Desire -Tipps und Tricks

Diskutiere Desire -Tipps und Tricks im HTC Desire Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; alles klar :D Werd mein Brillenputztuch mal rauskramen.
D

danielx11

Mitglied
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
60
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Congstar
PC Betriebssystem
Windows 7
alles klar :D Werd mein Brillenputztuch mal rauskramen.
 
W

Wildkater

Newbie
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
2
Modell(e)
HTC Magic
Netzbetreiber
Vodafone
wie habt ihr das mit den geburtstagen geregelt?
hab heute mühevoll die kontakte gepflegt und jetzt zeigt es mir die nicht mal im kalender an... gibt sicher n gutes app für oder?
Brauchst eigentlich kein App dafür.

Du musst im Kalender einfach die Geburtstagsanzeige noch aktivieren.
www.google.com/calendar/
> Weitere Kalender > Hinzufügen > Interessante Kalender > Weitere > Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte

Danach in deinem Handy den Kalender in den Optionen auch hinzufügen und 10 min warten bis es synchronisiert ist.

Nun werden die Geburtstage im Kalender angezeigt :)
 
Paralyser

Paralyser

Mitglied
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
132
Standort
Ulm
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
XP
ja das ist mir schon bekannt, möcht das aber nicht über google machen...
aber trotzdem danke für deine mühe!
 
S

Scotty06

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.03.2010
Beiträge
43
Standort
Berlin
Modell(e)
HTC P3600 + HTC Desire 2.2 (rooted)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
W7 + Linux Mint 7
Brauchst eigentlich kein App dafür.

Du musst im Kalender einfach die Geburtstagsanzeige noch aktivieren.
www.google.com/calendar/
> Weitere Kalender > Hinzufügen > Interessante Kalender > Weitere > Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte

Danach in deinem Handy den Kalender in den Optionen auch hinzufügen und 10 min warten bis es synchronisiert ist.

Nun werden die Geburtstage im Kalender angezeigt :)
Als was werden die Geburtstage angezeigt? Ganztagstermin?
Über google mag ichs ebenfalls ungern synchronisieren.
EboBirthday funktioniert leider auf dem Desire nicht so recht.
Oder hat da jemand eine Idee wie man auf dem Desire EBoBirthday zum laufen bekommt?
 
O

one12

rnb lover
Mitglied seit
03.11.2009
Beiträge
443
Standort
Kassel
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
O2
Firmware
Froyo
PC Betriebssystem
Win7
Die Geburtstage werden als Ganztagstermin angezeigt. Für mich ist es im Moment die beste Lösung.
 
Knallkapsel

Knallkapsel

Newbie
Mitglied seit
21.04.2010
Beiträge
7
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallöchen,

habe meinen Kalender auf die gute altmodische Art über Outlook/HTC-Sync synchronisiert.

:thumbs:

Gruß
Kay
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Scotty06

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.03.2010
Beiträge
43
Standort
Berlin
Modell(e)
HTC P3600 + HTC Desire 2.2 (rooted)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
W7 + Linux Mint 7
Ebobirthday geht jetzt auch auf dem Desire.

Mike von EboBirthday hat eine Version 1.6 in den Market gestellt mit der es nun möglich ist, die Geburtstage aus den Kontakten zu lesen.
 
Paralyser

Paralyser

Mitglied
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
132
Standort
Ulm
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
XP
sehr geile sache!!! :banane:
 
Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Mitglied seit
19.04.2010
Beiträge
2.074
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Allerdings funkt einwandfrei, danke best info
 
K

Kosu1

Newbie
Mitglied seit
20.06.2009
Beiträge
6
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Simyo
PC Betriebssystem
iMac OS X 10.5
Icons verschieben

keine ahnung ob schon bekannt

Hab mir immer einen abgebrochen um icons von einem bildschirm zum anderen zu schieben...geht aber ganz einfach...


