Diskussionsthread zum rooten des HTC One V

Diskutiere Diskussionsthread zum rooten des HTC One V im HTC One V Root / Flash / Hack Forum im Bereich HTC One V Forum; Hier ist ein Diskussionsthread zum Root des HTC One V. Hier können Fragen und Probleme zum rooten des HTC One V gestellt werden. Hier geht es...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.843
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Zuletzt bearbeitet:
C

ChrisTheBizz

Newbie
Mitglied seit
28.09.2012
Beiträge
3
Modell(e)
HTC One V
HTC One V Root / rooten [Anleitung]

Hallo Robbie,

ich wuerde gerne mein One V rooten und fand dazu deine Anleitung, allerdings verstehe ich einige Dinge nicht,
bzw. habe einige Anmerkungen.

1. Das One V kann man ab Werk mit der beschriebenen Tastenkombination in das Bootmenue versetzen, man
braucht also keine extra Entsperrung vorzunehmen.

2. Superboot soll man wohin genau entpacken? Auf den Rechner? Aufs Handy?

3. HTC Sync habe ich installiert, allerdings habe ich WinXP64 und waehrend der Installation wurde gesagt,
dass wohl die Treiber nicht korrekt installiert wurden. Ich habe beim Support schon nachgefragt, warum es
keine Version fuer WinXP64 gibt... als Antwort kam das uebliche blabla.
Nun meine Frage: gehts auch irgendwie ohne die Treiber?

Gruß und Dank im voraus
Chris
 
M

Mr. Green

Guest
HTC One V Root / rooten [Anleitung]

Die Superboot.zip wird vom PC ausgeführt, während das Gerät per USB angeschlossen ist und im Bootloader-Menü -> Also nicht auf das Handy schieben.

Ich habe auch Windows 7 HP x64, und HTC Sync erfolgreich Installiert und es Funktioniert auch einwandfrei.
Deinstalliere es zur gänze und nach einem Windows-Neustart führe die Installation als Admin aus ;)

Gruß
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.843
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
HTC One V Root / rooten [Anleitung]

Zu 1: es geht nicht darum, das die Tastenkombination freigeschaltet wird, denn diese funktioniert eigentlich immer, sondern darum, das für Root der BL offen sein muss, das sonst Root nicht installiert werden kann.

Posting with Nexus 7
 
C

ChrisTheBizz

Newbie
Mitglied seit
28.09.2012
Beiträge
3
Modell(e)
HTC One V
Diskussionsthread zum flashen des HTC One V

Hallo nochmals,

erstmal danke fuer die schnellen Antworten.

zu 1.
Hm, nun bin ich verwirrt. Auf der HTC-Seite steht: "Devices launched after 9/2011 will be shipped with the unlock capability."
Oder heisst das nur, dass der BL dieser Geraete entsperrt werden koennte, er es aber noch nicht ist?

zu 2.
Superboot wird ganz von alleine ausgefuehrt, sobald das Handy am PC erkannt wird? Ok, das hab ich noch nicht testen koennen... der Treiber fehlt ja.

zu 3.
Ich habe nun schon 2x HTC deinstalliert und wieder installiert und es kommt immer wieder die gleiche Meldung: Treiber konnten nicht korrekt installiert werden. Wenn es bei dir ging, lag es wohl daran, dass du Win7 x64 hast und nicht WinXP x64 ;)
HTC Sync sagt bei mir auch weiterhin "Kein Geraet verbunden."

Als gaenzlicher Smartphone-Neuling sei mir noch eine Bemerkung erlaubt: wenn ihr Anleitungen fuer die Allgemeinheit schreibt, ist das sehr loeblich, aber denkt bitte daran, sie so detailliert wie moeglich aufzuschreiben. Also aus "Die Datei Superboot entpackt bitte." koennte ein "Die Datei Superboot entpackt bitte auf euren PC in irgendein Verzeichnis." werden.
Man steht sonst ein wenig wie der beruehmte Ochs vorm Berg ;)

Dank und Gruss
Chris
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.843
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Diskussionsthread zum flashen des HTC One V

Zu 1. Gut möglich, das es heißen soll, das der BL entlockt werden kann. Mir ist jedenfalls nur bekannt, das man den BL bei HTCdev entlocken muss.

