Display defekt - Display schwarz - Datenrettung ?

Diskutiere Display defekt - Display schwarz - Datenrettung ? im Huawei P20 (Pro) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Hallo zusammen, meine Frau ist das Smartphone mal wieder kaputt gegangen, doch dieses mal blieb es komplett schwarz und man kann nichts mehr...
J

jonny.pl

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,

meine Frau ist das Smartphone mal wieder kaputt gegangen, doch dieses mal blieb es komplett schwarz und man kann nichts mehr erkennen.
Ich würde gerne eine Datensicherung vornehmen, doch es gibt aktuell Probleme.

USB Debugging ist oder scheint nicht aktiviert zu sein.

HiSuite ist ebenfalls nicht aktiviert auf dem Gerät, denn man muss ja, wenn man das Smartphone mit der Software öffnet HISuite erst einmal auf dem SMartphone den Zugriff erlauben... Leider ist das nicht passiert!

Aufgrund dessen kann ich nun natürlich keine Maus oder Tastatur anschließen, da man eh nicht sehen kann, was man auf dem Gerät macht.
Deswegen komme ich auch nicht in den Recivery Modus und kann dort z. B: irgendwie ADB aktivieren.

Dadurch das USB Debugging nicht aktiviert ist, kann ich auch nicht per ADB auf das Smartphone zugreifen und ein Backup machen.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten auf das Smartphone zu kommen und ein Backup zu machen?
Wäre ein USB C zu HDMI Adapter eine Möglichkeit um das was auf dem Display passiert zu erkennen?

Denn das Smartphone selbst wird noch erkannt vom Laptop, aber durch die fehlende Möglichkeit der Entsperrung kann man nicht auf die Daten zugreifen.
Danke im Voraus.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.705
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da sehe ich dann im wahrsten Sinn des Wortes schwarz. Denn auch bei Anschluss an den PC dürfte man kaum mit Maus und Tastatur die Sperre umgehen können, wäre mir jedenfalls unbekannt (auch wenn ich gerne mich vom Gegenteil überzeugen lassen würde).

Wenn Du die Hoffnung hast, es per USB C to HDMI zu klappen zu bringen, dann würde ich persönlich es zumindest testen. Oder mal beim netten türkischen handyladen nachfragen, ob die eine Möglichkeit sehen, es kostengünstig zu reparieren. Ggfs. ist einfach nur das Display defekt und da sollte die Reparatur nun nicht so teuer sein (ich weiß, teuer ist Ansichtssache ;) )
 
Thema:

Display defekt - Display schwarz - Datenrettung ?

Display defekt - Display schwarz - Datenrettung ? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Alte Anleitung: Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung funktioniert derzeit zumindest bis zur Firmware N950FXXS3BRB2. Ob es bei...
OnePlus 3 CyanogenMod statt Oxygen OS installieren? So geht’s!: Das OnePlus 3 wird ja mit dem auf Android 6.0 Marshmallow basierenden Oxygen OS ausgeliefert. Auch der CyanogenMod hat vor allem wegen diverse...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
Oben