Icon gedrückt halten und in einem "nicht freien bereich" stehen lassen.
Nun kann man in aller ruhe die bildschirme durchscrollen bis zum richtigen :banane:

Gruß, Stephan
 
schlappo

schlappo

Mitglied
Mitglied seit
04.07.2010
Beiträge
109
Standort
Zuhage!
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
O2
Firmware
2.1update1 oder 2.2,je nach dem ;)
PC Betriebssystem
Win7/64
Ich hoffe mein Beitrag ist hier richtig, wenn nicht dann bitte doch zu den App´s verschieben. Da sich immer wieder Leute fragen ob ihr Desire nun ein Branding hat oder nicht, um das ohne Zweifel zu beantworten kann man sich die App "Quadrant Standard" installieren. Die App ist eigentlich zum ermitteln von CPU-, Grafik- und Bildschirmleistung, man kann aber auch die allgemeinen Systeminfos anzeigen lassen. Da sieht man dann auch ob und welches Branding drauf ist.
 
T

Thor-Tribun

Newbie
Mitglied seit
07.10.2009
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung Jet
Netzbetreiber
O2
Firmware
zur Zeit S8000XEFIG1
wie habt ihr das mit den geburtstagen geregelt?
hab heute mühevoll die kontakte gepflegt und jetzt zeigt es mir die nicht mal im kalender an... gibt sicher n gutes app für oder?
Hallo
Ich habe mein Kontaktdaten alle unter einer E-mailadresse bei Google gespeichert, und dort habe ich auch die Geburtstae mit eingetragen.
Dann wechselt ihr zum Googlekalender, dort unter Kalendereinstellungen-> Kalender -> weitere Kalender einen Hacken unter Geburtstage und Jahrestage meiner Kontakte setzen. Bzw. erst diesen dort hinzufügen.
Dann solltest du deine Geburtstage unter dem Googlekalender sehen auch auf deinem Handy.
Über dein Handy kannst du dann noch ein Erinnerung setzen wenn der Termin aufgerufen ist einfach auf Menü drücken.

Ich hoffe ich konnte helfen.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Guckt Ihr hier

Gruss
 
L

Lowraider1965

Newbie
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
4
Modell(e)
google Nexus S
Netzbetreiber
vodafone
desire fährt nicht hoch kann einer helfen
weisses bild htc dann ende
 
schlappo

schlappo

Mitglied
Mitglied seit
04.07.2010
Beiträge
109
Standort
Zuhage!
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
O2
Firmware
2.1update1 oder 2.2,je nach dem ;)
PC Betriebssystem
Win7/64
Schonmal den Akku raus und wieder rein gesteckt? Was hast du vor dem Neustart gemacht?
 
L

Lowraider1965

Newbie
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
4
Modell(e)
google Nexus S
Netzbetreiber
vodafone
ja akku raus
zuerst fuhr es hoch bis zum code eingeben dann machte es selber einen neustart und wieder und wieder
akku raus das selber wieder
nachher fuhr es nur noch bis zum weissen feld htc hoch kein ton und auch kein schriftzug unter htc das wars
glaube software abgestürzt werde es einschicken scheiss handy .....
 
schlappo

schlappo

Mitglied
Mitglied seit
04.07.2010
Beiträge
109
Standort
Zuhage!
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
O2
Firmware
2.1update1 oder 2.2,je nach dem ;)
PC Betriebssystem
Win7/64
Mach mal folgendes:

Vol- Taste gedrückt halten und einschalten
dann mit Vol- auf Recovery gehen und mit Power bestätigen
jetzt kommt ein Bild mit roten Dreieck und Ausrufezeichen, da must Power und Vol+ gleichzeitig drücken
nun gehst du auf Wipe data... und rückst wieder Power
wenn das durch ist, auf reboot und Power

Du hast jetzt über den Bootlaoder/HBoot auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, vieleicht hilfts. Schaden tut´s auf jeden Fall nicht und wenn´s nich hilft kann st du immer noch einschicken.
 
G

Gast

Guest
Hallo,
ich bin neu hier im Forum undhabe mal eine Frage.
Ich will mir ein HTC Desire kaufen. Ist es ein Problem, wenn es ein anderes branding hat und ich das Handy mit O2 nutzen will? Kann es dann zu Problemen kommen oder was muss ich machen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Joey
 
G

gatasa

Junior Mitglied
Mitglied seit
16.06.2009
Beiträge
23
Standort
Grenzbegiet Niedersachsen - NRW
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
FYVE mit Datenflat (Netz: Vodafone)
Firmware
Froyo 2.2 Software-Nr. 2.12.110.2
PC Betriebssystem
Win 7 Home Premium 64 bit
hallo gast,
macht überhaupt kein problem. mein htc desire hat auch ein leichtes branding von t-mobile und ich nutze fonic mit der datenflat.
lediglich das neue froyo (android 2.2) kann ich noch nicht nutzen, weil t-mobile 2.2 noch nicht freigegeben hat. bei einem brandingfreien desire konnte man froyo schon ohne probleme updaten.

gruß in't huus

gatasa
 
G

Gast

Guest
Danke für die Antwort.
Das heist dann auch, dass ich bei einem Update bei einem Handy mit z.b. Vodafone-branding immer das Vodafone Update verwenden muss?
 