2. Nein, SB wird nicht von alleine ausgeführt. Die Datei musst schon per Hand starten.

3. Ah, das könnte natürlich einiges erklären. Für XP 64 habe ich äußerst selten Treiber in diesem Bereich (Root/Flash) gesehen. Ob von HTC ein entsprechender Treiber zur Verfügung gestellt wird müsstest da mal nachforschen.

Da wirst wohl einfacher auf einen anderen PC ausweichen können.

Deine Anmerkung werden wir uns merken. Danke für den Hinweis.


Hallo nochmals,

erstmal danke fuer die schnellen Antworten.

zu 1.
Hm, nun bin ich verwirrt. Auf der HTC-Seite steht: "Devices launched after 9/2011 will be shipped with the unlock capability."
Oder heisst das nur, dass der BL dieser Geraete entsperrt werden koennte, er es aber noch nicht ist?

zu 2.
Superboot wird ganz von alleine ausgefuehrt, sobald das Handy am PC erkannt wird? Ok, das hab ich noch nicht testen koennen... der Treiber fehlt ja.

zu 3.
Ich habe nun schon 2x HTC deinstalliert und wieder installiert und es kommt immer wieder die gleiche Meldung: Treiber konnten nicht korrekt installiert werden. Wenn es bei dir ging, lag es wohl daran, dass du Win7 x64 hast und nicht WinXP x64 ;)
HTC Sync sagt bei mir auch weiterhin "Kein Geraet verbunden."

Als gaenzlicher Smartphone-Neuling sei mir noch eine Bemerkung erlaubt: wenn ihr Anleitungen fuer die Allgemeinheit schreibt, ist das sehr loeblich, aber denkt bitte daran, sie so detailliert wie moeglich aufzuschreiben. Also aus "Die Datei Superboot entpackt bitte." koennte ein "Die Datei Superboot entpackt bitte auf euren PC in irgendein Verzeichnis." werden.
Man steht sonst ein wenig wie der beruehmte Ochs vorm Berg ;)

Dank und Gruss
Chris


Posting with Nexus 7
 
C

ChrisTheBizz

Newbie
Mitglied seit
28.09.2012
Beiträge
3
Modell(e)
HTC One V
So, ich bins mal wieder. :)

1.
Warum sind die bisherigen Artikel schon geloescht worden? Waere doch auch hilfreich fuer andere gewesen,
oder nicht?

2.
Dann wollte ich gerade ueber HTC den Bootloader entsperren. Es kam die Warnung, dass alle persoenlichen
Dateien, Einstellungen und Programme geloescht werden. Meinen die das ernst?

3.
Warum muss eine einfache Sache eigentlich so kompliziert sein? Warum kann HTC nicht einfach ueber den
SyncManager die Option des Rootens bereitstellen. Anstoepseln, Button klicken, Sicherheitsabfrage, fertig.
Manches koennte sooo einfach sein...

Gruss,
Chris
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
1. ???

2. Ja, ist ernst gemeint. Datensicherung ist zu empfehlen.

3. Keind Ahnung, frag HTC. Samsung macht es anders und fährt gut damit. Warum HTC so ein Theater erzwingt, können nur die Verantwortlichen dort sagen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.843
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Zu 1: Ups, habe erst jetzt aufgrund der Frage bemerkt, das Deine letzten Beiträge im Flash Thread waren. Habe sie jetzt mal hierhin verschoben.

