Display automatisch ausschalten mit Handyhülle

Diskutiere Display automatisch ausschalten mit Handyhülle im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, ich suche jetzt schon hoch und runter und so langsam gehen mir die Suchbegriffe aus, aber ist es nicht irgendwie möglich das Handydisplay...
K

knocko

Newbie
Threadstarter
Hallo,

ich suche jetzt schon hoch und runter und so langsam gehen mir die Suchbegriffe aus,
aber ist es nicht irgendwie möglich das Handydisplay ausschalten zu lassen mit Hilfe von der Handyhülle.

Ich hab das beim Ipad 2 glaube gesehen und fand das irgendwie toll.
Habe auch eine klappbare Handyhülle und es ist schon etwas lästig den Knopf oben rechts zu drücken, weil man aufgrund der Hülle nur suboptimal heran kommt.

Gibts dafür eine Einstellung oder eine App?
Handy ist ohne Jailbreak.

LG

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nein, diese automatische Displayabschaltung bietet nur das iPad in Verbindung mit einem Smart Cover. Hierzu sind Magneten im iPad und der Hülle verbaut, eben diese Magneten hat das iPhone nicht und damit auch nicht die von dir gewünschte Funktionalität. Zudem gäbe es in der iOS Version zum iPhone auch nicht den entsprechenden Menü Punkt, den findest auch nur auf dem iPad...;)

K

knocko

Newbie
Threadstarter
Ah danke, jetzt hab ichs auch verstanden.

Das mit dem Smart Cover hab ich auch gelesen, allerdings wusste ich nicht dass da drin Magneten sind die dafür sorgen.

Vielen Dank!

Aber ich hätte evtl. einen anderen Denkansatz.
Wenn ich doch telefoniere und das Handy an das Ohr halte dann greift doch der Näherungssensor und schaltet das Display zumindest aus oder nicht?

Könnte man darüber nicht irgendwie etwas machen, also z.B. durch eine App

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Der Ansatz ist nicht schlecht, ich kenne aber ohne Jailbreak (auch nicht mit) keine Lösung über eine App, oder anderweitig.

Nemesis-Berlin

Nemesis-Berlin

Profi Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
iPhone 6S (128GB) + Apple Watch Sport (White) + IPad Mini 4 + Ipod Touch 6G(64GB)
Netzbetreiber
Blau
Firmware
IP6S(IOS10.1)+IPad Mini 4(IOS10.0.2) + Apple Watch Sport(WatchOS2.1)
PC Betriebssystem
Windows 10(64Bit)
Die Idee ist nicht schlecht. Ungünstig nur bei Spielen und Anderen Apps die im Querformat genutzt werden. Könnte sicherlich passieren das ab und zu das Display ausgeht wenn man die Hand über die Stelle hält.

P

picco1337

Junior Mitglied
Modell(e)
iPhone, Blackberr 9900
Netzbetreiber
Eplus , Vodafone
Die Idee ist nett. Eine App gibt es dafür nicht zumindestens noch nicht sowohl im normalen App Store als auch bei Cydia. Aber bei spielen oder wenn man sich dem Handy nähert könnte es ein Problem werden.

Nemesis-Berlin

Nemesis-Berlin

Profi Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
iPhone 6S (128GB) + Apple Watch Sport (White) + IPad Mini 4 + Ipod Touch 6G(64GB)
Netzbetreiber
Blau
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 10(64Bit)
Im normalen AppStore würde sowas sowieso nie geben. Das kann ja nicht als App Laufen sondern muss in der Firmware integriert sein.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Da ist was dran, wenn man drüber nachdenkt :)

X

Xi_AmaZiinG_Zz

Gast
Hallo Leute mit dem Smartcover gibt es ein programm im Cydia store, also nur mit Jailbreak.
Aber das heute zutage schon ein Standard, glaube gibt mehr gejailte Apple Geräte als normale

Nemesis-Berlin

Nemesis-Berlin

Profi Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
Netzbetreiber
Blau
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 10(64Bit)
@Xi_AmaZiinG_Zz:
Habe danach mal gesucht. Es scheint da aber nix neues mehr von zu geben. Nix IOS7/8 Kompatibel.

G

Gast43546

Gast
Wie sieht es aus? gabs da eine lösung oder ist alles noch beim alten

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das iPhone 5 (s) ist nun wahrlich nicht mehr aktuell. Zu diesem gab es oben gesuchte Lösung auch nie.

