Diskussionsthread zum rooten des Sony Xperia Ion

Diskutiere Diskussionsthread zum rooten des Sony Xperia Ion im Sony Xperia Ion Root / Flash / Hack Forum im Bereich Sony Xperia Ion Forum; Hier ist ein Diskussionsthread zum Root des Sony Xperia Ion. Hier können Fragen und Probleme zum rooten des Sony Xperia Ion gestellt werden...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.844
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
L

leblos

Gast
welchen unterschied haben die beiden kernel ?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.844
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Du musst den Kernel entsprechend Deiner derzeitigen Firmware Version laden. Nur dafür dient diese Unterscheidung.
 
L

leblos

Gast
hm ich denke ich habe es zerschossen...dumm gelaufen....hatte 61E120 drauf und hab versuch 60F072 drauf zu machen...hat soweit alles geklappt aber das handy hat daraufhin immer nur sony als lade screen gehabt und ging wieder aus und das andauernd...dan hab ich versuch mit volum up und power neustart zu machen ging auch nicht dann bin ich länger als 5 sec auf den beiden knöpfen verweilt dann hat es kurz 3 mal vibriert und ging aus...was es nun aber auch bleibt.....verdammt 500euro fürn arsch
 
L

leblos

Gast
dennnoch gute anleitung...vielen dank dafür....als noob sollte man aber die finger von lassen...das mir sowas passieren muss war eh klar....T_T
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.844
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Warum hast Du es denn nicht mit der anderen Anleitung versucht? Wäre doch auch einfacher gewesen.

Kommst denn noch in den Bootloader Modus? Reagiert das Ion noch auf irgendeine Art und Weise? Wenn ja, versuche mit dem Flashtool die Firmware neu zu flashen.

Posting by i9300
 
L

leblos

Gast
es reagiert auf nichts mehr....oh man...aber darf mich ja nicht beschweren oder jammern ich wusste von den risiko und hab es dennnoch gemacht....nun ja ich hatte schonalles für die erste version vorbereitet ud da es mit den flashtool so gut lief also ben bootloader modus freizuschalten...wollt ich einfach weiter machen....hatte das nur mit den kerneln nicht verstanden...hab aber auch nirgends im netz finden können welchen kernel ich zu welcher software nehmen muss...ach nu is eh alles gelaufen....kann es nichtmal mehr irgendwo einschicken ._.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.844
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, dann bleibt Dir wohl nur der Gang zum Telefonladen um die Ecke. Vielleicht kann der noch was machen. Könntest natürlich auch versuchen, das ganze über Garantie abzuwickeln. Wenn sich gar nichts mehr rührt, stehen die Chancen ja nicht schlecht, das es repariert wird.
 
L

leblos

Gast
vielen dank das du mir da weiterhelfen möchtest....find ich es top....hab was im netz gefunde der hatte das gleiche problem...angeblich lässt es sich durch kappen der stromversorgung beheben....aber das bedeutet das handy zu zerlegen....und ich finde keine bilde oder videos oder zumindest ein kleines tut...naja werkzeug is bestellt und bevor ich das anfange frag ich in einem geschäft mal nach.....
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.844
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Oha, bevor Du da selber Hand anlegst, solltest doch lieber versuchen, auf Garantie reparieren zu lassen. Wenn sie ablehnen, kannst ja immer noch selber versuchen.
 
L

Lebendig

Gast
Hi, ich da zwei gennerelle Fragen:
welcher kernel ist für welche firmware?
wie bekomme ich meine firmwareversion raus?
Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.844
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Guckst Du unter Einstellungen/Über das Telefon und dort unter Build-Nummer. Da steht dann Deine Firmware Version. Auch hier nochmals, bitte unbedingt beachten welche Firmware ihr drauf habt. Offensichtlich wird von Sony immer wieder mal etwas gefixt, was das rooten zum Teil unmöglich macht. Wenn ihr was falsches benutzt, habt ihr unter Umständen einen Briefbeschwerer.
 
Thema:

Diskussionsthread zum rooten des Sony Xperia Ion

Sucheingaben

sony xperia ion rooten

,

Xperia ion rooten

,

sony xperia ion root

,
sony xperia ion geht immer aus
, xperia ion cfw, Kernel fur xperia ion, sony xperia ion geht nicht mehr an, xperia ion probleme, xperia ion wecker geht nicht, xperia ion geht immer aus, sony xperia ion geht ständig aus, ion rooten, bedienungsanleitung sony xperia ion, fehler beim sony xperia ion, reeratur xperia ion, fotoalben erstellen sony Xperia ion, rooten sony xperia ion, akkuwechsel sony xperia ion, sony xperia ion fehleranalyse, sony xperia ion startet immer neu, xperia ion reparatur, sony xperia ion netzwerk freischaltcode funktioniert nicht, xperia ion auseinandernehmen, xperia ion neustart , xperia ion rooten anleitung

Diskussionsthread zum rooten des Sony Xperia Ion - Ähnliche Themen

  • LG G3 rooten mit PurpleDrake [Diskussionsthread]

    LG G3 rooten mit PurpleDrake [Diskussionsthread]: LG G3 rooten mit Purple Drake [Diskussionsthread] Fragen und Probleme und Anregungen zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in diesem...
  • LG G3 rooten mit IORoot [Diskussionsthread]

    LG G3 rooten mit IORoot [Diskussionsthread]: LG G3 rooten mit IORoot[Diskussionsthread] Fragen und Probleme und Anregungen zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in diesem Diskussionsthread...
  • LG G3 rooten mit Towelroot [Diskussionsthread]

    LG G3 rooten mit Towelroot [Diskussionsthread]: LG G3 rooten mit Towelroot [Diskussionsthread] Fragen und Probleme und Anregungen zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in diesem Diskussionsthread...
  • Samsung Galaxy Note 3 N9005 rooten mit Chainfires Auto Root [Diskussionsthread]

    Samsung Galaxy Note 3 N9005 rooten mit Chainfires Auto Root [Diskussionsthread]: Fragen und Probleme und Anregungen zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in diesem Diskussionsthread posten. Zur Anleitung geht es hier lang...
  • Samsung Galaxy Note 3 N9005 rooten mit Root de la Vega [Diskussionsthread]

    Samsung Galaxy Note 3 N9005 rooten mit Root de la Vega [Diskussionsthread]: Fragen und Probleme und Anregungen zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in diesem Diskussionsthread posten. Zur Anleitung geht es hier lang...
  • Ähnliche Themen

    Oben