Detailbezeichung in Kontakten bearbeiten

Diskutiere Detailbezeichung in Kontakten bearbeiten im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, habe nun seit 1 Woche mein grünes N8 und bin auch ganz zufrieden, aber seit ich von meinem N95 die Kontakte auf N8 kopiert habe, sind in...
G

Gast

Gast
Hallo,
habe nun seit 1 Woche mein grünes N8 und bin auch ganz zufrieden, aber seit ich von meinem N95 die Kontakte auf N8 kopiert habe, sind in den jeweiligen Kontakten die Detailbezeichnungen geändert.
Z.B. mein Kontakt lautet Ärzte: bei N95 habe ich den Kontakt geöffnet und konnte dann den gewünschten Arzt (Detailbezeichnung Dr. Bock) anrufen.
Bei N8 sind steht da nur noch Telefon oder Mobiltelefefon als Bezeichnung.
Ich habe über 200 Kontakte, deshalb habe ich einige “zusammengeschoben” und wäre froh nich wieder alles auseinander klamüsern zu müssen…………..
 

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
da es sich um 2 verschiedene Betriebssyteme handelt, könnte das der Grund sein.
Hast du mal eien Synchronisierung per Outlook versucht bei beiden?
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Das wird nichts bringen. Seit Symbian S60 hat Nokia die völlig unsinnige, nutzlose, geradezu schädliche und zerstörerisch wirkende Funktion, dass man die Telefon- und sonstigen Bezeichnungen innerhalb eines Kontaktes verändern kann, abgeschafft. :mad:

Wenn Du Dir die SPB Mobile Shell installierst bekommst Du die Möglichkeit, diese Funktion wieder zu nutzen. Die Shell ist zwar kostenpflichtig aber in den (vielleicht) 30 Tagen der Probenutzung kannst Du alles so einrichten wie Du es brauchst. Danach kannst Du die Shell wieder löschen, wenn sie Dir nicht gefällt. Die Einstellungen bei den Kontakten bleiben erhalten.

Nokia hat also die Möglichkeit der Veränderung nicht entfernt sondern nur nicht aktiviert.
Wenn Du das nicht willst, musst Du wieder einzelne Kontakte bilden und die dann Gruppen zuordnen. Was spricht beispielsweise gegen eine Gruppe "Ärzte"!?
 

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Ups ... da muss ich zwischengrätschen. Über Bearbeiten --> Optionen --> Nochmal Optionen --> Detail hinzufügen kann ich eine Unmenge Sondereinträge hinterlassen.

Das geht von Titel über Mail-Adressen, Sozial-Network-Einträge, Nummern für Videoanruf, Fax, Internettelefon, SIP, Abteilung, Home-Page, Geburtstag, Jahrestag bis zu einem Feld für Notizen.

Oder habe ich die Frage nicht richtig verstanden?

LG

silberstuermer
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
....
Oder habe ich die Frage nicht richtig verstanden?
...
Entweder Du oder ich.

Versuch doch mal, die Bezeichnung einer Telefonnummer zu ändern. Also keinen neuen Punkt hinzu zu fügen sondern aus Mobil beispielsweise "altes Handy" zu machen.

Das ging unter S60v3 aber nicht mehr unter S60v5.
 

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Dann habe ich das wohl nicht richtig aufgegriffen.

Stimmt, geht nicht :)

LG

silberstuermer
 
Thema:

Detailbezeichung in Kontakten bearbeiten

Detailbezeichung in Kontakten bearbeiten - Ähnliche Themen

Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...

Sucheingaben

nokia n8 kontakte bezeichnung bearbeiten

,

nokia n8 kontakte bearbeiten

,

http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/66881-detailbezeichung-kontakten-bearbeiten.html

,
nokia n8 bezeichnung bearbeiten
, nokia kontakte bezeichnung bearbeiten, kontakte bearbeiten nokia n8, nokia n8 kontakt bearbeiten, nokia n8 adressbuch, n8 bezeichnun ändern, iphone kontakte ändern, nokia n8 Kontaktfelder bearbeiten, n8 ansicht kontakte ändern, symbian 3 telefonbuch bezeichnungen, Nokia n8 kontakte feldbezeichnung, symbian 3 kontakte bearbeiten, faxnummer iPhone Kontakte, detailbezeichnung n8, adressbuch felder ändern nokia n8, kontakte bearbeiten N8, nokia N8 kontaktbezeichnung ändern, n8 detail bearbeitne, kontakt bezeichnungen ändern symbian 3, symbian 3 kontakte detail ändern, nokia adressbuch faxnummer, nokia n8 details hinzufügen
Oben