Display bleibt Schwarz?!!! Hilfe

Diskutiere Display bleibt Schwarz?!!! Hilfe im Samsung Galaxy S3 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo, ich habe seit 3 Monaten ein Galaxy S3 gestern hing einmal das Touchscreen so das ich das Touchscreen nicht bedienen konnte auch nach Akku...
B

bigger29

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2009
Beiträge
1
Hallo, ich habe seit 3 Monaten ein Galaxy S3 gestern hing einmal das Touchscreen so das ich das Touchscreen nicht bedienen konnte auch nach Akku raus und wieder tat sich erst einmal garnichts. Nach 1-2std habe ich es nochmal probiert dann ging es plötzlich wieder nach Akku raus. Dachte mir wunderbar, und heute Morgen als ich nach der Uhrzeit schauen wollte ging das Display nichtmehr an es blieb Schwarz allerdings unten die beiden Tasten leuchteten auf ganz normal und bei Neustart ging auch die LED und es Vibierte, nur kein Bild. Weiss jemand was damit los sein könnte? Habe mal nachgeschaut der Feuchtigkeitsindikator unter Akku ist weiss und hat lila X. Im Anhang noch ein Bild vom Indikator. Könnte mir jemand helfen wäre sehr froh über eure Antworten dankesehr
 

Anhänge

Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn Deine Daten gesichert sind, könntest mal versuchen, ins Recovery Modus zu starten und dort Wipe Cache und Wipe Data/Factory durchzuführen. Dann ist es auf Werkszustand.

Wenn der Fehler bleibt, ist es defekt.

Hier mal was zum Recovery Modus: http://www.usp-forum.de/showthread.php?t=96510

Posting by Nexus 10
 
Z

Zachi

Guest
Akku rausnehmen, akku einsetzen. problem in den meisten fällen gelöst
 
Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
565
Standort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy Alpha, Lenovo Yoga Tab
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows 8.1 & 10
@zachi
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil..............
 
F

Floschi

Guest
Moin! Habe das gleiche Problem jetzt auch... :(
Wie hast du es nun behoben?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast mal Beitrag #2 probiert?
 
U

Unregistriert

Guest
Hallo habe ein samsung galaxy s4 und der Bildschirm bleibt schwarz kann aber noch telefonieren und smsen empfangen was kann da los sein Bitte um hilfe
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Daten sichern sofern möglich und Rücksetzen auf Werkseinstellungen - siehe Beitrag #2. Wenn es dann immer noch so ist, dann ist was defekt an der Hardware.
 
X

Xerzon

Guest
Gleiches Problem aber bei mir funktioniert garnichts mehr.Ohne Riss und alles. Brauche Hilfe.Bildschirm meldet sich garnicht
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Tip aus Beitrag #2 probiert? Akku hat noch Saft?
 
R

Ricky2

Guest
Hallo alle zusammen,

ich habe genau das selbe Problem,
der Bildschirm bleibt schwarz, obwohl man das Handy einschalten kann (hört man am Geräusch).
Der Bildschirm wurde auf einmal schwarz, als ich Musik gehört habe. Dann habe ich den Akku raus und wieder reingesteckt und der Bildschirm blieb immer noch schwarz.
Das Handy habe ich weder herunterfallen lassen, noch sonst irgendwie beschädigt.

Beim Einschalten erscheint nicht das Samsung Cover.
Der Recovery Modus und der Odin Modus lassen sich auch nicht aktivieren.
Ich freue mich über Antworten :)

Viele Grüße

Ricky2
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn Du nichts mehr sehen kannst, demnach auch keinen Recovery oder Odin Modus (sofern Du sicher bist, das Du die Tastenkombi richtig durchführst) dann liegt ein Hardware Schaden vor.

Was anders kann Dir keiner sagen, da hilft es auch nicht, wenn Du extra einen neuen Thread dazu auf machst (welcher gelöscht wurde).
 
