Die letzte Hoffnung bei Softwareproblemen - Hier beschrieben

Diskutiere Die letzte Hoffnung bei Softwareproblemen - Hier beschrieben im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Moin Leute, ich hatte mit meinen iDevice schon das ein oder andere schwere Problem...unter anderen das sich mein Gerät immer aufgehangen hat...
MegaSony

MegaSony

Androidfanatiker
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
786
Standort
Bayern
Modell(e)
Galaxy Note 4, Nexus 4 (Zweitgerät)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
Android 4.4.4 (Note 4), Android 5.0 (Nexus 4)
PC Betriebssystem
Windows 7
Moin Leute,
ich hatte mit meinen iDevice schon das ein oder andere schwere Problem...unter anderen das sich mein Gerät immer aufgehangen hat, wenn ich bei Gameloftspielen auf GameloftLIVE getippt habe. Nichts hat geholfen, gar nichts.

Doch jetzt, hat etwas geholfen, dass andere Softwareprobleme auch vernichten müsste:

Zuerst, müsst ihr euer Gerät mit iTunes synchen. Dann macht ihr Folgendes:

1. iTunes öffnen
2. Gerät anschließen
3. Unter Geräte gehen und Device auswählen
4. Auf Wiederherstellen drücken
5. Nach dem Wiederherstellen NICHT auf ,,Gerät aus Backup wiedergerstellen" gehen sondern auf ,,Als neues Gerät konfigurieren".


WARNUNG: Ich glaube, dass dann alle Kontakte weg sind. Falls es eine andere Möglichkeit gibt, die Kontakte zu speichern (per Synch in iTunes), dann bitte darunter schreiben.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.493
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Warum soll das iCloud Backup eingespielt werden? Wenn im Backup Fehlerquellen sind, dann doch auch in diesem? Denke ich...

Sichern von Kontakten und Terminen, da bietet sich doch auch direkt iCloud an. Nach der Wiederherstellung als "neues Gerät" einfach den iCloud Account wieder auf dem iDevice einloggen...und Zack, alles wieder da. ;-)
Alternativ bietet sich hier natürlich auch GoogleMail, wenn dieses als Exchange auf dem iDevice genutzt wird sind neben den Kontakten auch die Kalender wieder da, nach erneuter Anmeldung bei GM.

Nur Kontakte, da bieten sich auch diverse Apps an, zB von der Telekom MyPhonebook, hier kann man seine Kontakte sichern und daraus auch wiederherstellen.
Da einfach im AppStore stöbern, gibt einige verschieden, natürlich nicht nur das von Magenta (das viel mir nur spontan ein).

Gruß;-)
 
MegaSony

MegaSony

Androidfanatiker
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
786
Standort
Bayern
Modell(e)
Galaxy Note 4, Nexus 4 (Zweitgerät)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
Android 4.4.4 (Note 4), Android 5.0 (Nexus 4)
PC Betriebssystem
Windows 7
Hab Punkt 6 entfernt, Denkfehler ;)
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.493
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Gnihiii..;-)

Ich muß denn auch noch ergänzen...Kontakte...

Die Wege über iCloud, zB GoogleMail, Apps zur Kontaktsicherung...kann man alles machen. Aber selbst wenn die Kontakte und Kalender nur lokal auf dem Rechner liegen, Outlook zB, können diese natürlich auch von dort wieder auf das iDevice übertragen werden. Auch wenn man "Als neues Gerät" wiederhergestellt hat...

Gruß
 
Thema:

Die letzte Hoffnung bei Softwareproblemen - Hier beschrieben

Sucheingaben

myphonebook ios 6

,

myphonebook kein lokaler kalender

,

kein lokaler kalender auf ihrem iphone vorhanden myphonebook

,
kontaktsicherung iphone
, myphonebook kalender exportieren, kein lokaler kalender ihrem iphone vorhanden, myphonebook probleme mit ios 6, probleme mit myphonebook mit ios 6, ios 5.1 kontakte sichern, ios 6 kontakte wiederherstellen, myphonebook telekom ios 6, update myphonebook iphone, myphonebook funktioniert mit iphone nicht, kontaktsicherung für iphone, i phone 4 kontakte wiederherstellen nach ios6, probleme mit myphonebook app, fehlerupate myphonebook, myphonebook probleme iphone ios 6, myphonebook ios 6 update, iphone 4 mit ios 6 probleme mit myphonebook, myphonebook kein lokaler kalender iphone, myphonbook probleme ios, lokaler kalender auf myphonebook, iphone 4 probleme mit my phonebook, mein phonebook kein lokaler kalender

Die letzte Hoffnung bei Softwareproblemen - Hier beschrieben - Ähnliche Themen

  • letztes Sytemupdate - Wipe Cache Partion aufrufen

    letztes Sytemupdate - Wipe Cache Partion aufrufen: Hallo, nach dem letzten Systemupdate schaltet sich laufend von alleine die Konto-Synchronisation ein, obwohl ich das in den Einstellungen auf...
  • Apple Watch beim Anheben Zifferblatt oder letzte App zeigen - So stellt man das Inter

    Apple Watch beim Anheben Zifferblatt oder letzte App zeigen - So stellt man das Inter: Wenn man die Apple Watch anhebt sieht man entweder die App die man zuletzt genutzt hat oder das Zifferblatt wenn eine bestimmte Zeit vergangen...
  • Apple Pay Transaktionen prüfen - So kann man die letzten Transaktionen im Wallet eins

    Apple Pay Transaktionen prüfen - So kann man die letzten Transaktionen im Wallet eins: So mancher ist ja der Meinung, dass man bei der Bezahlung mit Bargeld einfach die bessere Übersicht und diese bei der Nutzung von Kreditkarten...
  • Hab nen Problem Bitte um hilfe

    Hab nen Problem Bitte um hilfe: Hallo Ich bin der Steven, bin seit heute neu hier im Forum, weil ich einfach nicht weiter weiß mein IPhone 3G S Hängt irgendwie in der Startphase...
  • Hoffnung stirbt zu letzt...

    Hoffnung stirbt zu letzt...: Moin, vielleicht tut sich ja doch noch ein bisschen was mit Symbian. Wenn man das hier liest, kann man(n) zumindest hoffen: heise online -...
  • Similar threads

    Oben