Diablo 2 Lord of Destruction auf Android Smartphones und Tablets mit ExaGear RPG

Diskutiere Diablo 2 Lord of Destruction auf Android Smartphones und Tablets mit ExaGear RPG im Programme & Apps für Android (Vorstellungen & Frag Forum im Bereich Programme & Apps; Diablo Clones gibt es viele für Android, und das zurecht. Sowohl Diablo als auch Diablo 2 waren sehr beliebte Hack&Slay Rollenspiele, die auch...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Diablo Clones gibt es viele für Android, und das zurecht. Sowohl Diablo als auch Diablo 2 waren sehr beliebte Hack&Slay Rollenspiele, die auch heute noch eine sehr große Fangemeinde haben. Viele wollen aber keinen Klon, sondern das Original. Wie Ihr Diablo 2 samt Erweiterung Lord of Destruction mit ExaGear RPG auf Android Smartphones und Tablets installiert zeigen wir euch hier.

Wie Ihr Diablo 1 mit ExaGear Strategies auf Android bringen könnt haben wir hier bereits erklärt. Mit ExaGear RPG funktioniert es für Teil 2 ähnlich, benötigt aber auch ein bisschen einfache Bastelei.

Als erstes benötigt Ihr die App ExaGear RPG die es hier kostenfrei im Google Play Store gibt. Außerdem benötigt Ihr natürlich noch das Original Diablo 2 für den PC, die Erweiterung Lord of Destruction ist optional.

Zuerst installiert Ihr die App auf dem Android Gerät und startet diese einmal. Da sie keine Spiele findet beendet sie sich selbst, hat aber einen nötigen Ordner angelegt. Im Anschluss daran installiert Ihr Diablo 2, wahlweise mit Expansion LOD, auf dem PC. Dieser Umweg lässt sich nicht umgehen. Installiert in einen Ordner mit kurzem Namen, wie zum Beispiel D2.

Nach der Installation müsst Ihr einen NO CD Patch für Diablo 2 installieren, der genau der euch verwendeten Versionsnummer angepasst ist. Da wir diese Downloads nicht alle stellen können findet Ihr diese bei Bedarf über diesen Link. Ist dies geschehen müsst Ihr noch die nosound.dll die Ihr über diesen Link laden könnt ebenfalls in diesen Ordner kopieren.

Nach dem Ihr das Spiel gepatched habt kopiert Ihr ALLE Dateien der CD ebenfalls in den Installationsordner, also in unserem Beispiel D2. Diesen kompletten Ordner müsst Ihr nun auf euer Android Smartphone oder Tablet kopieren. Durch den ersten Start wurde der Ordner ExeGear im Grundverzeichnis des internen Speichers erstellt, und in diesen Ordner kopiert Ihr den D2 Ordner, oder wie auch immer Ihr ihn benannt habt.

Nun müsst Ihr ExaGear RPG nur noch starten und solltet dann in der Lage sein bei den nicht offiziell unterstützten EXE Dateien auch die zu Diablo 2 sehen. Ihr solltet über die drei Punkte rechts das Menü öffnen und als Einstellung 640 x 480 Pixel wählen. Die Art des Steuer-Layouts ist nicht so wichtig, da sich Diablo 2 komplett per Touchscreen spielen lässt.

Werden euch fehlende Dateien gemeldet obwohl ihr sicher seid, dass Ihr alle kopiert habt, dann prüft auch noch einmal ob die nosound.dll vorhanden ist. Wird eine fehlende CD gemeldet gab es keinen funktionierenden NO CD Patch.

Bei manchen Steuer-Layouts, wie zum Beispiel Aluminium, könnt Ihr mit Pinch und Zoom das Spiel dem Display anpassen und durch gedrückt halten auch verschieben. So kann man auch auf einem 10 Zoll Tablet Diablo 2 bequem wie einen nativen Touchscreen Titel bedienen.

