Deregister iMessage: Apple veröffentlicht Web-Tool zur Abmeldung bei iMessage

Diskutiere Deregister iMessage: Apple veröffentlicht Web-Tool zur Abmeldung bei iMessage im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Apple hat ein Web-Tool veröffentlicht, mit diesem kann man nachträglich seine Rufnummer von der Bindung an iMessage befreien.nnApple bietet nun...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Apple hat ein Web-Tool veröffentlicht, mit diesem kann man nachträglich seine Rufnummer von der Bindung an iMessage befreien.nnApple bietet nun ein Web-Tool an, mit dessen Hilfe man nachträglich seine Rufnummer von der Bindung an iMessage befreien kann. Hintergrund zu "Deregister iMessage" ist ein Problem, welches gemeinhin unter der Bezeichnung "iMessage-Bug" bekannt wurde.
Das Problem trat auf, wenn Anwender vom iPhone auf Android oder zu einem anderen System gewechselt sind und iMessage auf dem iPhone nicht deaktiviert wurde. Apples Server gaben in diesen Fällen die registrierte Rufnummer nicht frei und wurde nun von Kontakten eine Nachricht via iMessage verschickt, so konnte diese entsprechend auf dem neuen Gerät des Umsteigers nicht mehr empfangen werden. Entsprechend war es für die Kontakte auch nicht möglich eine klassische SMS an die Rufnummer des Umsteigers zu verschicken, denn Apples Server hatten die Rufnummer des Empfängers weiter als für iMessage aktiv gespeichert.
Eine Spirale, aus welcher ein Ausbruch nicht wirklich möglich war.

Apple hat schon vor einiger Zeit die Problematik anerkannt und Abhilfe versprochen, nun endlich erfolgt mit der Bereitstellung des Web-Tools eine finale Lösung zum "iMessage-Bug".
Über "Deregister iMessage" kann nun auch nachträglich eine Rufnummer von der Verknüpfung mit iMessage befreit werden. Auf der Webseite kann man seine Rufnummer angeben, dann bekommt man via SMS einen Bestätigungscode zugeschickt. Den zugesandten Code gibt man wiederum auf der Webseite an und damit kann man die Registrierung seiner Rufnummer für iMessage deaktivieren.

 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Deregister iMessage: Apple veröffentlicht Web-Tool zur Abmeldung bei iMessage

Deregister iMessage: Apple veröffentlicht Web-Tool zur Abmeldung bei iMessage - Ähnliche Themen

  • Iphone sendet an Samsung stets iMessage, trotz Lösungsvorschläge keine Lösung

    Iphone sendet an Samsung stets iMessage, trotz Lösungsvorschläge keine Lösung: Hallo, ich habe ein sehr nerviges Problem und hoffe auf den ein oder anderen iMessage Experten, der helfen kann. Habe meinem Vater (schon immer...
  • iMessage: Gruppenchat "Verlassen" oder "Löschen", der feine Unterschied

    iMessage: Gruppenchat "Verlassen" oder "Löschen", der feine Unterschied: Woran liegt der Unterschied zwischen "Verlassen" oder "Löschen" einer iMessage-Gruppenkonversation? Apple bei Amazon In einem neu...
  • Apple iOS TapBack Funktion in iMessage am Apple iPhone und Apple iPad verwenden

    Apple iOS TapBack Funktion in iMessage am Apple iPhone und Apple iPad verwenden: Fast jeder kennt die kleinen Emojis wie den Daumen hoch und andere mit denen man schnell auf Nachrichten in Facebook reagieren kann, aber auch in...
  • iOS 11 App Bar in iMessage deaktivieren - So kann man die iMessage App Bar in iOS 11 deaktivieren

    iOS 11 App Bar in iMessage deaktivieren - So kann man die iMessage App Bar in iOS 11 deaktivieren: Eine Neuerung in iOS 11 die mit Sicherheit nicht jeder braucht ist die App Bar die man im unteren Rand der iMessage App eingeblendet bekommt. Sie...
  • Live-Foto in iMessage (Und sonst überhaupt) deaktivieren....

    Live-Foto in iMessage (Und sonst überhaupt) deaktivieren....: Edit: ich glaube, ich hab's. Habe es genau falsch rum getestet. Und »live foto aktivieren Beibehalten« muss jetzt aktiviert sein, weil das auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben