die universelle Radio App

Diskutiere die universelle Radio App im Programme & Apps für Android (Vorstellungen & Frag Forum im Bereich Programme & Apps; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer guten Radio App. Ich höre gerne südamerikanisches Radio aber ab und zu mal deutsches. Deshalb...
A

aepfelchen

Newbie
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer guten Radio App. Ich höre gerne südamerikanisches Radio aber ab und zu mal deutsches. Deshalb wäre es cool, wenn ich in der App zwischen den unterschiedlichen Sendern springen könnte.
TuneIn hab ich schon ausprobiert, das hat gar nicht funktioniert. Es hat dauernd gestockt und die App ist abgestürtzt.

Habt ihr noch andere Empfehlungen?
Vielen Dank :)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Leider kann ich nur was zur deutschen radio.de App sagen. Diese arbeitet eigentlich recht zuverlässig und man kann auch Favoriten anlegen. Aber ob man damit dann auch südamerikanisches hören kann, weiß ich nicht. Kurz mal auf deren Website geschaut. Brasilien, Mexiko und Kolumbien sind jedenfalls dabei.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Tuneln Radio, ich kenne die App zwar nur vom iOS her, aber warum sollte die unter Android nicht ähnlich gut sein.
Ob die Auswahl der Sender dann zu deiner Geschmacksrichtung passt, musst mal gucken, aber zumindest ist die schon per Default riesig. ;)

applekorn

applekorn

Der Lesende
Standort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Ich benutze Tuneln und habe weder Probleme und eine Auswahl ohne Ende. Läuft bei mir jeden Tag. :thumbs:

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Oh man...... TuneIn wurde vom TE doch bereits probiert und es hat bei ihm nicht geklappt. Außerdem, zwischen Android Apps und iOS Apps gab es doch schon häufig große Unterschiede, möglich also, das es bei euch unter iOS sehr gut läuft, unter Android aber nicht.

Also nutzen ihm eure Hinweise, wie gut es bei iOS geht gar nichts.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
In der Tat, den Hinweis hatte ich überlesen. Dennoch, zur Qualität von Tunneln unter Android, die vier Sterne durchschnittlich im Google Play Store sprechen doch eher eine deutliche Sprache. Muss man mal beim TE selbst gucken, weshalb nun ausgerechnet da die App Probleme macht...?

applekorn

applekorn

Der Lesende
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
@robbie
Was los bist nervös wegen Weihnachten oder warum gleich so scharfe Worte? Ich habe leider den Anfang auch nicht gelesen, werde ich in Zukunft tun.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Sterne im Play Store
Darf ich an die App Move to iOS erinnern ;)

Auf solches gebe ich gar nichts. Und wie geschrieben, es gab schon oft genug Unterschiede zwischen iOS App und Android Apps.

Natürlich kann es auch am Gerät des TE liegen, am Provider, an der Gegend, in der der TE sich aufhält oder an sonst irgendwas.

Aber wenn der TE nach Alternativen fragt, dann versuche ich diese zu nennen und zwar Apps, die ich persönlich nutze oder zumindest mal genutzt habe.

@applekorn
Sorry, wenn es sich "scharf" liest.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Darf ich an die App Move to iOS erinnern
Nö, denn da liegt ein spezieller Umstand vor...den selbst du kaum bestreiten kannst.

Generell, ja klar, den Hinweis auf Tunnel haben wir überlesen, dennoch scheint die App nach Meinung im Store ganz gut zu laufen. Also ich schliesse dann eher nicht vom Einzelfall auf Alle.
Jaja, mine Suchtweise, bin ja schon still...;)

Und @applekorn, im Rheinland sind sie nach aussen gern hart, aber innen drin, da sieht das ganz anders aus...also nimm das nie so wörtlich vom Robbie, meist meint er dies nicht so...*muss man lernen...;)

Und wech bin ich...

applekorn

applekorn

Der Lesende
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
@Freddie

ich sage immer was ich denke,

Ich mache keinen Bogen, mir ist es lieber man sagt mir direkt ins Gesicht was einem an mir nicht passt und genau so mache ich es bei denen wo es mir nicht paßt. Aber alles gut :thumbs:

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
LOOOOL, im Rheinland...... Ich glaube, uns iFreddie hat bei seinem letzten Köln Besuch zuviel Kölsch gezwitschert, welches ihm nicht bekommen ist.

Ich komm aus de Pott, Ruhrpott um genau zu sein. Mit etwas gutem Willen könnte man uns auch noch zum Münsterland zählen da wir hart an derem Rand liegen.

Und Peter, alles gut, war wirklich nicht so gemeint. Manchmal liest es sich wirklich härter, als es gemeint ist. Das ist nun mal der Nachteil, wenn man sich nicht Angesicht zu Angesicht gegenüber steht. Es fehlt halt die entsprechende Mimik dazu.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Äh, heisst es nicht Nordrhein Westfalen?

applekorn

applekorn

Der Lesende
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
@Robbie

Alles gut :thumbs:

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Es heißt Nordrhein-Westfalen. Der eine Teil ist Nordrhein, der andere Westfalen. Und jetzt rate mal, wozu der Ruhrpott gehört ;) Nein, nicht zu Nordrhein ;)

Allein in Westfalen gibt es mehrere Teile wie z. B. Ruhrpott, Münsterland, Ostwestfalen.....

Das ist hier noch schlimmer wie in Bayern ;)

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ist wie Mecklenburg-Vorpommern...wir hier in Rostock haben mit nördlichen Vorpolen nix zum kriegen, dennoch sind wir gemeinhin auch Vorpolen per Definition des Bundeslandes.

Also füge dich, du bist somit auch irgendwo nördlich des Rheins ansässig, FÜGE dich! :D

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Nie nich. Die Westfalen haben doch eh die Rheinländer nur geduldet aufgenommen ;)

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jajaja...wie die Erzgebirger und die Sachsen.. Die einen wollen das andere nicht sein und am Ende sind´s doch alles Sachsen...:p

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Lass mich in Ruhe damit Du alter Pole [emoji14]

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Sagte der nördlich vom Rhein...tzeeee

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Östlich, wenn schon dann östlich vom Rhein. [emoji14]

Thema:

die universelle Radio App

die universelle Radio App - Ähnliche Themen

• Universeller,induktiver Antennenanschluß für Handys?

Universeller,induktiver Antennenanschluß für Handys?: Moin, kennt jemand sowas für Handys ohne Außenantennen-Anschluß(z.B.E71)? Wenn ich im Auto über Bluetooth-FSE telefoniere würde ich schon gerne...
  • FM-Radio 2.5D-Display

FM-Radio 2.5D-Display: Meine Tochter interessiert sich für ein P20 Zwei Dinge möchte sie aber unbedingt, bei denen ich zweifle, ob das P20 die erfüllt. Das Radio sollte...
  • galaxy s9 mit lkw Radio verbinden

galaxy s9 mit lkw Radio verbinden: wie spiele ich Musik (z.B. Spotify) von meinem Galaxy S9 Plus per USB auf meinem LKW Radio ab? Bei meinem älteren I Phone 5S funktionierte dies...
  • Radio-App für HTC U11

Radio-App für HTC U11: Hallo, aufgrund der guten Bewertung habe ich Audials Radio Free installiert, funktioniert aber leider nicht. Beim Aufruf dreht sich nur ein Kreis...