Die Hälfte der Testzeit ist rum - Zwischenbericht HTC 8X

Diskutiere Die Hälfte der Testzeit ist rum - Zwischenbericht HTC 8X im HTC 8X Forum Forum im Bereich HTC Windows (Phone) 8 Forum; Nachdem nun gut die Hälfte der Testzeit des HTC 8X rum ist, gebe ich nun ein Zwischenfeedback zum HTC WP8X ab. Ich konnte das Gerät bereits vielen...
S

SecD

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2012
Beiträge
5
Modell(e)
HTC WP 8X
Netzbetreiber
1&1
Nachdem nun gut die Hälfte der Testzeit des HTC 8X rum ist, gebe ich nun ein Zwischenfeedback zum HTC WP8X ab.
Ich konnte das Gerät bereits vielen Leuten vorstellen, viele davon begeisterte Android-Nutzer, aber auch vereinzelte Windowsphone-Besitzer, die nun einen guten Vergleich zu ihrem Phone hatten.
Hier die zusammengefassten Pro und Kontras.

Pro:

- großes Display, auch zum Schauen von Filmen gut geeignet
- Guss-Case
- für die Größe sehr leicht
- liegt gut in der Hand
- Vergrößerung und Verkleinerung der Live-Kacheln
- Live-Kacheln ansich
- Kameraoptionen frei wählbar
- Gorilla Glass2 sehr kratzresistent
- gibt kaum Wärme nach außen ab


Kontra:

- Seitentasten schlecht bedienbar
- Tasten recht klein
- kein "besonderes" Äußeres
- im Vergleich zum iphone 4 schlechtere Kamera
- Akku entläd sich sehr schnell
- UVP im Preis-Leistungs-Verhältnis zu hoch
- für die Hosentasche zu groß
- "Räume" Nachrichten gehen zu Lasten der SMS
- keine seperate (analoge) Tastatur
- SMS Vorschau leider nur in der großen Kachel sichtbar
- bei längeren SMs wird in der Vorschau nicht die gesamte SMS angezeigt, obwohl dafür Plätz wäre
- immer nur die zuletzt empfangene SMS wird in der Vorschau angezeigt
- Bluetooth ist nicht auf den Startbildschirm ziehbar
- bis jezt nur 5 HTC-Apps im Store verfügbar
- HTC 7 Pro und iphone 4S fahren schneller hoch als HTC 8X
- Bedienknöpfe unzweckmäßig
- bei Ein-Hand-Bedienung drückt man ständig auf die seitlichen Knöpfe und verstellt somit die Lautstärke oder macht ungewollt Fotos
- dadurch, dass die Knöpfe "ebenerdig" eingebaut sind, lassen sie sich trotz allem schlecht bedienen
- HTC 8X ist reines Community-Handy

Soviel erst einmal zum Zwischenfeedback. Ich werde weiter testen und in Kürze hier einige Aufgaben aus der Testreportage vorstellen und beantworten.

Gerne beantworte ich auch Eure Fragen. Einfach ne PN an mich oder hier ne Frage / Aufgabe stellen.

Bis dahin
 
G

Gast

Gast
Beim Lesen deines Testes habe ich das Gefühl, du bist einer der vielen I-Phone-Jünger, die nur andere Handys mal ausprobieren ohne wirklich die Vorteile sehen zu wollen...alles mit dem Zweck unter dem Mäntelchen der "Netralität" etwas schlecht zu reden.

Ich vermisse in dem "Test":

- Kameraqualität
- Pixeldichte des Displays
- Übersichtlichkeit des Displays im Vergleich zum Kuddelmuddel bei Android und IOS
- Individualisierbarkeit der Startseite
- Qualität der Tonwiedergabe auch bei Telefonaten (Freisprechfunktion)
- Office-Einbindung
- Bedienerfreundlichkeit, selbsterklärend

Vergleiche mit I-Phone braucht das 8x wirklich nicht zu scheuen. Der Preis eines I-Phones leigt ja noch einige hundert € über dem des 8x...also in dem Falle bitte kein Gerede über das Preis-Leistungs-Verhältnis ;)
Auch die Leistungsfähigkeit des Akkus ist sicher nicht schlechter als beim I-Phone, welches ja auch nicht unbedingt glänzt in dieser Hinsicht.