Zu 3. von Sisy
??? Samsung stellt in Kies die Möglichkeit des Rootens bereit? Habe ich was verpasst? :eek:

Posting by i9300
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Nein, Mistverständnis. Ich meinte, dass Samsung den Bootlader nicht versiegelt und somit das Rooten viel einfacher macht.
Dass Kies den Rootzugriff ermöglicht wünsche ich mir gar nicht. Das hieße sicherlich, dass dabei so viele Fehler zustande kommen, dass wir mit dem Nachbessern gar nicht hinterher kämen.
Lieber mit Odin arbeiten, da passiert wenigstens was man will.
 
A

Antichrist2013?

Newbie
Mitglied seit
13.01.2013
Beiträge
3
Modell(e)
HTC ONE V / X+
Netzbetreiber
Viele
Hallo liebe Leute, Bin neu auf dem Gebiet und habe 2 Fragen: Was ist Rooten?
und bei dem HTC V ist ein T-Mobile Branding integriert. Bei meinen Samsungs war das immer kein Problem. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das beim ONE V wegbekomme,weil ich den vollen Preis bezahlt habe(NEU) und da will ich nicht von Irgendeinem Megakonzern den Stempel aufgedrückt bekommen.(Oder hat der Händler mich übern Tisch gezogen?)
Bin für jede Hilfe dankbar,Liebe Grüße Ray

Ach so,Offen für alle Karten ist das ONE V, Trotzdem
 
M

Mr. Green

Guest
http://www.usp-forum.de/google-android-forum/76950-android-begriffserkl-rungen-a-z.html

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das beim ONE V wegbekomme,weil ich den vollen Preis bezahlt habe(NEU) und da will ich nicht von Irgendeinem Megakonzern den Stempel aufgedrückt bekommen.
SuperCID anpassen/ändern, danach FW ohne Branding flashen, was aber bei unerfahrener User schnell mal in die Hose gehen kann, sodass das Gerät unbrauchbar ist.

Gruß
 
A

Antichrist2013?

Newbie
Mitglied seit
13.01.2013
Beiträge
3
Modell(e)
HTC ONE V / X+
Netzbetreiber
Viele
Hi Blindi, Danke für deine Unterstützung, wo ich die FW ohne Branding herbekomme und das Prog womit ich dieses dann auf das ONE V bekomme kannst du mir nicht vieleicht sagen/schreiben??? Liebe Grüße Ray

SuperCID anpassen , ändern????? Kannste mal biite näher erläutern?
Das letzte Handy was ich geflasht hatte war das Samsung Jet-S8000
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GermanLetsmassiv

Newbie
Mitglied seit
29.01.2013
Beiträge
2
Modell(e)
HTC one v
Netzbetreiber
vodafone
Hay Robbie,

ich hab folgendes problem mit der seite von Htcdev.com also:

wenn ich jetzt den langen code eingebn muss bei Punkt 10 da kopiere ich halt den code aus cmd und dann dort halt in das fenster aber wenn ich z.b die hälfte rein kopiere ist alles ok aber wenn ich alles dann da rein kopiere dann siht das z.b so aus

7777777
77
7777777
77
777777 so z.b
aber eig. müsste es ja so aussehen
77777777
77777777
77777777...

aber ich bekomme es halt nicht hin das wie bsp. 2 zu machen ich bekomm ich das erste bsp. immer, kannst du da mir vllt helfen ? achja und wenn ich den code per hand halt dort rein schreibe dann passiert das auch bei einer bestimmten zeile das dass dann wie bei 1. aussiht -.- vllt weist du weiter....

mfg GermanLetsmassiv
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.843
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hi Blindi, Danke für deine Unterstützung, wo ich die FW ohne Branding herbekomme und das Prog womit ich dieses dann auf das ONE V bekomme kannst du mir nicht vieleicht sagen/schreiben??? Liebe Grüße Ray

SuperCID anpassen , ändern????? Kannste mal biite näher erläutern?
Das letzte Handy was ich geflasht hatte war das Samsung Jet-S8000
Am besten ist es immer, direkt im XDA Forum nachzuschauen, ob und wo man eine Euro oder German Firmware herbekommt. Eine Euro kannst Du hier herunterladen. Es handelt sich hierbei um die RUU_PRIMO_U_ICS_40A_HTC_Europe_2.22.401.1_Radio_20 .76.30.0835U_3831.19.00.120_release_273801_signed. exe Version.

