"Die Navigation mit dem Auto kann nicht an diesem Standort starten"

Diskutiere "Die Navigation mit dem Auto kann nicht an diesem Standort starten" im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Liebe Experten, zunächst mal allen Usern ein schönes neues Jahr 2013! Folgendes Problem: Ich kann nicht mehr navigieren. Unabhängig vom Ziel...
problembaer

problembaer

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
107
Standort
Dortmund
Modell(e)
Honor S6
Netzbetreiber
Simply
Liebe Experten,

zunächst mal allen Usern ein schönes neues Jahr 2013!

Folgendes Problem: Ich kann nicht mehr navigieren. Unabhängig vom Ziel erscheint die Anzeige „Die Navigation mit dem Auto kann nicht an diesem Standort starten“.

Vorgestern habe ich die Deutschland-Karte (über Nokia Suite) aktualisiert. Software etc. ist auf dem aktuellen Stand; ich habe keine Erklärung. Die Anweisungen von „Zapfenstreich“


war leider nicht hilfreich. Egal, welche Einstellungen ich zum Standortbestimmungs-Server habe, es funktioniert nicht.

Bitte um Hilfe. Vielen Dank vorab.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.644
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das liegt an der neuen Version von Nokia Maps. Die kann wohl derzeit nur Online Navigation. Hier musst auf ein update warten, damit Offline Navigation wieder möglich ist. Es soll zwar für bestimmte Geräte bereits ein weiteres Update geben, aber ob das 5230 dazu gehört, kann ich nicht sagen. Schau mal hier in die anderen Nokia Bereiche, da stand was dazu.
 
problembaer

problembaer

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
107
Standort
Dortmund
Modell(e)
Honor S6
Netzbetreiber
Simply
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ich bin natürlich entsetzt. Ist das ein Versehen von Nokia gewesen oder gezielt so gemacht worden?
Gibt es die Möglichkeit, Nokia Maps wieder "downzugraden"?
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Ich denke doch das die Nokia Maps im Grunde für alle OS gleiche Grundfunktionalität bietet. Daher sollte es auch auf einem Nokia (hier doch insbesondere) möglich sein Kartenbereiche zwischen zu speichern und darüber dann auch offline zu navigieren.

Auf dem iPhone sieht das dann zB so aus...


2013-01-01 20.04.47.jpg 2013-01-01 20.04.37.jpg

Gruß
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.644
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nope, das kannst nicht mit einem iPhone vergleichen. Die Apps, die direkt auf Nokia Geräten drauf sind, sind ganz anders programmiert.

@Problembär
Keine Ahnung, ob versehen oder Absicht. Aber im Netz kannst da einiges drüber lesen, das die User sehr unzufrieden sind. Schau mal im Nokia X6 Bereich hier rein. ich meine, da war die Tage auch so ein Thema zu.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ah ok, dann verstehe aber einer das Treiben von Nokia. Ich hatte den Start von "Here" so verstanden, das damit die Nokia Kartendienste auch für andere Plattformen einfach nur portiert würden.
Oder sollte es so sein, das es erst ab Lumia in Form der entsprechenden App gleichzusetzen ist? Würde passen, der Elop betonte damals zum Start von "Here", das diverse Funktionen der Lumia Reihe vorbehalten bleiben werden, blöd nur wenn sie damit selbst ihr eigenes Symbian am Ende ausgeschlossen haben *reiner Spekulatius!*

Gruß
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.644
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Keine Ahnung, was Nokia da treibt. Fakt ist, es wurde mit einem Update aus irgendwelchen Gründen die Offline Navigation deaktiviert (übrigens, die Nokias haben im allgemeinen alle Karten vollständig installiert, von daher ist ja eigentlich immer Offline Navigation möglich). Fakt ist zudem, das es für manche Geräte auch bereits ein Update gibt, womit das wieder behoben wurde. Aber leider wohl noch nicht für alle Geräte.
 
