Die vielleicht 9 besten kostenlose VR Cardboard Games für Google Android

Diskutiere Die vielleicht 9 besten kostenlose VR Cardboard Games für Google Android im Programme & Apps für Android (Vorstellungen & Frag Forum im Bereich Programme & Apps; Spiele für die Google Cardboard Brille (und ähnliche) gibt es sicher viele, und durch die erschwinglichen Brillen sind diese auch für die Masse...
Spiele für die Google Cardboard Brille (und ähnliche) gibt es sicher viele, und durch die erschwinglichen Brillen sind diese auch für die Masse interessanter. Wir haben uns einmal die Mühe gemacht und einen Schwung der verfügbaren Spiele angesehen. Eine Auswahl von 9 VR Games für Google Cardboard, egal ob Original oder kompatible Modelle, stellen wir euch hier nun vor.

001-1.jpg



Google Cardboard und ähnliche VR Brillen auf Amazon

In der Auswahl der Spiele sind Android und iOS sehr unterschiedliche. Darum beinhaltet dieser Ratgeber nur Spiele für Android. Ein entsprechender Ratgeber für iOS folgt. Die Videos zeigen wenn möglich die Versionen ohne VR-Mode.


Sinister Edge 3D
Ein sehr gut gemachtes Horror-Adventure, bei dem man durch ein altes Haus streift und dabei versucht die Geheimnisse zu erkunden. Atmosphärisch überraschend gut, und alles funktioniert ohne Trigger über die Brille. Wenn Ihr laufen wollt schaut Ihr leicht nach unten, Objekte werden genommen oder verwendet wenn man sie etwas länger anschaut.


Hardcode VR
Ein sehr gut gemachter 3D Shooter, der sich auch überraschend gut steuern und spielen lässt. Allerdings ist hier eine Cardboard Brille mit Trigger Button zwingend notwendig, ein zusätzlicher Joystick macht es noch leichter.


Zombiestan VR
Ein weiterer Zombie-Titel für Android und eine Cardboard Brille. Man läuft hier aber selber durch umfangreiche Levels, und ist nicht stationär oder an automatisch ablaufende Wege gebunden. Noch ein guter Titel für Horror-Fans.


VR Deadland Zombies
Horror und VR scheinen eine gute und auch beliebte Kombination zu sein. Dieses Spiel bietet sehr ansehnliche Grafiken und lässt sich auch komplett mit einer ganz einfachen Brille ohne Trigger steuern. Wer gern auf VR Zombie-Jagd geht sollte sich diesen Titel ansehen.

002-2.png

Bedtime Shooter
Hier gibt es noch einmal einen 3D-Shooter, aber etwas freundlicher als die anderen Titel. Hier kämpft man im Traum gegen Spielzeuge in einem Kinderzimmer. Trotzdem macht es Spaß und zeigt einfach was leicht mit einer Cardboard VR machbar ist.


InMind VR
Bei diesem Spiel muss man, wie im Klassiker „Die phantastische Reise“ auf Micro-Größe geschrumpft durch einen menschlichen Körper fliegen, und wie bei einem Rail-Shooter kranke Nervenbahnen beschießen. Sehr rasant und sehr spaßig.



InCell VR
Ebenfalls ein VR Game bei dem man noch etwas lernen soll, und der Nachfolger zu InMind. Man reist über Nervenbahnen und muss quasi Rennen gegen die Viren gewinnen, damit man rechtzeitig zum heilen vor diesen den Zellkern erreicht.


VR Flappy
Flappy Birds in virtuellem 3D. Leichter durch größere Lücken, aber schwerer durch die Perspektive. Benötigt allerdings einen Trigger Button.


VR Crossy
Noch ein beliebtes Games als virtueller Clone. Macht auch sehr viel Spaß und erfordert durch die Ego-Perspektive viel Geduld und Umsicht, und zum Spielen auch einen Trigger an der VR Brille.

Meinung des Autors: Hier sieht man, dass VR auch ohne teure Brillen im kommen ist. Seid Ihr schon dabei, oder wartet Ihr noch was kommt?
 
galinho

galinho

Mitglied
Dabei seit
05.02.2013
Beiträge
57
Ort
Basel
Modell(e)
iPhone 5, Samsung Galaxy S III
Netzbetreiber
Swisscom, o2
Firmware
immer aktuell
PC Betriebssystem
Mac OS X
Geht das mit prinzipiell jeder Virtual Reality Brille? Ich habe diese VR-Brille. Geht das mit der auch?
 
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.959
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Sprichtg nichts dagegen, sie hat ja sogar einen Trigger-Button. :)
 
galinho

galinho

Mitglied
Dabei seit
05.02.2013
Beiträge
57
Ort
Basel
Modell(e)
iPhone 5, Samsung Galaxy S III
Netzbetreiber
Swisscom, o2
Firmware
immer aktuell
PC Betriebssystem
Mac OS X
Die vielleicht 10 besten kostenlose VR Cardboard Games für Google Android

Super, danke.
 
Thema:

Die vielleicht 9 besten kostenlose VR Cardboard Games für Google Android

Die vielleicht 9 besten kostenlose VR Cardboard Games für Google Android - Ähnliche Themen

Diablo auf Android Smartphones und Tablets spielen ohne Nutzung des Browser Ports - So geht es!: Heute gibt es auch einmal wieder einen Tipps für die Android Gamer und hier wird nach wie vor oft nach einer Möglichkeit gesucht, wie man den...
Nicht unterstützte RetroArch Cores in Arc Browser für Android einbinden - So einfach funktioniert es!: Heute gibt es wieder einmal einen Ratgeber für die Retro-Gamer unter den Android-Usern, bei denen es sich ja um eine wachsende Gruppe zu handeln...
Die vielleicht 9 besten kostenlose VR Cardboard Games für Apple iOS: Virtual Reality ist durch die großen Brillen der großen Anbieter, wie der HTC Vive, Samsung Gear VR oder Oculus Rift, in aller Munde. Aber auch...
Cardboard Camera - Virtual Reality Photos für Google Cardboard zum selbermachen: Virtual Reality, oder kurz VR, ist für viele das kommende große Must-Have. Bilder und Videos die man mit Googles Low-Price VR Brille Google...
Fortnite für Android Smartphones und Tablets im Google Play Store? Achtung vor Betrügern!: Fortnite ist für viele Fans von Battle Royale Games DER Titel schlechthin und auch für Apple iOS hat die Umsetzung viele Nutzer begeistert...
Oben