Desktop PCs und Smartphones oder Tablets im Opera Browser synchronisieren mit Mein Flow Option

Diskutiere Desktop PCs und Smartphones oder Tablets im Opera Browser synchronisieren mit Mein Flow Option im Programme & Apps Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Für viele ersetzt das Smartphone, vielleicht nicht nur unterwegs, auch den PC und wenn man wieder zu Hause am heimischen Gerät ist, will man...
Für viele ersetzt das Smartphone, vielleicht nicht nur unterwegs, auch den PC und wenn man wieder zu Hause am heimischen Gerät ist, will man vielleicht alles auch am Rechner vorfinden. Für alle Opera Nutzer kein Problem, denn in diesem Ratgeber zeigen wir Euch, wie Ihr mit der Mein Flow Funktion des Opera Browsers das Smartphone mit dem PC synchronisieren könnt.

#Opera,#OperaBrowser,#Browser,#Chromium,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,Anleitungen,FAQ,Ratgeber,O...png

Alles zum Thema Windows 10 auf Amazon

Natürlich benötigt man dazu den Opera Browser auf dem PC und auch auf dem Smartphone. Für den PC könnt Ihr den Opera Browser hier herunterladen, für Android natürlich hier im Google Play Store und für Apple über diesen Link im Apple App Store. Startet dann am PC den Opera Browser und geht links in der Leiste auf den großen Pfeil, der kleinere im Kreis ist der Player, und scrollt dann dort nach unten, damit Ihr den QR-Code sehen könnt. Dazu müsst Ihr auf die Schaltfläche QR-Code sichtbar machen klicken.

#Opera,#OperaBrowser,#Browser,#Chromium,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,Anleitungen,FAQ,Ratgeber,O...png

Nun öffnet man den Opera Browser am Smartphone, geht im Hauptmenü ebenfalls auf den Eintrag für Flow und scannt den Code ab. Sollte dieser QR Code sich nicht erkennen lassen, kann man auch optional auf die Webseite Connect | Opera gehen und den Code dort abscannen. Im Anschluss sieht man am PC und am Smartphone einen Code und man sollte bestätigen können, dass die Codes identisch sind.

Sollte dies wider Erwarten nicht passen, kann man das Ganze wiederholen und im Notfall kann man, wenn man keinen QR-Code scannen kann, im ersten Schritt auch einen Verbindungscode anfordern, den man dann per Hand eingeben kann. Dieser fällt, wie man oben rechts sehen kann, aber sehr umfangreich aus. Hat man auf die eine oder andere Art sein Smartphone gekoppelt, erreicht man über den Mein Flow Pfeil zum einen die Option sich selbst Notizen zu senden und kann dort oben rechts über das Zahnrad Einstellungen öffnen um das Smartphone wieder zu trennen oder auch um ein weiteres Gerät zu verbinden. Man hat hier auch die Möglichkeit den Verlauf des Mein Flow Chats oder auch alle Inhalte die man mit Mein Flow geteilt hat zu löschen.

Kommentar des Autors: Schön, dass es diese Funktionen gibt, aber ich brauche sie nicht wirklich. Synchronisiert Ihr Euer Smartphone mit dem PC?
#Opera,#OperaBrowser,#Browser,#Chromium,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,Anleitungen,FAQ,Ratgeber,Opera Flow aktivieren,Opera Flow nutzen,Opera Flow einrichten

Thema:

Desktop PCs und Smartphones oder Tablets im Opera Browser synchronisieren mit Mein Flow Option

Desktop PCs und Smartphones oder Tablets im Opera Browser synchronisieren mit Mein Flow Option - Ähnliche Themen

Am Android Smartphone SMS von Windows 10 PC mit Google Messages SMS erhalten - So klappt es!: Die SMS ist am Smartphone trotz allem noch gern genutzt, denn auch bei schlechtem WLAN oder bei Ausfällen diverser Messenger kann man sie oft...
Mit Google Tip Calculator Trinkgeld im Browser am Smartphone oder Tablet berechnen - So geht es!: Auch im Urlaub hat man sein Smartphone eigentlich immer dabei und das kann manchmal dann auch recht praktisch sein. Wer zum Beispiel beim Essen...
Google Stadia lässt sich nicht am Smartphone spielen - Was wenn Stadia das Smartphone ignoriert?: Stadia lässt Euch hochwertige PC Spiele im Stream nutzen, gern auch per Chromecast an einem TV, aber auch am Smartphone sollen sich die Titel...
WhatsApp Tipps und Tricks - Bilder in WhatsApp in voller Auflösung versenden? So wird’s gemacht!: Über WhatsApp werden nicht weniger Fotos aller Art versendet und damit das schneller geht und in der Regel auch mobile Daten schont, werden die...
Huawei P40 (Pro) WLAN Zugangsdaten schnell per QR Code teilen - So einfach funktioniert es!: Wer kennt das heutzutage nicht wenn Besuch kommt? Es dauert oft nicht lange und schon kommt die Frage auf, ob man nicht einmal das Kennwort für...
Oben