Display beim SX1 kaputt?

Diskutiere Display beim SX1 kaputt? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi all ähm ich wollte den Thread eigentlich in das Hardware-Board posten, aber hab eine Fehlermeldung erhalten, weil ich angeblich dazu keine...
M

Michi G.

Newbie
Threadstarter
Hi all
ähm ich wollte den Thread eigentlich in das Hardware-Board posten, aber hab eine Fehlermeldung erhalten, weil ich angeblich dazu keine berechtigung hab.
Also ich habe mein SX1 seit ca 2Monaten. Gestern hat mein Handy angefangen zu vibrieren und ich dachte mich ruft jemand an. Als ich das Handy herrauszog hat es bevor ich das Gespräch annehmen konnte den Bildschirm schwarz gefärbt und schluss war. Die Tasten haben noch blau geleutet, aber mehr ging nicht mehr. Also hab ich den Akku raus und neu rein. Wenn ich nun probiere das Sx1 neu einzuschalten seh ich ca 1/4 Sek das Siemenslogo und dann wird der Bildschirm schwarz und nix geht mehr. Ich hab den Akku auch jetzt die ganze Nacht mal draußen gelassen und es nochmal probiert, aber nix geht.
An Software hab ich nix außer ein paar Spiele installiert.
Hat jemand das gleiche Problem und denkt ihr ich kann mir das irgendwo reparieren lassen oder umtauschen lassen, ohne es bei Siemens einzuschicken, da ich das Handy dringend benötige und das bei Siemens ewig dauert. Oder kann man irgendwie einen Reset machen?? Also gleich beim starten.
Mit Freundlichen Grüßen
Michael Gasteiger

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
FAQ lesen alles was dort aufgelistet ist befolgen - wenn kein erfolg dann zum update partner oder siemens hotline... falls handy noch keine 2 wochen alt oder irgend nen premium also silber gold platin vertrag beim händler bzw provider tauschen lassen...

F

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Handyreset kannst du machen indem du die * und # Taste gedrückt hälst und dann das Handy einschaltest. Allerdings geht dir dann auch alles verloren (Spiele, Programme, Kontakte etc.)
Ist also ein Reset auf Werkseinstellungen, d.h. alles wird wie am Anfang gemacht!

Gruß Fabi

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Michi G.@19.09.2004, 13:03
ähm ich wollte den Thread eigentlich in das Hardware-Board posten, aber hab eine Fehlermeldung erhalten, weil ich angeblich dazu keine berechtigung hab.
Hallo,

scheinbar hast Du ja die "Newbie-Sandbox" gefunden.
Nun solltest Du Dir auch noch die Regeln durchlesen... ;)

Zur Frage:
Wenn nach dem "Reset", bzw. "Formatieren" der Fehler immernoch vorliegt, solltest Du den Akku mal für min. 24 Stunden rausnehmen...

Greetinx, Sascha

M

Michi G.

Newbie
Threadstarter
Danke Danke für die Antworten erstmal. Also ich hab mich entschlossen, nachdem die Sachen wie mit gedrückter Shift-Taste starten usw nicht gingen, den Akku für 24 Stunden rauszulassen und den Kompletten FAQ und die Regeln mir als Nachtlektüre zu genehmigen :) Ich will nämlich eigentlich nicht die ganzen Daten vom Telefonbuch verlieren, da dort auch ein Kontakt, den ich gestern auf der Wiesn' kennen gelernt habt gespeichert is und sonst nirgens.
mfg Michi

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Hallo,
ein Grund mehr ein Backup durchzuführen. Das empfiehlt sich immer!
Gruß Roland

M

Michi G.

Newbie
Threadstarter
Ich mache ja auch eigentlich Backups, aber die Nummer habe ich erst 2 Stunden bevor mein Handy kaputt ging bekommen :/

M

Michi G.

Newbie
Threadstarter
OK also ich habs jetzt nach 24 Std ohne Akku und mit einem Hardwarereset probiert. Es geht aber trotzdem nix mehr. Kann ich mir eigentlich bei Siemens Mobil Händlerpartner, die auch Reparatur anbieten, das Handy kostenlos reparieren lassen, solange ich noch Garantie darauf habe, oder muss ich das Handy einschicken??

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
musst du fragen aber da es nicht nach einer kleinigkeit aussieht wird es wohl eingeschickt werden müssen zumal eh die wenigsten siemens partner sx1 reparieren

M

Michi G.

Newbie
Threadstarter
Also ich hab einen Siemens Partner bei uns in der Innenstadt gefunden, der mir das Handy innerhalb 1-2 Tagen repariert.
mfg Michi

D

Dutscher

Junior Mitglied
konnte dir der siemens partner sagen woran es nun lag???
weil ich das selbe prob habe und ebenfalls nach meinem letzten backup eine wichtige nummer eingespeichert habe!

mfg dutscher

Thema:

Display beim SX1 kaputt?

Display beim SX1 kaputt? - Ähnliche Themen

• Dauerhaft Display an beim Navigieren

Dauerhaft Display an beim Navigieren: Hallo, ich grüße euch. Steige von meinem Galaxy A5 2016 auf das Galaxy Note 10 um. Hauptsächlich wegen dem großen Speicher und dem Pen natürlich...
  • Google Pixel 2 Display bleibt beim Einschalten schwarz - das kann helfen

Google Pixel 2 Display bleibt beim Einschalten schwarz - das kann helfen: Es kann passieren, dass sich das Google Pixel 2 nicht mehr regulär einschalten lässt und das Display schwarz bleibt. Man könnte nun vermuten, dass...
  • LG V30: Display bleibt beim Einschalten schwarz und Handy startet nicht mehr - das kann helfen

LG V30: Display bleibt beim Einschalten schwarz und Handy startet nicht mehr - das kann helfen: Es kann passieren, dass sich das LG V30 nicht mehr regulär einschalten lässt und das Display schwarz bleibt. Man könnte nun vermuten, dass das...
  • Display getauscht beim Galaxy S5

Display getauscht beim Galaxy S5: Hallo, ich habe beim Galaxy S5 eines meiner Schwager das Display getauscht. Es funktionierte nämlich nach einem Sturz nicht mehr, blieb schwarz...