Die totale eMail Überwachung ab dem 1.1.2005

Diskutiere Die totale eMail Überwachung ab dem 1.1.2005 im Café Bla Forum im Bereich Community; Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Kleine Anmerkung meinerseits.

Ich arbeite auch bei einem ISP, und es sind nicht alle verpflichtet, diese Moeglichkeit einzurichten....
 
P

posti

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
191
Hi John,

wo nur möglich, versuche ich das zu umgehen. Entweder habe ich mich zu wenig damit beschäftigt oder gibt es doch Probleme, wenn Du auf einen neuen Rechner umsteigst. Als Nichtterrorist hab ich damit sowieso wenig Pobleme. Die Sicherheitsexperten amüsieren sich doch nur, wenn ich mir die letzte Bombenbauanleitung aus dem Netz hole oder sexseiten bis zum Orgasmus (na gut, eigentlich brauche ich das nicht). Aber das war ja letzten Endes immer schon möglich, leider :down:

Ändert sich wirklich so viel?

Gruß
Jürgen
 
Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
467
Ort
Bielefeld
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
Meine Wenigkeit arbeite bereits seit Jahre mit PGP!
Leider unterstützen nur wenige oder noch zu wenige diese Verfahren und gerade bei Newbies, Frauen (soll jetzt nich Frauenfeindlich sein) und anderen nicht so Paranoiden ist diese Verfahren noch lange nicht ganz und geben so dass mir oft nur das signieren und nicht verschlüsseln bleibt!

Ich kann es allerdings nur unterstützten!

Gruß
sancho

P.S. Mein key:

-----BEGIN PGP PUBLIC KEY BLOCK-----
Version: PGP 8.0.3
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=XoUS
-----END PGP PUBLIC KEY BLOCK-----
 
F

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
381
In dieser heutigen Welt bekomme ich langsam Angst!
Und dabei bin ich eigentlich auch nicht soooo von gestern!

:shocked:

Gruß Fabi
 
N

n00b

Senior Mitglied
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
268
Doch neue rechtliche Lausch-Möglichkeiten gibt die TKÜV den Sicherheitsbehörden ab dem 1. Januar damit nicht an die Seite. Statt Pauschalüberwachung und Vorratsspeicherung dürfen weiterhin nur einzelne Bürger belauscht werden, wenn sie verdächtig sind, bestimmte Straftaten begangen zu haben. Auch muss die Überwachung richterlich abgenickt werden. Erst dann treten die Provider auf den Plan. Mit den nun anzuschaffenden Gerätschaften.

.... sagt der Online-Spiegel :rolleyes:
 
J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
M

MK

Gast
Könnt Ihr Eure Keys bitte verlinken sprich extern hinterlegen, muss ja nicht USP Space dafür verbraucht werden. Danke ...
 
R

Ralfi

Mitglied
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
168
Originally posted by John Shaw@30.12.2004, 13:36
Nee - weil bald jeder Popel von Rechteinhaber lauschen kann und wird, ob nicht vielleicht jemand eine MP3 oder DVD Liste an seine Kumpels mailt.

Wo wir grade bei dem Thema PGP sind. Ich kann Interessierten nur nochmals die kostenpflichtige Version von PGP ans Herz legen. Für ~40 Euro bekommt man hier ein Tool mit, das sich PGP Disk nennt.
Ich habe zwar wahrscheinlich ein ebenso großes Misstrauen gegen den Staat wie du, aber meinst du wirklich das dies für Otto Normalbürger nötig ist?
 
J

jhl

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
16
Es gibt auch ein kostenloses Programm zur on-the-fly-Laufwerksverschlüsselung: TrueCrypt.

Grüße & guten Rutsch
Jens
 
H

hitchhaker

Newbie
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
7
naja ich dachte mir schon das sowas kommen wird.1984 lässt grüßen.das war bestimmt eine idee von den amerikanern. :down:


gruß hitchhaker
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
*klick*


Hab mir mal nen neuen gebaut ;)
 
C

cupito

Newbie
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
4
naja, dass emails eher wie postkarten sind, die man leicht lesen kann sollte doch eh klar sein.
pgp etc is schon nett, aber meine 0815mails zu verschlüsseln, wüsste ich net warum. vor allem leute die was zu verbergen ham, werden sicherlich nicht unverschlüsselt daten übers netz schicken.
aber mal was anderes. glaubt ihr nicht, dass wenn ihr euren public key so öffentlich hier hinterlegt, dass man den nicht auch dann für die abgefangeen mails nehmen kann ;-)
schlimm finde ich auch blackberry, wo die ganzen mails in england gespeichert werden. vor alle geschäftsleute nutzen das ja und nach englischen recht mit mails lesen etc steht der wirtschaftsspionage ja nicht viel im wege. :-(
 
Thema:

Die totale eMail Überwachung ab dem 1.1.2005

Die totale eMail Überwachung ab dem 1.1.2005 - Ähnliche Themen

OnePlus 6, OnePlus 6T Datenverbrauch überwachen, Datenplan eingeben, Datenlimit prüfen lassen: Die aktuellen OnePlus Modelle bieten natürlich auch Platz für zwei SIM Karten und man kann mit beiden flott im 4G Netz unterwegs sein, was dann...
OnePlus 8 (Pro) Kamera Modi anpassen - In der Kamera App Modi hinzufügen oder entfernen: Die Kamera ist bei einem Smartphone für viele Nutzer mittlerweile ein wichtiger Punkt wenn es um die Entscheidung geht und auch die OnePlus 8...
Samsung Galaxy S20 FE oder Samsung Galaxy S20 - Welches Gerät bietet nun mehr für sein Geld?: Samsung hat nun offiziell das Samsung Galaxy S20 FE vorgestellt und will bei dieser Fan Edition stark auf die Wünsche der Community eingegangen...
Google Pixel 3 (XL) Digital Wellbeing aktivieren und nutzen und was ist Digital Wellbeing überhaupt?: Als Google Android 9.0 Pie angekündigt wurde, wurde auch die neue Funktion für Digital Wellbeing erwähnt. Übersetzen kann man dies am besten mit...
Samsung Galaxy A30s A307FN Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...

Sucheingaben

hitchhaker

Oben