Die virtuelle Tastatur ist "verschwunden"

Diskutiere Die virtuelle Tastatur ist "verschwunden" im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Durch irgend eine blöde Eingabe kann ich nicht mehr die virtuelle QWERTZ-Tastatur aufrufen. Beim Klick auf das Symbol kann ich nur "Handschrift"...
A

akino55

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N97 mini
Netzbetreiber
vodafone
Durch irgend eine blöde Eingabe kann ich nicht mehr die virtuelle QWERTZ-Tastatur aufrufen. Beim Klick auf das Symbol kann ich nur "Handschrift" und "Alphanumm. Tastatur" (so wie beim normalen Handy) aufrufen. Ich möchte aber SMS komfortabel schreiben.
Wer weiß Rat?
LG

thejack

thejack

top of the topics
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Geht die beim 5230 nicht nur im Querformat, da ihr nur die Große habt?

A

akino55

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N97 mini
Netzbetreiber
vodafone
Geht die beim 5230 nicht nur im Querformat, da ihr nur die Große habt?
Richtig, die geht nur im Querformat. Die Formatsensoren sind aber aktiv, bei anderen Anwendungen wechselt das Format immer je nach Lage, aber hier nicht. Laut der Anleitung soll ich beim Klick auf das Symbol "Große QWERTZ-Tastatur" (sieht annähernd so aus wie eine richtige Tastatur) wählen können, bei mir fehlt diese Auswahlmöglichkeit aber, eben nur Handschrift und Alphanumm.

D

David S

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
ePlus (Aldi Talk)
Firmware
40.0.003
PC Betriebssystem
Windows XP (SP3)
Hallo ganz einfach.
Geh auf Mitteilung - neue Mitteilung
klicke unten in das Textfeld. Jetzt öffnet sich das Eingabefeld und rechts daneben ganz unten ist ein Icon mit einer Tastatur. Klick drauf und wähle Alphanummer. Tastatur.

A

akino55

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N97 mini
Netzbetreiber
vodafone
Hallo ganz einfach.
Geh auf Mitteilung - neue Mitteilung
klicke unten in das Textfeld. Jetzt öffnet sich das Eingabefeld und rechts daneben ganz unten ist ein Icon mit einer Tastatur. Klick drauf und wähle Alphanummer. Tastatur.
Sorry, die Alphanummerische Tastatur ist NICHT die QWERTZ-Tastatur, sondern die übliche Handy-Tastatur.

D

David S

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
ePlus (Aldi Talk)
Firmware
40.0.003
PC Betriebssystem
Windows XP (SP3)
Sorry, die Alphanummerische Tastatur ist NICHT die QWERTZ-Tastatur, sondern die übliche Handy-Tastatur.
OK, dann drehe das Handy um 90° nach links und wähle "Große QWERTZ-Tastatur" aus. Die QWERTZ gibt es nur wenn du das Handy seitlich hältst.

A

akino55

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N97 mini
Netzbetreiber
vodafone
OK, dann drehe das Handy um 90° nach links und wähle "Große QWERTZ-Tastatur" aus. Die QWERTZ gibt es nur wenn du das Handy seitlich hältst.
Das genau ist das Problem, geht eben nicht! Bei allen anderen Anwendungen reagiert der Sensor, aber hier tut sich nichts. Ich habe diese QWERTZ-Tastatur schon ein paar mal benutzt, und plötzlich geht's nicht mehr, ohne das ich bewußt irgend etwas bei Mitteilungen oder sonst wo aktiv geändert habe.

D

Duke2008

Handysurf-Fan ;-)
Standort
Handyhausen
Modell(e)
Nokia 5230,Nokia C7-00,Samsung Galaxy Tab GT-P 1010,Samsung Galaxy Ace
Netzbetreiber
Netzclub O2, Medionmobil
Firmware
immer aktuell
PC Betriebssystem
Windows XP
Das hört sich ja sehr nach Stoftwareproblem an!

