Der Siemens Service wird auch immer schlechter !

Diskutiere Der Siemens Service wird auch immer schlechter ! im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Das C55 meiner Frau hat Probleme mit dem Lautsprecher. Manchmal sind die Anrufer nur gaaaaanz leise zu hören, dieser Zustand ändert sich auch...
L

LarsK

Junior Mitglied
Threadstarter
Das C55 meiner Frau hat Probleme mit dem Lautsprecher. Manchmal sind die Anrufer nur gaaaaanz leise zu hören, dieser Zustand ändert sich auch während des Gespräches.
Also habe ich beim Service angerufen und der guten Frau mein Problem geschildert. Sie machte mir den Vorschlag, das Gerät doch ohne Oberschale zu betreiben, um herauszufinden, ob sich der Zustand dann bessert.
Sieht doch bestimmt gut aus, wenn man vor dem telefonieren erst mal die Tastaturmatte zurechtrückt und dann telefoniert !
Nach meinem Protest haben wir uns dann geeinigt, dass das Gerät zur Reparatur eingeschickt wird.
Wir haben seit Jahren nur Siemens Handys, angefangen mit dem S 4. Hauptsächlich wegen des guten Services. Ich hatte mal mit meinem S45 Probleme und es wurde umgehend ausgetauscht, ich war sehr zufrieden.
Aber wenn sich der Service so entwickelt hat, dann kann ich ja auch Nokia oder Samsung kaufen :angyfire:
Habt Ihr auch solche Erfahrungen machen müssen, oder was sagt Ihr zum Siemens Service?

CU

Lars

G

Gast71112

Gast
Hallo Lars,

erstmal herzlich willkommen hier im USP!

Zu diesem Thema gibt es schon diverse Beiträge, hättest also auch sehr gut da posten können.

Aber zur Sache:

Der Siemens-Service schwächelt in der Tat ein wenig, was aber mit Sicherheit daran liegt, dass er in der Vergangenheit, als noch ohne grosses Nachfragen getauscht wurde, starker Missbrauch durch die Kunden betrieben wurde. In Deinem Fall kam wohl noch ein Missverständnis dazu. Die gute Dame meinte wahrscheinlich nur, dass Ihr es einmalig ohne Oberschale testen solltet, um herauszufinden, ob das Problem dann auch auftaucht. Über Sinn oder Unsinn dieser aktion lässt sich natürlich trefflich streiten.

Die einzige Chance, das Handy zu tauschen, wäre über Deinen Anbieter. T-Mobile z.B. macht das noch. Im T-punkt abgeben und nach ca. 2 Tagen das Tauschgerät abholen.

Viel Erfolg.

Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Siehe auch unsere aktuellen Umfragen zum Thema. Es geht also nicht nur Dir so. Viele von uns sind der Meinung, dass der Service stark nachgelassen hat.
Ich habe sehr wohl Verständnis dafür, dass der Service nicht jeden Tauschwunsch akzeptieren kann. Aber teilweise geht er auch viel zu restriktiv vor!

L

LarsK

Junior Mitglied
Threadstarter
@Lutz: Vielen Dank für Deinen Tipp. Ich habe bei uns im T-Punkt angerufen und bringe denen morgen mein Handy. Dort wird es dann innerhalb weniger Tage ausgetauscht. Die waren sogar sehr freundlich, bei uns in der Innenstadt kann man die total vergessen, aber im Industriegebiet ist noch ein T-Punkt Business, der ist wohl noch nicht so überlaufen.
Meine Frau hat sich mittlerweile das S55 gekauft, da ja die neuen Modelle nicht mehr in die alte (ca 1 Jahr!) FSE passen.

Vielen Dank

Lars

Thema:

Der Siemens Service wird auch immer schlechter !

Sucheingaben

benq siemens service

,

ist der siemens kundenservice schlecht

Oben