Thema:

Desire -Tipps und Tricks

Sucheingaben

htc desire kalender hinzufügen

,

htc desire fährt nicht hoch

,

tipps htc desire

,
tipps und tricks htc desire
, htc desire fährt nicht mehr hoch, f, htc desire tips, htc desire geburtstage im kalender anzeigen, 0, htc desire geburtstage in kalender, tipps für htc desire, htc desire tricks und tipps, desire tricks, tricks htc desire, htc desire geburtstage im kalender, desire tipps, htc desire kalender geburtstage, 1, htc desire tipps tricks, tips htc desire, htc desire geburtstag in kalender, htc desire tipps, desire fährt nicht hoch, desire kalender hinzufügen, htc desire Kalender

Desire -Tipps und Tricks - Ähnliche Themen

  • Inhalte übertragen HTC desire 12

    Inhalte übertragen HTC desire 12: Hallo, ich finde den Menüpunkt "Inhalte von einem anderen Telefon übertragen" beim HTC Désirée 12+ nirgendwo. Weder unter Einstellungen, noch...
  • HTC U12 Plus oder HTC Desire 12 Plus - Greift man hier zu Flaggschiff oder Mittelklas

    HTC U12 Plus oder HTC Desire 12 Plus - Greift man hier zu Flaggschiff oder Mittelklas: Das HTC U12+ zeigt, dass HTC auch bei High-End Smartphones vorne mit dabei ist. Das HTC Desire 12+ bietet ähnliche Optik für ein ca. Drittel des...
  • HTC Desire 12 (Plus) Firmware Update

    HTC Desire 12 (Plus) Firmware Update: HTC Desire 12 (Plus): Infos, Fragen und Antworten zum Thema HTC Desire 12 (Plus) Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes...
  • HTC Desire 12 (Plus) Downloads

    HTC Desire 12 (Plus) Downloads: HTC Desire 12 (Plus): Info-Thema für HTC Desire 12 (Plus) Downloads: Wir bieten zu vielen Smartphones und Betriebesystemen entsprechende...
  • HTC Desire 12 (Plus) Bugs / bekannte Probleme

    HTC Desire 12 (Plus) Bugs / bekannte Probleme: HTC Desire 12 (Plus): Infos und Diskussionen zu möglichen HTC Desire 12 (Plus) Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Similar threads

    • Inhalte übertragen HTC desire 12

      Inhalte übertragen HTC desire 12: Hallo, ich finde den Menüpunkt "Inhalte von einem anderen Telefon übertragen" beim HTC Désirée 12+ nirgendwo. Weder unter Einstellungen, noch...
    • HTC U12 Plus oder HTC Desire 12 Plus - Greift man hier zu Flaggschiff oder Mittelklas

      HTC U12 Plus oder HTC Desire 12 Plus - Greift man hier zu Flaggschiff oder Mittelklas: Das HTC U12+ zeigt, dass HTC auch bei High-End Smartphones vorne mit dabei ist. Das HTC Desire 12+ bietet ähnliche Optik für ein ca. Drittel des...
    • HTC Desire 12 (Plus) Firmware Update

      HTC Desire 12 (Plus) Firmware Update: HTC Desire 12 (Plus): Infos, Fragen und Antworten zum Thema HTC Desire 12 (Plus) Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes...
    • HTC Desire 12 (Plus) Downloads

      HTC Desire 12 (Plus) Downloads: HTC Desire 12 (Plus): Info-Thema für HTC Desire 12 (Plus) Downloads: Wir bieten zu vielen Smartphones und Betriebesystemen entsprechende...
    • HTC Desire 12 (Plus) Bugs / bekannte Probleme

      HTC Desire 12 (Plus) Bugs / bekannte Probleme: HTC Desire 12 (Plus): Infos und Diskussionen zu möglichen HTC Desire 12 (Plus) Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
    Oben