desire hd heute gebraut gekauft und ich denk ne menge hardwarefehler

Diskutiere desire hd heute gebraut gekauft und ich denk ne menge hardwarefehler im HTC Desire HD Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; hallo, bin ganz neu hier und überhaupt neu bzgl. htc. dachte heute nen glücksgriff gemacht zu haben und auch endlich stolze besitzerin eines...
Z

zauberweib

Gast
hallo,
bin ganz neu hier und überhaupt neu bzgl. htc.
dachte heute nen glücksgriff gemacht zu haben und auch endlich stolze besitzerin eines smartphones zu werden. hab mir ein desire hd gebraucht für 100 euro gekauft.
nun fällt mir folgendes auf:
der ein/ausschaltknopf geht nicht. bekomm es nur an, wenn ich das ladekabel einstecke.
der g-sensor spinnt total, wenn ich ihn kalibrieren will, zittert der eine balken schnell immer total über die ganze länge.
der lautsprecher rauscht total.
die simkarte wird nur selten erkannt.
der laut/leise schalter an der seite fällt heraus.

der laut/leise schalter wäre ja schnell ersetzt... kein problem.
ABER das andere.
hab schon gelesen das ein-ausschaltproblem kann man mit irgend einer app umgehen???
nachdem ich das handy auf werkseinstellung zurückgesetzt hab und dann das softwareupdate gemacht hab, schein es mir, als ob es etwas besser mit dem g-sensor ist, aber er lässt sich noch immer nicht kalibrieren.
das rauschen ist auch ned schön, aber da würde ich drüber weg sehen.
das mit der simkarte ist ärgerlich... total.. ich will ja telefonieren damit.

ich hab auch schon versucht, das ding aufzuschrauben. bei der schraube unter dem blitz bin ich gescheitert, da die irgendwie nicht aufging. nu hab ich kerbung (also das sternchen wo ich den schraubenzieher ansetzte) total ausgenudelt und es geht garnicht mehr. es war aber noch original, da auf zwei schraubenköpfen noch so schwarze sicherungspunkte waren.

auch wenn ich weiblich bin, bisserl plan hab ich schon... und wenn ihr mir irgendwas erklären könnt, kann ich es auch sicher machen. bitte helft mir....
oder soll ich das ding einfach aus dem fenster werfen und weiter mit meinem nokia-knochen snake spielen *HEUL* ;)

bin um jede hilfe und tipp dankbar...

lg zauberweib

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Also Schritt eins sollte sein

-Das Nokia aus dem Fenster werfen.

Hört sich ja an, als hätte da einer die Outdoor-Eigenschaften des Desires getestet.
Hier mal ein Video, wo das Telefon komplett zerlegt wird. Evtl kannst damit ja was anfangen.

Gruss

Z

zauberweib

Gast
danke dir,

aaaaaber das nokia bleibt, solange das desire nicht geht ;)

vielen dank für den link, den hab ich mir schon angeschaut... und einige andere auch.
ich bekomme es nicht auf, weil ich die eine schraube nicht aufbekomme. muss ich mir heute irgendwas einfallen lassen.

hab jetzt gelesen, den g-sensor kann man garnicht selbst austauschen, wenn man nicht die geeignete lötstation hat.

bei den anderen sachen, denke ich, geht es rein um kontaktprobleme, die ich evtl. (wenn ich es aufbekomme) irgendwie richten kann.

glaubt ihr aber generell, dass es sinn macht, mich damit weiter zu befassen und dann evtl. für 60 euro noch einschicke um den g-sensor richten zu lassen.
oder soll ich es einfach auf ebay als bastler-stück reinstellen ????

Z

zauberweib

Gast
bin jetzt schon ein stückerl weiter mit dem auseinander bauen..
das handy hat definitv einen wasserschaden...der flüssigkeitsindikator ist knallrot.... mal schaun was da noch zu machen ist.

ach ja... das ist auch ne super anleitung, mit der das einbauen viel leichter ist:
HTC Desire HD Disassembly Video- YouTube

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Dazu haben wir hier einen Thread

Gruss

Z

zauberweib

Gast
uiiii... danke !!!!
also das erste hab ich schon falsch gemacht... hab spiritus verwendet :(

aber soweit bin ich schon, dass es mir die simkarte wieder erkennt. mit der tap tap app umgehe ich den defekten ein-ausschaltknopf. g-sensor geht noch nicht, aber ist nicht so schlimm. der lautsprecher geht noch nicht so richtig, da ich mir aber sowieso den lautstärke-regler bestellen muss, kann ich so einen lautsprecher ja mitbestellen.

werde montag gleich in die apo, den alk holen und das versuchen. DANKE für den Tipp !!! wäre ja genial, wenn das alles wieder laufen würde.

lg zauberweib

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Toi toi toi
:thumbs:

Thema:

desire hd heute gebraut gekauft und ich denk ne menge hardwarefehler

Sucheingaben

htc desire hd hardware fehler

,

htc desire hd lautstärketaste einbauen

,

htc desire hd laut leise taste

,
htc desire hd lautstärkewippe einbauen
, HTC Desire HD - LautLeise-Taste bauen, htc desire HD nimmt sim karte nicht an nach wasserschaden, htc desire hd lautstärketaste kaufen, laut leise taste fürs htc desirr, laut leise taste desire hd, laut leise taste tauschen htc desire hd, htc desire hd - lautleise-taste , Htc desire HD Bewegungsensor Kaufen, htc desire hd lautstärketaste wechseln, htc desire hd lautstärkewippe fehlt, tap tap sensor reagiert nicht, htc desire hd laut leise taste einbauen, htc desire hd lautstärketaste selbst einsetzen, HTC Desire hd lautstärke, htc desire hd lautstärkewippe kaufen, Lautstärke einsetzen dhd, Htc Desire hd lautstärke knopf ersetzen, htc desire laut leise taste, HTC dhd Lautstärke tasten tauschen, laute leiseeregler htc dhd, htc desire hd lautstärkewippe einsetzen

desire hd heute gebraut gekauft und ich denk ne menge hardwarefehler - Ähnliche Themen

• HTC Desire 19+ oder Samsung Galaxy A50 - Kann HTC gegen Samsung in der Mittelklasse mithalten?

HTC Desire 19+ oder Samsung Galaxy A50 - Kann HTC gegen Samsung in der Mittelklasse mithalten?: Samsung hat mit dem Samsung Galaxy A50 ein relativ günstiges aber dennoch gutes Smartphone am Start und auch HTC will nun in der Mittelklasse...
  • HTC Desire 19+ GPS / Navigation

HTC Desire 19+ GPS / Navigation: HTC Desire 19+: Infos und Antworten zu HTC Desire 19+ GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...
  • HTC Desire 19+ Wifi / Wlan

HTC Desire 19+ Wifi / Wlan: HTC Desire 19+: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem HTC Desire 19+? Hier können sie gelöst werden.
  • HTC Desire 19+ Zubehör

HTC Desire 19+ Zubehör : HTC Desire 19+: Welche Hülle / Tasche / Schutzfolie oder Dockingstation usw. werdet ihr euch für euer HTC Desire 19+ kaufen?
  • Heute mein Desire bekommen, wieder zurückschicken???

Heute mein Desire bekommen, wieder zurückschicken???: Hallo liebe leud, habe heut mein Desire vo O2 bekommen und dummerweise habe ich am weekend gelesen das im Otober wahrscheins das Desire HD...