Diskussionsthread zum Siyah-Kernel für das Samsung Galaxy S3 GT-I9300

Diskutiere Diskussionsthread zum Siyah-Kernel für das Samsung Galaxy S3 GT-I9300 im Samsung Galaxy S3 Custom Rom / Mod Forum im Bereich Samsung Galaxy S3 Forum; Hi hab ein problem mit diesem kernel seit dem ich den darauf habe steigt die temperatur bis zu 46 grad das ist nicht gut für das handy oder? :)...
jimmy1989

jimmy1989

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
188
Modell(e)
Nokia N8 / Galaxy S2/ Galaxy S3
Netzbetreiber
Drei 3 AT
Hi hab ein problem mit diesem kernel seit dem ich den darauf habe steigt die temperatur bis zu 46 grad das ist nicht gut für das handy oder? :) ich mein beum s2 war das normal Temperatur quasi.. :)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.561
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Siyah Kernel für das Samsung Galaxy S3

Hast Du denn die aktuelle version V1.2.6 drauf? Ich selber habe noch die V1.1 und bemerke hier keinen Temperaturanstieg.
 
jimmy1989

jimmy1989

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
188
Modell(e)
Nokia N8 / Galaxy S2/ Galaxy S3
Netzbetreiber
Drei 3 AT
Siyah Kernel für das Samsung Galaxy S3

Ja habe die vom 19ten drauf also die aktuelle.. Soll ich soll ich auch die 1.1 Rauf spielen?
Edit:
1.1 drauf 43grad... ich leg die stock rauf.. nutze eh kein under volt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.561
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Siyah Kernel für das Samsung Galaxy S3

Du kannst es ja mal testen mit der V1.1. Wenn damit auch die Temperatur über 40 Grad steigt, dann liegt es woanders dran.
 
Knutze

Knutze

USP-Guru
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
3.053
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Siyah Kernel für das Samsung Galaxy S3

Oder du hast einfach die CPU übertaktet (unbewusst?), das kann natürlich auch zu mehr Wärme führen
 
jimmy1989

jimmy1989

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
188
Modell(e)
Nokia N8 / Galaxy S2/ Galaxy S3
Netzbetreiber
Drei 3 AT
Siyah Kernel für das Samsung Galaxy S3

Hab ich schon mit 1.1 und ich kam auf 43grad... Hab nur mit opera gesurft und schon wars heiß.. Hab auch Downloads gemacht werdend dessen.. Hab jetzt wieder auf original kernel und sie steigt nur noch bis max 39Grad :) ich las die originale drauf.. Die 46grad waren wirklich heis hab akku Deckel aufgemacht und in Bereich der sim karte und Antenne wars sehr heis. Mit siha Kernel .. Nie mehr :P ich lass alles auf original außer root.. danke nochmal
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.561
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, die Modkernels bringen ja im Prinzip nur was, wenn man noch einige Anpassungen von Hand vornimmt, entweder mit SetCPU oder ähnlichen Apps.

Ansonsten reicht Root.

Und ich schreibe extra "im Prinzip", bevor mich @Blindi wieder verbessert :D
 
M

Mr. Green

Gast
Siyah Kernel für das Samsung Galaxy S3

Guten Abend,

deine Sorgen sind zwar verständlich aber absolut unbegründet. Solange das Gerät keine 60 C° aufwärts aufweist brauchst Du Dir absolut keine Sorgen machen. Beim Internetsurfen wird das gerät auch bei mir immer heißer als normal, das ist normal ;)

Gruß
 
jimmy1989

jimmy1989

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
188
Modell(e)
Nokia N8 / Galaxy S2/ Galaxy S3
Netzbetreiber
Drei 3 AT
Siyah Kernel für das Samsung Galaxy S3

Screenshot_2012-06-25-23-02-58.jpg
Nabend :)
Das waren die werte vom Verbrauch an dem tag.. Mit 1.2 oO
 
M

Mr. Green

Gast
Siyah Kernel für das Samsung Galaxy S3

10 Stunden???

Ok wenn man wirklich ALLES eingeschalten hat und den Kernel schlecht oder gar nicht Konfiguriert hat kann das schon mal vorkommen. Dazu kommt dass der Akku mal einige vollständige Ladezyklen durchleben muss um sein volles Potenzial zu entfalten.

Lade Dir aus dem Play Store diese App: KLICK, mit dieser kannst Du den Kernel besser Einstellen.
Entweder mehr auf Leistung oder doch mehr Akkusparend ;)

Aber an sich ist der Siyah-Kernel im Moment einer, wenn nicht sogar, der Beste für das S3.

