Die fingerabdruck entsperrung scheint bei mir nicht zu funktionieren.

Diskutiere Die fingerabdruck entsperrung scheint bei mir nicht zu funktionieren. im Nokia 5.4 Forum Forum im Bereich Nokia Android Forum; Die fingerabdruck entsperrung von meinem Nokia 5.4 scheint bei mir nicht zu funktionieren. Das handy lässt sich auch ohne Fingerabdruck entsperren...
  • Die fingerabdruck entsperrung scheint bei mir nicht zu funktionieren. Beitrag #1
S

Schnupfer1

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.09.2021
Beiträge
2
Die fingerabdruck entsperrung von meinem Nokia 5.4 scheint bei mir nicht zu funktionieren. Das handy lässt sich auch ohne Fingerabdruck entsperren obwohl er eingerichtet ist.
Ich bin auf Eeinstellungen - Sicherheit - Fingerabdruck - Fingerabdruck + Muster und beides eingerichtet.
Das Handy wird nur durch das Muster entsperrt. Der Fingerabdruck wird nicht zum entsperren benötigt.
Mache ich was falsch oder ist da was nicht in Ordnung? Habe das Handy erst 3 Tage.
Danke und Gruß
 
  • Die fingerabdruck entsperrung scheint bei mir nicht zu funktionieren. Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.585
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sind die Einstellungen in dem Bereich Sicherheit auch korrekt gesetzt? Ich habe jetzt kein Nokia, aber bei meinem Samsung kann ich neben dem Fingerabdruck auch noch einstellen, dass der Fingerabdruck immer eingestellt ist. Allerdings habe ich die Fingerabdruckerkennung auch nicht mit einem Muster gesichert, sondern mit einer Pin. Keine Ahnung, ob das Auswirkungen hat oder ob das mit Muster überhaupt bei mir vorgesehen war.
 
  • Die fingerabdruck entsperrung scheint bei mir nicht zu funktionieren. Beitrag #3
S

Schnupfer1

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.09.2021
Beiträge
2
Das hab ich auch schon Probiert. Beim Pin genau dasselbe.
Der Pin entsperrt das Handy auch ohne den weiteren Fingerabdruck.
 
  • Die fingerabdruck entsperrung scheint bei mir nicht zu funktionieren. Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.585
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kommt denn überhaupt die Abfrage des Fingerabdrucks? Oder kommt sofort die Pin / Muster Abfrage?

Denn im Normalfall wird immer der Fingerabdruck abgefragt, erst wenn das mehrfach nicht klappt oder man stattdessen auf dem Display wischt, kommen Pin / Musterabfrage.
 
Thema:

Die fingerabdruck entsperrung scheint bei mir nicht zu funktionieren.

Die fingerabdruck entsperrung scheint bei mir nicht zu funktionieren. - Ähnliche Themen

Entsperren öffnet direkt versteckten Ordner: Hy, ich hab das Handy erst ein paar Tage und bin hier auf ein Problem gestoßen das etwas nervt. Wenn ich das Handy per Fingerabdruck entsperre...
Galaxy S10 Plus: Verbidungsprobleme (WLAN, BT), Chrome hängt: Hallo, noch hat mein Galaxy S10 Plus Android 10, die nächsten Tage soll ja Android 11 kommen. Ein paar meiner Probleme: Nachts setze ich mein...
Bildschirmsperre PIN vergessen: Hallo an alle in der Community , guten Tag. Ich bin das erste mal in einer Community. Ich habe ein Galaxy A5 2017. Leider habe ich irgendwie...
[Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Bootloader schließen: Hinweis: Wie schon im Thread Bootloader öffnen beschrieben, ist es mittlerweile nicht mehr möglich, den Bootloader Unlock Code über die offizielle...
Note 8: GPS funktioniert kaum mehr // Bildschirm will nicht mit-drehen // kein Sturz: Hallo, mein Note 8 SM-N950F war bis vor ca. 2 Wochen vollkommen in Ordnung. Dann 3 mal "in der Hosentasche" runtergefahren, was zuvor nie...
Oben