Die Einstellungen öffnen sich von selbst¿?¿

Diskutiere Die Einstellungen öffnen sich von selbst¿?¿ im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Guten Morgen zusammen… Ich besitze ein iPhon 6, seit März. Hat bisher alles funktioniert. Nach dem Update auf iOS 9 habe ich festgestellt, das...
U

Unregistriert

Gast
Guten Morgen zusammen…
Ich besitze ein iPhon 6, seit März.
Hat bisher alles funktioniert. Nach dem Update auf iOS 9 habe ich festgestellt, das sich bei jedem einschalten des Geräts automatisch auch die Einstellungen im Hintergrund öffnen. Ich dachte zuerst ich hätte vergessen die App zu schließen, das passiert aber auch beim iPhon meines Sohnes.
Und seltsam ist auch, das dieser Bildschirm zuerst blank ist. Und wenn man dann drauf tippt, zeigen sich die Einstellungen.
Wie kann ich das ändern?

Liebe Grüße von Ramona
 

GeronRondi

Mitglied
Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
78
Modell(e)
Samsung S8+
Netzbetreiber
o2
Hallo Ramona,
In wie fern schränkt dich das denn ein? Also ich meine dann drückst du halt 2x die Hometaste und schiebst es kurz nach oben.. Fertig! Das ist ja vielleicht gerade mal eine Sekunde. Ich würde dir auch gerne einfach eine Antwort geben aber ich weiß nicht wie man so was umstellen soll oder wofür das gut sein soll wenn man es umgestellt hat.. Und das es blank ist liegt daran das du die Einstellungen erstmal richtig geöffnet haben musst, damit sie vollständig geladen sind.
Ich denke mal Apple hat sich dabei gedacht, wenn jemand einen Neustart macht werden die Einstellungen automatisch geöffnet damit man schnell auf die Einstellungen zugreifen kann!
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo GeronRondi,
Danke für deine Antwort…

Das sich Apple dabei etwas gedacht hat glaube ich irgendwie nicht.
Das wüssten wir dann schon. Hab meine Frage in die Suche eingegeben und auch Siri gefragt☺️
Es war nichts bekannt.
Und wenn man die EinstellungsApp so auf dem Hombildschirm platziert das man sie gleich sieht, muß man nur einmal drauftippen.
Das finde ich schneller…
Zudem versammeln sich jetzt neuerdings die meistbenutzten Apps aus dem neuen Spotlight Bildschirm, und da ist die EinstellungsApp bei mir fast an erster Stelle.
Das sich diese App automatisch öffnet, hat irgendwie keinen Sinn.
Aber wahrscheinlich wird sich das bei einem der nächsten Updates von selbst erledigen.

Schönen Abend und viele Grüße
von Ramona
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Ähm, wie genau muss ich mir das vorstellen?

Du entsperrst das iPhone und dann öffnen sich sofort die Einstellungen? Hast du das iPhone schonmal komplett neu gestartet?


Gesendet mit Tapatalk
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo Freddie,
danke für Deine Frage…
Wie ich eingangs schon schrieb, passiert das immer beim Neustart.
Mein iPhone ist nachts aus...
Man merkt das erst nicht, nur wenn man einen Doppelklick macht, sieht man hinter dem Homebildschirm den leeren Einstellungsbildschirm.
Und dafür suche ich jetzt eine einleuchtende Erklärung.

Viel Grüße von Ramona
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Am Ende sieht das dann so aus wie im Screen unten? Das ist die Multitasking-Ansicht, die öffnet man mit besagtem Doppelklick des Homebutton.
Das dabei dann zB einzelne Apps als weisse Seite dargestellt werden, wie bei dir zB die Einstellungen, dies ist normal. Ab und an schmeisst das iOS da eben was raus, passiert zB nach einem Neustart.

Datei 02.10.15, 15 47 40.png
 
U

Unregistriert

Gast
Ok…
Aber beim alten Betriebssystem war das noch nie.
Aber danke Dir für Deine Etklärung.
Lieben Gruß
Ramona
 

GeronRondi

Mitglied
Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
78
Modell(e)
Samsung S8+
Netzbetreiber
o2
Ich meine nicht wie man schneller zu den Einstellungen kommt, sondern wie man den laufenden Prozess also das Programm schließt :) iFreddie hat das quasi ja jetzt erklärt..
Ich hoffe du hast sonst keine Probleme mit dem iPhone?!
Aber anscheinend ist das jetzt geklärt :D
 
Thema:

Die Einstellungen öffnen sich von selbst¿?¿

Die Einstellungen öffnen sich von selbst¿?¿ - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Alte Anleitung: Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung funktioniert derzeit zumindest bis zur Firmware N950FXXS3BRB2. Ob es bei...
iOS Game Center öffnet sich nicht in den Einstellungen unter iOS 9: So mancher kennt im Moment sicher das Problem. Das Game Center lässt sich unter iOS 9 nicht öffnen, egal ob man die App selber öffnen will, oder...
[Anleitung] LG G6 Bootloader öffnen: Auch für das LG G6 (hier in Europa lautet der Modellname H870) hat LG wieder ein Tool zum offiziellen entsperren des Bootloaders herausgebracht...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
Oben