Designer aus der Community an die Front

Diskutiere Designer aus der Community an die Front im Café Bla Forum im Bereich Community; Hallo liebe Photoshopper/innen und sonstige Grafik-Programm-User. Wie in einem anderen Thread schon angekuendigt, ging heute die 1. Version des...
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Threadstarter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Hallo liebe Photoshopper/innen und sonstige Grafik-Programm-User.

Wie in einem anderen Thread schon angekuendigt, ging heute die 1. Version des neuen USP-Chat-Portals online.
Wie unschwer zu erkennen ist, ist dort eher ein behelfsmaessiges Logo zu finden.

Jetzt seid ihr gefragt:
Designed ein Logo fuer das Chatportal. Eurer Kreativitaet sind keine Grenzen gesetzt, einzig in die oben vorhandene Leiste sollte es reinpassen (300x60 Pixel) ;)

Stellt Eure Vorschlaege hier rein - falls Ihr keinen eigenen Webspace besitzt, schickt Eure Entwuerfe einfach an [email protected]

Da wir auch irgendwann eine Auswahl treffen wollen/müssen, sollen Eure Vorschläge bis zum 15. Mai eingetroffen sein! (verläääängert)
Wenn es mehrere sehr gute Vorschläge gibt, könnten wir uns eine Abstimmung im Forum durch die User vorstellen...

Happy Designing :up:
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

noch ein "Rohentwurf" von mir, wie so was aussehen könnte...

(ausser Konkurenz, nimmt nicht teil!)

Greetinx, Sascha
 
C

Christoph Radtke

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
95
Ort
Frankfurt am Main
Modell(e)
K750i/K800i
Firmware
R1CA021/R1ED001
---
 
Thomas Rühl

Thomas Rühl

perfectdark
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
449
Ort
Frankfurt
Modell(e)
K610i, CF110
Firmware
R1JG001, 07
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Ich könnte mir was in dieser Richtung gut vorstellen :cool:
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Mein Vorschlag (beim zweiten hab ich versucht, einen leichten 3D-Effekt hinter das CHAT zu legen, hat aber nicht so geklappt):






mfg haschil

[edit]: Hier noch ein Vorschlag meinerseits:

 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Threadstarter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Das sind doch alles schon mal sehr vielversprechende Vorschlaege.

Um evtl noch ein paar mehr User zu animieren:

Aus den eingereichten und vorgeschlagenen Logos werden wir eine Abstimmung machen, in der die Community das zukuenftige Logo waehlen kann.

Ich kann es noch nicht sicher sagen, moechte es aber trotzdem mal in Aussicht stellen (wie gesagt, im Moment noch alles ohne Garantie):

Der Macher des Gewinnerlogos wird (wenn sich da was machen laesst wie gesagt), mit einem kleinen Preis belohnt werden.

Also ran an die Programme, damit es auch was zum Abstimmen und Waehlen gibt :cool:
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Ich wollte nur mal kurz fragen, was aus dieser Aktion wird?
"Einsendeschluss" war ja am 30.04.2005

mfg haschil
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

leider haben bisher nicht genügend User mit ihren Vorschlägen teilgenommen.
Daher verlängern wir den Aufruf nun bis zum 15.05.05.

Also Leute:
Seit kreativ und gestaltet das USP mit!

Greetinx, Sascha
 
J

JiDo

Mitglied
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
56
1:


2:


3:


lg,
JiDo


edit:

sind animated gif's ok?

4:
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Threadstarter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Wie schon per PM:


Das animated gif find ich sehr sehr geil.

evtl die pausen kuerzer.

die frage, die wir uns grade im Chat stellten:


Jetzt schon SXG75? :D
 
M

MK

Gast
Also auch mal fettes Lob von mir, das animierte Logo ist klasse.

Ein ähnliches würde ich mir glatt auch fürs Forum wünschen, dafür würde ich ein jungfäuliches Bosch 909s in Bestzustand springen lassen. :)
 
J

JiDo

Mitglied
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
56
:D

mache gerne auch fürs forum ein banner in diesem stil.

kann leider nur auf der uni an den gifs arbeiten, weíl sie dort adobe imageready haben. mit dem geht das so kinderleicht :)
daheim verwende ich nur GIMP und das ist schrecklich (weil ich mich nicht auskenne).


geschenke und gewinne sind nicht nötig. faßt es als kleines dankeschön auf.


habe das gif anfangs mit einem SX1 black gemacht. hat auch gut ausgesehen. falls es euch fürs SXG75 zu früh ist, wäre das eine alternative.


lg,
JiDo
 
M

MK

Gast
Originally posted by JiDo@9.05.2005, 22:25
geschenke und gewinne sind nicht nötig. faßt es als kleines dankeschön auf.
oki, aber ne Kleinigkeit lasse ich mir schon noch einfallen ... :)
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Originally posted by Benjamin Zeller@9.05.2005, 20:36
Wie schon per PM:


Das animated gif find ich sehr sehr geil.

evtl die pausen kuerzer.

die frage, die wir uns grade im Chat stellten:


Jetzt schon SXG75? :D
Was spricht denn gegen das SXG75? :)
 
RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
439
Ort
Dortmund
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
@Mathias Lukas

Schließlich sieht das SXG75 verdammt gut aus, vielleicht ist es das später aber auch gar net wert, ein Logo zu schmücken. Vielleicht sollte man dies erst abwarten und stattdessen die bisherigen TOP Siemens Geräte dort einbauen.
Nur so ne Idee.
 
J

JiDo

Mitglied
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
56
hier das endergebnis in verschiedenen größen.

verbesserungsvorschläge sind sehr willkommen.

381kb:


220kb:


173kb:


130kb:


93kb:


ist die größe egal? es geht nämlich schon kleiner, schaut aber dann nicht mehr gut aus.

lg,
JiDo
 
F

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
381
Öhm, denke nicht dass die Größe egal ist, weil schau mal die Größe des aktuellen Logos an (ok, ist nicht animiert): 6277 Bytes also ~ 6,2 kb.

Im Unterschied machen die schnellen 90 kb die ich auch schon schlechter als die langsameren finde da schon einiges aus und das werden nur die Admins wissen ob der Traffic dafür ok ist.

Aber wie schon gesagt: Die animierten sind schon geil und ich finde auch am SXG75 nichts schlecht, ist ja immerhin ein neues "Hammergerät" das kommt und sehr aktuell.

Gruß Fabi
 
RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
439
Ort
Dortmund
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
Ich finds hammer geil, echt klasse Arbeit. Diese Animation und dann dieses Modell, bin begeistert.

Ich find das 2. klasse, aber irgendwie sehen alle top aus.
 
C

Christoph Radtke

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
95
Ort
Frankfurt am Main
Modell(e)
K750i/K800i
Firmware
R1CA021/R1ED001
ja den ani banner hat ja wohl gewonnen, aber wenn hier niemand mehr rein gugt wirds wohl nix
 
Thema:

Designer aus der Community an die Front

Oben