DiscoPlus Prepaid für Smartphone

Diskutiere DiscoPlus Prepaid für Smartphone im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo allerseits, ich möchte mir ein Smartphone anschaffen und stehe wie wahrscheinlich alle vor den nahezu unendlichen...
M

mußik

Newbie
Threadstarter
Hallo allerseits,

ich möchte mir ein Smartphone anschaffen und stehe wie wahrscheinlich alle vor den nahezu unendlichen Kombinationsmöglichkeiten, die sich aber zusammengefasst vielleicht so beschreiben lassen:

Handy frei kaufen + Vertrag mit Internetoption (ohne Handyoption)
Handy frei kaufen + Prepaid mit Internetoption
Handy direkt mit Vertrag, dafür günstiger.

Jetzt bin ich bei meinen ewigen Vergleichen auf das Angebot von DiscoPlus gestoßen.
Was bietet DiscoPlus:

-O2 Netz
-7,5cent pro Minute/pro SMS
-12,95€/Monat für Internetflat mit 1GB Hsdpa und danach GPRS (3Monate mind)

Erstmal wollte ich fragen, ob es da einen Haken gibt, den ich irgendwie übersehen habe, oder ob ihr mir dazu raten könnt?

Ich schwanke übrigens zwischen Samsung Galaxy und HTC Desire...
will damit nur sagen, dass ich nicht das Billigste vom Billigen suche, sondern eben natürlich schaue, dass ich nicht zu viel bezahle :smoke:
Die Dinger sind ja auch relativ teuer, aber in einem Vertrag bezahlt man bei allem was ich gesehen habe das Handy sowieso komplett ab (unzwar nicht zum günstigsten onlinepreis) und bezahlt noch obendrauf für Freiminuten/SMS.... und man bezahlt für die Freiminuten sogar mehr als 7,5cent!! Von den weiteren dann ganz zu schweigen...

Mir ist schon ganz schwindelig vom vielen vergleichen
vielen Dank schonmal
Mußik

P.S: Ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass meine Fragen hier richtig sind ;)

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
-O2 Netz
-7,5cent pro Minute/pro SMS
-12,95€/Monat für Internetflat mit 1GB Hsdpa und danach GPRS (3Monate mind)
Sofern O2 bei Dir gut ausgebaut ist, spricht nichts dagegen.

pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Da würd ich dir doch lieber das o2 Inklusivpaket empfehlen.

100 Freiminuten
100 Frei SMS (bei Online Abschluß)
für 10 Euro
o2 Inklusivpaket
Rechnet sich wenn du nicht allzuweit drüber raus telefonierst.

zusätzlich noch das Internetpack M
unbegrenztes Datenvolumen, aber nach 200 MB Geschwindigkeitsbegrenzung.
auch für 10 Euro (für 15 Euro 1GB) inkl. 150 Web SMS die du dann
ja auch mit dem Handy nutzen kannst.

Hier der Link
Tarifoptionen & Packs

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Dann lieber das Internet Pack M mit Smartphone Option und ohne Drosselung nach 200MB. Denn die sind doch schneller erreicht, als einem lieb ist. Hatte mich da auch mal verschätzt.

Zudem ist das o2 Inklusivpaket ja ein Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit, man ist also doch ziemlich gebunden. Muss man unbedingt überlegen, ob man das will.

Ich würde nie mehr einen Vertrag abschließen, dazu gibt es einfach zu viel Bewegung im Tarifdschungel und dann hat man die A-Karte gezogen ;)

pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Tja, dass is ja jedem seine Sache.

Hast eigentlich Recht. Mitlerweile sind die Prepaid Tarife auch nicht mehr teurer als die Verträge.

Wie gesagt, bei Simply kosten die Einheiten nur noch 5 Cent in alle Netze und 5 Cent SMS.

Wenn man jedoch eine Internetoption will, kostet die Einheiten auch gleich wieder mehr.

Zuletzt bearbeitet:
M

mußik

Newbie
Threadstarter
Das O2-Inklusivpaket finde ich auch nicht schlecht, hmmm...

100 Freiminuten + 100 FreiSMS = 200 Einheiten für 10€ --> 5cent pro Einheit

Jetzt das Ganze mit 7,5cent: 200 Einheiten x 7,5cent = 15€

Die Internetflat mit 1GB kostet bei beiden ~13€ (einmal 12,95 und einmal 12,75).

Das heißt in dem Extremfall, dass ich genau die 200 Einheiten aufbrauche und keine mehr und keine weniger, wäre O2 5€ günstiger.

Bei weniger als 135 Einheiten wird DiscoPlus günstiger als 10€ (und ich schreibe nicht jeden Monat 100€ SMS)

Ab 223 Einheiten wird Discoplus wieder billiger (sofern die überzogenen 23 Einheiten Minuten sind)

Ab 244 Einheiten wird Discoplus wieder billiger, wenn die 44 Einheiten SMS sind.