A

akino55

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N97 mini
Netzbetreiber
vodafone
Das hört sich ja sehr nach Stoftwareproblem an!
Jein, habe die Ursache entdeckt: Der Lage-Sensor "spinnt", mal geht er, mal nicht. Wenn er streikt, klappt es nicht mit der QWERTZ-Tastatur. Scheint aber ein Hardware-Problem zu sein, wie soll das ohne mechanische Teile gehen? Werde das Ding zum Händler schicken und Garantie anmelden.

D

Duke2008

Handysurf-Fan ;-)
Standort
Handyhausen
Modell(e)
Netzbetreiber
Netzclub O2, Medionmobil
Firmware
immer aktuell
PC Betriebssystem
Windows XP
Ja,das ist wohl das beste!
Ich habe den lagesensor deaktiviert und kann trotzdem die große qwrz-tastatur benutzen.
bei mir ist die auswahl da und wenn ich die qwrz auswähle,dreht sich der bildschirm ins querformat nur zum schreiben,obwohl der lagesensor aus ist!

thejack

thejack

top of the topics
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Netzbetreiber
Base
Firmware
PC Betriebssystem
2000,XP,7
...,dreht sich der bildschirm ins querformat nur zum schreiben,obwohl der lagesensor aus ist!
Naja, wohl weniger obwohl, sondern grad weil er aus ist, da sie im Hochformat ja normalerweise
auch nicht zur Verfügung steht und auch keinen Sinn macht.

D

Duke2008

Handysurf-Fan ;-)
Standort
Handyhausen
Modell(e)
Netzbetreiber
Netzclub O2, Medionmobil
Firmware
immer aktuell
PC Betriebssystem
Windows XP
Naja, wohl weniger obwohl, sondern grad weil er aus ist, da sie im Hochformat ja normalerweise
auch nicht zur Verfügung steht und auch keinen Sinn macht.
Ich hatte nur deshalb so formuliert,weil es für mich so aussah,dass einige glauben,dass die QWRZ-Tastatur nur bei aktivierten Lagesensor funktionieren würde bzw.angenommen wurde,dass ein defekter Lagesensor die QWRZ verschwinden lässt.

Dem scheint aber nicht so zu sein!

A

akino55

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N97 mini
Netzbetreiber
vodafone
Ja,das ist wohl das beste!
Ich habe den lagesensor deaktiviert und kann trotzdem die große qwrz-tastatur benutzen.
bei mir ist die auswahl da und wenn ich die qwrz auswähle,dreht sich der bildschirm ins querformat nur zum schreiben,obwohl der lagesensor aus ist!
Danke! Das ist bei mir etwas anders: Wenn der Lagesensor geht, hängt es davon ab, wie die Lage ist: Quer erscheint gleich die QWERTZ-Tastatur, hochkant die normale/alphanumerische. Beim Klick auf das Symbol jeweils immer nur zwei zur Auswahl je nach Lage, d.h. bei Quer kann ich nicht die alphanummerische und bei Hoch nicht die QWERTZ-Tastatur wählen. Zum Ändern zwischen den beiden genügt nur 90° Drehen.
Das sieht nun doch neben dem zickigen Sensor noch nach einem Softwareproblem aus; vorausgesetzt, Deine Einstellungen sind "normal"

A

akino55

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N97 mini
Netzbetreiber
vodafone
Ich hatte nur deshalb so formuliert,weil es für mich so aussah,dass einige glauben,dass die QWRZ-Tastatur nur bei aktivierten Lagesensor funktionieren würde bzw.angenommen wurde,dass ein defekter Lagesensor die QWRZ verschwinden lässt.

Dem scheint aber nicht so zu sein!
Sorry, Widerspruch, bzw. Korrektur: Wenn man den Sensor nur deaktiviert, geht es wohl auch mit der QWERTZ. Aber bei mir war/ist er immer aktiviert, funktioniert aber leider unregelmäßig. Wenn er streikt, bekomme ich weder die QWERTZ-Tastaur noch irgendeine ander Quer-Darstellung.

thejack

thejack

top of the topics
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Netzbetreiber
Base
Firmware
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Danke! Das ist bei mir etwas anders:
Irgendwie redet ihr aneinander vorbei.
Ihr beschreibt beide den Normalzustand.
Einmal mit und einmal ohne aktiviertem Lagesensor!
Nur das bei Dir der Sensor irgendwie hakt oder
Du das Handy nicht genügend geneigt hast.

