Der ,,Welchen Cydiatweak suche ich?"-Thread

Diskutiere Der ,,Welchen Cydiatweak suche ich?"-Thread im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Moin :) Ich habe in einem anderen Forum eine Idee aufgeschnappt, die meines Wissens nach hier noch echt fehlt. Manche Leute suchen einen...
MegaSony

MegaSony

Androidfanatiker
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
786
Standort
Bayern
Modell(e)
Galaxy Note 4, Nexus 4 (Zweitgerät)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
Android 4.4.4 (Note 4), Android 5.0 (Nexus 4)
PC Betriebssystem
Windows 7
Moin :)

Ich habe in einem anderen Forum eine Idee aufgeschnappt, die meines Wissens nach hier noch echt fehlt. Manche Leute suchen einen bestimmten Tweak aus Cydia, wissen aber den Namen nicht. Der Thread hier soll helfen, dass andere Nutzer mithilfe von erfahrenen Nutzern den passenden Tweak finden.

Beispiel:

Gast: ,,Ich suche einen Tweak, mit dem man unter iOS 6 die Icons frei verschieben kann."

Erfahrener Nutzer: ,,Der Tweak heißt Gridlock 2 und kostet XY Dollar."

Ich denke das sowas echt praktisch wäre, anstatt dauernd neue Tbreads zu eröffnen.

Gruß
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.493
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Im Grunde keine schlechte Idee...nur kennen wir das doch, erst wird ein neuer Thread erstellt, denn die Suche bemüht ;-)
Zumal Sammel-Threads meist schlecht funktionieren...Egal, ich pinne den mal an, mal sehen was passiert.

Und um im Zweifel die "verzweifelte Tweak-Suche" im Vorfeld vielleicht etwas abkürzen zu können, da noch ein Link zu einer dicken Sammlung.


Gruß
 
Aica

Aica

USP-Guru
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.519
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Ansich ne gute Idee. Gestern habe ich relativ lange nach nem Tweak gesucht, wo man 2 docks unten hat. Also 2 Reihen. Hab den namen schon wieder vergessen xD
Muss mich mit nem RAM und Spannungsproblem am Desktop-PC rum schlagen und n paar GB bis TB verschieben und sichern.. Da vergesse ich dann alles,was weniger Priorität hat.. Auch essen.. :D

Kann man bei diesem Tweak, bei dem man 2 Docks hat, auch die Docks sehr dicht beieinander packen und allgemein den Dock weiter nach unten an den Rand machen? Weil das ist etwas,was mich stört, dass unter dem Dock noch so viel Platz ist.. naja "viel".

Achja, Sammelthreads funktionieren schon des öfteren schlecht. Aber ich bin noch in nem Forum, wo sogar ein Sammelthread für allgemeinere PC Probleme existiert und es funktioniert tatsächlich. Hätte ich erlich nicht gedacht,aus Erfahrung und so.

Und sowas heir ist doch besser,als 10 neue Threads. OK, in Sammelthreads ist überall das Problem, dass man sich noch nicht mal die aktuelle Seite durch liest, ob dort sein Problem schon steht. Geschweige denn, mal eine Seite zurück klickt und diese durch zu lesen.. Aber wenige machen das dann doch. Vorige Tage haben 3 User auf EINER Site, die selbe Frage gestellt "warum ist das gerade so" und Antworten gabs schon auf der Seite davor sogar und auch auf der aktuellen Seite..
Manchmal echt faszinierend..
 
Timsche2210

Timsche2210

Apple-Rator
Mitglied seit
23.12.2009
Beiträge
2.013
Standort
Filderstadt
Modell(e)
iPhone 5S space gray 16gb ; iPad Air space gray 16gb ; Pebble jet black
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Und sowas heir ist doch besser,als 10 neue Threads. OK, in Sammelthreads ist überall das Problem, dass man sich noch nicht mal die aktuelle Seite durch liest, ob dort sein Problem schon steht. Geschweige denn, mal eine Seite zurück klickt und diese durch zu lesen..


Nein eben nicht,
Es schreiben User durcheinander, es werden fragen doppelt gestellt usw.
Es ist übersichtlicher sauber gegliederte neue Themen aufzumachen mit der Überschrift [Suche]XYZ
 
Aica

Aica

USP-Guru
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.519
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Ja, das schrieb ich doch. Fragen werden doppelt oder mehrfach geschrieben... Aber es ist ja nur, weil die zu faul sind, mal die letzten 5 Beiträge zu lesen.
Also nicht "eben nicht", sondern eben doch, weil du hast mich mehr oder weniger bestätigt :D


LG
Aica

Sent from my iPhone with Tapatalk
 
Timsche2210

Timsche2210

Apple-Rator
Mitglied seit
23.12.2009
Beiträge
2.013
Standort
Filderstadt
Modell(e)
iPhone 5S space gray 16gb ; iPad Air space gray 16gb ; Pebble jet black
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Nein, eben nicht.
Schau dir den jailen ist geil Thread an.
Da sind das nicht nur mal kurz 5 Beiträge...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.843
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ganz so schlimm finde ich das nicht. Voraussetzung wäre aber die Pflege dieses Threads in der Form, das im ersten Beitrag alle Tweaks auch gelistet werden mit Hinweis auf die entsprechende Beitrags #. Denn nur dann hätte man direkt in Beitrag #1 eine Übersicht.

