"Desktop" Einstellungen beim N82 ändern

Diskutiere "Desktop" Einstellungen beim N82 ändern im Nokia N82 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Hallo, ich habe seit kurzem ein N82 und bin damit super zufrieden, allerdings möchte ich noch ein paar Änderungen am "Desktop" machen. Möchte die...
G

Gast007

Gast
Hallo,

ich habe seit kurzem ein N82 und bin damit super zufrieden, allerdings möchte ich noch ein paar Änderungen am "Desktop" machen. Möchte die W-LAN Einstellungen und die Suchfunktion weg haben, dann wäre alles perfekt. Gibt es dafür nen Hack oder so, Einstellungstechnisch habe ich leider nix gefunden.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

LG
Christian

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das N82 ist ja ähnlich wie das N95. Bei meinem N95 kann man das mit Menütaste/System/Einstellungen/Allgemein/Personalisieren/Standby Modus und dort AktivStandby aus machen. Allerdings ist dann auch die Menüleiste mit den Symbolen, also die StandBy Programme, weg. Anders geht es nicht. Einen Hack habe ich dafür noch nicht gesehen.

T

Tamz

Super Moderator
Modell(e)
E51/N80
Firmware
100.34.20/5.0719.0.2
PC Betriebssystem
XP SP2
Schau mal unter
System --> Einstellungen --> Display --> Standby Modus --> Akt.Standby-Schnellzugriffe --> Programme im aktiven Standby

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
@Tamz
Ist mit "Programme im aktiven Stand By" nicht die Symbolleiste mit den einzelen Programmen gemeint? Das dürfte doch nichts damit zu tun habe, das er die WLAN Einstellungen und die Suche nicht mehr möchte, oder? Denn die sollten sich unterhalb der Leiste befinden.

T

Tamz

Super Moderator
Modell(e)
E51/N80
Firmware
100.34.20/5.0719.0.2
PC Betriebssystem
XP SP2
War wohl ein bisschen früh am Morgen *g

Ich meinte natürlich
Menü --> System --> Einstellungen --> Allgemein --> Personalisieren --> Standby-Modus --> Plug-ins im aktiven Standby. Hab mein E51 momentan nicht da und kann nicht nachschauen, bin mir aber da ganz sicher.
War soweit ich weiss, der E Serie vorbehalten, die neuen N- müssten das aber auch haben.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hehe, beide wissen wir nicht genau, ob das N82 denselben Weg hat. Aber immerhin hat er jetzt 2 Wege (E51 und N95), die ziemlich ähnlich sind. Da sollte er es beim N82 ja dann finden können.

T

Tamz

Super Moderator
Modell(e)
E51/N80
Firmware
100.34.20/5.0719.0.2
PC Betriebssystem
XP SP2
;)

Was mich wundert: Müsste bei deinem N95 aber auch auf die zuletzt genannte Art funktionieren?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hatte meinen Weg beim N95 doch oben beschrieben. Lediglich das mit den Plug Ins habe ich nicht. Bei StandBy habe ich dann noch die Unterpunkte "Akt. StandBy - Ein-Aus", Schnellzugriffe für die beiden Schnellzugriffstasten und "Programme im aktuellen StandBy.

T

Tamz

Super Moderator
Modell(e)
E51/N80
Firmware
100.34.20/5.0719.0.2
PC Betriebssystem
XP SP2
Genau das mit dem Plugins aber meinte ich. (letzt genannt) Bilde mir ein, dass ich das auf einem N95 schon gesehen habe.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Nö, kann ich leider nicht mit dienen. Kann mich auch nicht erinnern, den Punkt PlugIns mal auf dem N95 gesehen zu haben. Muss aber nicht unbedingt was heissen, weil ich jetzt nicht danach gesucht habe. Die Sachen, die ich Einstellen kann unter StandBy habe ich ja geschrieben.

Falls Du aber mal einen Punkt Plugins mal wieder sehen solltest auf dem N95, dann wäre ich Dir dankbar, wenn Du mir das mal nennen könntest.

T

Tamz

Super Moderator
Modell(e)
E51/N80
Firmware
100.34.20/5.0719.0.2
PC Betriebssystem
XP SP2
Hab mich mal kurz auf die Suche gemacht, kam das hier raus:

Ab Beitrag 7
Klick

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Danke für den Link. Aber wie Du dort ja auch sehen kannst, haben einige den Menüpunkt Plugins und andere wieder nicht. Ich gehöre leider auch zu den anderen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
So, nun habe ich mal gesucht, weil es mich störte, das es bei einigen diesen Punkt gibt und bei anderen nicht. Dabei bin ich auf folgendes gestoßen:
Tip: Zeilen im Aktiven Standby ausblenden « S60inside

Finde ich witzig, zumal ich das AppTRK schon länger drauf habe. Werde es mal nachher probieren, ob ich die "Suche" damit weg bekomme. Die stört mich am meistens.