Jetzt, Jahre später, ist es beim iPhone X möglich das Display über eine Klapphülle zu aktivieren und auch deaktivieren geht. Aber, auch tatsächlich nur beim iPhone X.

G

Gast

Gast
Hallo Leut,

Apple selber verkauft solche Hüllen, die diese Funktionalität bereitstellen. Sind für meinen Geschmack aber ziemlich überteuert!

Gruß
Gast

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wie bereits über dir erwähnt, Display abschalten mittels Hülle wird nur vom iPhone X unterstützt. Entsprechend sind auch nur im Folio Case für das iPhone X die notwendigen Magneten verbaut.

Und ja, teuer ist das Folio Case fraglos.

G

Gerd_NL

Junior Mitglied
Modell(e)
Iphone 7 Plus
Netzbetreiber
KPN
Hi,
ich habe es mir mit "AssistiveTouch" eingerichtet (Einstellungen - Bedienungshilfen - AssistiveTouch). Damit bekommt man einen verschiebbaren Button auf dem Schirm, dem man dann z.B. der Funktion 2x Tippen das "Bildschirm sprerren" zuordnen kann. Dadurch brauche ich nicht mehr die Taste rechts drücken.

Thema:

Display automatisch ausschalten mit Handyhülle

Sucheingaben

http:www.usp-forum.deiphone-5-forum109602-display-automatisch-ausschalten-handyh-lle.html

,

display automatisch ausschalten mit handyhülle

,

handyhülle aktiviert bildschirm

,
wie kann man einstellen dass beim schließen von der hülle das smartphone auschaötwt
, handyhülle aktiviert bildschirm s6, handyhülle aktiviert bildschirm s7, s7 handyhlle, hülle für iphone 5 mit abschaltung, bildschirm soll angehen beim öffnen der schutzhülle samsung galaxy s6, automatisches abschalten tablet, samsung a3 hülle automatisch einschalten, wie geht mein Bildschirm aus wenn ich meine Schutzhülle zu mache, s6 edge display einschalten durch öffnen von Schutzhülle, windows phone hülle aufklappen, samsung S5 zuklappen sperren, display automatisch ausschalten mit handyhülle a5, Hülle zugeklappt Handy zugeklappt, klapphülle bildschirmschoner einstellen, galaxy s6 ausschalten beim zuklappen, iphone standby wenn cover geschlossen, bildschirm automatisch ausschalten handyhülle, bildschirm ausschalten beim smart case samsung galaxy s4, iphone 6 smart cover funktion, s6 mit hülle ausschalten, automatisch ausschalten bilschirm lumia

Display automatisch ausschalten mit Handyhülle - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Display dreht sich nicht mehr automatisch - Das kann helfen

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Display dreht sich nicht mehr automatisch - Das kann helfen: Viele nutzen die automatische Ausrichtung des Bildschirms aber es kann durchaus passieren, dass an einem der neuen Samsung Galaxy S10 Smartphones...
  • Huawei Mate 20 X Always On Display aktivieren - So geht es manuell oder automatisch per Zeitplan

Huawei Mate 20 X Always On Display aktivieren - So geht es manuell oder automatisch per Zeitplan: Das Huawei Mate 20 X begeistert viele mit seinem 7,2 Zoll großen AMOLED Display und das will man dann auch gern gut ausnutzen, wie zum Beispiel...
  • Honor 10: Display dreht nicht mehr automatisch - das kann helfen

Honor 10: Display dreht nicht mehr automatisch - das kann helfen: Im Normalfall passt sich der Bildschirm vom Honor 10 automatisch an, sobald das Gerät in vertikaler oder horizontaler Ausrichtung gehalten wird...
  • Sony Xperia XZ2: Display dreht sich nicht mehr automatisch - das hilft

Sony Xperia XZ2: Display dreht sich nicht mehr automatisch - das hilft: Im Normalfall passt sich der Bildschirm vom Sony Xperia XZ2 automatisch an, sobald das Gerät in vertikaler oder horizontaler Ausrichtung gehalten...
  • Huawei Mate 10: Display dreht sich nicht mehr automatisch - das kann man tun

Huawei Mate 10: Display dreht sich nicht mehr automatisch - das kann man tun: Im Normalfall passt sich der Bildschirm vom Huawei Mate 10 automatisch an, sobald das Gerät in vertikaler oder horizontaler Ausrichtung gehalten...