Display bleibt dauerhaft an bei Bluetooth Verbindung!

Diskutiere Display bleibt dauerhaft an bei Bluetooth Verbindung! im Samsung i900 Omnia Forum Forum im Bereich Samsung Windows Mobile Forum; Hallo zusammen! Wenn ich mein Omnia per bluetooth mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto verbinde, dann bleibt das Display dauerhaft an, bzw...
D

dj-nagel

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2008
Beiträge
4
Hallo zusammen!

Wenn ich mein Omnia per bluetooth mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto verbinde, dann bleibt das Display dauerhaft an, bzw. wird es nach ein paar Sekunden etwas dunkler und danach wieder hell. Liegt wahrscheinlich an der permanten Aufrechterhaltung der Verbindung.

Kann man das irgendwie abstellen, dass das Display abgeschaltet bleibt???

Denn alleine Bluetooth zieht schon viel Akku, aber in Verbindung mit dem Display noch viel mehr!

Danke für die Hilfe!
 
G

Gast

Gast
Das Problem hab ich leider auch (Skoda Octavia). Es nervt und der Akku leert sich so furchtbar schnell. Ebenso habe ich Probleme beim Blättern im Telefonbuch über das Lenkrad im Fahrzeugdisplay. Klicke ich die Kontakte einzeln durch, funktioniert alles. Halte ich aber die Blätterntaste um ganze Buchstaben zu überspringen, fehlen Kontakte !!!???
 
D

dj-nagel

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2008
Beiträge
4
Ich denke nicht, dass das mit der Beleuchtung es am Fahrzeug liegt. Ich fahr nen Audi. Und das Problem mit den Kontakten hab ich nicht nicht!

Hoffentlich weiß jemand Rat!
 
G

Gast

Gast
ist eindeutig ein Softwarefehler von Microsoft oder Samsung, wie vieles andere auch. Das Mobile 6.1 prof. kommt mir schlechter vor als das gute alte 5.x

Ich mag beispielsweise die Omnia-Tastatur nicht, weil sie zu klotzig ist und einen großen teil des Screens bedeckt. Nach Umschalten auf die Windows-Tastatur werden aber keine Wort-Vorschläge mehr gemacht.
 
O

ox_eye

Profi Mitglied
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
875
Modell(e)
Sony K770i, Nokia N95, Samsung Omnia i900, HTC HD2
Netzbetreiber
O2
Firmware
DXIA2/1.48
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Ich rufe diesen alten Thread nochmal ins Leben, um einigen einen Tipp zu geben, da ich dasselbe Problem hatte.
Ich hatte eine Bury CC 9060 Freisprechanlage. Bei dieser ging das Display vom Omnia i900 auch immer an und nie aus. Bei vielen Handys brach die A2DP Verbindung immer ab. Bei meinem N95 und K770i war alles in Ordnung. Anscheinend besteht das Problem auch bei bestimmten Audi, Skoda und VW Geräten. Die Geräte senden in unregelmäßigen ein Bluetooth Signal um zu gucken, ob die angeschlossenen Handys noch da sind.
Windows Mobile reagiert darauf und denkt "Oh, iss was? Ich gucke mal nach" und schaltet das Display an. Die Schuld an dieser Geschichte haben meiner Ansicht nach weder die Hersteller der Freisprechanlagen von Bury, VW, Skoda und Audi und auch nicht Windows Mobile. Es passt halt manchmal nicht.
Denn es gibt Freisprechanlagen von Sony, Nokia, Parrot, Porsche und BMW, da besteht das Problem nicht. Wahrscheinlich gibt es noch mehr.
Ich war bei meinem Elekrohändler des Vertrauen und wir haben sehr lange rumprobiert und telefoniert. Deshalb kommen wir zu diesem Ergebnis.

Ich habe mir jetzt die Parrot MKi 9200 eingebaut. Man kann sehr viele Geräte anschließen und sie ist zu den meisten Handys kompatibel. Vor allem unterstützt sie auch A2DP. Auch das Omnia i900 funktioniert zu 100% so wie es soll. Bluetooth® freisprechanlage fur iPod / iPhone - Parrot MKi9200
Bevor ihr euch also eine Freisprecheinrichtung kauft, besteht darauf sie auszuprobieren oder fragt, ob es nichts kostet bei nichtfunktionieren sie wieder umzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

guenie

Newbie
Mitglied seit
01.08.2009
Beiträge
2
Modell(e)
Omnia
Netzbetreiber
Tmobile
Vielleicht gibt es ja hier etwas Neues.

Ich muss mich leider über den selber Fehler beklagen.

Ich habe schon vieles versucht, auch eine Update von 6.1 auf 6.5, ( Norrin WM6.5 Custom ROM :thumbs: )leider ohne erfolgt.

Gibt es vielleicht Einstellungsmöglichkeiten unter 6.5 die dieses Verhalten korrigieren?

Noch kurz zu meinen Daten, I900 Omnia, wm 6.5 Freispräch: dension Gateway500 mit BT1500 angeschlossen an Audi MMI High Dension: Bluetooth


Viele Grüße
 
O

ox_eye

Profi Mitglied
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
875
Modell(e)
Sony K770i, Nokia N95, Samsung Omnia i900, HTC HD2
Netzbetreiber
O2
Firmware
DXIA2/1.48
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Mir ist bislang noch keine Lösung untergekommen. Ich bin aber jetzt der Überzeugung, dass es am I900 und nicht an WM 6.5 oder WM 6.1 liegt.
Denn ich habe auch HTC HD2 mit WM 6.5. Dort bleibt das Display immer aus. Selbst beim Verbinden und Trennen. Es geht nur an wenn man telefoniert, sonst bleibt es aus. Auch bei meinem Nokia N95 mit Symbian bleibt es immer aus. Nur beim Omnia I900 nicht.
 
G

Gast

Gast
...gibt ne sehr einfache Lösung beim Omnia... S2U2 installieren ..und mit den richtigen Einstellungen in der S2U2 Konfiguration bleibt das Ding aus im Auto...Akku hält..alles prima...
 
G

Gast

Gast
Gute Antwort, dann schreib doch mal, welche Einstellung dafür nötig bzw verantwortlich ist.

Danke
Andy
 
G

Gast

Gast
ja genau, schreib doch mal was zu den Einstellungen und wirf nicht einfach nur was in den Raum.
 
Thema:

Display bleibt dauerhaft an bei Bluetooth Verbindung!

Display bleibt dauerhaft an bei Bluetooth Verbindung! - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy Note 9 Smart Stay aktivieren - So bleibt das Display dauerhaft eingeschaltet

    Samsung Galaxy Note 9 Smart Stay aktivieren - So bleibt das Display dauerhaft eingeschaltet: Das große Display des Samsung Galaxy Note 9 lädt zum Surfen und Lesen unterwegs oder auch Zuhause ein, aber so mancher nutzt eben auch den Display...
  • Samsung Galaxy A21s (A217F) Display bleibt schwarz / geht nicht an

    Samsung Galaxy A21s (A217F) Display bleibt schwarz / geht nicht an: Samsung Galaxy A21s (A217F): Der Bildschirm eures Samsung Galaxy A21s (A217F) reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu...
  • Motorola Edge (Plus) Display bleibt schwarz / geht nicht an

    Motorola Edge (Plus) Display bleibt schwarz / geht nicht an: Motorola Edge (Plus): Der Bildschirm eures Motorola Edge (Plus) reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu Display-Problemen beim...
  • Xiaomi Pocophone F2 Pro Display bleibt schwarz / geht nicht an

    Xiaomi Pocophone F2 Pro Display bleibt schwarz / geht nicht an: Xiaomi Pocophone F2 Pro: Der Bildschirm eures Xiaomi Pocophone F2 Pro reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu Display-Problemen...
  • Ähnliche Themen
  • Samsung Galaxy Note 9 Smart Stay aktivieren - So bleibt das Display dauerhaft eingeschaltet

    Samsung Galaxy Note 9 Smart Stay aktivieren - So bleibt das Display dauerhaft eingeschaltet: Das große Display des Samsung Galaxy Note 9 lädt zum Surfen und Lesen unterwegs oder auch Zuhause ein, aber so mancher nutzt eben auch den Display...
  • Samsung Galaxy A21s (A217F) Display bleibt schwarz / geht nicht an

    Samsung Galaxy A21s (A217F) Display bleibt schwarz / geht nicht an: Samsung Galaxy A21s (A217F): Der Bildschirm eures Samsung Galaxy A21s (A217F) reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu...
  • Motorola Edge (Plus) Display bleibt schwarz / geht nicht an

    Motorola Edge (Plus) Display bleibt schwarz / geht nicht an: Motorola Edge (Plus): Der Bildschirm eures Motorola Edge (Plus) reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu Display-Problemen beim...
  • Xiaomi Pocophone F2 Pro Display bleibt schwarz / geht nicht an

    Xiaomi Pocophone F2 Pro Display bleibt schwarz / geht nicht an: Xiaomi Pocophone F2 Pro: Der Bildschirm eures Xiaomi Pocophone F2 Pro reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu Display-Problemen...
  • Sucheingaben

    http://www.usp-forum.de/samsung-i900-omnia-forum/26039-display-bleibt-dauerhaft-bluetooth-verbindung.html

    ,

    nokia 6310i bluetooth verbindung

    ,

    bei bluetoothverbindung schaltet sich das display nicht aus

    ,
    samsung i900 omnia bei bluetooth betrieb freisprecheinrichtung
    , freisprecheinrichtung omnia schaltet display an, nokia freisprecheinrichtung bluetooth ist dauerhaft an, freisprecheinrichtung samsung omnia display ein an, i900 omnia bluetooth display ausschalten, samsung bluetooth display, telefonnummern vom pc auf nokia k770i mit bluetooth, samsung display bleibt ausgeschaltet, bluetooth verbindung beenden bei samsung, omnia i900 bluetooth bmw display geht an, omnia bildschrim bleibt an, omnia 7 bluetooth trennt immer verbindung zum auto, Bluetoothverbinden Samsung omnia nokia n95, htc hd2 bildschirm bleibt an, welche Einstellung für lange Akkulaufzeit Nokia N75, bury display bleibt aus, samsung freisprecheinrichtung display, iPhone 4 mit Skoda oktavia verbinden, display hd2 bleibt hell im akkubetrieb, bluetooth zeichen sichtbar samsung sgh omnia i900, omnia bluetooth einstellungen dauerhaft, bluetooth display omnia
    Oben