Ist leider auch keine Lösung, wenn man das Handy z. B. abends abschaltet. Nach dem einschalten sind die Punkte dann wieder da. Demnach nur eine temporäre Lösung für Leute, deren Handy rund um die Uhr eingeschaltet ist.

Zuletzt bearbeitet:
T

Telejunky

Mitglied
Standort
Spanien
Modell(e)
Nokia N97, Samsung H1, HTC Desire, N8, Galaxy Note, Lumia 820
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
21.0.045, I8320BUJC1 2.1, 011.012
PC Betriebssystem
WIN 7, WIN XP
Also ich sehe bei dem Problem leider auch keinen Weg zum gewünschten Ergebnis.:denk:
Bei meinem N95 gab es das auch nicht, bzw hatte ich nicht bemerkt ;)
Vielleicht gibt es ja unter uns einen "Crack", welcher sich dieser Sache mal annimmt.

Sonnige Grüsse

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ich hatte zwar noch eine neuere Version des RomPatchers gefunden, bei dem man die Patches auch angeblich per Autostart einbinden soll, jedoch klappte das auch nicht. Nach jedem Neustart meines N95 war die Suche wieder da. Auch ein paar Versuche mit dem Programm PowerBoot, welches einen Autostart ähnlich Windows Autostart auf dem Handy vollzieht, und in dem ich den RomPatcher eingefügt hatte, brachte keinen Erfolg.

Vielleicht kommt ja mal was, oder Nokia baut das in der kommenden FW wieder ein.

T

Telejunky

Mitglied
Standort
Spanien
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
WIN 7, WIN XP
Also ich fände den Einbau der Funktion über die FW sehr sinnvoll.
Zumal es sich sicher nicht lohnen wird, für diese Sache ein Programm auf den Markt zu werfen :-)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ein extra Programm wird es dafür sicher nicht geben. Ich hoffe da eher auf die FW oder auf findige Leute, die einem zeigen, wie man das im ROM bzw. in der FW dauerhaft deaktivieren kann. Das es ja schon geht, zeigt ja der obige Link, nur halt noch nicht auf Dauer.

T

Telejunky

Mitglied
Standort
Spanien
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
WIN 7, WIN XP
Da stimme ich Dir 100 pro zu!

Thema:

"Desktop" Einstellungen beim N82 ändern

Sucheingaben

n82 schnellzugriffe

,

nokia n82 menü ändern

,

nokia n82 display einstellen

,
nokia e51 desktop anpassen
, nokia n82 desktop ändern, Nokia N82 Einstellungen, Nokia Symbolleiste anpassen, nokia n82 menü design ändern, nokia e5 desktop personalisieren, nokia n82 display konfigurieren, nokia e66 desktop ändern, nokia e51 desktop einstellen, nokia menüleiste ändern, nokia e5 startleiste ändern, n82 desktop umgekehrt, nokia n82 display ändern, ändern der desktop programme bei nokia e66, nokia e5 desktop ändern, nokia 5th titelleiste bearbeiten, n82 nokia key einstellen, nokia 6700 symbolleiste verschieben, nokia n82 desktop, http://www.usp-forum.de/nokia-n82-forum/23521-desktop-einstellungen-beim-n82-ndern.html, n82 aktiver standby, nokia c5 desktop ändern

"Desktop" Einstellungen beim N82 ändern - Ähnliche Themen

• Am Desktop PC kopierte Texte über Zwischenablage von Google Chrome an Smartphone übertragen

Am Desktop PC kopierte Texte über Zwischenablage von Google Chrome an Smartphone übertragen: So mancher hat vielleicht beim Browser in Chrome schon einmal einen Text am Desktop PC gesehen und wollte diesen dann am Smartphone haben. Mit...
  • Der Icon "Einstellungen" ist vom Desktop verschwunden. Ich will ihn zurück!!!

Der Icon "Einstellungen" ist vom Desktop verschwunden. Ich will ihn zurück!!!: Der Icon "Einstellungen" ist vom Desktop verschwunden. Ich will ihn zurück!!! Als ich den Icon an eine andere Stelle verschieben wollte war er...
  • Warum kann die: "Blackberry Desktop Software" nicht genutzt werden. Warum?

Warum kann die: "Blackberry Desktop Software" nicht genutzt werden. Warum?: Blackberry Desktop Software „Kann nicht genutzt werden“ Warum? Ich hatte mir dieses Programm heruntergeladen um weitere Funktionen einstellen...
  • Desktop und Tastensperre

Desktop und Tastensperre: Hallo, Ich besitze das s8000 seit 3monaten und bin mit dem Handy eig komplett zufrieden. Nur hab ich einen Freund der auch ein Samsung handy...
  • Remote Desktop einstellung

Remote Desktop einstellung: Hey, ich habe mir heute mal dieses Remote Desktop runtergeladen, komme aber iwie nicht so damit klar, wo stell ich denn ein das er auf meinen...