Diskussionsthread zum flashen des Sony Xperia S

Diskutiere Diskussionsthread zum flashen des Sony Xperia S im Sony Xperia S Root / Flash / Hack Forum im Bereich Sony Xperia S Forum; Hier ist ein Diskussionsthread zum Flashen des Sony Xperia S. Hier können Fragen und Probleme zum Flashen des Sony Xperia S gestellt werden...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
M

MONgo61

Gast
Ich habe mein xperia s geflasht mit LT26i (verstehe nicht viel von handys)
auf jedenfall aber habe ich ein problem
immer wenn ich auf das telfeon symbol klicke steht dort austauschdienste wurden beendet und ich kann erst nach einpaar versuchen telfonieren

biite um hilfe

B

Bürger Ede

Mitglied
Standort
127.0.0.1@localhost
Modell(e)
SGS II SGS III/Xperia Ion - Nokia is dead
Netzbetreiber
Mannesmann D2
Firmware
Wie jetzt...
PC Betriebssystem
noch das XP?
Moin erstmal...!

Dann Versuch es nochmal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Evtl. ist auch beim flashen nicht alles ganz nach Plan verlaufen, falls das der einzige Fehler ist. Dann könnte es helfen die Pozedur nochmals zu wiederholen. Hilfeich wäre gewesen, Du hättest beschrieben nach welcher Methode Du vorgegangen bist.
Lies mal die verlinkte Anleitung im Bezug auf "Flashtool" "Klick mich...!"

In diesem Sinne

VG Bürger Ede

M

MONgo61

Gast
Genau nach dieser Anleitung habe ich ja mein handy geflasht
Weitere Probleme mein handy reagiert manchmal nicht
also ich flashe es jetzt einfach nochmal und mal sehen was passiert

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, LT26i ist die Bezeichnung des XS und keine FW.

Fragt sich also, was hast Du genau geflasht.

Posting by i9300

B

Bürger Ede

Mitglied
Standort
127.0.0.1@localhost
Modell(e)
Netzbetreiber
Mannesmann D2
Firmware
Wie jetzt...
PC Betriebssystem
noch das XP?
Moin erstmal...!

Gibt´s für die 6.1.A.0.452 eigentlich schon einen passenden Root-Kernel oder ein Pre-Rootet Image? Ich such mir gerade bei XDA einen Wolf.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Nur die CH Version als Prerooted. Hatte ich aber Anfangs auch benutzt. Was anderes ist mir derzeit nicht bekannt. Muss aber sagen, das ich mich die letzten Wochen auch wenig ums XS gekümmert habe.

Es müsste ja sogar schon wieder eine neuere FW Version vorliegen, zumindest nervt mich mein XS derzeit damit, wenn ich es mal nutze. Aber Update geht natürlich nicht wegen des offenen BL.

B

Bürger Ede

Mitglied
Standort
127.0.0.1@localhost
Modell(e)
Netzbetreiber
Mannesmann D2
Firmware
Wie jetzt...
PC Betriebssystem
noch das XP?
Moin nochmal...!

Aber Update geht natürlich nicht wegen des offenen BL.
Eben..., eben...! :rolleyes:

Und haste dann die neue kommen die Dev´s nicht hinterher.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede

B

Bürger Ede

Mitglied
Standort
127.0.0.1@localhost
Modell(e)
Netzbetreiber
Mannesmann D2
Firmware
Wie jetzt...
PC Betriebssystem
noch das XP?
So moin nochmal...!

Der Drops ist gelutscht. Anstatt der "XperiaS_prerooted_ICS_452.img" reicht es für den normalen Root-Zugriff diesen Advanced ICS-Root Kerl "http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=27818068&highlight=ics+advanced+stock+kernel#post27818068" wie in der Anleitung beschrieben mit dem Fastboot Befehl "fastboot flash boot ics15.elf" zu flashen. Alles weitere passiert nach einem Reset mit "fastboot reboot" von allein. Der Kernel kann dann als Grundlage für die nicht Cyanogen basierten Custom Roms benutzt werden. Es sei denn es wird explizit auf den DooM-Kernel-v0.4a "http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=23868276&highlight=doomlord+s+gb+kernel#post23868276" verwiesen, der dann über den Advanced Stock Kernel geflasht wird.

Screenshot_2012-10-06-02-28-27.jpg Screenshot_2012-10-06-02-27-52.jpg

Das genaue Procedere ist hier "Klick mich...!" von DooMLord mit Erläuterungen warum und wieso dieser Kernel und nicht der XXX-Kernel in englisher Sprache nochmals recht nachvollziehbar erklärt.

