Der neue Communicator E90

Diskutiere Der neue Communicator E90 im Nokia E90 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Auch auf die Gefahr hin, dass das Gerücht bereits bekannt ist, folgende News: Unsere Nokia Vertreterin hat mittlerweile den Vorstellungstermin...
D

Dyphelius

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
363
Standort
Winnenden
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
Auch auf die Gefahr hin, dass das Gerücht bereits bekannt ist, folgende News:
Nokia E90
Angeblich soll der Nachfolger der aktuellen 9500/9300(i)-Geräte E90 heißen. Bisher wurden aber keinerlei Informationen von Nokia offiziell bestätigt (Stand: Dez. '06). Erste Presseankündigungen seitens Nokia werden ab Januar '07 erwartet.

Gerüchten zufolge hat das neue Gerät folgende neue Ausstattungsmerkmale (in Klammern zum Vergleich der aktuelle Communicator):

Ausdrücklich wird darauf hingewiesen, daß sämtliche u. g. Features bisher nicht von Nokia bestätigt wurden. Sie stammen aus nicht authorisierten Informationen eines Betatesters

Product Code: RA-6
Quadband 850/900/1800/1900 Mhz (Triband 900/1800/1900)
Symbian OS 9.1 (Symbian 7.0)
UI S60 3rd FP1 (Series 80 2nd Edition)
OMAP 2420 ARM11 CPU 330 Mhz (TI OMAP 1510 ARM925 156 MHz)
128 MB RAM (64 MB)
4 GB interner Speicher (80 MB)
Displays 16,7 Mio. Farben (65.536 Farben)
UMTS/HSDPA (nur GPRS/EDGE)
MicroSD Wechselspeicher (MMC-/SD)
GPS-Implementierung (nicht vorhanden)
Vibrationsalarm (nicht vorhanden)
Bluetooth 2.0 (inkl. A2DP) (9500/9300 v1.1/9300i v1.2)
Push2Talk (nicht vorhanden)
USB-Massenspeicher (nicht Vorhanden)
Der Prototyp hatte offenbar eine 3MP-Kamera und eine VGA-Kamera. Wahrscheinlich wird es aber auch eine Version ohne Kamera geben. Das Frontdisplay hat die S60-Standard-Auflösung von 240 x 320 Pixel, daß Innendisplay eine gigantische Resolution von 800 x 352 Pixel. Sämtliche Restriktionen des Telefonteils sollen aufgehoben sein, jetzt lassen sich endlich Programme und Anwendungen auch vorne benutzen wie bei einem normalen S60-Telefon. Das grundsätzliche Clamshell-Design soll beibehalten worden sein, das E90 wird aber quadratischer als die früheren Communicatoren. D. h. er wird breiter, aber dafür kürzer sein und so wesentlich angenehmer Multimedia-Inhalte darstellen können. Angebliche Skizzen/Abbildungen die z. Zt. vermehrt im Internet auftauchen haben sich allesamt als erfunden herausgestellt. Derzeit gibt es noch keine veröffentlichten Fotos.

Unbestätigten Meldungen nach sollen erste Prototypen bereits im Oktober auf der diesjährigen Symbian Smartphone Show in London inoffiziell präsentiert worden sein. Presseankündigungen werden wohl im Januar erfolgen, Produktstart wird gegen Ende des Frühlings erwartet.
Unsere Nokia Vertreterin hat mittlerweile den Vorstellungstermin (Januar) bestätigt und das Gerät wird wohl definitiv E90 heissen.
 
Karlimann

Karlimann

L*e*a*d*e*r of the Pack
Mitglied seit
07.07.2004
Beiträge
68
Modell(e)
Treo 680 + EF81
PC Betriebssystem
div. Mac OS
Gibts da schon Bilder irgendwo?

Gruß
Karl
 
Karlimann

Karlimann

L*e*a*d*e*r of the Pack
Mitglied seit
07.07.2004
Beiträge
68
Modell(e)
Treo 680 + EF81
PC Betriebssystem
div. Mac OS
upps lesen sollte man können.
 
D

Dyphelius

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
363
Standort
Winnenden
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
Gibts da schon Bilder irgendwo?
Gruß
Karl
Bis dato gibt es nur eine Zeichnung, die aber von Nokia breits in dieser Form in offiziellen Schulungsdokumenten verwendet wird ... Irgendwie erinnert mich das Bild an meinen Psion Serie 5 :)
 
Thema:

Der neue Communicator E90

Sucheingaben

nokia communicator e90 nachfolger

,

http://www.usp-forum.de/nokia-e90-forum/19058-neue-communicator-e90.html

,

nokia e90 nachfolger

,
ra-6 produktcode
, communcator 9500 Nachfolgemodell, nachfolger communicator 9300, zeichnugen fp1, neueste symbian version nokia e90, nokia e90 schulungen, communicator E 90 9500, neue communicator, e90 nachfolger, aktuelle communicator, 1, communicator e90 nachfolger, produktcode liste ra-6

Der neue Communicator E90 - Ähnliche Themen

  • ZTE Axon 10 Pro SIM Karte einlegen - Welche SIM Karten passen in das neue ZTE Axon 10 Pro?

    ZTE Axon 10 Pro SIM Karte einlegen - Welche SIM Karten passen in das neue ZTE Axon 10 Pro?: ZTE ist vielen zwar eher für Smartphones im mittleren und unteren Preisbereich ein Begriff, aber seit den ZTE Axon 7 ist der Hersteller auch ein...
  • Honor 20 Lite oder Huawei P30 Lite - Aus alt mach neu oder doch ganz anders?

    Honor 20 Lite oder Huawei P30 Lite - Aus alt mach neu oder doch ganz anders?: Es ist ja kein Geheimnis mehr, dass so manches aktuelle Smartphone von Honor, egal ob High-End oder Mittelklasse, einem noch recht aktuellen...
  • Neue Forensoftware xenForo 2.1

    Neue Forensoftware xenForo 2.1: Hallo zusammen, das Upgrade von vbulletin 4 auf xenForo 2.1 wurde erfolgreich durchgeführt. Wenn ihr möchtet, dass das Layout wieder über (fast)...
  • [Verkauf/ Tausch] Nokia E90 Communicator, NEU mit OVP etc

    [Verkauf/ Tausch] Nokia E90 Communicator, NEU mit OVP etc: Hi, hab mein E90 heute getauscht bekommen. alles neu bis auf den Akku, den hatte ich ned mit eingeschickt:D... Biete es hier im tausch gegen ein...
  • neuer Communicator 9300i

    neuer Communicator 9300i: klick für einen Artikel bei golem.de dazu. Da hat Nokia wohl die Wünsche der Kunden erhört.... WLAN stand ja für den 9300er schon lange auf der...
  • Similar threads

    Oben