Desire -Tipps und Tricks

Diskutiere Desire -Tipps und Tricks im HTC Desire Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; He Ho Auf Anregung von One12, ist dieser Thread ab sofort vorhanden, um nützliche Tipps und Tricks rund um das Thema HTC Desire auszutauschen...
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Threadstarter
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
He Ho

Auf Anregung von One12, ist dieser Thread ab sofort vorhanden, um nützliche Tipps und Tricks rund um das Thema HTC Desire auszutauschen.

Gruss :thumbs:

O

one12

rnb lover
Standort
Kassel
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
O2
Firmware
Froyo
PC Betriebssystem
Win7
Ordner verstecken:
Dazu einfach den Texteditor in Windows öffnen und die Datei in .nomedia (den Punkt nicht vergessen!) speichern. Bei Dateityp im Pulldownmenu Alle Dateien (*.*) auswählen.

Jetzt die Datei einfach in dem Ordner der SD Karte hinkopieren, den ihr "verstecken" wollt. Auch die Unterordner eines Ordners werden versteckt.

Versteckt in dem Sinne, dass der Inhalt des Ordnes z.B. Grafiken nicht mehr in der Fotogallery gezeigt werden. Den Ordner selbst könnt ihr einfach mit einem Dateimanager aufrufen.
Systeminformationen:

Über die Telefon App folgendes eingeben: *#*#4636#*#*
Ihr seht nun ein Bereich wie auf dem Bild:

Hier könnt ihr einige Infos über das Gerät abrufen. Sehr nützlich wenn man schauen möchte wie die IMEI ist oder z.B Akkutemperatur (wenn man es braucht :D) oder auch wenn man wissen möchte wie euer Internettraffic verursacht wird (dazu: Akkuprotokoll > Netzwerknutzung, die Farbe blau steht für empfangene- und die Farbe rot für gesendete Daten
Neustarten - im laufenden Betrieb:

Die folgenden Tasten gleichzeitig betätigen: Power + Leiser-Taste (Volume down) + optischer Trackball
Hardreset - deine Dateien und Einstellungen werden gelöscht

1. Telefon ausschalten
2. drücke und halte den VOLUME DOWN-Button (Leiser-Taste)
3. drücke anschließend kurz den POWER-Button
4. Um den Speicher zu löschen drücke im folgenden Menü erneut den VOLUME DOWN Button (Leiser-Taste)
5. Wenn Du Deinen Speicher wirklich löschen, und den Hard Reset des HTC Desire durchführen möchtest, drücke zur Bestätigung den VOLUME UP-Button (Lauter-Taste)

Das Gerät wird nun in seinen Auslieferungszustand zurückversetzt. So jungfräulich kann es nach Herzenslust neu bespielt und eingerichtet werden. Viel Spaß dabei.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
CK.

CK.

Mitglied
Standort
Wuppertal
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Telekom
PC Betriebssystem
Win7
nabend männer. ich habe auch mal ne frage. wie kann ich diversen apps und anwendungen verbieten, beim start mit hochzufahren? der taskkiller zeigt mir etliche apps an, die ich nach einem neustart noch gar nicht benutz habe. ich erhoffe mir dadurch weniger akkufraß, oder ist das blödsinn?

gruß ck

O

one12

rnb lover
Standort
Kassel
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
O2
Firmware
Froyo
PC Betriebssystem
Win7
Es gibt eine App namens Startup Auditor. Danach kannst du mal im Market suchen oder den untenstehenden Barcode scannen.

Generell würde ich nicht am Bootvorgang des Gerätes rumwerkeln. Und ob es sooo viel sich auf den Akkuverbrauch auswirkt wage ich zu bezweifeln. Damit kann man eher mehr kaputt machen als verbessern.

Hier bitte ab jetzt keine Fragen stellen. Ihr könnt doch einfach ein neues Thema eröffnen (wenn diese Frage nicht behandelt wird)!

CK.

CK.

Mitglied
Standort
Wuppertal
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Telekom
PC Betriebssystem
Win7
ist gebongt. danke one

gruß ck

Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Hat irgendjemand eine Ahnung, wie man den Suchverlauf im Andriodmarket löschen kann?
Ich hab schon alles versucht, aber ich habe nichts gefunden...:denk:

Weil die vielen Einträge dort nerven...

