkt einer was Zweideutiges:p:D

Freddie

G

gnufty

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
Simyo
...o.k. zum einen gebe ich dir Recht, das schöne Teil verschwindet in ein schmales "Schwarzes" (das aber auch seine Reize hat).
Für mich überwiegt jedoch das Praktische und im Case kann man einfach mehr damit anstellen. Die unterschiedlichen Aufstellmöglichkeiten finde ich gerade beim längeren lesen sehr praktisch.
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Fotokit?

Gruß Micha

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ne, leider nicht. Aber mag sich ja einer melden, der das Foto Kit hat...Ich werds mir jedenfalls zum nächsten Urlaub zulegen. Das ist aber noch lang hin...

Freddie

F

fiebermesser

Junior Mitglied
Modell(e)
Iphone 3gs, IPad 32 GB 3 G, IPod 8 GB
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7
Ich benutze das Foto Kit und bin damit zufrieden. Es ist nun recht einfach die Aufnahmen direkt im Urlaub auf das Ipad zu spielen, um sie dann anschließend mit dem App
"Foto-sort", in den richtigen Ordner zu stellen. (da das Original Foto App nicht erlaubt eigene Ordner anzulegen)
Einfach Kamera in den USB des Foto-Kit anstöpseln, alles andere geht von selbst.
Auch das einstecken ins SD-Fach mit der SD Karte ist problemlos, alles wird sofort erkannt und importiert.

Das Applecase nutze ich auch, quatratisch, praktisch, gut. Man kann das Ipad gut hinstellen, quer oder Hochformat, beides ist möglich und das ganze ist zudem geschlossen, flach und somit gut unterzubringen. Leider aber auch Schmutzanfällig.
Desweiteren benutze ich die Tastatur von Apple, allerdings nicht die Dockingversion. Die Tastatur gibt es auch so, ohne Dock sozusagen, und in Verbindung mit dem Ipad Case Perfekt. Man kann dann im Quer oder Hochformat tippen bis die Finger Qualmen

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hey fiebermesser

Danke für den Tipp mit der App. Also ist´s zu gebrauchen, das Foto Kit....next Urlaub kann kommen;-)

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
G

gnufty

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
Simyo
Hi Fiebermesser,
auch von mir nochmal vielen Dank für die Infos. Habe mir das Foto-Kit gestern geholt und auch die App installiert. Funktioniert alles prima.

Gruß Micha

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
F

fiebermesser

Junior Mitglied
Modell(e)
Iphone 3gs, IPad 32 GB 3 G, IPod 8 GB
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7
Die Applegeschichte ist ja echt vielseitig.
Die DVB-T Geschichte genial, wenn sie denn so funktioniert wie man es gerne hätte. Mich macht nur stutzig das man dafür mindestens die 32 GB Version benötigt. Werden diese 32 GB benötigt um TV Sendungen aufzuzeichnen, oder benötigt man diese um alles zu insten? Wenn man diese 32 GB zum Insten benötigt ist mein IPad fast unbrauchbar, da ich nur die 32 GB Version mit 3G und WiFi habe, :eek:

Zu den Hubis, mit Kamera, :thumbs: aber zu Teuer.

A

ApfelGuy

Newbie
Hey Leute. Habe auch schon seit geraumer zeit aplle produkte und habe dieses jahr iPad-, iPhone-, iPod- und Notebookzubehör • nVOOD Store kennen gelernt.
Sie haben eine riesen auswahl an apple zubehör von etlichen Herstellern wie artwizz, gear 4, dismaq, built und viele andere.
Ware habe ich bereits 2 Tage nach bezahlung erhalten. Der service war immer gut und eine bestätigungsemail bekommt man ebenfalls ^^

Habe mir da bereits einige hardcase geholt, sowie schutzfolien und anderes spielerisches zubehör.

und @freddie76. das ding ist ja mal richtig genial. Ich glaube ich muss mir zu weihnachten den kaufen und mir mal selbst ne freude machen, falls ich den bis dahin noch geliefert bekomme.

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Gehört hier unbedingt mit rein...

Apple - Apple TV - Leih dir Filme aus einer riesigen Auswahl an HD Filmen und Fernsehsendungen. Direkt vom Sofa aus.

Nicht wegen der "Filme leihen über den Apple Store" Nummer...Stichwort AirPlay, siehe dazu hier Air Play: Streaming iPad - iPhone-Welt - Tipps - Macwelt
Apple-Video präsentiert AirPlay « macnews.de.

Ist einfach zu geil! Schön, ohne Kabelgedöns, oder im Hintergrund rödelndem Rechner, streamen auf die Anlage und den Flat.

Die AppleTv einfach im heimischen W-Lan anmelden, per HDMI (sinnvoll auch parallel mit TOS Link Kabel nur für Musik zusätzlich an den Verstärker/ Reciver) an die Anlage. (je nach Verkabelung der heimischen Anlage entweder HDMI an den Reciver, wenn der HDMI durchleiten kann...oder direkt an den Flat)
Dann auf dem iPad das AirPlay Symbol getippt und die Apple TV gewählt...

Dazu dann noch dieser Link, in Post #( steht ein schöner erfahrungsbericht zu iPad in Verbindung mit AppleTV http://www.usp-forum.de/ipad-forum/64075-dockingstation-verschiedenen-ausg-ngen-gesucht.html

Grüssle...:)

G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

ich bin gleichfalls stolzer Besitzer eines iPad und als Vielschreiber über folgende Tasche gestolpert, welche ich absolut nicht mehr missen möchte: ibag.me

Allen ein frohes Fest und guten Rutsch ins neue Jahr

T

ths58

Junior Mitglied
Modell(e)
nokia 5230
Netzbetreiber
o2
Hallo,

ich fange an mich auch für das I-Pad zu interessieren.
Wenn dann wird es eines mit Internet Zugang.
Ich möchte es auch gerne als Navi im Auto einsetzen.
Gibt es dazu Navi apps oder ist das gar schon ab Werk drauf, Kfz-Halterung und einen 12 V Anschluss?

Gruß und Danke

Thomas

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
A

ApfelGuy

Newbie
Für das Auto gibt es einige halterungen, die zuverlässig sind.
Meistens hast du im lieferumfang auch ladekabel und synchronisierungskabel.
Falls keins dabei sein sollte, würde ich dir davon abraten, da die gps funktion sehr viel akkuleistung benötigt.
Und apps findest du überall dafür. Je nach dem wie viel geld du ausgeben möchtest kannst du dir die teuren deutschen, jedoch auch sehr aktuelle vesionen unseres Straßennetzes runterladen oder die billigen ausländischen.

Ich benutze dieses Halterungssystem: Kensington SoundWave Kfz-Halterung mit Ladekabel für iPhone 4G

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hey ApfelGuy...

Zubehör für iPad ;-)
Ich könnt mir sowas vorstellen...Brodit KFZ Halterung für iPad > iPad Autohalterungen > iFUN shop
Das wär doch dann endlich mal ne anständige Größe für´n Navi im Auto.

Die Idee hat ich bisher noch garnicht so wirklich, aber sie gefällt mir immer besser...iPad zum navigieren...hmmm...doch geil...

Freddie ;-)

A

ApfelGuy

Newbie
Hey Freddie. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich eine iPhone Halterung verlinkt habe.
IPhone, pod pad. alles leicht verwechselbar.
Für iPad habe ich leider noch keines von Kensington gefunden, aber ich denke da sollten ähnliche vorraussetzungen gegeben sein.

Mit meiner Halterung habe ich gute erfahrung gemacht, aber aus erfahrung alter navi-geräte, fallen die dinger ganz gerne mal von der scheibe.
Du kannst mir aber zu deiner verlinkten Halterung sicherlich auch noch kein Erfahrungsbericht posten oder?
Bekomme zu weihnachten warscheinlich ein iPad. Mit dem iPhone bin ich mehr als zufrieden und benutze gerade dieses als Navi.