R

Ricky2

Guest
Aber wie kann es zu einem Hardwareschaden kommen ohne dass das Handy beschädigt wurde?
Könnte es vielleicht daran liegen, dass das Displaykabel defekt ist?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sorry, die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten weil soeben meine Glaskugel geplatzt ist 😉
 
P

Psius

Guest
Glaskugel geplatzt? Aber mehrmals auf Beitrag #2 verweisen, obwohl das Display schwarz ist. Prkläre bitte mal, wie man einen Hardreset ohne Display durchführt!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bitte richtig lesen. Sowohl in Beitrag #2 als auch in den anderen Beiträgen wurde darauf hingewiesen, wenn auch im Recovery Modus der Bildschirm schwarz bleibt, das dann ein Hardwaredefekt vorliegt. Denn solange die Hardware in Ordnung ist, müsste zumindest Recovery und Odin Modus gehen. Nur weil der Bildschirm im Betriebsmodus schwarz bleibt, bedeutet dies nicht, das er in den beiden anderen Modi ebenfalls schwarz bleiben muss.
 
U

Unregistriert

Guest
Es tut mir leid euch mitteilen zu müssen aber dass ist typischer Samsung Fehler den kann man nicht so einfach beheben denn das ist schon bei den Flexkabel das die einfach so mal reißen. Man muss das ganze Display austauschen und das ist nicht so einfach wie es sich anhört. Ich spreche aus eigener Erfahrung
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kannst mal erklären wie ein im Gerät befindliches Flexkabel reissen kann? Bei diesen Modellen gibt es doch nichts bewegliches wie bei einem Slider oder Klapphandy.

Wenn man das Display entfernen würde könnte ich es noch verstehen aber so?
 
Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
565
Standort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy Alpha, Lenovo Yoga Tab
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows 8.1 & 10
Könnte mir das nur so erklären, dass da vorher selbst geschraubt wurde... 😉
 
Thema:

Display bleibt Schwarz?!!! Hilfe

Sucheingaben

s3 bildschirm schwarz

,

samsung s3 Bildschirm schwarz

,

samsung galaxy s3 display bleibt schwarz

,
http:www.usp-forum.desamsung-galaxy-s3-forum98594-display-bleibt-schwarz-hilfe.html
, samsung galaxy s3 bildschirm schwarz, s3 mini display schwarz, samsung galaxy s3 schwarzer bildschirm, samsung a3 bildschirm schwarz, s3 display schwarz, samsung s3 schwarzer bildschirm, s3 schwarzer bildschirm, galaxy s3 display schwarz, display schwarz, samsung galaxy s3 mini bildschirm schwarz, samsung galaxy a3 bildschirm schwarz, samsung s3 mini bildschirm schwarz, samsung galaxy a3 display schwarz, galaxy s3 schwarzer bildschirm, samsung galaxy s3 bildschirm bleibt schwarz, samsung handy display bleibt schwarz, samsung note 3 bildschirm schwarz, samsung display schwarz, s3 mini bildschirm schwarz, note 4 display schwarz, samsung a5 display schwarz

Display bleibt Schwarz?!!! Hilfe - Ähnliche Themen

  • Huawei Nova 5i Display bleibt schwarz / geht nicht an

    Huawei Nova 5i Display bleibt schwarz / geht nicht an: Huawei Nova 5i: Der Bildschirm eures Huawei Nova 5i reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu Display-Problemen beim Huawei Nova...
  • Huawei Nova 5 (Pro) Display bleibt schwarz / geht nicht an

    Huawei Nova 5 (Pro) Display bleibt schwarz / geht nicht an: Huawei Nova 5 (Pro): Der Bildschirm eures Huawei Nova 5 (Pro) reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu Display-Problemen beim...
  • OnePlus 7 nach Telefonat gesperrt und Display bleibt nach Telefonat schwarz

    OnePlus 7 nach Telefonat gesperrt und Display bleibt nach Telefonat schwarz: Hallo! Ich hoffe der Titel beschreibt mein Problem? Wenn ich mit meinem OP7 telefonierte wird der Bildschirm ja schwarz, aber es kommt immer...
  • Samsung Galaxy A20e (A202F) Display bleibt schwarz / geht nicht an

    Samsung Galaxy A20e (A202F) Display bleibt schwarz / geht nicht an: Samsung Galaxy A20e (A202F): Der Bildschirm eures Samsung Galaxy A20e (A202F) reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu...
  • Nokia 2.2 Display bleibt schwarz / geht nicht an

    Nokia 2.2 Display bleibt schwarz / geht nicht an: Nokia 2.2: Der Bildschirm eures Nokia 2.2 reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu Display-Problemen beim Nokia 2.2 können hier...
  • Similar threads

    Oben