DigiCam - Kauf!

Diskutiere DigiCam - Kauf! im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Moin zusammen, ich bin am überlegen ob ich mir eine DigiCam zulegen soll!? Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich das heute machen soll...
Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Threadstarter
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
Moin zusammen,

ich bin am überlegen ob ich mir eine DigiCam zulegen soll!?
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich das heute machen soll oder ob ich noch warten soll... vielleicht, eventuell werden sie ja in Hinblick auf das Weihnachtsgeschäft noch wesentlich günstiger.

Konkret geht es um die IXUS 500 von Canon! Was meint ihr?

Gruß
sancho

G

Gast71112

Gast
Digicams sind wie PC und Notebook. Du kannst warten und zuschauen, bis sie billiger werden und feststellen, dass dann bereits die nächste Generation auf dem Markt ist. Wenn DIR die Features der IXUS entsprechen un DU mit dem aktuellen Preis leben kannst, dann schlag zu. Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass es in den nächsten Wochen, auch nach Weihnachten, gute Angebote geben wird. Das die IXUS dabei sein wird glaube ich allerdings eher nicht, wenn man sich die Preisentwicklung der Vorgängermodelle mal anschaut. Ist halt ein Top-Seller mit einzigartiger Verarbeitung.

Viel Spaß damit!

R

Robert Baranovski

Mitglied
der "pocher"-markt bekommt wieder die "bild volks-kamara"
wieder eine kodak
da macht man sicher nix falsch...

N

n00b

Senior Mitglied
Wenn ich irgendwo das Wort "Volks-" lese, dann nehme ich davon grundsätzlich erstmal Abstand .....

Erinnert sich noch jemand an die Volks-Aktie der Teledum? :D :D

G

Gast71112

Gast
Originally posted by Robert Baranovski@22.11.2004, 18:38
der "pocher"-markt bekommt wieder die "bild volks-kamara"
wieder eine kodak
da macht man sicher nix falsch...
Wenn Sancho scon schreibt, dass er mit der IXUS liebäugelt, dürfte sich sein Interesse für das "Volksplastik" in Grenzen halten...

M

MK

Gast
Originally posted by sancho@22.11.2004, 11:58
Strong Buy ... habe die Ixus 400 (als Ersatz für die "kriselige" Exilim Z4) und bin superzufrieden damit und ein MP mehr, kann ja nicht schaden ... ;)

G

Gast71112

Gast
Originally posted by Mark Kempinski+23.11.2004, 12:34--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Mark Kempinski @ 23.11.2004, 12:34)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-sancho@22.11.2004, 11:58
Strong Buy ... habe die Ixus 400 (als Ersatz für die "kriselige" Exilim Z4) und bin superzufrieden damit und ein MP mehr, kann ja nicht schaden ... ;) [/b][/quote]
Die habe ich auch. Absoluter Traum in Funktion und Verarbeitung!!! :up:

Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Threadstarter
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
Is jetzt auch bestellt! Diese ständige Warterei! RAUS mit der Kohle! Was soll ich damit! :D

Gruß
sancho

G

Gast71112

Gast
Originally posted by sancho@23.11.2004, 14:38
Is jetzt auch bestellt! Diese ständige Warterei! RAUS mit der Kohle! Was soll ich damit! :D

Gruß
sancho
Das ist die Einstellung, die der Wirtschaftsstandort D braucht! :up: :D

Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Threadstarter
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
Gestern bestellt! Heute angekommen! So muss das sein! Funktioniert bestens! Die ersten Fotos sind schon gemacht! :)

Gruß
sancho

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Halli Hallo,

jetzt hat mich auch das Digicamfieber erwischt, und vielleicht könnt ihr mich ja beraten. Also folgende Anforderungen habe ich an meine Zukünftige.

- Preis sollte 200 - 300 € nicht übersteigen
- möglichst was kleines
- Bildqualität sollte auch stimmen
- Eine Videofunktion die bei 320 x 240 25 Frames auf die Reihe bringt (mit Ton)
- Das Gerät sollte möglichst SD und MMC-Karten schlucken, wenn nicht, ists auch nicht tragisch.

Nun bin ich im Netz auf die Canon Digital Ixus 40 gestossen, die es bereits ab 286,98 € gbit (klick). Dank diesem Thread hier ist mir natürlich noch die Ixus 500 aufgefallen, die knapp 30 € mehr kostet und dafür einen Megapixel mehr bietet (klick).

