Der Neue sagt Hallo und hat ein paar Fragen....

Diskutiere Der Neue sagt Hallo und hat ein paar Fragen.... im HTC HD2 Forum Forum im Bereich HTC Windows Mobile Forum; Servus, ich bin der Neue. Ich trage mich mit dem Gedanken, mir ein HD2 zu zu legen. Alternative wäre für mich das Omnia 2. HILFE!!! Was ist...
K

karl712

Newbie
Threadstarter
Servus,

ich bin der Neue.
Ich trage mich mit dem Gedanken, mir ein HD2 zu zu legen.
Alternative wäre für mich das Omnia 2.
HILFE!!!

Was ist der Unterschied zwischen einem "Vertragshandy" (Branding) und einem freien Gerät?

Gibt es schon "bessere" Akkus für das HD2???
Wie siehts mit CARkits aus???

Danke ersma !!!

Greetz, karl712

m0rb

m0rb

Mitglied
Standort
Frankfurt am Main
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
O2
Firmware
1.32.405.6 , Kernel: 2.6.32.21, Froyo
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64bit
Hallo Karl,

also zum Branding:

Ein Produkt zu branden heisst im Prinzip erstmal, dass es der Vertreiber (oder auch Hersteller) kenntlich macht, von wem es stammt. Hier unterscheidet man bei Mobilen Geräten nochmal zwischen Hard- und Softwarebranding. Wobei ersteres heut zu Tage eher seltener betrieben wird.
Beim Softwarebranding wirst du auf deinem Gerät Providerspezifische Dienste und/oder Software und/oder Multimediainhalte (wie Bildchen und animationen) finden die sich auch nicht entfernen lassen. Das ist bei subventionierten Handies so zu sagen der "Preis" den man für das vergünstigte Gerät zahlt.
Wenns dich noch präziser interessiert, schau einfach mal auf Wikipedia nach.

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Smartphone (da ich mein Samsung i8910 verkauft habe) und liebäugel mit dem HTC HD2.
Man muss natürlich bei der Kaufentscheidung eines Gerätes erstmal (möglichst genau) seine Wünsche und Erwartungen von so einem Gerät kennen.
Auf was legst du am meisten Wert ? Multimedia ? Office Anwendungen ? Software & Apps im allgemeinen ? Displayqualität ? Displaygröße ?
Auch das Betriebssystem will seeeehr sehr sorgfältig gewählt sein.
Schau dich am besten mal in den App Stores der Hersteller von Android, Windows Mobile und Symbian um, da bekommt man schnell einen Eindruck was sich für Leute lohnt, die ihr Gerät gerne mit zusätzlicher Software bestücken möchten (Android hat hier die besten Zukunftaussichten, da es ein open source OS ist!! )

Hersteller wie HTC legen über das standard OS meist noch ihre eigene GUI (graphical user interface) in diesem Falle die "Sense" oberfläche. Die macht bei HTC übrigens sehr etwas her und pept das bidere Windows etwas auf (wobei sich das neue Windows Mobile 6.5 erstmals sehen lassen kann).

Was den Akku betrifft:
Das is wohl eines der brisantesten Themen bei Smartphones. Die Teile sollen alles können, ein riesen Display haben, fette LAutsprecher die den Sound ohne klirren wiedergeben....tja nur bedenkt niemand dass das zulasten des Akkus geht...und zwar sehr !
Der HTC HD2 ist ein klassisches Beispiel von "underequipment" . Natürlich ist Akkulaufzeit immer relativ...macht man viel, hebt er kurz, macht man wenig mit dem Gerät, hebt er länger. Allerdings sind 1230 mAh wirklich schwach...

Das Omnia II hat einen 1440 mAh Akku, sollte also auch länger halten, vorallem weil es ein AMOLED Display hat, welches weniger Energie benötigt.
Das AMOLED display sollte auch in den Vordergrund gestellt werden, da es gegenüber herkömmlichen TFT displays viele Vorteile bietet:
- Unglaublich viele und ECHT wirkende Farben (halte mal ein und das selbe bild auf einem iphone neben das omnia2...da fällt dir die Kinnlade runter ;-) )
- Geringerer Strombedarf
- Bessere ausleuchtung
- geräte können "theoretisch" flacher gebaut werden, da AMOLEDS selbstleuchtend sind und kein "backlight" benötigen

Bist du also ein Multimediafreak, rate ich dir zum OMNIA II, wobei ich was Softwareupdates betrifft bei Samsung echt vorgeschädigt bin, würde ich dir persönlich von Samsung abraten (aber das sehen andere Leute hier anders...ist wie gesagt meine persönliche Meinung ).
Möchtest du Performance und ein riesen Display, greif zum HTC. Der ist zur Zeit unübertroffen. Snapdragon CPU mit unglaublichen 1000 Mhz und 512 MB RAM, das kann aktuelle Handysoftware nichtmal annähernd ausreizen...allerdings reizt die HArdware den Akku :)
Apropos Akku und HTC HD2, schau mal hier:

HTC HD2 Zubehör

So, hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß
m0rb

K

karl712

Newbie
Threadstarter
Nochmal Hallo und vielen Dank...
Danke für die sehr ausführliche und informative Antwort.

