Desire -Tipps und Tricks

Diskutiere Desire -Tipps und Tricks im HTC Desire Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Geht auch ohne root - nur etwas komplizierter
O

ottischwenk

Mitglied
Standort
Neumarkt / Wallersee
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Bob
Firmware
Android 2.2
PC Betriebssystem
XP, Mandrake, OpenSuSE, Knoppix
M

mamaitalia

Newbie
Standort
Italien
Modell(e)
Samsung i9000 Galaxy S
Netzbetreiber
wind Italia
Firmware
Android 2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 ultimate 32 bit
Hallo...gleiches problem hier! hast du es geloest??? Bin hier am durchdrehen, bootet, und nach ein , zwei Minuten schaltet es sich ab. Dann vibriert es ein paar mal, und der weisse HTC -Screen erscheint. Ausschalten kann ich das Handy ann auch nicht mehr, sprich, es hat sich aufgehaengt.Batterie raus, und dann immer das gleiche Spiel. Mist ! Auch eine andere SIM bringt nichts. Gruss Heidi

Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Zuletzt bearbeitet:
F

fleisher

Mitglied
als tip:
ich hab das problem mit der akkulaufzeit auf meine art gelöst
bei amazon gibts, für wenig geld, eine doggingstation duo
mit der man einen zweiten akku ohne das handy laden kann
gruß hank

T

Thai-Tiger

Junior Mitglied
Sorry ich will nicht meckern, aber heisst denn hier nicht "Tipps und Tricks"? Stattdessen gibt hier nur Diskussion über all möglichen Dinge. Wer Probleme oder Fragen hat sollte einen neuen Thread aufmachen. Schade um den Thread :-(

C

crustenscharbap

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Nokia C6-00 FuRCoM ed
PC Betriebssystem
Win7 x64
Hi Leutz. Zum Thema. Einige meiner Tipps sind vielleicht Lustig für ein oder anderen, aber einem Desire neulig sind die vielleicht vom Vorteil.

Cursor präzise verschieben:

Wenn ihrschreibt und etwas korrigieren möchtet, wollt ihr den Cursor an einer bestimmten Position setzten. Jedoch ist das recht schwierig. Also drückt einfach im Text rein und verschiebt den Cursor mit den HTC-Trackball.

Wecker richtig einstellen:
Manchen Usern ist das sicherlich auch passiert. Ihr habt den Wecker gestellt und der Klingelt plötzlich nicht. Wenn ihr die Weckzeit einstellt (Zeitschieber), gibt es weitere Einstellungen. Die werden aber von der Tastatur überdeckt. Scrollen ist etwas schwieriger, weil ihr mit scrollen die Zeit einstellt. Also Tastatur ausblenden. Nun könnt ihr den Ton usw. einstellen. Bei "Wiederholen" ist im Normalfall Mo-Fr eigetragen. Etweder ihr nimmt alle Tage raus oder setzt alle Tage rein.

Software Update:

HTC hat am 24.12. ein Firmware Update herausgebracht (Froyo). HTC Sync wird geupdated. Ein genaues Changelog hab ich nicht auf die Schnelle gefunden. Geht Dazu auf Einstellungen(Menütaste)=>Telefoninfo=>Systemsoftware Updates=>Jetzt prüfen. Das Neue Update steht bei ungebrandeten Desires zur Verfügung.

Anrufen deulich schneller und einfacher.

Geht einfach unten auf das Telefon. Es erscheint ein Ziffernblock. Unter die Ziffern stehen Buchstaben, wie ihr es von alten Handys kennt. Wollt ihr z.B. Markus anrufen, schreibt einfach mark, indem ihr 6275 eingibt. Jetzt werden euch alle Kontakteinträge, die mit mark... beginnen angezeigt. Anklicken und los gehts.

Wie optimiere ich Videos für das Desire.
Das Desire spielt fast Alles ab. Jedoch bei Full HD oder alten Videoformaten, hat es seine Schwierigkeiten oder die Videodateien sind einfach zu groß.
Ladet euch X Media Recode (Windows) herunter und zieht das gewünsche Video ins Programm. Im Reiter "Format" stellt ihr als Format MP4 ein. Den Codec wählt ihr MPEG-4 AVC/H264. Bei den Audio Tracks AAC. Im Reiter Video stellt ihr die Framerate auf "Original" und die Bitrate auf 1000. Desto höher um so besser die Videoqualität und die Dateigröße. Bei 1000 ist ein 2h Spielfilm etwa 1,2 GB groß. Bei Audio Track 1: Sofern die Quelle AAC ist, wählt das Häkchen "Audio kopieren". Wenn nicht, stellt die Bitrate auf 160. Im reiter Crop wählt ihr das Häkchen "Seitenverh. beibehalten" und stellt die Breite auf 800. Mehr Pixel hat euer Display nicht. Klickt anschließend im Feld Höhe. Der PC errechnet die Höhe. Wenn ihr die Videobitrate unter 500 stellt empfehle ich die Bildbreite auf 400 zu stellen. Ansonsten wird das Video kachellig. Jetzt auf Job hinzufügen und codieren lassen. Je nachdem, wie schnell euer PC/wie lang Eure Videos sind, kann der Vorgang bis zu mehrern Stunden andauern.

Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Danke, das sind echt einige gute Tipps, die den Usern hier bestimmt weiterhelfen werden,
aber lustiges habe ich nicht gefunden ;)

Mfg

G

Gast9324

Guest
Hallo zusammen,

hier wurde ja schon kurz das Thema "Taschen" angesprochen.

Kann bitte jemand eine Tasche für das Desire empfehlen, die das Display gründlich reinigt (orentlich sauber, ohne Kratzer) und auch passgenau für das Desire ist?

Danke im Voraus.

Alex

O

ottischwenk

Mitglied
Standort
Neumarkt / Wallersee
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Bob
Firmware
Android 2.2
PC Betriebssystem
Hallo zusammen,

hier wurde ja schon kurz das Thema "Taschen" angesprochen.

Kann bitte jemand eine Tasche für das Desire empfehlen, die das Display gründlich reinigt (orentlich sauber, ohne Kratzer) und auch passgenau für das Desire ist?

Danke im Voraus.

Alex
Die Original HTC-Desire Tasche

G

Gast9324

Guest
Dake Dir für die Antwort.

Habe jetzt aber gerade bezüglich der Original-HTC-Tasche bei diversen Bewertungen gelesen, dass sie das Display nicht besonders gut reinigt von Fingerabdrücken.

Kannst Du das bestätigen bzw. vielleicht noch eine alternative Tasche empfehlen? Mir kommt es nämlich besonders auf die Reinigung des Displays an (um genau zu sein, will ich mir ein manuelles Reinigen per Hand einfach sparen, wenn möglich).

Alex

O

ottischwenk

Mitglied
Standort
Neumarkt / Wallersee
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Bob
Firmware
Android 2.2
PC Betriebssystem
Habe jetzt aber gerade bezüglich der Original-HTC-Tasche bei diversen Bewertungen gelesen, dass sie das Display nicht besonders gut reinigt von Fingerabdrücken.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Tasche gibt, die das Display richtig reinigt.
Die HTC-Tasche schützt!

Kannst Du das bestätigen bzw. vielleicht noch eine alternative Tasche empfehlen? Mir kommt es nämlich besonders auf die Reinigung des Displays an (um genau zu sein, will ich mir ein manuelles Reinigen per Hand einfach sparen, wenn möglich).
Wenn Du ein sauberes Display haben möchtest, wirst Du das tun müssen.
ich verwende dafür ein Microfaser Brillenputztuch - dauert 5 Sekunden

G

Gast9324

Guest
Sind denn die normalen Brillenputztücher (die mit alkohol feucht getränkten) schädlich bzw. ungeeignet für das Display? Ich möcht ja nur ungern mit so einem drauf rumwischen und dann feststellen, dass es Schaden anrichtet.

Ansonsten muss ich mir nämlich noch so ein Microfaserbrillenputztuch kaufen.

Alex

O

ottischwenk

Mitglied
Standort
Neumarkt / Wallersee
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Bob
Firmware
Android 2.2
PC Betriebssystem
Sind denn die normalen Brillenputztücher (die mit alkohol feucht getränkten) schädlich bzw. ungeeignet für das Display? Ich möcht ja nur ungern mit so einem drauf rumwischen und dann feststellen, dass es Schaden anrichtet.
Ich weiß es nicht - würde es nicht versuchen

Ansonsten muss ich mir nämlich noch so ein Microfaserbrillenputztuch kaufen.
Die gibts beim Fielmann (zumindest in Österreich) gratis

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Threadstarter
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
die mit alkohol feucht getränkten) schädlich bzw. ungeeignet für das Display?
Sind schädlich.
(Auch für Komputer-Monitore).

Gruss

G

Gast

Guest
Ich nutze eine Kindersocke. Größe 15-17 passt perfekt. Und die Reinigung des Displays gibts gratis dazu ;-) funktioniert einwandfrei!