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Threadstarter
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Suche mal im Market nach CacheCleaner
:-)

O

one12

rnb lover
Standort
Kassel
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
O2
Firmware
Froyo
PC Betriebssystem
Win7
Setzt glaube ich Root vorraus. Bin mir aber nicht sicher :D

Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Windows/Linux
So habe mal nachgeschaut und es setzt einen Root voraus, aber dann lass ich die Sachen lieber drin, da, wenn ich mich nicht täusche, nach einem Root die Garantie entfällt, oder vertue ich mich da?

greets

Fly

und nur mal so, ich glaube, das einzige, was man bei den Systeminformationen gebrauchen kann sind glaube ich nur die Telefoninfos, meiner Meinung nach ist der Rest an Infos kompletter Schrott :D

Zuletzt bearbeitet:
Paralyser

Paralyser

Mitglied
Standort
Ulm
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
XP
wie habt ihr das mit den geburtstagen geregelt?
hab heute mühevoll die kontakte gepflegt und jetzt zeigt es mir die nicht mal im kalender an... gibt sicher n gutes app für oder?

O

one12

rnb lover
Standort
Kassel
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
O2
Firmware
Froyo
PC Betriebssystem
Win7
Natürlich z.b: EboBirthday ;)

Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Ja das glaube ich auch bei mir funktioniert das auch nicht mit der Phonebook-App.

Schade...

gruss Fly

Paralyser

Paralyser

Mitglied
Standort
Ulm
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
XP
ach und swype gibts im market noch nicht, habs nur auf androidpit gefunden

Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Doch die Beta, die kannste von meinem Kommilink downloaden musst sie aber manuell einfügen...

D

danielx11

Mitglied
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Congstar
PC Betriebssystem
Windows 7
Wie reinigt ihr euer Display?

Paralyser

Paralyser

Mitglied
Standort
Ulm
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
XP
macht meine tasche...

CK.

CK.

Mitglied
Standort
Wuppertal
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Telekom
PC Betriebssystem
Win7
Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Mit nem Jemakotuch oder mit dem T-Shirt. :D

Thema:

Desire -Tipps und Tricks

Sucheingaben

htc desire kalender hinzufügen

,

htc desire fährt nicht hoch

,

tipps htc desire

,
tipps und tricks htc desire
, htc desire fährt nicht mehr hoch, f, htc desire tips, htc desire geburtstage im kalender anzeigen, 0, htc desire geburtstage in kalender, tipps für htc desire, htc desire tricks und tipps, desire tricks, tricks htc desire, htc desire geburtstage im kalender, desire tipps, htc desire kalender geburtstage, 1, htc desire tipps tricks, tips htc desire, htc desire geburtstag in kalender, htc desire tipps, desire fährt nicht hoch, desire kalender hinzufügen, htc desire Kalender

Desire -Tipps und Tricks - Ähnliche Themen

• HTC Desire 19+ oder Samsung Galaxy A50 - Kann HTC gegen Samsung in der Mittelklasse mithalten?

HTC Desire 19+ oder Samsung Galaxy A50 - Kann HTC gegen Samsung in der Mittelklasse mithalten?: Samsung hat mit dem Samsung Galaxy A50 ein relativ günstiges aber dennoch gutes Smartphone am Start und auch HTC will nun in der Mittelklasse...
  • HTC Desire 19+ GPS / Navigation

HTC Desire 19+ GPS / Navigation: HTC Desire 19+: Infos und Antworten zu HTC Desire 19+ GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...
  • HTC Desire 19+ Wifi / Wlan

HTC Desire 19+ Wifi / Wlan: HTC Desire 19+: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem HTC Desire 19+? Hier können sie gelöst werden.
  • HTC Desire 19+ Zubehör

HTC Desire 19+ Zubehör : HTC Desire 19+: Welche Hülle / Tasche / Schutzfolie oder Dockingstation usw. werdet ihr euch für euer HTC Desire 19+ kaufen?
  • HTC Desire 19+ Bluetooth Probleme

HTC Desire 19+ Bluetooth Probleme: HTC Desire 19+: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem HTC Desire 19+.