Viele User erstellen ja gerade deshalb einen neuen Thread, weil sie keine Lust haben, erst mehrere Seiten und Dutzende von Postings zu lesen bevor sie zum Ziel kommen.

Posting by i9300
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.493
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Und da ist das Problem -> Pflege

Ich verweise mal auf den "jailen ist geil", da ist's mit Übersicht doch auch vorbei, schon aufgrund der Masse.
Da nicht wirklich schlimm, aber wenn's an Fragen und Erklärungen geht...?

Gruß


Sent with Tapatalk
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.843
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Tja, müsste halt jemand machen. Entweder dann der TE und/oder auch die zuständigen Mod's. :D

Posting by i9300
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.493
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Du bist witzig...das wäre im Falle der Tweaks ein Vollzeitjob...

Aber wenn du die Zeit hast, denn sortiere mal fröhlich :p


Sent with Tapatalk
 
Aica

Aica

USP-Guru
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.519
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Nein, eben nicht.
Schau dir den jailen ist geil Thread an.
Da sind das nicht nur mal kurz 5 Beiträge...
Ich glaub,dass wir etwas aneinander vorbei reden xD



@topic: Vielleicht ne absurde Idee, aber wenn man sich die Arbeit aufteilt, kann ja einer die geraden Seitenzahlen nehmen und der andere die ungeraden.
Nur müsste man sich dann auch untereinander austauschen. aber dafür kann man auf der ersten Seite im "openpost" rein schreiben, welche tweaks gepostet wurden und dann gleich mit Link zum post.
Ja, ist ne mega arbeit, aber dient prima zur Übersicht.
 
Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
2.128
Standort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Und warum kann man nicht einfach nen Thread eröffnen und im Idealfall nutzt der nächste die Board-Suche???

Soooooo oft wird hier ja nun auch nicht unbedingt ein Tweak gesucht.... ^^

Ich verstehe nicht warum man immer wieder das Rad neu erfinden muss..!?

/edit

EINER auf den ersten 5 Seiten... *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Aica

Aica

USP-Guru
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.519
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Stimmt schon. Aber sowie nicht mal im Thread ne Seite zurück geklickt wird, oder die letzten paar postings auf der letzten Seite durch geguckt werden, wird auch nicht die SuFu genutzt.
Aber dennoch denke ich erlich gesagt schon,dass man dann aber die SuFu doch eher nutzt, als ne Seite zurück zu klicken.. Und stimmt, sooo oft wird nun auch nicht nach nem tweak gesucht.

Und dein edit kann ich nun nicht zuordnen.
 
Timsche2210

Timsche2210

Apple-Rator
Mitglied seit
23.12.2009
Beiträge
2.013
Standort
Filderstadt
Modell(e)
iPhone 5S space gray 16gb ; iPad Air space gray 16gb ; Pebble jet black
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Den Nutzern steht es frei diesen Thread oder ein neues Thema zur Suche eines Tweakes aufzumachen.
Ab jetzt bitte btt!​
 
Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
2.128
Standort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
M

MyPod2707

Senior Mitglied
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
291
Standort
Zuhause
Modell(e)
iPhone 7 plus - 128GB / iPhone 6 - 64GB / iPhone SE 64GB / iPad Retina WiFi 16GB / AppleTV 4
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 10.2
PC Betriebssystem
Win10
Der ,,Welchen Cydiatweak suche ich?"-Thread

Hi! Suche einen Tweak um die Uhr im Lockscreen verschwinden zu lassen! Hintergrund, habe das HTC Weather Widget geladen und nun stehen da zwei Uhren ... habe es in Cydia schon mit Clock und/oder Hide Clock versucht ... zudem auch schon Springtomize bemüht aber finden kann ich nix ...
Vielleicht wisst Ihr ja Abhilfe!
Grüße
MyPod

GEFUNDEN! NENNT SICH IN SPRINGTOMIZE "Obere Zeile weg" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
2.128
Standort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Der ,,Welchen Cydiatweak suche ich?"-Thread

Lockscreen Clock Hide
 
M

M.G. Berlin

Junior Mitglied
Mitglied seit
11.03.2012
Beiträge
49
Standort
Berlin
Modell(e)
iPhone 5S, iPad Air 2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 8.4
PC Betriebssystem
Windows 10 Pro
Der ,,Welchen Cydiatweak suche ich?"-Thread

Hallo

Thema Sicherheit

Kennt von euch jemand ein guten Tweak oder App sowas wie eine Sim Sperre wie bei Nokia?
Weil die Code Sperre bringt es ja nicht. Ich meine wenn man sein Telefon verliert hat man eh die Arschkarte aber man muss es ja dem Finder nicht ganz so leicht machen.

Gruß
 
Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
2.128
Standort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Der ,,Welchen Cydiatweak suche ich?"-Thread

Installiere dir einfach disableEmergency...

Das deaktiviert den Notruf-Button was ein Nutzen der Sicherheitslücke unmöglich macht!!! ;-)
 
Thema:

Der ,,Welchen Cydiatweak suche ich?"-Thread

Sucheingaben

3gs nach jailbreak kein netz

,

test neo n003

,

nach jailbreak kein netz iphone 3gs

,
überlange whatsapp videos versenden iphone jailbreak
Oben