Wenn man genau gleich viele SMS/Minuten verbraucht (wovon der O2-Vertrag ja ausgeht), dann ist das Maximale Fenster indem O2 günstiger ist:

Zwischen 135Einheiten - 233Einheiten!
Dh. ca. zw. 70-111 Minuten (dh. ca. 3min am Tag und möglichst nicht mehr)
bei zwingend gleichzeitig
zw. ca. 70-122 SMS (dh. ca. 3SMS am Tag! Auch in der Woche - sonst lohnt es sicht nicht.)

Mit einem absoluten Maximum von 5€ Ersparnis im Monat. Real, selbst wenn man durchschnittlich sehr genau in das Schema passt, werden im Durchschnitt höchstens 2€ Vorteil entstehen. Da darf man dann aber auch nicht verreisen :rolleyes:
Dafür bekommt man 2 Jahre Vertragsbindung.
Fairer Weise muss man dazu sagen, dass die Internetflat bei DiscoPlus 3Monate Bindung hat. Danach kann ich sie allerdings wieder kündigen, falls ich z.B. mal in den Urlaub fahre oder im Ausland sein sollte.

Jetzt kommt aber nochwas dazu :eek:
unzwar bekommt man bei O2 50€, wenn man seine Handynummer mitbringt. Und spart sich als Aktion die 25€ Einrichtgebühr.
Bei DiscoPlus bekommt man auch 50€ als Gutschrift (Aktion), hat aber 10€ Einmalig zu zahlen.
:denk:

Gibt es denn noch weitere sinnvolle Alternativen (auch gerne in anderen Netzen)?
Bis jetzt gewinnt bei mir ganz klar DiscoPlus ohne Vertragslaufzeit, 13€ Fixkosten im Monat, Rest 7,5cent, mit 1GB Datenflat im O2Netz.
Die Geschwindigkeit wird bei den Prepaidanbietern genauso hoch sein, wie bei "original" O2, oder?

Achja, ich habe viel negatives über das Eplus-Netz gehört... bei O2 hat sich ja angeblich viel getan, aber irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass das Datennetz noch nicht so gut ist. Wie schlimm ist das, bzw. ist das überhaupt so?

Mußik

Zuletzt bearbeitet:
Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Die Geschwindigkeit wird bei den Prepaidanbietern genauso hoch sein, wie bei "original" O2, oder?
Da muss man vorsichtig sein. Ich war mal bei helloMobil. Du funkten zwar im o2 Netz, verwendeten aber für das mobile Internet eigene Zugangspunkte. Und die waren ziemlich lahm.

Am besten mal auf der Homepage des Providers schauen, ob dort der o2 Zugangspunkt in der Hilfe als Konfiguration angegeben ist.

chja, ich habe viel negatives über das Eplus-Netz gehört...
Zu Recht. E-Plus ist stets auf dem letzten Platz bei jedem Netzvergleich. Telefonieren ist noch ok, aber das Datennetz ist wirklich unterste Kanone.

bei O2 hat sich ja angeblich viel getan, aber irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass das Datennetz noch nicht so gut ist.
Das beste Datennetz haben Telekom und Vodafone, das ist ganz klar. Bei o2 ist es ein wenig davon abhängig, wo man ist. Hier im Großraum München ist o2 die klare Nummer 1, da sieht selbst der rosa Riese alt aus. In jedem Fall ist o2 aber der Anbieter, der derzeit am stärksten den Ausbau voran treibt.

Zudem sind die Tarife der Telekom absolut unflexibel, günstige Datentarife gibt es erst gar nicht. Vodafone ist etwas besser, aber an ein o2o mit Kostenairbag kommt das nicht heran.

M

mußik

Newbie
Threadstarter
Da muss man vorsichtig sein. Ich war mal bei helloMobil. Du funkten zwar im o2 Netz, verwendeten aber für das mobile Internet eigene Zugangspunkte. Und die waren ziemlich lahm.