Gruß
 
jimmy1989

jimmy1989

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
188
Modell(e)
Nokia N8 / Galaxy S2/ Galaxy S3
Netzbetreiber
Drei 3 AT
Siyah Kernel für das Samsung Galaxy S3

Jap und genau da liegt das problem.. kenn mich da noch nicht so gut aus um an der cpu zu fuschen :).. Lass ich lieber alles auf Standard, will nicht das durch die akku sparung das system gelemt wird.. Aber danke hab die tool schon mal instaliert ist aber echt kompliziert , was ich da alles einstellen muss :)
 
M

Mr. Green

Gast
Siyah Kernel für das Samsung Galaxy S3

...... ist aber echt kompliziert , was ich da alles einstellen muss.....
Hier etwas Lesen: http://www.usp-forum.de/google-android-forum/76950-android-begriffserkl-rungen-a-z.html

hier: http://www.usp-forum.de/google-android-forum/86768-faq-kernelparameter-einstellungen-uv-oc-uc-governor.html

und hier: http://www.usp-forum.de/google-android-forum/86771-faq-kernel-governors-modules-i-o-schedulers.html

Da wird einiges Erklärt, was was heißt, für was es da ist, und was es kann/macht. Somit fällt Dir das alles schon etwas einfacher und Du verstehst bisschen besser davon ;)

Gruß
 
jimmy1989

jimmy1989

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
188
Modell(e)
Nokia N8 / Galaxy S2/ Galaxy S3
Netzbetreiber
Drei 3 AT
Siyah Kernel für das Samsung Galaxy S3

Hey danke voll nett von dir :).. Heist aber nicht akku sparen gleich system lam? Oder steht das auch dort was ich machen muss um das system schnell zuhalten und akku sparen :D ? Ich schau mir das dann mal in ruhe an :)
 
Knutze

Knutze

USP-Guru
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
3.053
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Siyah Kernel für das Samsung Galaxy S3

Heist aber nicht akku sparen gleich system lam? Oder steht das auch dort was ich machen muss um das system schnell zuhalten und akku sparen ?
Das ist ja grade die Kunst und der Grund warum verschiedene Governer und Scheduler (Begriffe sind in Blindis Links erklärt) zum Einsatz kommen. Es gibt verschiedene Methoden zB die Ressourcen zu verteilen und wo die eine vllt ein bisschen schneller ist, ist die andere effizienter. Ein langsames Handy will keiner, auch kein Dev, aber wenn die CPU 24h am Tag auf 1,5 Ghz läuft, selbst wenn das Handy gar nicht benutzt wird, dann braucht man sich nicht wundern wenn der Akku schlapp macht. Es geht also darum die vorhandenen Ressourcen möglichst effizient einzusetzen.
 
jimmy1989

jimmy1989

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
188
Modell(e)
Nokia N8 / Galaxy S2/ Galaxy S3
Netzbetreiber
Drei 3 AT
Siyah Kernel für das Samsung Galaxy S3

Ok habe jetzt die siha 1.2.6 rauf geflasht. und hab jetzt auch richtig eingestellt :) ( pagasusq und sio ) im Setcpu und noch verschiedene profile ( zb screen of 200-800mhz, die app opera max 1200mhz :) jetzt bin ich neugierig wie lange der akku hält :) sonnst schaf ich es max 12stunden.. mit etwas radio stream unterwegs und hin und wieder Facebook reinschaun :).. die ex tweaks hab ich wieder drauf aber da ich eh alles mit Set cpu eingestellt habe reicht das wohl für mich :) undervol hab ich nichts weil ich weis ja nicht wv ich einsparen darf.
aber danke für die hilfe^^
 
Thema:

Diskussionsthread zum Siyah-Kernel für das Samsung Galaxy S3 GT-I9300

Sucheingaben

siyah kernel galaxy s3

,

samsung galaxy s3 akku temperatur

,

bester kernel galaxy s3

,
galaxy s3 kernel
, fluxi vs siyah, was bringt siyah kernel, samsung galaxy s3 siyah kernel, siyahkernel s3, galaxy s3 wärmeentwicklung, siyahkernel, galaxy s3 siyahkernel , galaxy s3 siyah, siyah kernel samsung galaxy s3, bester kernel für galaxy s3, bester s3 kernel, galaxy s3 bester kernel, siyah kernel i9300, samsung galaxy s3 wärmeentwicklung, samsung galaxy s3 siyahkernel, samsung galaxy s3 akku sparen, siyah vs fluxi, Was bringt der siyah kernel, siyah galaxy s3, bester galaxy s3 kernel, galaxy s3 best kernel

Diskussionsthread zum Siyah-Kernel für das Samsung Galaxy S3 GT-I9300 - Ähnliche Themen

  • [Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy Note 4

    [Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy Note 4: Die Anleitung zum flashen einer Original Samsung Firmware für das Galaxy Note 4 findet ihr hier...
  • [Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy Alpha

    [Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy Alpha: Die Anleitung zum flashen einer Original Samsung Firmware für das Galaxy Alpha findet ihr hier...
  • [Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy A5

    [Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy A5: Die Anleitung zum flashen einer Original Samsung Firmware für das Galaxy A5 findet ihr hier...
  • [Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy S5 Mini

    [Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy S5 Mini: Die Anleitung zum flashen einer Original Samsung Firmware für das Galaxy S5 Mini findet ihr hier...
  • [Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy S4

    [Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy S4: Die Anleitung zum flashen einer Original Samsung Firmware für das Galaxy S4 findet ihr hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben