Diskussionsthread zum rooten des Sony Xperia S

Diskutiere Diskussionsthread zum rooten des Sony Xperia S im Sony Xperia S Root / Flash / Hack Forum im Bereich Sony Xperia S Forum; Hier ist ein Diskussionsthread zum Root des Sony Xperia S. Hier können Fragen und Probleme zum rooten des Sony Xperia S gestellt werden. Hier...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
K

kampfkeks12

Junior Mitglied
Mitglied seit
21.08.2012
Beiträge
18
Modell(e)
Sony Xperia S
Hallo,
also bei mir klappt alles bis zu punkt 6. wenn ich dann in der eingabeaufforderung "fastboot flash boot recovery-nozomi.im" eingebe und enter drücke kommt immer die meldung "Error. [ The Device must be rooted first ] "

Weiß nicht was ich jetzt machen soll?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
K

kampfkeks12

Junior Mitglied
Mitglied seit
21.08.2012
Beiträge
18
Modell(e)
Sony Xperia S
Okay, dann muss ich mich wohl noch etwas gedulden.. nervt halt ziemlich mit der Akkulaufzeit und an der kann man ja ohne Administratorenrechte nur wenige sachen ändern..

Ja genau hab ICS und 452. Firmware.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Du kannst es auch gerne selber versuchen. So schwer ist das ganze ja wohl nicht. Lediglich den entsprechenden Advanced Kernel downloaden (z.B. Build13 Flashboot), in den Fastboot Ordner kopieren und dann per Fastboot Befehl flashen. Die Anleitung im XDA Thread ist ja eindeutig, auch wenn sie in englisch ist.

Kannst ja mal Rückmeldung geben, wenn Du es machen solltest ob das geklappt hat. Dann würde ich die Anleitung dazu auch direkt anfügen. oder Du machst die Anleitung hier in diesem Thread und ich füge die dann mit Deinem Namen ein.
 
K

kampfkeks12

Junior Mitglied
Mitglied seit
21.08.2012
Beiträge
18
Modell(e)
Sony Xperia S
Okay werds später oder morgen ma versuchen, aber woher weiß ich welche Advanced Kernel ich brauche? :denk:
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Im allgemeinen sollte das nur ein Kernel sein, der lediglich immer wieder geupdatet wird. Ähnlich des Siyah Kernels beim Samsung Galaxy S2/3. Von daher sollte man einfach den aktuellen nehmen.
 
K

kampfkeks12

Junior Mitglied
Mitglied seit
21.08.2012
Beiträge
18
Modell(e)
Sony Xperia S
Okay anscheinend bin ich einfach zu blöd dafür aber ich kriegs iwi echt einfach nicht auf die Reihe, werde dann einfach mal auf deine Anleitung warten vielleich klappts ja dann ..
 
K

kampfkeks12

Junior Mitglied
Mitglied seit
21.08.2012
Beiträge
18
Modell(e)
Sony Xperia S
vielleicht liegts auch daran dass ich bei deiner anleitung für ICS die kernel nicht im fastboot ordner hab. weil ich weiß nicht wo ich die finden kann?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Der Fastboot Ordner ist doch der, den Du gemäß der Anleitung heruntergeladen hast, also der Ordner, wo Du den Rechtsklick reinmachst und dann Eingabeaufforderung.... auswählst, damit Du in dieses schwarze Eingabefenster kommst. In diesen Ordner muss der Kernel kopiert werden. Das ist alles.
 
K

kampfkeks12

Junior Mitglied
Mitglied seit
21.08.2012
Beiträge
18
Modell(e)
Sony Xperia S
Ja ,das weiß ich schon, nur wo finde ich diesen Kernel? Keine ahnung wo das ist..
 
K

kampfkeks12

Junior Mitglied
Mitglied seit
21.08.2012
Beiträge
18
Modell(e)
Sony Xperia S
Ja, dass weiß ich schon. Nur wo ist diese Kernel - Datei zu finden, die in der Fastboot Ordner reinkommt?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Habe ich Dir doch oben extra zum XDA Forum verlinkt.
 
K

kampfkeks12

Junior Mitglied
Mitglied seit
21.08.2012
Beiträge
18
Modell(e)
Sony Xperia S
Also es ist wirklich egal auf welche Methode ich es versuch, egal ob auf deine oder die andere die du mir gesendet hast jedes mal diesselbe Meldung..
Auf dem Bild is es jetzt mit kernel.elf, aber wenn ich es mit recovery-nozomi.img mache kommt genau diesselbe Meldung ...:mecker:


usp forum.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, vielleicht bin ich ja auf dem falschen Dampfer, aber Dein XS hat einen offenen Bootloader?
 