Aber recht hast du. Sieht sicher klasse und übersichtlich aus auf diesem riesen Display

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
So´n Appticker ist schon praktisch ;-)
AppGefahren hat gerade eine interessante Meldung ausgespuckt. Es soll wohl im nächsten Jahr von Elliptic Labs (nein, von denen habe ich bisher noch nix gehört) ein iPad Dock geben, das eine "Brührungsfreie" Steuerung ermöglicht. (Kinect lässt grüßen)
Das wäre doch mal was geniales?!
Lest einfach selbst im verlinkten. Noch nichts wirklich genaues, aber das behalte ich mal im Hinterkopf. Das Anwendungszenario wäre jedenfalls ein spannendes.
Ich stelle mir grade vor, das iPad streamt vor sich hin und ich steure das Ganze mit Gesten von der Couch aus...ja, da könnt man fauler Sack denken;-), ich mag´s halt bequem...

Elliptic Labs: iPad ohne Berührung steuern | Appleunity

@ApfelGuy

Darauf wollt ich hinaus, bin deinem Link gefolgt und dann steht da iPhone4...
Aber die Idee gefäält mir immer besser. Der Link von Brodit, nein da hab ich selbst auch noch nix zu sagen. Wurde ja durch deinen Post erst aufmerksam, dabei liegt´s doch fasst auf der Hand. Das riesen Display des Pad als Navi, kommt sicher gut.
Die Brodit Lösung hat nur einen Haken, dazu benötigt man noch eine Auto spezifische Halterung, das da oben von mir verlinkte clipt man dann auf den Grundhalter drauf...und so günstig ist Brodit auch nicht.
Mal sehen, in den nächsten Urlaub geht´s erst frühestens nächsten Sommer...bis dahin hab ich dann wohl einen Bericht zu irgend ner iPad KFz Halterung...;-)

Grüssle...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der iPad Zubehör Thread

Sucheingaben

ipad fotos sortieren

,

nützliches ipad zubehör

,

tizi gebraucht

,
gutes ipad zubehör
, ipad tastatur quer, tizi airplay, gute ipad kfz halterung, empfehlenswertes ipad zubehör, ipad bilder sortieren, fotos sortieren ipad, bilder sortieren ipad, tizi tv keine verbindung, ipad zubehör tv, ipad 2 erfahrungsbericht, ipad zubeh, iPad Tastatur Querformat, tizi tv airplay, welches ipad zubehör macht sinn, ipad bei rebuy kaufen, i pad hinstellen, photo sort ipad, ibag.me kaufen, zubeh ipad, apple tv fotos sortieren, tizi tv erfahrungsbericht

Der iPad Zubehör Thread - Ähnliche Themen

• iPad 5 Zubehör

iPad 5 Zubehör: iPad 5: Ihr sucht ein bestimmtes Zubehör für euer iPad 5? Auch die Vorstellung eines Artikels, den ihr bereits im Besitz habt, ist gerne willkommen.
  • iPad Pro 9,7 Zoll Zubehör

iPad Pro 9,7 Zoll Zubehör: iPad Pro 9,7 Zoll: Ihr sucht ein bestimmtes Zubehör für euer iPad Pro 9,7 Zoll? Auch die Vorstellung eines Artikels, den ihr bereits im Besitz...
  • iPad 4 Zubehör

iPad 4 Zubehör: iPad 4: Ihr sucht ein bestimmtes Zubehör für euer iPad 4? Auch die Vorstellung eines Artikels, den ihr bereits im Besitz habt, ist gerne willkommen.
  • iPad Mini Zubehör

iPad Mini Zubehör: iPad Mini: Ihr sucht ein bestimmtes Zubehör für euer iPad Mini? Auch die Vorstellung eines Artikels, den ihr bereits im Besitz habt, ist gerne...
  • Endlich ein einfacher und flexibler Diebstahlschutz für das iPad

Endlich ein einfacher und flexibler Diebstahlschutz für das iPad: Im Moment gibt es kaum ein anders Gadget, das dringender mit einem Stahlseil vor Diebstahl geschützt werden muss als das iPad. In Verkaufsräumen...