Diskussionsthread zum rooten des Sony Xperia U

Diskutiere Diskussionsthread zum rooten des Sony Xperia U im Sony Xperia U Root / Flash / Hack Forum im Bereich Sony Xperia U Forum; Hier ist ein Diskussionsthread zum Root des Sony Xperia U. Hier können Fragen und Probleme zum rooten des Sony Xperia U gestellt werden. Hier...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.561
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
H

hoshy1

Newbie
Mitglied seit
27.06.2012
Beiträge
4
Modell(e)
sony xperia U
Netzbetreiber
o2
hallo :)
sag mal wann steht die anleitung zur verfügung ?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.561
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kann ich frühestens nächste Woche machen. Vorher komme ich nicht dazu.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.561
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nur eines vorab.... Bei Sony muss der Bootloader geöffnet sein, bevor man rooten kann.

Was damit gemeint ist, kannst ja in den Anleitungen vom Xperia S nachlesen.
 
H

hoshy1

Newbie
Mitglied seit
27.06.2012
Beiträge
4
Modell(e)
sony xperia U
Netzbetreiber
o2
Sony Xperia U Root / rooten [Anleitung]

cool danke freue ich mich schon riesig drauf.ich hasse es nicht machen zu können was ich will mit meinem handy so wie beim HTC HD2:)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.561
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sorry, schlechte Nachricht. Root ist derzeit nur über einen modifizieren Kernel bei XU möglich. Das ganze ist aber noch nicht ganz fehlerfrei.

Welche Fehler oder welche Bugs auftreten können weiss ich nicht so genau, da ich jetzt nicht alles im Netz gelesen habe. Nur mal schnell geschaut, was es gibt.

Zum Kernel guckst Du hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1717270

Heisst also selber testen oder noch mit Root warten.

Bis dahin wird auch keine Anleitung kommen.
 
H

hoshy1

Newbie
Mitglied seit
27.06.2012
Beiträge
4
Modell(e)
sony xperia U
Netzbetreiber
o2
Sony Xperia U Root / rooten [Anleitung]

jut weiß ich bescheid da warte ich liebe noch.will das es reibungslos läuft.vielen dank für die top beratung erstmal :)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.561
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Falls es noch interessant ist @hoshy1, die Anleitung wurde nun erstellt. Diese Methode scheint nun ohne Probleme zu gehen.
 
S

Skywoofer

Newbie
Mitglied seit
17.04.2013
Beiträge
2
Hallo,

ich wollte mein Sony Xperia U rooten, jedoch steh ich nun vor einem Problem.

Ich habe deine Anleitung befolgt, den Bootloader unlocked und das Kernel geflashed.

Bis zum Punkt wo ich "fastboot reboot" eingeben muss habe ich keine Probleme. Doch wenn ich den Befehl eingebe steht auf dem Bildschirm Sony, bleibt einige Sekunden stehen und dann geht der Bildschirm aus. Daraufhin bleibt der Bildschirm etwa eine Sekunde schwarz und es steht wieder Sony drauf... das ganze läuft in Endlosschleife... ich musste das Gerät flashen, damit es wieder funktioniert. Hab alles nochmal ausprobiert und selber Kram schon wieder :(

Könntest du mir helfen?

MfG Lasse
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.561
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ähm, Du hast jetzt die Anleitung aus Beitrag #1 benutzt? Die aus '2 wäre sinnvoller, weil aktueller. Wichtig wäre dann nur, Dir das aktuelle Tool von XDA zu laden.
 
S

Skywoofer

Newbie
Mitglied seit
17.04.2013
Beiträge
2
ich habe Beitrag 1 gemacht. hatte den 2ten Beitrag leider erst viel zu spät entdeckt.

bin jetzt so vorgegangen : habe mir 6.1.1.B.1.10 - world heruntergeladen und das geflasht, dann hatte ich erstmal nen aktuelles Betriebssystem, welches auch funktioniert und habe dann das aktuelle Flashtool installiert ( v0.9.10.1 ). Damit konnte ich dann über den Button ROOT ( dieses geöffnete schloss ) superuser installieren und er hat es mir gerootet. funktioniert alles einwandfrei :) habe superuser und kann root apps benutzen (z.b. root uninstaller)

aber trotzdem vielen dank :)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.561
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ah klasse, danke für den Hinweis. Wusste bisher gar nicht, das man auch per Flashtool rooten kann.
 
Thema:

Diskussionsthread zum rooten des Sony Xperia U

Sucheingaben

flashtool v0.9.10.1 download

,

sony xperia u root anleitung

,

sony xperia u rooten

,
Xperia U root
, xperia u rooten, xperia u root anleitung, u 6.1.1b.1.10 root xperia u, bluetooth nach rooten xperia, xperia u root 6.1.1.b.1.10, sony xperia u flashtool root, android sony xperia u root, xperia play root, xperia u rooten #2 #4, sony xperia u rooten anleitung , xperia u flashen, sony xperia u 4.1 root anleitung, xperia u root windows xp, ubuntu smartphone xperia u, xperia u windows xp, Flash xperia u, Sony Arc S 3212 root

Diskussionsthread zum rooten des Sony Xperia U - Ähnliche Themen

  • LG G3 rooten mit PurpleDrake [Diskussionsthread]

    LG G3 rooten mit PurpleDrake [Diskussionsthread]: LG G3 rooten mit Purple Drake [Diskussionsthread] Fragen und Probleme und Anregungen zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in diesem...
  • LG G3 rooten mit IORoot [Diskussionsthread]

    LG G3 rooten mit IORoot [Diskussionsthread]: LG G3 rooten mit IORoot[Diskussionsthread] Fragen und Probleme und Anregungen zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in diesem Diskussionsthread...
  • LG G3 rooten mit Towelroot [Diskussionsthread]

    LG G3 rooten mit Towelroot [Diskussionsthread]: LG G3 rooten mit Towelroot [Diskussionsthread] Fragen und Probleme und Anregungen zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in diesem Diskussionsthread...
  • Samsung Galaxy Note 3 N9005 rooten mit Chainfires Auto Root [Diskussionsthread]

    Samsung Galaxy Note 3 N9005 rooten mit Chainfires Auto Root [Diskussionsthread]: Fragen und Probleme und Anregungen zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in diesem Diskussionsthread posten. Zur Anleitung geht es hier lang...
  • Samsung Galaxy Note 3 N9005 rooten mit Root de la Vega [Diskussionsthread]

    Samsung Galaxy Note 3 N9005 rooten mit Root de la Vega [Diskussionsthread]: Fragen und Probleme und Anregungen zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in diesem Diskussionsthread posten. Zur Anleitung geht es hier lang...
  • Ähnliche Themen

    Oben