Diebstahlsicherung Mobiltelefon

Diskutiere Diebstahlsicherung Mobiltelefon im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hi zusammen, finde das Gerät sehr interessant. Mir hat man mein Handy auch mal geklaut! :mecker: SFTlive.de - Technik - Specials
P

peter2609

Junior Mitglied
Threadstarter
Hi zusammen,
finde das Gerät sehr interessant. Mir hat man mein Handy auch mal geklaut! :mecker:

BlueThief
Zur Zeit sind 1000 Geräte in der Testphase:
Nichts ist ärgerlicher, als wenn das lieb gewonnene Mobiltelefon verloren wird, oder noch schlimmer geklaut wird.
Ein Ersatz ist nicht so schnell zu bekommen. Ausserdem fehlen dann die Kontakte, Kalender, und persönliche Dateien.
Deshalb wurde nun ein Gerät von Nokia entwickelt, welches das Auffinden des Telefons vereinfacht.
Wie funktioniert dass nun im Detail?
Die Lösung besteht aus einer Software und einem Sensor. Mit Hilfe des Sensors wird der Besitzer des Mobiltelefons bestimmt. Einfach Kontakt mit der Haut herstellen und die DNA des Besitzers ist gespeichert. Nun wird mit Hilfe der beigefügten Software die DNA verschlüsselt und im Mobiltelefon gespeichert. In der Software wird nun noch das Intervall eingeben, in welches der Sensor überprüft, ob der Besitzer in Reichweite ist. Da der Sensor über die Bluetooth Technologie verfügt, sind 10 Meter garantiert. Sobald der Sensor feststellt, dass der Besitzer nicht mehr in Reichweite ist, ertönt ein lautes Signal. Nach einer frei definierten Zeitspanne wird im 2. Schritt das Mobiltelefon funktionsunfähig gemacht, um den Besitzer vor unnötigen Kosten durch Fremdbenutzung zu schützen.
Geplant ist die Auslieferung des Sensors "BlueThief" August 2009.
Geplanter Preis 99 €
SFTlive.de - Technik - Specials

M

maniacks

Mitglied
Standort
Kassel
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
E-Plus
PC Betriebssystem
Microsoft Vista
Ich würd ja mal sagen: April, April.:D:thumbs:

Wenn das wirklich auf den Markt kommen würde, wäre das genial, aber soweit ist die Technik heutzutage leider noch nicht. Schade!!!

Thema:

Diebstahlsicherung Mobiltelefon

Sucheingaben

nokia n8 diebstahlschutz

,

nokia 5800 diebstahl

,

mobile diebstahlsicherung

,
nokia 5800 diebstahlsicherung
, nokia e7 geklaut, nokia n8 geklaut, diebstahlschutz nokia 5800, f, nokia e7 diebstahl, diebstahlschutz nokia e7, diebstahlsicherung samsung galaxy, nokia 5800 gestohlen, Sensor zur Diebstahlsicherung, Nokia 5800 XpressMusic diebstahlschutz, nokia 5800 diebstahlschutz, diebstahl für nokia symbian, nokia n8 app diebstahl, mobiltelefon mit diebstahlsicherung, 5800 xpressmusic diebstahl, nokia e7 mit diebstahlsicherung?, nokia 5800 xpressmusic diebstahlsicherung im menü, app symbian beschleunigungssensor diebstahlsicherung, diebstahlschutz durch sensor , handy diebstahlschutz sensor, diebstahlsicherung für nokia 5800

Diebstahlsicherung Mobiltelefon - Ähnliche Themen

• Wie heißt mein Mobiltelefon und warum habe ich in Berlin 0 Balken Empfang mit O2?

Wie heißt mein Mobiltelefon und warum habe ich in Berlin 0 Balken Empfang mit O2?: Hallo Nokia-Forum! Mein Mobiltelefon heißt Nokia, weitere Angaben habe ich nicht. Es ist schon etwas älter. Wie alt weiß ich nicht, denn bevor ich...
  • Samsung: Mobiltelefone von 1G bis 5G in einer Grafik

Samsung: Mobiltelefone von 1G bis 5G in einer Grafik: Bereits seit 1988 baut der koreanische Hersteller Mobiltelefone. Die Entwicklungsgeschichte inklusive diverser technologischer Highlights stellt...
  • News: Samsung will in diesem Jahr 510 Millionen Mobiltelefone absetzen

News: Samsung will in diesem Jahr 510 Millionen Mobiltelefone absetzen: Der südkoreanische Elektronikriese Samsung hat im abgelaufenen Jahr 2012 einen starken Umsatzwachstum erlebt. Im laufenden Jahr will Samsung das...
  • Endlich ein einfacher und flexibler Diebstahlschutz für das iPad

Endlich ein einfacher und flexibler Diebstahlschutz für das iPad: Im Moment gibt es kaum ein anders Gadget, das dringender mit einem Stahlseil vor Diebstahl geschützt werden muss als das iPad. In Verkaufsräumen...
  • Handy Diebstahlsicherung für C905?

Handy Diebstahlsicherung für C905?: Hallo, mir wurde gestern abend mein Handy geklaut und deshalb beschäftige ich mich jetzt etwas ausführlicher mit der Materie Handyklau. Ich weiß...