Ich habe mir bereits ein HTC HD2 bestellt und kann es kaum erwarten, bis es endlich da ist.

Greetz,
Karl

m0rb

m0rb

Mitglied
Standort
Frankfurt am Main
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
O2
Firmware
PC Betriebssystem
Hallo Karl,

na da hast du bestimmt eine gute Wahl getroffen. Der HTC HD2 ist ein krasses Teil :-)
Viel Spaß damit !

greetz
m0rb

K

karl712

Newbie
Threadstarter
Danke nochmals,

auch für den Fall, dass ich jetzt "off-topic" gehe, aber:
Gibts schon zuverlässige Erfahrungen bezüglich einer guten Kfz-Halterung für dieses Gerät??? Nach Möglichkeit mit Ladefunktion und Hoch- wie Querhalterung???
Läuft Navigon 7 stabil? :denk:
Greetz again,

Karl

m0rb

m0rb

Mitglied
Standort
Frankfurt am Main
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
O2
Firmware
PC Betriebssystem
Hi Karl,

kein Thema. Was das NAvi angeht, kann ich dir beim HTC leider nicht weiterhelfen, da kenne ich das Gerät nicht (da ich ihn ja auch nicht besitze).

Aber was die KFZ Halterung betrifft, kann ich dir einen guten Tip geben:

BRODIT

Die machen top sachen ! Perfekt angepasste Halterungen und vorallem für so ziemlich jedes Gerät UND jeden Fahrzeugtyp ! Schau einfach mal durch bei denen. Die Produkte sind zwar teuer, aber die investition lohnt sich !

Gruß
m0rb

S

svencl1982

Mitglied
Standort
Vechelde-Wahle
Modell(e)
Samsung H1, HTC HD2
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win 7
Hallo Karl,

na da hast du bestimmt eine gute Wahl getroffen. Der HTC HD2 ist ein krasses Teil :-)
Viel Spaß damit !

greetz
m0rb
da kann ich mich nur anschliessen! ein echt geniales gerät, möchte es nicht mehr missen.:banane:

m0rb

m0rb

Mitglied
Standort
Frankfurt am Main
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
O2
Firmware
PC Betriebssystem
Achja,

hab hier was feines gefunden bezüglich AMOLED display.
Mal zum Vergleich, ein AMOLD vs IPHONE mit TFT

Farben und Blickwinkel sind einfach nicht zu vergleichen.
Das is wie Fiat Panda gegen 7er BMW :p

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Bei HTC HD 2 kommt leider noch hinzu - Winmobile unterstützt nur 65.000 Farben.

m0rb

m0rb

Mitglied
Standort
Frankfurt am Main
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
O2
Firmware
PC Betriebssystem
letztendlich war die art des Displays auch der Grund warum ich mich jetzt doch gegen den HD2 entschieden hab. Ich muss mich jetzt zusammenreißen und warte den Mobile World Congress ab und was der neues bringt ! Ich denke es lohtn sich, vorallem was den Android markt betrifft. Open Source gehört die Zukunft, egal ob von Google oder sonst wem !

Thema:

Der Neue sagt Hallo und hat ein paar Fragen....

Sucheingaben

amoled uhr

,

tft amoled vergleich

,

Navigon auf HTC HD 2 sagt keinen Ton

,
amold vs tft
, unterschied zwischen hardware und softwarebranding, querhalterung galaxy s, AMOLED-Touchscreen, win 7 vergleichen

Der Neue sagt Hallo und hat ein paar Fragen.... - Ähnliche Themen

• Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) - Neue Notizen direkt im Sperrbildschirm erstellen? So klappt es!

Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) - Neue Notizen direkt im Sperrbildschirm erstellen? So klappt es!: Eigentlich gibt es diese Möglichkeit schon seit iOS 11, aber auch auf den neuen Geräten mit iOS 13 ist diese Option vorhanden und vielen Usern...
  • Samsung Galaxy Fold 5G Displayschäden verzögern Start - Das sind die neuen Galaxy Fold Probleme

Samsung Galaxy Fold 5G Displayschäden verzögern Start - Das sind die neuen Galaxy Fold Probleme: Auch wir haben schon den einen oder anderen Ratgeber für das Samsung Galaxy Fold gebracht, aber zum Glück wird so etwas ja nicht schlecht, denn...
  • Ein neuer sagt Hallo und hat eine Frage

Ein neuer sagt Hallo und hat eine Frage: Hallo zusammen, mein Name ist Micael, und ich bin der "Neue". Ich habe gestern ein Omnia 2 bekommen, und gleich mal eine Frage. Ich möchte gerne...
  • PCSuit sagt i8910XXIF8 wäre die neueste Firmware

PCSuit sagt i8910XXIF8 wäre die neueste Firmware: Hallo, in Freund von mir hat sich das Gerät geholt und wir wollten es auf die neueste Firmware updaten. Aber PC Suit sagt uns jedesmal dass es...
  • Ein Neuer sagt HALLO und hat Probleme mit Navigonsoftware

Ein Neuer sagt HALLO und hat Probleme mit Navigonsoftware: Hallo in die Runde! Als Neuer wollte ich auch gleich ein Problem schildern. Ich habe auf meinem N95 versucht den Mobile Navigator 6 neu...