Jedes Gerät beinhaltet eine sog. CID, also eine Art Kennziffer, die je nach Land/Provider anderes ist. Nur durch das öffnen des Bootloaders oder von Root bekommst die natürlich nicht geändert. Problem ist hierbei, das durch diese CID das flashen einer anderen Firmware, welche ebenfalls die CID (oder etwas, womit das mit der CID im Gerät verglichen werden kann) enthält und damit halt abgeglichen wird, verhindert wird, wenn die CID im Gerät mit der in der FW nicht übereinstimmt.

Daher musst Du vor dem flashen einer ungebrandeten FW erst die CID im Gerät ändern.

Daneben gibt es noch eine SuperCID. Hierbei handelt es sich um eine, bei der Du jede andere Firmware flashen kannst, egal welche CID diese enthält.



Hay Robbie,

ich hab folgendes problem mit der seite von Htcdev.com also:

wenn ich jetzt den langen code eingebn muss bei Punkt 10 da kopiere ich halt den code aus cmd und dann dort halt in das fenster aber wenn ich z.b die hälfte rein kopiere ist alles ok aber wenn ich alles dann da rein kopiere dann siht das z.b so aus

7777777
77
7777777
77
777777 so z.b
aber eig. müsste es ja so aussehen
77777777
77777777
77777777...

aber ich bekomme es halt nicht hin das wie bsp. 2 zu machen ich bekomm ich das erste bsp. immer, kannst du da mir vllt helfen ? achja und wenn ich den code per hand halt dort rein schreibe dann passiert das auch bei einer bestimmten zeile das dass dann wie bei 1. aussiht -.- vllt weist du weiter....

mfg GermanLetsmassiv
Sorry, ich verstehe kein bisschen, was Du meinst. Liegt zum einen daran, das ich kein HTC Modell mehr habe, zum anderen, das ich nie glaube ich nie die HTC Unlock Site benutzt habe. Von daher weiss ich auch nicht, wie Punkt 10 aussieht.

Daher mal ein paar Fragen:

Fastboot Dateien hast Du auf dem PC?

Diese Sachen hast Du auch genauso gemacht?
Schaltet das One V aus und bootet in den Bootloader, indem ihr POWER + VOL DOWN gedrückt haltet
Navigiert mit den VOL Tasten auf Fastboot und bestätigt mit POWER
Schließt das One V nun an den PC an und öffnet die CMD
Navigiert in der CMD in den Ordner, wo auch die Fastboot Dateien sind (cd c:\fastboot)
Gebt nun das ein: fastboot oem get_identifier_token
Das Ergebnis hast Du auf der HTC Site unter Punkt 9 eingegeben?

Die Mail von HTC mit dem Unlock Code hast Du erhalten und auch auf den PC gedownloadet?
 
G

GermanLetsmassiv

Newbie
Mitglied seit
29.01.2013
Beiträge
2
Modell(e)
HTC one v
Netzbetreiber
vodafone
hay

Die sachen wie du es beschrieben hast habe ich alles gemacht funkte auch alles.

2. Also ich hatte das eingegeben was er mir da angezeigt wurde, was ich auf der HTCdev seite eingeben sollte also so einen langen code aus zahlen und buchstaben.

3-4.Ich habe garkeine mail erhalten weil der code garnicht rein passte -.- in das vorgesehene fenster. Da war z.b der Code immer 2 Buchstaben oder zahlen zu lang war. Deswegen hatte ich in meinen vorherigen text das beispiel so gemacht
7777777
77 das war z.b ein code aber er war halt immer 2 zu lang.

