Deutschland schafft sich ab! Stimmt ihr Sarrazin zu?

Diskutiere Deutschland schafft sich ab! Stimmt ihr Sarrazin zu? im Café Bla Forum im Bereich Community; Was haltet ihr von den Aussagen des Thilo Sarrazin?

Wie ist eure Meinug dazu?

• Ich stimme Thilo Sarrazin zu!

Stimmen: 14 70,0%
  • Ich bin der Meinung, das ist völliger Blödsinn!

Stimmen: 6 30,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Threadstarter
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Was haltet ihr von den Aussagen des Thilo Sarrazin?

J

Jenny88

Newbie
Deutschland schafft sich ab!

Naja, ich sage erst meine Meinung dazu wenn ich sein Buch gelesen habe. Was auf jeden Fall Fakt ist das der Kerl mal sowas von Polarisiert - aber er traut sich etwas was nicht viele getan hätten. Man darf auch nicht vergessen das er auch eine Meinungsfreitheit besitzt.

VG

kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only

Ich habe meine Meinung, ganz unabhängig vom Buch. Aber ich würde sie hier niemals äußern, da man im Netz in aller Regel nicht vernünftig diskutieren kann und eigentlich auch kaum jemand eine andere Meinung akzeptiert oder sich sogar (sei es auch nur in einem Punkt) überzeugen lässt sondern viel drastischer als im real-life auf seinem Standpunkt beharrt. Solche Sachen diskutiere ich also nur im echten Leben :)

Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Threadstarter
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit

Für den Fall kann man ja einfach nur abstimmen und braucht nichts zu schreiben! ;)

kohjinsha

kohjinsha

Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only

Na wenn ich das jetzt machen würde, .... *augenzwinker* ... wäre ja klar was ich abgestimmt hätte ;)

Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Threadstarter
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit

Kann ja auch wer anders gewesen sein! :D

Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein

Deutschland schafft sich ab,stimmt schon aber nicht wie Thilo das meint,sondern durch den Moralverfall in der Gesellschaft.

Knutze

Knutze

USP-Guru
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit

Ich bin in einer Zwickmühle.
Einerseits hat kohji Recht, über so ein Thema (egal ob Sarrazins Äußerungen oder das Abschaffen an sich) lässt sich nicht wirklich sinnvoll diskutieren, erst recht nicht in einem Forum.
Auf der anderen Seite will ich Rasputin (und den anderen 5) so gerne widersprechen...
Ich überleg mir das nochmal

kohjinsha

kohjinsha

Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only

Also ich würde zwar nach wie vor nicht darüber in einem Forum diskutieren, aber ich würde jetzt abstimmen. Allerdings kann ich beiden Antwortmöglichkeiten so nicht zustimmen. Es ist abgesehen davon fraglich, ob es für mich eine anklickbare Antwort auf die Thematik geben kann... very complicated...

Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Ich persönlich finde, dass nach dem ganzen Zeug, was man in den Nachrichten hört, ihm teils zustimmen, denn ich sag mal so ein bißchen Radikalität schadet nicht, aber ich würde die ganze Sache sowieso noch anders angehen, denn ich finde auch, dass man ganz stark selektieren muss, was rechte Angelegenheiten angeht.

Knutze

Knutze

USP-Guru
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Denn ich sag mal so ein bißchen Radikalität schadet nicht
Ein bisschen Radikalität sicher nicht, denn ob im Recht oder nicht, er hat doch auf jeden Fall eine Debatte angestoßen die längst überfällig ist. Die Frage bleibt dennoch ob man ihm a) zustimmen kann und selbst wenn ja ob man b) als Mensch mit solchem politischen Gewicht solche Meinungen nicht auch weniger radikal vertreten kann.

Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Klar aber da ist man immer in der Position wage ich was oder nicht und darüber kann man sich und wird man sich immer streiten können.

Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Wie wie rechts politisch natürlich

Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Das ist schon etwas länger her ich weiß nicht mehr genau, worum es ging, aber hatte dort "Ausländer" für irgendetwas verantwortlich gemacht, was durchaus berechtigt war, hab das mal nachgeschaut, aber sich das sonst kein Politiker traute, allerdings ist es bei Deutschland schafft sich ab durchaus auf mehrere Weisen zu betrachten und zwar verschwinden immer mehr Deutsche aufgrund der Bevölkerungspyramide, dann das immer mehr "Ausländer" nach Deutschland kommen oder es immer mehr gibt, Deutschland zu "weich" wird und viel zu viel auf die "Ausländer" eingehen und das Deutschland durch die Ausländer "abgewertet" wird und es gibt auch noch viele andere Interpretationsansätze, was zu viel wäre aufzuschreiben, aber Sarazins Ansätze sind durchaus rechts orientiert.
Wobei rechts nicht heißen muss, dass Tatsachen verfälscht werden, sondern vllt. sogar so ist oder das man sogar in seine Richtung gehen muss, damit der Staat wieder nach oben gelangt, d.h. weniger Schulden usw.

Falls ein Fehler in der Formulierung ist oder so bitte ich um entschuldigung, aber man muss das Thema ja ein bißchen zurückhaltender ansprechen, da wir uns hier ja in den öffentlichen Medien befinden, wenn ihr vertseht was ich meine.

Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Ihr redet um den Brei herum.
Ob rechts oder links liegt am Betrachter und dessen Einstellung.
Einst liefen die Germanen durch die Wälder, heutzutage vermischen sich die Völker immer mehr.
Wenn man es so betrachtet,dann sterben die Germanen irgendwann völlig aus.

Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Windows/Linux
so wie es im Moment aussieht sogar rehct schnell

kohjinsha

kohjinsha

Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Na super, wehe ein Germane trampelt durch meinen Vorgarten. Ich hoffe doch mal, dass die ausgestorben sind. Sonst trampelt noch ein Römer hinterher.

Und das sagt der Sarrazin: Germanen ja! Aber bei den Römern hört das bei mir völlig auf, da ist mir mein Vorgarten wichtiger! (..um mal beim Titanic-Magazin Stil zu bleiben)

Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Mir ist es wurscht wer ausstirbt,nach mir die Sintflut. :D
Solange keine Schwulenwelle durch meinen Garten schwappt,solls mir recht sein :D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Deutschland schafft sich ab! Stimmt ihr Sarrazin zu?

Sucheingaben

deutschland schafft sich ab stimmt

,

deutschland schafft sich ab was meint ihr

,

deutschland schafft sich ab stimmen

,
deutschland schafft sich ab stimmt das?
, SARRAZIN und AGG, das sagt der sarazzin, was haltet ihr von deutschland schafft sich ab, deutschland schafft sich ab es stimmt

Deutschland schafft sich ab! Stimmt ihr Sarrazin zu? - Ähnliche Themen

• Xiaomi Mi Band 5 soll mit NFC auch in Deutschland kommen?

Xiaomi Mi Band 5 soll mit NFC auch in Deutschland kommen?: Hallo an alle! Ich habe nun gelesen, dass das Mi Band 5 auch bei uns mit NFC kommen könnte. Wann soll das denn sein? Spekulieren da manche Seiten...
  • Xiaomi Redmi 8A in Deutschland kaufen?

Xiaomi Redmi 8A in Deutschland kaufen?: Moinsens! Da Xiaomi ja auch in DE nun über Amazon durchstartet wollte ich mal fragen ob Ihr wisst, ob das Redmi 8A auch nach Deutschland kommen...
  • Huawei Mate 30 Serie kommt nach Europa, aber auch nach Deutschland und mit Google Diensten?

Huawei Mate 30 Serie kommt nach Europa, aber auch nach Deutschland und mit Google Diensten?: Eine Frage an der man als Smartphone-Fan aktuell wohl kaum vorbei kommt ist das Thema, ob die neuen Huawei Mate 30 Modelle auch nach Deutschland...
  • Disney+ App schon in Deutschland nutzen? Geht das mit der NL App?

Disney+ App schon in Deutschland nutzen? Geht das mit der NL App?: In den Niederlanden kann man ja Disney+ schon antesten, aber kann man die App auch hier verwenden? Hat schon einmal jemand versucht das Ganze per...
  • Fire TV Cube offiziell in Deutschland - Lohnt sich ein Wechsel vom Fire TV Stick oder der Fire TV Box?

Fire TV Cube offiziell in Deutschland - Lohnt sich ein Wechsel vom Fire TV Stick oder der Fire TV Box?: Der Fire TV Cube ist nun auch offiziell in Deutschland angekommen und bringt einen Mix aus Fire TV und Amazon Echo mit Alexa auf einem Gerät. In...