Nun meine Fragen an euch:

- Lohnt dieser eine Megapixel den Aufpreis, oder bietet das Ding vielleicht noch etwas ganz tolles mehr gegenüber der 40ger?
- Oder gibts vielleicht ein Vorgängermodel, das Preis/Leistungsmäßig besser liegt?
- Oder vielleicht was ganz anderes?

Also ich bin kein Profifotograf, also brauche ich Funktionen wie Weißabstandregelungsdingsda oder sowas gar nicht (seht ihr, ich weiß nicht mal wie das alles heißt). Was ich suche, ist eine kleine Kamera die gute Fotos fürs Familienalbum macht. Wenn man ein Foto mit 4 bzw 5 Megapixel macht, wie groß kann man denn dieses in guter Qualität drucken lassen?

Danke schon mal für eure Hilfe,
Grüße Piotr

C

CopEater

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S / XDA Diamond
Netzbetreiber
kann dir ne fuji f601zoom empfehlen... issn auslaufmodell.

ist mehrmaliger (damaliger) testsieger und bietet wirklich unglaublich gute bilder durch einen riesigen ccd. videofunktion mit 640x480 mit ton (sehr gute quali leider nur mit 15frames/sec.) superkleines gehäuse aus metall. einziger nachteil : kannst nur smartmedia verwenden und somit ist mit 128mb da die obergrenze erreicht

http://www.finepix.de/51__40000133.html

da findest du alle daten und auch testfotos. der preis dürfte jetzt unter 200 liegen.

die cam bietet zwar nur 3,1mp aber die ausgabedatei 6mp. selbst die 3mp reichen aus um gestochen scharfe fotos auf din a4 auszudrucken

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Hallo,
ich empfehle die Sony Cybershot P100 oder die P120. Hab ich meinem Ältesten zu Weihnachten geschenkt. Eine schicke, sehr, sehr schnelle, einigermaßen kleine Cam mit 5 Megapixel. Als P120 in schwarz mit zweitem Akku und Tasche. Mehr als 5 Megapixel braucht man nicht, auf meinem 19zöller gibt es schon mit 4 Megapixel gestochen scharfe Fotos. Bei Foto-Koch für 294 € >klick<
Ich selbst bin mit der Panasonic Lumix DMC-FX5 sehr zufrieden. Hat einen Bildstabilisator und ein Leica-Objektiv. Testberichte
Gruß, Roland

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
Hallo,

danke schon mal für eure Antworten, jetzt bin ich noch ein Stückchen verwirter.

@Roland:
Dank deinem Link werde ich mir die aktelle PC-Praxis hollen, die ja laut testberichte.de aktuell Digitalkameras testet. Ich hoffe die Zeitschrift taugt einigermassen was. Eine Sony kommt für mich eigentlich wenniger in Frage, da diese ja meistens nur Memorysticks unterstützen und diese Vergleichsmäßig teuer sind, wobei die Werte und Masse der P100 echt gut klingen. Ah je, jetzt wird die Entscheidung noch schwerer.

@CopEater:
Danke für deinen Tipp, aber die Cam ist mir dann doch ein wennig zu alt. Habs mir dann doch anders überlegt, gebe doch lieber 100 € mehr aus und habe länger was davon. Trozdem danke :).

Kennt jemmand irgendwelche Zeitschriften oder Internetseiten die aktuell Testberichte über Digitalkamers anbieten.

Grüße Piotr

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
Originally posted by CopEater@4.01.2005, 11:31
http://steves-digicams.com/hardware_reviews.html

ist zwar englisch aber dafür sehr umfangreich. u.a. auch testfotos/videos von fast allen cams.
Vielen Dank, die Seite ist echt zu empfehlen. Wenn es jemmanden interesiert, hier ein Foto aufgenohmen mit der Sony P100 und hier eins mit der Ixus 40. Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie die Ixus 500 in Amerika heißt, aber das finde ich auch noch raus ;).
Auch wenn mir das Bild der P100 ein wennig hübscher erscheint, tendiere ich persönlich doch zur Ixus, ich weiß nur noch nicht zur welcher.