C

Caveman1307

Gast
Hallo Zusammen,

auch ich bin gestern auf die Up-Date Möglichkeit von Nokia reingefallen. Heute Morgen habe ich das neue Karten Up-Date ausprobieren wollen und siehe da, nichts geht mehr.

Ich habe mich im Internet informiert und anschließend einen Hard Reset durchgeführt. Danach habe ich von meiner Festplatte die Sicherungskopien der alten Karten aufgespielt und die Einstellung des A-GPS bzw. unterstütztes GPS ausgeschaltet.

Nun geht alles wieder wie früher. Leider hat mich der ganze Spaß ca. 3 Stunden Lebenszeit und ein paar Cent Verbindungsentgelte gekostet.

Mein Tipp: Lasst die Finger von Nokia Up-Dates.

Danke Nokia!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.644
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@Caveman

Könntest Dich hier mal anmelden und dann @Problembär helfen? Dieser hat offensichtlich keine alten Backups mehr vorliegen.
 
P

proofman

Gast
(übrigens, die Nokias haben im allgemeinen alle Karten vollständig installiert, von daher ist ja eigentlich immer Offline Navigation möglich)
Hallo,

das ist nicht richtig...vollständig Installiert ist nur die reine Navisoft aber nicht das Kartenmaterial, das muß man um offline bleiben zu können separat downloaden und installieren.
Desweiteren ist es bei Nokia so, das nach einem Softwareupdate (nicht Kartenupdate) das Kartenmaterial erneut installiert werden muß um wieder in den Genuss der Offlinevariante zu kommen.
Ob aber diese Mache von Nokia jetzt auch für diesen Thread im Zusammenhang gesehen werden kann vermag ich bei den momentanen Naviproblemen bezugnehment nicht beantworten/beurteilen...

Gruß
proofman
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hallo,

... um offline bleiben zu können separat downloaden und installieren.
Desweiteren ist es bei Nokia so, das nach einem Softwareupdate (nicht Kartenupdate) das Kartenmaterial erneut installiert werden muß um wieder in den Genuss der Offlinevariante zu kommen ...


Gruß
proofman

Das ist aber jetzt keine spezielle "Nokia Eigenheit". Bei zB Navigon müssen Karten nach jedem Update der App auch wieder komplett neu geladen werden.

Gruß
 
P

proofman

Gast
Hallo,

sollte auch keine "Feature-Werbung" für Nokia sein, da ich es aber NUR für Nokia weiß und kenne habe ich es nicht als "allgemein" ausgedrückt.


Gruß
proofman
 
erifab

erifab

Junior Mitglied
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
10
Standort
DD
Modell(e)
Nokia 5230, Nokia 5800
Netzbetreiber
O2
Firmware
3.04/60.0.003
PC Betriebssystem
Vista Home Premium
Also: Ich bin gerade dabei, über die NOKIA-Suite ein neues Update zu installieren. Schau'n wir mal; schön wäre es ja, wenn es wieder funktioniert...

Es scheint zu funktionieren, zumindest kommt die Meldung "Die Navigation mit dem Auto kann nicht... " nicht mehr. Morgen werde ich es im Auto testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.644
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Na denn gib mal Nachricht. Wäre ja schön, wenn Nokia das gefixt hat und auch die älteren Modelle nicht dabei vergisst.
 
erifab

erifab

Junior Mitglied
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
10
Standort
DD
Modell(e)
Nokia 5230, Nokia 5800
Netzbetreiber
O2
Firmware
3.04/60.0.003
PC Betriebssystem
Vista Home Premium
Hallo, mit meinen beiden Handys funktioniert alles wieder wie vorher. NOKIA sei Dank!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.644
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Thx für die Rückmeldung

Posting by i9300
 
S

supertux2950

Newbie
Mitglied seit
11.01.2013
Beiträge
2
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
O2
Ich glaube, man hat lediglich wieder die alten Karten auf dem Server. Denn ich bekomme keine Updatmöglichkeit mehr. Ich finde diese Lösung etwas blamabel !
 
erifab

erifab

Junior Mitglied
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
10
Standort
DD
Modell(e)
Nokia 5230, Nokia 5800
Netzbetreiber
O2
Firmware
3.04/60.0.003
PC Betriebssystem
Vista Home Premium
Ja, das sind auch die alten Karten. Aber ist doch besser, es geht so, als gar nicht mehr oder? Ich bin jedenfalls erstmal zufrieden mit dieser Variante, wer noch??? Bitte um Feedbacks.