Androidphile

Androidphile

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
O2
Icons verschieben

keine ahnung ob schon bekannt

Hab mir immer einen abgebrochen um icons von einem bildschirm zum anderen zu schieben...geht aber ganz einfach...

Icon gedrückt halten und in einem "nicht freien bereich" stehen lassen.
Nun kann man in aller ruhe die bildschirme durchscrollen bis zum richtigen :banane:

Gruß, Stephan
Eigentlich gehts noch einfacher. Das Icon anfassen und ganz dicht an die Seite schieben, 1..2..3.. warten und plop wechselt die Seite. Soll es noch eine Seite weiter, einfach wieder kurz warten ... und die Seite wechselt. Ablegen - fertig :)

Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Ich kann das gern hier posten - will aber gleich nochmal dazu sagen das diese Anleitung nicht von mir ist. Ich gebe sie hier nur auf Wunsch weiter. Schliesslich will ich mich nicht mit fremden Federn schmücken ;-) also hier :

Hallo Androiden,

Da ich mein Handy nicht Rooten wollte, aber die Apps trotzdem auf die SD-Karte schieben will, bin ich nach langem Suchen auf folgende Lösung bzw. Artikel im Internet gestoßen.
Ihr könnt es auch mit anderen Handys probieren. Aber aufgepasst: Es lassen sich nur Anwendungen aus dem Market, also nachinstallierte Apps auf die SD-Karte schieben. Nicht die Apps die fest drauf sind von HTC oder Google. (z.b.: Facebook, Google Maps etc...)
Ich denke, dass es auf allen HTC Geräten funktioniert diese Froyo 2.2 drauf haben oder noch bekommen. (bsp.: Desire, Legend, Wildfire...)
Mit Eclair 2.1 funktioniert es nicht!!!! Da es die Funktion App2Sd nicht unterstützt.

Eine User vom XDA-Developers Forum hat sich damit beschäftigt und dies ohne Root hinbekommen. Diese Funktion ist eine Offizielle Funktion von Google aber nicht freigeschalten.
Jetzt möchte ich es gern mit euch teilen. Und habe die Anleitung so verfasst das dies eigentlich jeder hin bekommt ohen grosse Probleme.

Verwendete Sachen:

Windows 7 / XP /Vista (32bit / 64bit)
HTC Desire, Legend, Wildfire (mit Froyo 2.2, Kein Eclair 2.1)
HTC Sync 2.0.33 sollte auch mit 3.0 gehen.
Android Google SDK
USB Kabel für das Desire
vollerAkku !

gehen auf jedenfall:

HTC Desire
HTC Legend
HTC Wildfire
HTC Desire HD (Member KISS, Danke.)

Verwendung auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung bei defekt oder ähnliches. Es werden keine Rootrechte gebraucht.

INFO: Es kann möglich sein das einige Apps nicht funktionieren, dies kann ich mir leider nicht erklären. Bei mir sind es von 50 installierten Apps evtl. 1-3 Apps. Ich denke das ist noch vertretbar. :-)

01. Ihr ladet euch das neuste HTC Sync herunter und installiert es. HTC
02. Ihr ladet euch das neuste SDK herunter. Android SDK | Android Developers
03. Ihr entpackt das SDK und kopiert den Entpackten Ordner auf C:\
04. Den entpackten Ordner benennt Ihr um in "sdk" (ohne "") und den Unterordner auch.
Das ganze sieht im Pfad folgendermaßen aus.

C:\sdk\sdk\

05. Startet, in dem Ordner SDK, die Datei: SDK Manager.exe

06. Klickt im ersten Fenster auf Close.

07. Dann geht ihr zu den Settings-> Misc und macht einen Häkchen bei Force "https://.."
rein.

08. Geht im in dem gleichen Fenster auf Available Packages, macht dort das Häkchen
rein, ladet euch folgende Packages herunter: siehe Spoiler.
Mit dem neuen Update findet Ihr die USB Treiber unter:
Available Packages-> Third party Add-Ons-> Google Inc. Add-Ons-> und da ein häckchen rein
bei Google USB Driver Packages Revision 4
SDK Plattform Android 2.2 , API 8, revision 2
USB Driver Packages, revision 4

Doppel Klick auf USB Driver Packages bis aus dem Fragezeichen ein grünes Häkchen wird. Danach auf INSTALL.

Anschliessend sollte es so aussehen unter Installed Packeges:

09. Danach klickt Ihr unten rechts im Fenster auf Install Selected

10. Nachdem der Download fertig ist, solltet ihr den Rechner Neustarten.

11. Nach dem hochgefahren, schliesst Ihr das Telefon an den PC an und wartet
bis alle Treiber Ordnungsgemäß installiert worden sind.