Edit: Ooops, Link Updated, danke für den Hinweiß

Grüße Piotr

C

CopEater

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S / XDA Diamond
Netzbetreiber
hast zweimal das gleiche foto verlinkt ;)

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Hallo,
ja, das Argument gegen den Memory-Stick höre ich oft. Aber: Wieviele Sticks schafft man sich an? In der Regel nur einmal, max. zweimal. Die Sony ist dafür sehr, sehr schnell und der Akku hält ewig. Dazu kommt noch ein gutes Zeiss-Objektiv. Das Display ist groß und sehr kontrastreich und das Menue selbsterklärend. Lass Dich mal in einem Shop beraten, nimm das Teil in die Hand und probier es aus. Mach vor allem mal Nahaufnahmen. Mir sind auch Details positiv aufgefallen, z.B. das Einstellrad verstellt sich nicht so einfach selbst. Mein Zweitältester, vorher Canon-Fan, wollte anschließend nix anderes mehr als Sony Cybershot. Zudem ist die P120 als Sondermodell im auslaufen und wird echt (zu) günstig angeboten, wenn Du bedenkst, was allein ein zweiter Akku wert ist. Bei Foto-Koch kostet der SanDisk Memory Stick Pro 256 MB 42,95 €. Bei Color-Foto und CHIP-Foto wird die Sony in Tests sehr gelobt. Besonders Schnelligkeit, Bildrauschen, Akku-Laufzeit. Darauf kommt es beim Fotografieren an, finde ich.
Gruß, Roland

S

StarFighter

Mitglied
Modell(e)
SX1
Firmware
FW14
PC Betriebssystem
Ubuntu + Windoof
Also ich hab auch Sony CyberShot DSC-P10 (ist schon etwas älter desswgen gibt es die Bezeichnung wohl nicht mehr). Und ich finde diese Cam einfach nur geil. Das Objektiv ist von allerfeinster Klasse und das Display ist Super und man kann alles gut erkennen. Mit den 5.0MP kannst du sogar DIA A3 (in nem Fotoshop) machen lassen und die sind super. Klein und handlich ist sie auch, passt in jede Hosen-oder Hemdtasche und aussehen tut sie auch noch fett. Probleme hat ich noch nie mit der und sie jetzt midesten schon 1 1/2 Jahre alt. Sie hat damals 450€ gekostet soweit ich mich noch errinner kann. Der Akku hält ca. 100min was ewig ist. Filme in VGA-Quali kannst du auch machen.

Fazit: Ich möchte diese Cam nicht mehr in meinem Leben missen. Ich kann Sie nur wärmstens empfehlen.

MFG StarFighter

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
So, hab mir jetzt die PC-Praxis gehollt. Ein ziemlicher Reinfall, da werden Äpfel mit Bannanen verglichen. Die Ixus gefällt mir jetzt aber trozdem immer noch besser als die Sony P100, wobei diese echt Klasse ist.

Vielleicht kann ja sancho oder jemmand anders was zu der Videofunktion bei der Ixus 500 sagen. Diese soll schlechter sein als bei der Ixus 40.

So hab mich jetzt nochmal schlau gemacht: Also vom dem was ich jetzt weiß kann die Ixus 500 nur mit 10 fps bei 640 x 480 und bei niedriegeren Auflösungen mit max 15 fps aufnehmen, echt schade. Ich glaube ich habe meinen Favorieten gefunden. 4 Megapixel machen sich gegenüber 5 Megapixeln beim Ausdruck glaube ich eh nicht krass bemerkbar oder etwa doch?

So habe mich jetzt entgültig für die Ixus 40 entschieden und werde sie mir morgen kaufen. Wenn ihr mich davon abhalten wollt, dann bitte jetzt noch!! Danke :).

Grüße Piotr

Thema:

DigiCam - Kauf!

DigiCam - Kauf! - Ähnliche Themen

• Funktionen bei Digicam verschwunden

Funktionen bei Digicam verschwunden: Servus Leute, ich hab da mal n Problem. Und zwar kann ich wednn ich Fotos mit meiner Cam machen will weder den Blitz bzw das Licht ein und...
  • Fotos von der Digicam entwickeln lassen...

Fotos von der Digicam entwickeln lassen...: Hallo, ich wollte mal wissen wo (egal ob Online oder Offline) ihr so eure Digitalfotos entwickeln läßt? Könnt ihr irgendwas empfehlen weils...
  • S/M/SL55: Qualität der DigiCam Bilder einstellen

S/M/SL55: Qualität der DigiCam Bilder einstellen: Hallo !! Mittels eines kleinen Tricks kann man die Qualität der DigiCam Bilder der folgenden Modelle einstellen: - S55 - SL55 - M55 Wie geht...
  • S55: Qualität der DigiCam Bilder einstellen

S55: Qualität der DigiCam Bilder einstellen: Hallo !! Mittels eines kleinen Tricks kann man die Qualität der DigiCam Bilder der folgenden Modelle einstellen: - S55 - SL55 - M55 Wie geht...