Hoffentlich verstehst jetzt bischen mehr mein problem und kannst auch vllt helfen :)

mfg GermanLetsmassiv
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.843
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sorry, da kann ich kaum helfen. Das einzige, wo ich es versuchen könnte, wenn Du mir mal ein Bild von Deinem PC Bildschirm schicken könntest, wo Du das unlock token..... eingegeben hast und die Ausgabe vom HTC gekommen ist.

Vielleicht kann ich da was mit anfangen.

Sofern Du kein Bild per PN schicken kannst, dann schick mir halt nur eine PN. Ich melde mich dann bei Dir.

Posting by Nexus 10
 
M

Mr. Green

Guest
Der Unlock-Token-Code müsste aussehen wie auf folgenden Bild:



Tut er das nicht, machst Du wahrscheinlich was nicht richtig ;)

Das Gerät muss im Bootloader/Fastboot-Modus per USB angeschlossen sein.

Gruß
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.843
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, hatte eher das Gefühl, als wenn er den Token anschließend nicht bei HTC eingeben kann.

Posting by Nexus 10
 
O

OceanSniper

Guest
Hej, nach der eingabe von fastboot oem get_identifier_token kommt folgendes

Das Programm bzw. die Funktion"\??\C:\Android\fastboot.exe"kann aufgrund einer
Inkompatibilität mit 64 Bit-Versionen von Windows nicht gestartet bzw.ausgeführt werden
Wenden sie sich an den Softwarehersteller, um zu erfahren, ob eine mit 64 Bit Windows
kompatible version verfügbat ist

und das war es dann, brauche ich dafür ein 32 bit system oderwas, wenn vieleicht einer eine Lösung für mich hat

mfg
Thy
 
Thema:

Diskussionsthread zum rooten des HTC One V

Sucheingaben

htc one v rooten deutsch

,

htc one v rooten

,

htc one v root

,
root htc one v
, HTC One V Rooten Ohne Pc, flasher odin htc one v, htc one v cm10, htc one v flashen, htc one s routen, htc one sv odin, htc one v jailbreak deutsch, htc one v flashen was bringt das, routing htc one v, htc one v deutsche firmware, rooten htc one v, root programm htc one v deutsch, htc one v backup rooten, ruu-dateien für das htc one v, Darky´s extrem rom auf dem s8000, htc one v super cid, htc one v root zurücksetzen, one v entrooten , htc one v flashen anleitung, htc one v flash odin, root von htc one s

Diskussionsthread zum rooten des HTC One V - Ähnliche Themen

  • LG G3 rooten mit PurpleDrake [Diskussionsthread]

    LG G3 rooten mit PurpleDrake [Diskussionsthread]: LG G3 rooten mit Purple Drake [Diskussionsthread] Fragen und Probleme und Anregungen zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in diesem...
  • LG G3 rooten mit IORoot [Diskussionsthread]

    LG G3 rooten mit IORoot [Diskussionsthread]: LG G3 rooten mit IORoot[Diskussionsthread] Fragen und Probleme und Anregungen zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in diesem Diskussionsthread...
  • LG G3 rooten mit Towelroot [Diskussionsthread]

    LG G3 rooten mit Towelroot [Diskussionsthread]: LG G3 rooten mit Towelroot [Diskussionsthread] Fragen und Probleme und Anregungen zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in diesem Diskussionsthread...
  • Samsung Galaxy Note 3 N9005 rooten mit Chainfires Auto Root [Diskussionsthread]

    Samsung Galaxy Note 3 N9005 rooten mit Chainfires Auto Root [Diskussionsthread]: Fragen und Probleme und Anregungen zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in diesem Diskussionsthread posten. Zur Anleitung geht es hier lang...
  • Samsung Galaxy Note 3 N9005 rooten mit Root de la Vega [Diskussionsthread]

    Samsung Galaxy Note 3 N9005 rooten mit Root de la Vega [Diskussionsthread]: Fragen und Probleme und Anregungen zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in diesem Diskussionsthread posten. Zur Anleitung geht es hier lang...
  • Similar threads

    Oben