Meinung des Autors: So kann man die PC Version von Diablo 2, sogar mit Expansion Lord of Destruction, fast wie ein natives Android Spiel auf Smartphones und Tablets laufen lassen.

G

Gast

Gast
Hallo, vielen Dank für den aufschlussreichen Artikel. Leider ist mir nicht klar woher ich die nosound.dll nehmen soll, da der Link nur auch den patch 112 verweist. Aktuell ist 113d. Danke für eine kurze Rückinfo.

Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Hallo, auf meinem OP3 läuft D2 ohne Probleme, allerdings habe ich auch den aktuellsten Patch nicht installiert. Funktioniert der No CD Patch mit der aktuellen Version nicht? Wenn nicht sehe ich da leider schwarz, denn es scheint keinen offiziellen No CD Patch für 1.13d zu geben.

G

Gast

Gast
Hallo, auf meinem OP3 läuft D2 ohne Probleme, allerdings habe ich auch den aktuellsten Patch nicht installiert. Funktioniert der No CD Patch mit der aktuellen Version nicht? Wenn nicht sehe ich da leider schwarz, denn es scheint keinen offiziellen No CD Patch für 1.13d zu geben.
Hallo Zeiram, ich habe das Spiel von meinem Blizzard-Account gedownloaded und installiert. Hier ist keine CD notwendig. Danach habe ich den Patch 113d installiert. Leider startet exagear nur und schließt dann das Fenster . Meine Frage wäre, wie Du das Spiel installiert und geupdatet hast?
1. Mit den CDs installiert? ja/nein
2. den hier angegebenen Patch 1.12 installiert? ja/nein
3. woher diese nosound.dll bekommen?
4. alle CDs 1zu1 in den Diablo2 Ordner kopiert und die doppelten Daten überschrieben?
Wäre glücklich über eine eindeutige Anleitung. Vielen Dank!

Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe den leichten Weg gewählt... Da es nur einen No/CD Patch für die von mir im Bericht genannte Version gibt habe ich auch diese verwendet. Ansonsten habe ich es normal installiert und dann ALLE Daten in den Grundordner kopiert.

G

Gast

Gast
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe den leichten Weg gewählt... Da es nur einen No/CD Patch für die von mir im Bericht genannte Version gibt habe ich auch diese verwendet. Ansonsten habe ich es normal installiert und dann ALLE Daten in den Grundordner kopiert.
Hallo,
habe Diablo 2 nochmal installiert mit den CDs und den patch 112d installiert. Alles entsprechend Vorgabe im Artikel. Leider finde ich nichts zu dieser nosound.dll.
Exagear bricht wieder ab und schließt sich (ist im Hinergrund und wenn ich draufdrücke startet es neu).

Thema:

Diablo 2 Lord of Destruction auf Android Smartphones und Tablets mit ExaGear RPG

Diablo 2 Lord of Destruction auf Android Smartphones und Tablets mit ExaGear RPG - Ähnliche Themen

• Blizzard Klassiker Diablo auf Android Smartphones oder Tablets spielen, auch gratis als Shareware

Blizzard Klassiker Diablo auf Android Smartphones oder Tablets spielen, auch gratis als Shareware: Einen echten Port den sich viele Gamer für Smartphones oder Tablets wünschen ist der RPG Klassiker Diablo von Blizzard von 1996, da dieses Spiel...
  • Command & Conquer, Diablo, Zelda und mehr PC & Konsolen Titel kommen auf Smartphones!

Command & Conquer, Diablo, Zelda und mehr PC & Konsolen Titel kommen auf Smartphones!: Für viele Spielehersteller war und wird das Smartphone immer wichtiger, denn mobile Games werden trotz aller Unkenrufe echter High-End Gamer immer...
  • Diablo auf Android Smartphones oder Tablets mit ExaGear

Diablo auf Android Smartphones oder Tablets mit ExaGear: Diablo war und ist für viele DAS beste Hack&Slay Rollenspiel überhaupt, darum gibt es sicher auch so viele Diablo Clone für Android Geräte. Das...