Ups, etwas spät. Bist schon selbst drauf gekommen! ;)

D

Duke2008

Handysurf-Fan ;-)
Standort
Handyhausen
Modell(e)
Netzbetreiber
Netzclub O2, Medionmobil
Firmware
immer aktuell
PC Betriebssystem
Windows XP
Ich hab es auch nochmal getestet:
Aktivierte Sensor bietet nur 2 Eingabemöglichkeiten je nach Lage.
Z.B.Querformat nur Handschrift und QWRZ
bzw.
Hochkant nur Handschrift und alphanummerisch.

Deaktivierter Sensor:
3 Eingabearten
Handschrift
Alphanummerisch
QWRZ

So läufts bei meinem Handy!

D

Duke2008

Handysurf-Fan ;-)
Standort
Handyhausen
Modell(e)
Netzbetreiber
Netzclub O2, Medionmobil
Firmware
immer aktuell
PC Betriebssystem
Windows XP
Ich glaub,dass hier 3 User fast zeitgleich posten ;-)

thejack

thejack

top of the topics
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Netzbetreiber
Base
Firmware
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Ich halt mich jetzt raus, hab nämlich 4 Möglichkeiten. ;)

Thema:

Die virtuelle Tastatur ist "verschwunden"

Sucheingaben

nokia 5230 virtuelle tastatur

,

nokia c7 tastatur geht nicht

,

nokia c7 qwertz tastatur einstellen

,
nokia c7 virtuelle tastatur
, f, Nokia C7 qwertz, nokia c7 handschrift, iphone tastatur verschwunden, nokia 5230 qwertz tastatur einstellen, virtuelle Tastatur Nokia 5230, http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/61805-virtuelle-tastatur-verschwunden.html, nokia c7 lagesensor, Nokia C7 tastatur, nokia c7 tastatur quer, nokia c7 qwertz tastatur, galaxy s4 wechseln tastatur auf handschriftfeld, nokia 5230 tastatur einblenden, virtuelle tastatur nokia c7, tastatur ändern nokia c7, nokia c7 bildschirm dreht sich nicht, nokia 5230 qwertz einstellen, nokia c7 bildschirm drehen, nokia c7 bildschirm dreht sich nicht mehr, c7 tastatur, iphone tastatur handschrift

Die virtuelle Tastatur ist "verschwunden" - Ähnliche Themen

• Display-Sperre mit Pin wird überdeckt v virtueller Tastatur - Kein Entsperren möglich

Display-Sperre mit Pin wird überdeckt v virtueller Tastatur - Kein Entsperren möglich: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen folgendes Problem: Mein Samsung Galaxy S5 habe ich mit einer Display-Sperre mit 4-stelligem Pin...
  • Virtuelle Tastatur

Virtuelle Tastatur: Hallo, nachdem meine Schreibtastatur nicht mehr geht, will ich es mal mit der virtuellen Tastatur versuchen. Nur, wie bekomme ich die auf´s...
  • Virtuelle Tastatur

Virtuelle Tastatur: Hallo, da das g2 ja die virtuellen Menütasten hat wird der Bildschirm ja etwas kleiner. Kann man die tasten irgendwie ausblenden ... andere...
  • iPhone 5: Virtuelle Tastatur mit Grafikfehlern

iPhone 5: Virtuelle Tastatur mit Grafikfehlern: Das iPhone 5 ist das erste Smartphone bei dem eine neue Display-Technologie zum Einsatz kommt, es handelt sich um ein so genantes "In-Cell-Touch"...
  • Probleme mit "Enter" auf der Virtuellen Tastatur.

Probleme mit "Enter" auf der Virtuellen Tastatur.: Moin. Google befragt Und dieses Forum durchsucht. Nichts gefunden. Ich habe folgendes Problem Ich kann die Entertaste auf der Virtuellen Tastatur...