Dialoge, N8 bleibt hängen

Diskutiere Dialoge, N8 bleibt hängen im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo zusammen, irgendwie ist das komisch... Wenn ich bei den Dialogen (Kurzmitteilungen) über die Quertz Tastatur antworte und versuche nen...
T

tkder1

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
73
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo zusammen,

irgendwie ist das komisch...

Wenn ich bei den Dialogen (Kurzmitteilungen) über die Quertz Tastatur antworte und versuche nen Smiley einzufügen, bleibt das Handy quasi stehen... Zumindest geht die Smiley auswahl nicht weg...alles andere geht normal seinen gang, nur der "Dialog-Prozess" scheint sich aufzuhängen.

Füge ich ein Smiley über die normale Tastatur (Hochformat) ein, geht alles.

Jemand ne Idee woran es liegen kann? oder hab ich mit meinem N8 einfach nur Pech? :(
 
G

Gast

Gast
Hey,

ich weiß nicht, woran das liegt, aber kannst du die Software des Handys nicht nochmal neu aufspielen? Klingt alles nach einem Software-Problem bei dir..

Gruß
 
T

tkder1

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
73
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
Wie stell ich das am besten an?
 
G

Gast

Gast
Schau dir mal die "Nokia Software-Aktualisierung" an. Normalerweise müsste es auch möglich sein die Software noch einmal komplett neu zu installieren, statt das Handy nur auf die neueste Version upzudaten (ich nehme an, dass du die aktuellste Software eh bereits drauf hast). Ich kann es jetzt leider nicht ausprobieren, aber schließ dein Handy mal an die Software an und wenn das Programm sagt, dass du bereits die neueste Version drauf hast, such mal nach einem Button "trotzdem installieren" oder sowas.

Falls das zu Hause nicht geht, würde ich im Nokia Shop mal fragen. Die müssten das auf jeden Fall können. Vorher aber natürlich alle Daten sichern...
 
G

Gast

Gast
Also ich meinte jetzt einzig diesen Satz: "In der OVI suite auf extras - Softwareupdate - und dannauf den grünen Schriftzug "sie erneut installieren" klicken"

Nicht den Rest, sodass du die Garantie verlierst usw ;)
 
T

tkder1

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
73
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
Vielen Dank. Werd ich mal testen. Wird aber erst nächste Woche. Schönes Wochenende noch...
 
S

steffie82

Mitglied
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
160
Ort
Aachen
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-mobile
Hast du das jedes Mal? Ich habs bis jetzt zwar erst 1 mal probiert, aber hatte das nicht...
 
T

tkder1

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
73
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
jop...jedes mal das selbe... :(
 
bartsimpson1

bartsimpson1

Senior Mitglied
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
494
Ort
Zürich
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
@tkder1: Langsam hab ich das Gefühl, dass Symbian Handys einige Bugs von Generation zu Generation "weiterschleppen" das von dir beschriebene Problem ist nicht neu, die Frage ist nur, weshalb die Geräte bei vielen ohne Probleme funktionieren und bei anderen immer wieder sehr merkwürdige Fehler auftreten.

Ich würde mal versuchen das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das behebt meistens solche Probleme. Die Option dazu findest du im Einstellungsmenü, oder gib den Code * # 7 7 8 0 # ein. (Sicherheitscode: 1245) mach allerdings vorher ein Backup mit dem Dateimanager des Handys, sonst sind alle Einstellungen verloren. Deine Daten und Programme bleiben dabei erhalten.

Es kann sein dass einige wenige Einstellungen nicht wiederhergestellt werden:
Netzmodus, Statuslicht, Bluetooth Geräte, Schnellzugriffe, MMS Zugangspunkt, UKW-Radio Zugangspunkt. Das ist auch so ein Fehler..
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dialoge, N8 bleibt hängen

Dialoge, N8 bleibt hängen - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Alte Anleitung: Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung funktioniert derzeit zumindest bis zur Firmware N950FXXS3BRB2. Ob es bei...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...
iOS 9 – Alle Animationen deaktivieren und Gerät schneller machen – So geht’s!: Man verbringt doch oft sehr viel mehr Zeit an seinem Smartphone als man möchte. Jede gesparte Sekunde kann da eine gute Ausrede sein. Wie Ihr...
Samsung Galaxy S3 Mini i8190 – Cyanogenmod 12.1 Android 5.1.1 by Novafusion: Für den „kleinen Bruder“ des Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte...

Sucheingaben

nokia n8 hängen geblieben

,

N8 bleibt hängen

,

nokia n8 software neu aufspielen

,
nokia n8 stehen geblieben
, nokia n8 stecken geblieben, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/62905-dialoge-n8-bleibt-h-ngen.html, nokia n8 bleibt hängen, nokia n8 dialoge , nokia n8 ist hängen geblieben, nokia n8 smileys, nokia n8 hängen geblieben was tun, nokia n8 bleibt stehen, 2, 0, n8 dialoge, nokia n8 hängengeblieben, f, Software neu aufspielen Nokia N8, 1, nokia n8 hängen geblieben tun, nokia n8 bleibt hengen, nokia n8 bleibt immer wieder hängen, mein n8 bleibt beim starten hängen, nokia n8 display stehemgeblieben, nokia n8 bleibt oft hängen
Oben