12. Nun geht Ihr her und wählt HTC Sync auf dem Telefon aus, das HTC Desire sollte nun das
HTC Sync erkennen. Das seht Ihr daran wenn auf dem Telefon das Bild kommt
Synchronisierungstatus Verbunden. NICHT AUF JETZT SYNCHRONISIEREN klicken

13. Jetzt lasst ihr das Telefon liegen und startet CMD. Windows->Start-> Ausführen -> CMD

14. Dort gebt ihr jetzt den oben genannten Pfad ein: anstatt tools müsst ihr jetzt "platform-tools" eingeben

C:\sdk\sdk\platform-tools\adb shell pm setInstallLocation 2

0 [auto] Let the system decide.
1 [internal only]
2 [external]

BITTE AUF GROSS- UND KLEINSCHREIBUNG ACHTEN!!!
Wenn ihr das ganze wieder rückgängig machen wollt dann, müsst ihr anstatt 2 für Extern
wieder 0 eintragen für Automatik. Die Apps werden mit Option 2 direkt beim Installieren auf
die SD-Karte installiert. Ihr könnt dann wieder unter Anwendungen im Android die Apps auf das
Telefon zurück schieben. Gerade bei Systemeingreifenden Apps oder Widgets empfiehlt
es sich diese auf dem internen Speicher zu belassen.
Apps zum Beispiel Layar oder Meinestadt.de etc. kann man ohne Bedenken auf die SD-Karte
schieben.

15. Nach dem eingeben auf Enter klicken, danach sollte es aktiviert sein. Es sollte
irgendwas kommen mit:

adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *

Das Handy könnt ihr einfach abziehen das CMD könnt ihr mit Exit eingeben verlassen.
Testet es einfach auf dem Handy unter Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen
Verwalten und dann eine App anklicken. Es sollte auf SD-Karte verschieben auswählbar
sein.
Sollte es nicht anwählbar sein, Handy einmal Neustarten.

Wenn ihr euch genau an die Anleitung haltet wird es funktionieren ! So kann ich aus eigener Erfahrung melden - Gruss Andro
Ich denke mal, dass das auf jeden Fall wert ist, hierhin auch gepostet zu werden.

MfG

Thema:

Desire -Tipps und Tricks

Sucheingaben

htc desire kalender hinzufügen

,

htc desire fährt nicht hoch

,

tipps htc desire

,
tipps und tricks htc desire
, htc desire fährt nicht mehr hoch, f, htc desire tips, htc desire geburtstage im kalender anzeigen, 0, htc desire geburtstage in kalender, tipps für htc desire, htc desire tricks und tipps, desire tricks, tricks htc desire, htc desire geburtstage im kalender, desire tipps, htc desire kalender geburtstage, 1, htc desire tipps tricks, tips htc desire, htc desire geburtstag in kalender, htc desire tipps, desire fährt nicht hoch, desire kalender hinzufügen, htc desire Kalender

Desire -Tipps und Tricks - Ähnliche Themen

• Inhalte übertragen HTC desire 12

Inhalte übertragen HTC desire 12: Hallo, ich finde den Menüpunkt "Inhalte von einem anderen Telefon übertragen" beim HTC Désirée 12+ nirgendwo. Weder unter Einstellungen, noch...
  • HTC U12 Plus oder HTC Desire 12 Plus - Greift man hier zu Flaggschiff oder Mittelklas

HTC U12 Plus oder HTC Desire 12 Plus - Greift man hier zu Flaggschiff oder Mittelklas: Das HTC U12+ zeigt, dass HTC auch bei High-End Smartphones vorne mit dabei ist. Das HTC Desire 12+ bietet ähnliche Optik für ein ca. Drittel des...
  • HTC Desire 12 (Plus) Firmware Update

HTC Desire 12 (Plus) Firmware Update: HTC Desire 12 (Plus): Infos, Fragen und Antworten zum Thema HTC Desire 12 (Plus) Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes...
  • HTC Desire 12 (Plus) Downloads

HTC Desire 12 (Plus) Downloads: HTC Desire 12 (Plus): Info-Thema für HTC Desire 12 (Plus) Downloads: Wir bieten zu vielen Smartphones und Betriebesystemen entsprechende...
  • HTC Desire 12 (Plus) Bugs / bekannte Probleme

HTC Desire 12 (Plus) Bugs / bekannte Probleme: HTC Desire 12 (Plus): Infos und Diskussionen zu möglichen HTC Desire 12 (Plus) Bugs bzw. bekannten Problemen hier.