Die Apple Watch spart Zeit und Geld

Diskutiere Die Apple Watch spart Zeit und Geld im Apple Watch Forum Forum im Bereich Sonstige Apple Produkte; Nutzer der Apple Watch sparen Zeit und damit Geld, so stellt eine Studie fest.nnGlobal Equities Research (GER) hat eine interessante Studie zu...
Nutzer der Apple Watch sparen Zeit und damit Geld, so stellt eine Studie fest.nnGlobal Equities Research (GER) hat eine interessante Studie zu Apples smarter Uhr vorgelegt. Nach der Analyse von GER sparen Nutzer der Apple Watch nicht nur Zeit, sie sparen darüber auch Geld.
Die Studie wurde von dem Analysten Tej Singh durchgeführt, vorgestellt wurde sie vom Vorsitzenden von GER Trip Chowdhry. Die Kernaussage ist, Apple Nutzer sparen Zeit, weil sie das iPhone seltener zur Hand nehmen müssen um bestimmte Dinge auszuführen.

Die Teilnehmer der Studie gaben an, dass sie durch ihre Apple Watch das iPhone nur noch halb so oft zur Hand nehmen, als zu Zeiten in denen die smarte Uhr noch nicht an ihrem Handgelenk getragen wurde.
In Zahlen - während das iPhone früher (statistisch gerundet) 110 Mal pro Tag zur Hand genommen wurde, so reduzierte sich die Zahl durch die Nutzung der Apple Watch auf 55 Mal (ebenfalls statistisch gerundet).

Für die Studie wurde nun eine Zeit festgelegt, die nötig ist, um ein iPhone aus der Hosentasche zu nehmen und es wieder zurück zu stecken und rechnet vor, wie viele Minuten jemand pro Tag sparen würde, wenn er sein iPhone eben nur 55 Mal anstatt 110 Mal benutzen würde. Das Ergebnis lautete - Über fünf Minuten pro Tag können so gespart werden.
Dies klingt nicht nach viel, rechnet man nun aber die 5 täglichen Minuten auf ein Jahr hoch, so entspricht dies 33,5 Stunden. Interessant wird dieser Wert, so man ihn in Geld umrechnet. Bei einem Stundenlohn von 10,50 US Dollar kommt man auf rund 351 US Dollar, was wiederum dem Preis einer 38-Millimeter Apple Watch Sport entspricht. Und anzumerken ist - 351 US Dollar pro Jahr, nicht einmalig!

Die Rechnung der Studie mag nicht wirklich beeindrucken. Sie weist aber schon darauf hin, für Leute deren Terminkalender chronisch überfüllt ist und daher Zeit ein hohes Gut darstellt kann die Apple Watch durchaus eine Entlastung über den Tag bedeuten.

Meinung des Autors: Nette Zahlenspielerei, im Grunde sollten sich die Ergebnisse in ähnlicher Form auf alle Smartwatches übertragen lassen.
 

applekorn

Der Lesende
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Ich bin Apple Fan, aber wer sich von solchen Zahlen beeindrucken läßt, tut mir aufrichtig leid. Da gilt doch bei mir das Motto, nimm dir Zeit und nicht das Leben. Bei 33,5 Stunden im Jahr 351 US Dollar, verzichte ich gerne drauf, wenn meine Zeit mal so begrenzt ist.
Sollte ich mir die Watch eines Tages holen, dann aus Spaß und weil ich so ein Teil am Arm tragen möchte und bestimmt auch um einiges bequemer zu machen aber bestimmt nicht auf Grund von Zeit bzw Ersparnis.
 

cranberry

Gesperrt
Dabei seit
17.08.2014
Beiträge
35
Ich habe die Apple Watch nun seit 7 Tage und bin begeistert.
Weiter empfehlen würde ich sie vor allem Technikbegeisterten Menschen und Apple-Fans.


Die kleine Nachteile könnte ich aber doch feststellen : die Bedienung manchmal etwas gewöhnungsbedürftig ist und einige Apps relativ lange laden...
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
@cranberry, zumindest das mit den Apps wird im Herbst besser, watchOS 2 erlaubt dann native Apps von Drittanbietern auf der Uhr.

An die Bedienung gewöhnt man sich, man muss nur Krone und Force Touch in´s Hirn bekommen. Hat bei mir auch paar Tage gedauert. ;)
 

applekorn

Der Lesende
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Hey freddie, ohne dich persönlich zu kennen, glaube ich du hast das recht fix drauf den Umgang der Watch bzw Geräte überhaupt. Du brauchst selbst paar Tage aber was machen dann die totalen Laien :denk:
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Das Handbuch zu Rate ziehen...;)
 

applekorn

Der Lesende
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
schon klar aber die brauchen dann ganz viiiiieeeeeeellllllllllll Zeit dafür
 
Q

Quß

Gast
Die Leute sollten mehr Romane lesen,statt fernsehzuschauen.Das trainiert kognitive Fähigkeiten ungemein und man liest doppelt so schnell.Dann gehen Bedienungsanleitungen runter wie Öl.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.216
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das Problem ist, wer liest überhaupt BA's?
 

applekorn

Der Lesende
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Was bringt einem das doppelt so schnelle lesen wenn er nur Bahnhof versteht?
 
Thema:

Die Apple Watch spart Zeit und Geld

Die Apple Watch spart Zeit und Geld - Ähnliche Themen

Apple Watch Series 6 oder Apple Watch SE - Welche Apple Watch sollte man sich zulegen?: Apple hat nun die neuen Modelle der Apple Watch offiziell vorgestellt und so manchem ist hier nicht klar, wo die Unterschiede liegen. Welche Apple...
Apple Watch 4 - So wird ein EKG erstellt: Vor einer Woche hat Apple das EKG der smarten Uhr freigeschaltet, hier nun eine Anleitung zur Funktion. Apple Watch bei Amazon Es ist jetzt...
watchOS 6...: ...die Apple Watch wird eigenständig. Apple hat einen ersten Ausblick auf watchOS 6 gegeben, also der neuen Generation des Betriebssystems...
Apple: Umsatz und Gewinn des ersten fiskalischen Quartal 2019: Apple hat die Zahlen zu Umsatz und Gewinn für das erste fiskalische Quartal 2019 bekanntgegeben Apples erstes fiskalisches Quartal 2019 ist...
Apple: Umsatz und Gewinn des vierten fiskalischen Quartals 2018: Apple hat die Zahlen zu Umsatz und Gewinn für das vierte fiskalische Quartal diesen Jahres bekanntgegeben Apples viertes fiskalisches Quartal...
Oben