Am besten mal auf der Homepage des Providers schauen, ob dort der o2 Zugangspunkt in der Hilfe als Konfiguration angegeben ist.
Ich hab gerade geschaut und kann leider nichts dazu finden.
Vielleicht findet einer von euch das ja .... einfach mal discoplus googlen. Weil meiner Meinung nach steht dazu nichts auf der HP.
Das wäre natürlich dann das KO-Kriterium gegen DiscoPlus.
Weil sonst ist man wesentlich flexibler mit der Prepaidlösung und das gefällt mir eigentlich ganz gut.
Zudem sind die Tarife der Telekom absolut unflexibel, günstige Datentarife gibt es erst gar nicht. Vodafone ist etwas besser, aber an ein o2o mit Kostenairbag kommt das nicht heran.
Der Kostenairback ist zwar ganz nett - dafür ist aber auch alles so teuer, dass man ihn auch wirklich meistens ausreizen würde..... und 45€ jeden Monat ist dann auch nicht mehr günstig.
Und mit "Inklusivminuten" habe ich schlechte Erfahrungen - hatte bei Vodafone 60min und war ständig drüber und das hat dann immer unglaublich viel gekostet. Und wenn ich mal nicht telefoniert hatte, musste ich natürlich trotzdem für die Inklusivminuten zahlen. Also im Durchschnitt ist man damit immer teurer...
Und 100 SMS schreibe ich normaler Weise auch nicht im Monat - vielleicht 30 (wobei ich mit einem Smartphone evtl. mehr schreiben würde, weils mehr Spass macht :smoke:)
Das beste Datennetz haben Telekom und Vodafone, das ist ganz klar. Bei o2 ist es ein wenig davon abhängig, wo man ist. Hier im Großraum München ist o2 die klare Nummer 1, da sieht selbst der rosa Riese alt aus. In jedem Fall ist o2 aber der Anbieter, der derzeit am stärksten den Ausbau voran treibt.
Wohne im Moment in Berlin und vermute mal, dass O2 hier auch einigermaßen sein müsste... ?!

Vielen dank schonmal
Mußik

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Wohne im Moment in Berlin und vermute mal, dass O2 hier auch einigermaßen sein müsste... ?!
Keine Ahnung. Frag doch einfach mal Bekannte und Verwandte, wie die so zufrieden sind (sofern einer o2 hat). Ich kann da nur für München sprechen und hier sind sie Marktführer.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hatte mich ja auch für das O2 Netz interessiert. Auch wenn ich nicht weiß, ob die Anzeige auf den O2 Seiten zum Netzausbau aktuell gehalten werden, konnte mich das aber nicht überzeugen, das die wirklich überall gleich gut ausgebaut haben bisher.

Denn im Prinzip sieht das noch schlechter aus als das von E+. Aber solche Sachen sind ja immer etwas fragwürdig.

Zur Geschwindigkeit der Provider: Hier muss man teilweise gezielt nachfragen. Zumindest habe ich bei meiner Suche nach einem Prepaid Anbieter bei dem einen oder anderen Hinweise lesen können, das dort nicht die volle Geschwindigkeit benutzt wird, wie bei O2 selber. Kommt also immer auf den Provider an.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Meine eigenen Erfahrungen als Nutzer aller Netze für den Bereich Hamburg/Lübeck (gehört netztechnisch zusammen) gilt je nach Strassenecke:
1. Telekom
2. Vodafone und o2
4. E+

E+ ist mit Abstand am schlechtesten - im Freien geht es noch, in Gebäuden ... naja... im Keller, bye bye 1800 mhz :-(

Gruss
/
@ Gast01 - Zumindest hier im Norden nutzt O2 die 900 mHz

Zuletzt bearbeitet:
Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
@ Gast01 - Zumindest hier im Norden nutzt O2 die 900 mHz
Das kann gut sein. Sie haben ja durchaus einige Frequenzen bekommen und auch 1800 an die Telekom gegeben. Das ist also ziemlich vermischt. Ich war erst kürzlich mit o2 in Pinneberg und hatte dort volle HSDPA-Geschwindigkeit. Hier in München ist o2 ohnehin die Nummer 1. Aber das ist wirklich regional sehr unterschiedlich.

Argh zum Empfang in Berlin habe ich das hier gefunden klingt nicht gut!
Wenn Du betroffen bist? Denn da äußern sich Leute ja auch positiv.

M

mußik

Newbie
Threadstarter
Wenn Du betroffen bist? Denn da äußern sich Leute ja auch positiv.
Also ich weiß nicht... ich habe keinen positiven Beitrag dort gefunden :eek:
Welche meinst du denn? Außer O2 gibts ja eh kaum Alternativen Preismäßig.

Habe bei DiscoPlus mal angefragt, ob das O2-Datennetz in vollem Umfang genutzt werden kann, oder ob es Unterschiede zur Flat bei O2 direkt gibt.

Auch ganz interessant: Bei DiscoPlus steht immernoch, dass Tethering erlaubt ist.... bei O2 direkt ist es ja inzwischen verboten.

Sagt mal Instant Message ist bei O2 nicht erlaubt, oder?
Wie war das gleich... war das nur bei Vodafone erlaubt, oder so?
Und was ist mit VoIP?

Was gibts eigentlich noch so an möglichen Einschränkungen?
Ich kenne:
-Geschwindigkeit + Drossellung
-IM
-VoIP
-Tethering

muss man noch irgendwodrauf achten?