Heute, am 11.03.13 habe ich neue Karten über die Nokia Suite installiert; funktioniert diesmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"Die Navigation mit dem Auto kann nicht an diesem Standort starten"

Sucheingaben

nokia navigation auto kann nicht standort starten

,

die navigation mit dem auto kann nicht an diesem standort starten

,

Nokia die Navigation mit dem Auto kann nicht starten

,
die navigation ist an diesem Standort nicht starten
, nokia die navigation mit dem Auto kann nicht an diesem standort starten, Nokia 5230 die navigation mit dem auto kann nicht an diesem standort starten, die Navigation mit dem Auto kann nicht mit diesem Standort starten, navigation mit dem auto kann, die navigation mit dem auto kann nicht von diesem standort starten, die navigation kann mit dem auto nicht hier starten, die navigation von diesem standort ist mit dem auto nicht möglich, navigation auto kann nicht standort, nokia navi kann nicht standort auto, fehlermeldung nokia die navigation kann nicht von diesem standort starten, start mit dem auto von diesem standort nicht möglich fehler nokia 5230, nokia 5230 ist die navigation mit dem auto kann nicht, nokia die navigation mit dem auto kann nicht an diesem standort, navigation mit dem auto auf diese standort, die navigation kann von diesem standort nicht starten, die navigation mit dem auto kann nicht an diesem ort starten, die navigation mit dem auto kann nicht, nokia die navigation mit dem auto kann an dieser stelle nicht starten, nokia 5230 navigation von dem standort nicht möglich, nokia auto navigation nicht möglich, nokia 5230 von diesem standort start mit dem auto nicht möglich

"Die Navigation mit dem Auto kann nicht an diesem Standort starten" - Ähnliche Themen

  • Motorola RAZR GPS / Navigation

    Motorola RAZR GPS / Navigation: Motorola RAZR: Infos und Antworten zu Motorola RAZR GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...
  • Samsung Galaxy M30s GPS / Navigation

    Samsung Galaxy M30s GPS / Navigation: Samsung Galaxy M30s: Infos und Antworten zu Samsung Galaxy M30s GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die...
  • Nubia Z20 GPS / Navigation

    Nubia Z20 GPS / Navigation: Nubia Z20: Infos und Antworten zu Nubia Z20 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte...
  • Realme 5 Pro GPS / Navigation

    Realme 5 Pro GPS / Navigation: Realme 5 Pro: Infos und Antworten zu Realme 5 Pro GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...
  • Realme X2 GPS / Navigation

    Realme X2 GPS / Navigation: Realme X2: Infos und Antworten zu Realme X2 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte...
  • Ähnliche Themen

    • Motorola RAZR GPS / Navigation

      Motorola RAZR GPS / Navigation: Motorola RAZR: Infos und Antworten zu Motorola RAZR GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...
    • Samsung Galaxy M30s GPS / Navigation

      Samsung Galaxy M30s GPS / Navigation: Samsung Galaxy M30s: Infos und Antworten zu Samsung Galaxy M30s GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die...
    • Nubia Z20 GPS / Navigation

      Nubia Z20 GPS / Navigation: Nubia Z20: Infos und Antworten zu Nubia Z20 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte...
    • Realme 5 Pro GPS / Navigation

      Realme 5 Pro GPS / Navigation: Realme 5 Pro: Infos und Antworten zu Realme 5 Pro GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...
    • Realme X2 GPS / Navigation

      Realme X2 GPS / Navigation: Realme X2: Infos und Antworten zu Realme X2 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte...
    Oben