Ich will hier nicht für das 8x die Fahnen schwenken...aber diese I-Phone-Hörigkeit nervt doch ungeheuerlich. Ich hatte so ein Ding mal in der Hand, es hat mich echt nicht vom Hocker gerissen...was kostet das neue? So um die 900€ ???!!! ...ist halt nur der Name...wer weiß wielange noch...ich sehe mir auch die Statistiken an.

Ich bin jedenfalls mit meinem 8x wirklich zufrieden, in jeder Hinsicht! Einzig der festverbaute Akku stört mich persönlich da ich sicherheitshalber gern einen Reserve-Akku in der Tasche habe.
 
S

SecD

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2012
Beiträge
5
Modell(e)
HTC WP 8X
Netzbetreiber
1&1
Zu Deiner Beruhigung...Ich habe ebenfalls ein HTC und KEIN i-phone...Aber ich war bereits im Besitz eines Apfels, daher kann ich diesbezüglich auch einen Vergleich machen
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.468
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, ich vermisse eher die andere Hälfte des Berichtes. Sollte da nicht noch was kommen @SecD? :D


Soviel erst einmal zum Zwischenfeedback. Ich werde weiter testen und in Kürze hier einige Aufgaben aus der Testreportage vorstellen und beantworten.
 
Thema:

Die Hälfte der Testzeit ist rum - Zwischenbericht HTC 8X

Sucheingaben

htc wp8x

,

lieder vom iphone auf htc 8x

Die Hälfte der Testzeit ist rum - Zwischenbericht HTC 8X - Ähnliche Themen

  • Qualcomm Snapdragon 830 könnte doch noch in der zweiten Hälfte 2017 kommen

    Qualcomm Snapdragon 830 könnte doch noch in der zweiten Hälfte 2017 kommen: Immer wieder gab es Geräte die mit dem Qualcomm Snapdragon 830 spekuliert wurden, doch dann wurde plötzlich der Qualcomm Snapdragon 825...
  • Bei neuen Galaxy S7 ist die Hälfte vom Display schwarz!!

    Bei neuen Galaxy S7 ist die Hälfte vom Display schwarz!!: Hallo, hab seit 3 Tagen ein neues Samsung Galaxy S7 von dem großen Mobilfunkanbieter mit V (darf ich das hier sagen??). Seit heute morgen ist...
  • iPad Air 3 soll ohne 3D Touch in der ersten Hälfte des Jahres 2016 erscheinen

    iPad Air 3 soll ohne 3D Touch in der ersten Hälfte des Jahres 2016 erscheinen: Auch Apple Produkte dürfen in diversen Spekulationen nicht fehlen. Nun geht man davon aus dass das iPad Air 3 in der ersten Hälfte des kommenden...
  • Apple: iOS 8 inzwischen auf mehr als der Hälfte aller Apple-Geräte wie iPhone oder iPad angekommen

    Apple: iOS 8 inzwischen auf mehr als der Hälfte aller Apple-Geräte wie iPhone oder iPad angekommen: Apple hat in der vergangenen Woche mit iPhone 6 und iPhone 6 Plus nicht nur zwei neue Smartphones auf den Markt gebracht, sondern nahezu...
  • Display zur Hälfte dunkel, was tun?

    Display zur Hälfte dunkel, was tun?: Guten Abend, Ich habe heute den Display meins iPhone 5 mit einem feuchten Taschentuch gereinigt (im nachhinein weiß ich das es keine gute Idee...
  • Ähnliche Themen

    Oben