Danke schonmal
Mußik

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Welche meinst du denn? Außer O2 gibts ja eh kaum Alternativen Preismäßig.
Die posten ja alle meist auch die PLZ. Lies mal durch, manche haben nur an bestimmten Stellen Probleme.

Auch ganz interessant: Bei DiscoPlus steht immernoch, dass Tethering erlaubt ist.... bei O2 direkt ist es ja inzwischen verboten.
Stimmt nicht. Tethering war verboten, ist aber schon länger wieder erlaubt.
Handy als Modem

Keine Ahnung. Nutze ich nicht, interessiert mich nicht ;)
Musst Du in den AGB nachlesen.

Und was ist mit VoIP?
Das ist wohl verboten.

muss man noch irgendwodrauf achten?
Na ja... Was halt bei Dir vor Ort für eine Geschwindigkeit erreicht wird. Ist ja sehr unterschiedlich über ganz Deutschland verteilt.

Und wie schnell man eine Option auch wieder kündigen kann.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Wen interessiert`s, solange es geht- und es geht gut.

Gruss

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Sehe ich genau so :D

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Aktuelle Infos von o2 zum Thema VoIP:
Gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands einschließlich VoIP-Nutzung, nicht bei sonstigen Sprach-, Videotelefoniediensten oder Peer-to-peer Verkehren.

M

Mr_T

Newbie
Also wenn du dich noch immer für DiscoPlus interessieren, die haben aktuell ein Sonderangebot am laufen. Wenn du dich bis zum 15.09.2010 anmeldest bekommst du 50 Euro Startguthaben geschenkt!
Vll ja noch ein weiterer Anreiz für dich mußik ;-)

M

mußik

Newbie
Threadstarter
Also wenn du dich noch immer für DiscoPlus interessieren, die haben aktuell ein Sonderangebot am laufen. Wenn du dich bis zum 15.09.2010 anmeldest bekommst du 50 Euro Startguthaben geschenkt!
Vll ja noch ein weiterer Anreiz für dich mußik ;-)
Hallo Mr_T, danke für den Hinweis - ist aber auch schon in meiner Rechnung (Beitrag #6) mit eingerechnet.

Das doofe ist, dass ich nicht zuverlässig herausfinden kann, ob das Datennetz wirklich uneingeschränkt dem O2-Datennetz entspricht... wenn ja, wäre für mich DiscoPlus erstmal perfekt.
Da ich aber meine Tel-Nummer mitnehmen möchte, würde ich sowas gerne vorher wissen.

Mußik

Thema:

DiscoPlus Prepaid für Smartphone

Sucheingaben

prepaid für smartphone

,

discoplus tethering

,

discoplus voip

,
prepaid smartphone
, discoplus erfahrungen, welches netz nutzt discoplus, discoplus zugangspunkt, discoplus instant messaging, tethering discoplus, prepaid für smartphones, smartphone prepaid, discoplus empfang, discoplus mobiles datennetzwerk, f, discoplus microsim, discoplus erfahrung, discoplus schlechte erfahrungen, discoplus berlin, zugangspunkt discoplus, http://www.usp-forum.de/netzbetreiber-providerforum-deutschland-eu/58286-discoplus-prepaid-f-r-smartphone.html, prepaid mit smartphone, tethering iphone 4 discoplus, discoPLUS forum, prepaid für smartphon, 0

DiscoPlus Prepaid für Smartphone - Ähnliche Themen

• Datentarif Prepaid

Datentarif Prepaid: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Tarif, bei dem ich für mein IPad Datenvolumen kaufen kann und dieses dann (auch über den Monat...
  • Prepaid SIM-Karten ab 01.07.2017 nur noch mit Identitätsprüfung - Was ist zu beachten?

Prepaid SIM-Karten ab 01.07.2017 nur noch mit Identitätsprüfung - Was ist zu beachten?: So mancher sagt den Terror habe es früher nicht gegeben, aber das liegt im Auge des Betrachters. Neu ist nun allerdings, dass er auch Bereiche...
  • Ausweispflicht für Prepaid

Ausweispflicht für Prepaid: Mich persönlich betrifft's ja nicht ... Aber wenn das bei Aldi bis jetzt online ging, könnten sie es für diejenigen, die einen Perso mit Chip...
  • Ausweis-Pflicht für Prepaid-Karten: billiger Mobilfunk vor dem Aus?

Ausweis-Pflicht für Prepaid-Karten: billiger Mobilfunk vor dem Aus?: Für vorbezahlte Mobilfunkkarten könnte es ab dem Sommer die Verpflichtung zur Vorlage eines Ausweises geben, um diese freizuschalten. Und das...
  • DiscoPlus / Internet Roming

DiscoPlus / Internet Roming: Hallo, habe bei DiscoPlus einen 200 MB Daten-Tarif fürs Internet. Ich bin ab und zu im Europäischen Ausland und möchte gelegentlich das Internet...