Die (vielleicht) 10 besten Endless Runner für Android und iOS

Diskutiere Die (vielleicht) 10 besten Endless Runner für Android und iOS im Programme & Apps Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Die Spiele Temple Run oder Jetpack Joyride kennen viele, und durch diese Spiele ist das Genre der sogenannten „Endless Runner“ wohl sehr bekannt...
Die Spiele Temple Run oder Jetpack Joyride kennen viele, und durch diese Spiele ist das Genre der sogenannten „Endless Runner“ wohl sehr bekannt geworden. Seit dem gibt es immer wieder neue Spiele, und das wohl zurecht da sie auch sehr beliebt sind. Ein paar der besten Endless Runner stellen wir euch in diesem kleinen Ratgeber vor.


Klickt auf das Betriebssystem beim Namen um zum entsprechenden Link im Shop zu kommen. Sofern im Text nichts extra erwähnt wird sind die Spiele kostenfrei und bieten optionale In-App Käufe.

Temple Run (Android / iOS)


Temple Run hat den Ansturm auf dieses Genre wohl so richtig ausgelöst. Flotte 3D Grafik, viele Bonus-Items, freischaltbare Charaktere und immer neue Missionen um Objekte zu sammeln machen es auch auf lange Zeit zu einem spaßigen Spiel.

Temple Run 2 (Android / iOS)


Mehr Items, mehr verschiedene Gegenden zum Durchlaufen, noch mehr Fertigkeiten, noch mehr freischaltbare Charaktere. Bruce Lee inbegriffen, fehlt nur noch Chuck Norris. Wer Teil 1 schon gut fand, der kommt an Teil 2 nicht vorbei.

Jetpack Joyride (Android / iOS)


Was Temple Run in 3D war ist dieses Spiel für die 2D Fraktion. Ein Klassiker! Viele Missionen, Boni und verschiedene Gegner warten nur darauf, dass Ihr es nicht schafft Ihnen auszuweichen! Ihr bestimmt dabei nur wie hoch oder tief Ihr mit eurem Jetpack fliegt. Simpel aber Unterhaltsam.

Canabalt (Android / iOS)


Rennen im retrolastigen und pixeligen 2D Look. Allerdings auch schon ein Klassiker für Viele. Leider mit fast 3 Euro auch einer der teuersten seiner Art.

Rail Rush (Android / iOS)


Eher ein Endless Roller, aber das Prinzip bleibt das Selbe. Mit einer Lore rollt Ihr durch endlose Minen und sammelt Gold auf. Es gibt viele Items, Charaktere und auch Welten durch die man fahren kann. Eine Liste ein Aufgaben die an lösen kann trägt Ihr übriges zum Spielspaß bei.

Sonic Dash (Android / iOS)


Der kultige blaue Igel von Sega in seinem eigenen Endless Runner, jetzt auch zusammen mit den Angry Birds. Neben vielen Missionen und Boni bietet es auch Kämpfe gegen Boss-Gegner, ganz wie im Jump&Run Original. Sehr bunt, sehr schnell und auch sehr schwer, aber trotzdem viel Spielspaß.

Vector (Android / iOS)


Auch ein Sidescroller wie Canabalt bietet es recht sterile Grafiken, aber dafür eine für Fans interessante Parcour-Thematik. Mit knapp einem Euro auch ein recht erschwinglicher Spaß.

Giant Boulder of Death (Android / iOS)


Der etwas andere Endless Runner des Comedy Senders Adult Swim. Als verliebter Felsbrocken auf Rachefeldzug muss Ihr talabwärts alles niederrollen was euch in den Weg kommt, und dabei allerlei bösem Getier und Kriegsgerät ausweichen.

Corridor Z (Android / iOS)


Der Endless Runner in die falsche Richtung. Gegen Zombies ist nicht wirklich neu, aber man rennt quasi auf den Screen zu und sieht die Gegner hinter sich näher kommen. Durch das umwerfen von Regalen und anderen Dingen, oder auch mit Waffengewalt, hält man die Zombies zurück. Verschiedene Charaktere, Waffen und Aufgaben runden das Geschehen ab. Zudem gibt es eine App für die Apple Watch um mehr Boni zu sammeln.

Into the Dead (Android / iOS)


Dieses Spiel fällt Aufgrund seiner 18er Freigabe ein wenig aus dem Rahmen. Man flieht auch hier vor Zombiehorden, rennt aber auf diese zu und durch sie durch. Waffen, Missionen, Hunde als Helfer und vieles mehr für reifere Spieler. Die Grafik und Thematik ist sehr düster und nicht für Kinder geeignet.

Meinung des Autors: Welches ist euer Favorit, auch wenn er vielleicht gar nicht hier in dieser Liste steht? :)
 
U

Unregistriert

Gast
Coole Liste! Im Moment zocke ich gern Giant Boulder of Death, aber Corridor Z muss ich mal ausprobieren. Temple Run 2 krame ich aber auch immer wieder mal vor. Subway Surfers geht mir in deiner Liste aber irgendwie ab? ;)
 

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.770
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Hmm ja wie rede ich mich da raus? :cool:

Nein, im Ernst... Es gibt so viele Titel und irgendwie fließt ja bei solchen Sachen auch ein wenig die persönliche Meinung des Schreibers ein, und irgendwie hat mich Subway Surfers nie so richtig überzeugt. Darum fiel es (für mich) in der Aufzählung weg. :)
 
Thema:

Die (vielleicht) 10 besten Endless Runner für Android und iOS

Die (vielleicht) 10 besten Endless Runner für Android und iOS - Ähnliche Themen

Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratis-Apps am 11.05.2018: Zombies werden heute in einem Twin Stick Shooter erlegt, andere Spieler in einem Battle Royale Shooter dafür im Minecraft Look. Dazu gibt es dann...
Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratis-Apps am 10.02.2018: Heute gibt es eher kleinere Spiele für Zwischendurch, aber wer will ohnehin schon am Wochenende dauernd am Smartphone zocken? Darum gibt es heute...
Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratis-Apps am 30.04.2018: Heute gibt es Superhelden aus Paris für Disney Fans, eine Sushi Küche für Gamer die gut mit Hektik umgehen können, einen Mix aus Space Invaders...
Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratis-Apps am 14.05.2018: Lego Freunde ziehen heute mit den Nexo Knights in die Schlacht und Fans von simplen Jump&Runs rasen mit einem YouTube Star (?) los. Wer es ruhiger...
Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratis-Apps am 03.01.2018: Heute gibt es einen relativ bunten Mix mit gewalttätigen Autos, einem Match-3 Spiel mit Level-Editor, einem Spiel für eingefleischte Wrestling-...
Oben