Jetzt hat´s wohl ein Ende mit der Gier nach Akku-Power der DooM-Kernel bietet was den Stromverbrauch angeht ähnliche Möglichkeiten wie auf den Samsung SGS-X Phone´s

In diesem Sinne

VG Bürger Ede

B

Bürger Ede

Mitglied
Standort
127.0.0.1@localhost
Modell(e)
Netzbetreiber
Mannesmann D2
Firmware
Wie jetzt...
PC Betriebssystem
noch das XP?
Moin nochmal...!

Im Nachtrag nochmal Danke für die Tipps und Hilfestellungen, die Antwort auf das Problem mit dem Boot-Loop liegt etwas versteckt in dem Post von Robbie und geht aus der bereitgestellten Anleitung nicht hervor, möglicherweise auch wegen Stand vom 07.05.2012.

So ist es nicht verwunderlich, das beim Stand vom 07.05.2012 die zur Verfügung gestellte Anleitung keinen Anspruch auf Akualität erhebt. Da die XPeria - Community hier auch wie aus dem Thread aufkommen ersichtlich ist, weniger stark vertreten ist, kann der Informationsstand nur als grobe Richtungsweisung herhalten und wird nicht entsprechend gepflegt.

Zwischen Schritt 7 und 8 wäre es m. A. unabdingbar für Notfälle ein komplettes CWM-Backup zu erstellen und auf den PC zu übertragen. Falls was daneben geht, steht dann zumindest der Ist-Zustand als Sicherung auf der SD zur Verfügung. Auf das extrahieren und zurückflashen der Kernel.sin kann mit dem Ics15.elf Kernel ebenfalls getrost verzichtet werden. Vor allem ist der Download des Advanced ICS-Root Kernels nur wenige MByte und nicht 348 MByte für das Prerooted Image.

Die Du@lcore Rom v5.2 - Rom mit NullVoid-Tweak ist aber auf jedenfall empfehlenswert, frei von dieser ganzen Bloat-Ware und dem Give-Away Dreck, Akku-schonend und übersichtlich gemacht. Für die Ökonomiker unter uns gibt´s dann auch noch einen Long Life Battery Tweak, also alles in allem einen runde Sache.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Kannst ja gerne eine aktuelle Anleitung hier in diesem Thread verfassen. Den Beitrag könnte man dann ja in den Anleitungsthread verschieben.

Posting by i9300

B

Bürger Ede

Mitglied
Standort
127.0.0.1@localhost
Modell(e)
Netzbetreiber
Mannesmann D2
Firmware
Wie jetzt...
PC Betriebssystem
noch das XP?
Moin nochmal...!

Ich wollte mich nur bedanken, nicht kritisieren. Aber wenn Du mittlerweile Vorsteuer ausweisen kannst reden wir gerne weiter...!

In diesem Sinne

VG Bürger Ede

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ich hatte das auch nicht als Kritik aufgefasst, sondern meinte es ernst.

Könnte doch für einige User interessant und hilfreich sein.

Posting by i9300

Thema:

Diskussionsthread zum flashen des Sony Xperia S

Sucheingaben

sony xperia s flash

,

sony xperia s flashen

,

xperia s flashen

,
sony ericsson lt26i hard reset deutsch
, wie kann ich mein sony ericsson lt26i werk reseten, sony austauschdienst wurde beendet, sony ericsson lt26i flash menu, sony ericsson xperia lt26i hard reset, sony xperia lt26i hard reset, xperia p root, sony xperia s flash anleitung, xperia austauschdienste, zwischenablage xperia loschen, was passiert beim flashen xperia s, Sony Xperia s flashen zu einem iPhone, austauschdienst sony xperia beendet, sony xperia t probleme austauschdienste, lt26i zwischenablage löschen, xperia lt26i zwischenablage löschen, austauschdienste wurden beendet, xperia s akku leer reboot schleife, sony ericsson lt26i hard reset, sony xperia lt26i geflasht, sony xperia lt26i reset, online daten bei whats app beim sony xperia lt26i verbergen

Diskussionsthread zum flashen des Sony Xperia S - Ähnliche Themen

• [Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy Note 4

[Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy Note 4: Die Anleitung zum flashen einer Original Samsung Firmware für das Galaxy Note 4 findet ihr hier...
  • [Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy Alpha

[Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy Alpha: Die Anleitung zum flashen einer Original Samsung Firmware für das Galaxy Alpha findet ihr hier...
  • [Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy A5

[Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy A5: Die Anleitung zum flashen einer Original Samsung Firmware für das Galaxy A5 findet ihr hier...
  • [Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy S5 Mini

[Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy S5 Mini: Die Anleitung zum flashen einer Original Samsung Firmware für das Galaxy S5 Mini findet ihr hier...
  • [Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy S4

[Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy S4: Die Anleitung zum flashen einer Original Samsung Firmware für das Galaxy S4 findet ihr hier...