K

kampfkeks12

Junior Mitglied
Mitglied seit
21.08.2012
Beiträge
18
Modell(e)
Sony Xperia S
Jep, hab da mit diesem Code "*#*#7378423#*#*" nachgeguckt und da steht

"Root Status: Bootloader Unlock Allowed: Yes"

das heißt doch er ist offen oder?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nein, das bedeutet, das Du den Bootloader über die Sony Website öffnen kannst.

Wenn der BL offen wäre, dann müsste dort stehen: Bootloader unlocked: YES (ohne allowed)

Kein Wunder, das es bei Dir nicht geht. Mit geschlossenem BL ist Root auf diese Art nicht möglich.

Also musst vorab den BL unlocken. Anleitung dazu haben wir ja auch hier oben angepinnt.
 
K

kampfkeks12

Junior Mitglied
Mitglied seit
21.08.2012
Beiträge
18
Modell(e)
Sony Xperia S
Oh okay, dass is mir jetzt echt peinlich^^ Dann versuch ich's gleich nochmal , danke!
 
K

kampfkeks12

Junior Mitglied
Mitglied seit
21.08.2012
Beiträge
18
Modell(e)
Sony Xperia S
so okay habn richtiges problem... habe jetzt den bootloader geunlocked hat, alles soweit geklappt wollte dann rooten auch super, so dann handy abgezogen neugestartet, un in das recovery menu, so hab nur nicht dran gedacht dass beim entlocken vom bootloader alle datein gelöscht werden, also war die "CWM-SuperSU-V0.92.zip" auch weg -.- so und jetzt habe ich keine ahnung wie ich das handy wieder in den normalen modus bekomm, um es mal neu zu starten und mit dem pc zu verbinden.. egal ob ich im recovery menu reboot system mache oder bei der eingabe aufforderung fastboot reboot , versuchts zwar jedes mal aber komm immer wieder nur ins recovery menu ..

bitte um schnelle hilfe
 
K

kampfkeks12

Junior Mitglied
Mitglied seit
21.08.2012
Beiträge
18
Modell(e)
Sony Xperia S
SO.. ich hab jetzt alles nochmal neu gemacht , genau so wie in der Anleitung un siehe da ich habe Rootzugriff! Sorry nochmal dass ich mich so blöd angestellt hab, un vielen Dank für die klasse Anleitung!
 
Thema:

Diskussionsthread zum rooten des Sony Xperia S

Sucheingaben

sony xperia s root

,

xperia s rooten

,

xperia s rooten anleitung

,
xperia u rooten
, Sony Xperia s rotten, sony xperia s rooten anleitung, löschen von routen auf sony xperia arc s, sony xperia u root, sony xperia s root anleitung, sony tablet s root anleitung, Anleitung smartphone rooten Sony Xperia S , sony xperia s seiten löschen, sony ericsson rotten, windows 8 treiber installation fehler hashdatei, xperia arc s recovery ohne root, root kernel xperia u apk, xperia solange root, sony ericsson xperia arc s apps eingefroren, sony xperia s 6.1.a.2.45 installation nicht möglich, sony tablet-s 4 rooten, xperia arc root gingerbreak apk, 6.1.A.2.45 software neu installieren, sony xperia tablet s root, sony xperia s einfach rooten, xperia arc recovery modus ohne rootrechte

Diskussionsthread zum rooten des Sony Xperia S - Ähnliche Themen

  • LG G3 rooten mit PurpleDrake [Diskussionsthread]

    LG G3 rooten mit PurpleDrake [Diskussionsthread]: LG G3 rooten mit Purple Drake [Diskussionsthread] Fragen und Probleme und Anregungen zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in diesem...
  • LG G3 rooten mit IORoot [Diskussionsthread]

    LG G3 rooten mit IORoot [Diskussionsthread]: LG G3 rooten mit IORoot[Diskussionsthread] Fragen und Probleme und Anregungen zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in diesem Diskussionsthread...
  • LG G3 rooten mit Towelroot [Diskussionsthread]

    LG G3 rooten mit Towelroot [Diskussionsthread]: LG G3 rooten mit Towelroot [Diskussionsthread] Fragen und Probleme und Anregungen zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in diesem Diskussionsthread...
  • Samsung Galaxy Note 3 N9005 rooten mit Chainfires Auto Root [Diskussionsthread]

    Samsung Galaxy Note 3 N9005 rooten mit Chainfires Auto Root [Diskussionsthread]: Fragen und Probleme und Anregungen zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in diesem Diskussionsthread posten. Zur Anleitung geht es hier lang...
  • Samsung Galaxy Note 3 N9005 rooten mit Root de la Vega [Diskussionsthread]

    Samsung Galaxy Note 3 N9005 rooten mit Root de la Vega [Diskussionsthread]: Fragen und Probleme und Anregungen zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in diesem Diskussionsthread posten. Zur Anleitung geht es hier lang...
  • Ähnliche Themen

    Oben